Vollständige Version anzeigen : Kickbox-Turnierablauf - Wiegen Kinder Katas weg.
ck-team-trainer
03-04-2006, 14:03
Jeder kennte es - der ewig verspätete Turnierablauf!
Morgens um 4:00 Uhr aus dem Haus -
Den Termin für die überfüllte Waage halten - dann Kinder & Jugend Fight und noch die Formen abwarten. Es ist zum ....
Nach ewigem warten in der schlechten Luft der Turnierhalle kommt der
erste Kickboxkampf erst um 16:00 Uhr Nachmittags oder je nach höherer Gewichtsklasse später !
Mein Vorschlag :
Wiegen (PF und LK) - Kinder - Formen weglassen an dem Tag !
Einfach gegen 12:00 Uhr kommen anmelden und dann gehen sofort die Kickboxkämpfe +18 Jahre los. Wiegen stichprobenmässig testen und disqualifizieren - Wer betrügt ist selber schuld. Wiegen vor dem Kampf kann an der Kampffläche so schnell gehen !
Einfach kommen und Kämpfen !
Wie seht ihr das ?
Mein Tipp:
Morgens Formen, während den Formen Kinder wiegen,
und dann für die anderen Gewichtsklassen die Zeiten immer ein wenig verschieben z.B.
wiegen -62 kg bis um 13:00 Uhr
-72 kg bis um 14:00 Uhr usw.
Branco Cikatic
04-04-2006, 00:52
Ein Grund warum ich nie im Amateurbereich kämpfe würde!
Die Organisation ist dermassen unter aller Sau, das
dies schon nicht mehr normal isT!
ck-team-trainer
04-04-2006, 10:47
Wo kämpfst Du ?
Mein Vorschlag :
Wiegen (PF und LK) - Kinder - Formen weglassen an dem Tag !
Einfach gegen 12:00 Uhr kommen anmelden und dann gehen sofort die Kickboxkämpfe +18 Jahre los. Wiegen stichprobenmässig testen und disqualifizieren - Wer betrügt ist selber schuld. Wiegen vor dem Kampf kann an der Kampffläche so schnell gehen !
Einfach kommen und Kämpfen !
was ist das für blöder vorschlag? du glaubst wohl noch an fairness :rolleyes: :rolleyes: . ic weiss schon welche sprüche bei überschreitung kommen: auf meiner waage ;) ich habe nicht zugenommen ..... bla bla bla
die WAKO hat sehr gute ansätze: kinder PF nach größe einteilen. das geht schnell und ist gesundheitsgemäß.
formen sind ein großes problem.
eigentliches ist alles eine frage der turnierplanung und des nutzens technischer geräte (wozu gibt es eigentlich pc`s) :D :D :D .
grüße
Frank Chelaifa
04-04-2006, 13:42
Tag zusammen
Es könnte so schön sein, wenn es denn laufen würde.
Beste Regelung meines Erachtens.
1. Anmeldung nur vorab mit Angabe der Gewichtsklasse und Bezahlung der Startgebühr.
2. Wer sein Gewicht nicht bringt, hat bis zum Wiegeschluß Zeit sein Gewicht zu bringen oder wird disqualifiziert.
3.So hat der Veranstalter Zeit die Teilnehmer vorher schon im PC einzugeben und gegebenenfalls nur noch zu streichen.
Problem: Es ist kein Honigschlecken ein Turnier auszurichten und der Ausrichter ist auf jeden € angewiesen.
Auf jeden Fall ist es möglich, man muss nur den Mut haben konsequent zu sein.
Formen: Für mich persönlich haben sie mit Kick-Boxen nichts zu tun, muss aber sagen dass es Spitzenleute gibt, die im Formenbereich genial sind und den KS und die KK Gesellschaftstauglich machen.
Man sollte für Formen eigene Wettbewerbe starten und maximal auf EM oder WM zulassen ( mit den Kontaktsportarten )
Wie gesagt es ist nur meine subjektive Meinung.
Gruß
Sam ;)
Sind ja nicht nur die Formen,
die Turnierveranstalter machen ja jetzt auch noch Bruchtest u. SV
wers brauch! :D :D :D
Also ich bin da ähnlicher Meinung wie Sam.
Voranmeldung mit Bezahlung der Startgebühr im voraus, so weis der Veranstalter auch etwa wie viel Teilnehmer kommen und kann sich dementsprechend aufs wiegen einstellen. Er kann sogar schon vorab die Poollisten etc. schreiben und muß dann nur noch streichen, wenn wer fehlt. Kenn ich auch so von anderen Sportarten/Verbänden. Was ich auch gut fand, dass die Erwachsenen, welche sowieso erst nachmittags dran waren um 13.00 Uhr noch wiegen konnten, wer morgens noch nicht da war.
Formen finde ich eine Bereicherung für Turniere und würde sie schon mit dabei belassen.
Dicidens
04-04-2006, 18:57
Formen streichen! Hat ja nix mit KB zu tun?!
Damit lässt sich Zeit sparen und der Event wird interessanter wenn es nur Full-Kämpfe gibt.
Formen sind auch sehr interessant, nicht für alle, aber für viele. Du zählst ja anscheinend nicht dazu, aber trotzdem....
ck-team-trainer
04-04-2006, 23:08
was ist das für blöder vorschlag? du glaubst wohl noch an fairness :rolleyes: :rolleyes: . ic weiss schon welche sprüche bei überschreitung kommen: auf meiner waage ;) ich habe nicht zugenommen ..... bla bla bla
Wieso fairness ? Mir wäre das egal als Veranstalter . Ich wäre da konsequent.
Derjenige Kann sein Geld wieder abholen wenn er das Gewicht nicht bringt. Meinste echt, daß das zu rosig gesehen ist ? Uns geht das Warten so auf die... .
Aber Sam hat recht ... es geht um das notwendige Geld .. Jeder Taler zählt !
Hey wer sponsert ein Turnier nach wunschvorstellung ;) ?
Nun ja ... jeder Veranstalter hat die Chance ein pfiffiges Konzept auszuarbeiten mit dem er allen gerecht wird und er noch Geld verdient. Bis jetzt sieht das allerdings düster aus.
ck-team-trainer
04-04-2006, 23:11
Formen sind auch sehr interessant, nicht für alle, aber für viele. Du zählst ja anscheinend nicht dazu, aber trotzdem....
Ja aber es hat leider echt nichts mit Kickboxen zu tun ?
lol andere meinen auch sk und lk sei kein kb. denk mal darüber nach ..... ;)
Ja in diesem Bereich ist es wirklich sinnvoll mal einiges zu überdenken. Letztes WE bin ich um 2.00 Uhr aufgestanden um, um 8.30 Uhr auf nem Turnier zu sein. Mein erster Kampf war um 11.30 Uhr, das war ja ok, aber der nächste erst gegen 17.00 Uhr. Da war ich so fertig und müde, dass ich nicht mal die Hälfte meiner sonstigen Leistung erbracht habe. Andere kämpften erst gegen 20.00 Uhr.
Warum nicht Formen und Kinder Morgens und die Kickboxer müssen dann erst nachmittags da sein.....das wäre wirklich klasse. Wiegen kann man dann ja gegen Mittag.
Meist ist man schon 10-12 Stunden auf den Beinen bevor man das erste mal auf der Matte steht, dementsprechend ist dann auch die körperliche Verfassung.
ck-team-trainer
05-04-2006, 10:48
lol andere meinen auch sk und lk sei kein kb. denk mal darüber nach ..... ;)
lol ... echt ? Vergleichst Du das jetzt echt mit Formen :rofl:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.