Vollständige Version anzeigen : Zu alt für Kung-Fu?
Vereinte Nationen
03-04-2006, 16:08
Mahlzeit ihr süssen Racker,
ich bin 18 Jahre alt und würde gerne Kung-Fu machen, hatte vor nach den Sommerferien damit anzufangen.
Was muss man mitbringen? Kondition? Kraft? Geduld? Disziplin?
Ist man mit 18 zu alt um Anzufangen?
Wie lange braucht man um gutes Kung-Fu zu beherrschen?
Ich lebe im Ruhrgebiet, und da wäre es schlau Selbstverteidigung zukönnen, will man nicht unter der Tyrannei anderer Völker leiden.
Außer ist Kung-Fu sicherlicht cool.
Die ganzen Filme die mi Kung-Fu zutun hatten, waren allesamt spitze.
Wie ist eure Meinung zu meinen Fragen?
Boah Himmel ey, als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich du bist 80 und net18!!!:D
Klar kannst du damit anfangen, warum auch nicht?! (wenn du 80 gewesen wärst hätte ich dir das Gleiche gesagt:cool: )
Den Rest deiner Fragen lässt du dir besser von Leuten erklären, die Ahnung davon haben und das trainieren im Gegensatz zu mir.
9InchSnails
03-04-2006, 16:44
Muss man überall, nicht nur im Kung Fu ;)
Denke nicht, solange du gesund bist, nein.
Lang O.o Bzw abhängig wie gut/schnell du lernst. Zu relativ
Praying Mantis
03-04-2006, 16:57
Man Sagt ein guter Kämpfer
braucht so mindestens 10
Jahre bis er er Kung Fu richtig beherrscht (Schwarzgurt).
Wai-Ming-Lee
03-04-2006, 21:13
Um es zu können braucht man zehn Jahre.
Um es zu verstehen, ein Leben lang.
Hallo! Ein Bekannter hat vor drei Jahren, zu dem Zeitpunkt war er 21, angefangen und (bisher) noch keine Probleme gehabt.
Wenn du mit "Kung Fu" anfangen willst wäre es nicht verkehrt vorher schon ein wenig Sport gemacht zu haben, sodass du beim ersten Training nicht zusammen klappst. ;)
Aber was anderes:
[...] will man nicht unter der Tyrannei anderer Völker leiden. [...]
Was (in aller Welt) meinst du damit?
-Brixx
Dennis_DIN
03-04-2006, 21:42
jup da haste recht brixx:D
braucht so mindestens 10
Um es zu können braucht man zehn Jahre.
Um es zu verstehen, ein Leben lang.
Also wenn man regelmäßig trainiert, d.h. regelmäßig zum Training geht und den Kram noch fleißig zu Hause macht, so daß man auf mind. 5 Tage pro Woche Training kommt, sollte man inerhalb von zwei Jahren für den Hausgebrauch gut gerüstet sein. Das heißt nicht, daß man jetzt schon Meister ist. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung....
Dark_Vampire_X414
07-04-2006, 11:20
Man kann mit jedem Alter Kung Fu anfangen. Mit Fleiß und Willensstärke schaffst du den Schwarzgurt vielleicht in 4-5 Jahren.
Jadetiger
07-04-2006, 16:07
Mit Fleiß und Willensstärke schaffst du den Schwarzgurt vielleicht in 4-5 Jahren.:confused: :rolleyes:
Auf welchen Kung Fu Stil beziehst du dich hier bitte?
boneless
09-04-2006, 22:42
ob der gurt überhaupt wichtig ist.....
ich für meinen teil hab garkeinen, und werd wohl nie einen machen.
Oder osllen die dinger ein Ziel sein? da gibt es diesen alten spruch.... "der Weg ist das Ziel". Ich finde der passt ganz gut auf jede KK!
zum thema:
was du brauchst? Geduld und Ausdauer ist vielleicht nicht unangebracht. aber ich meine Geistige Ausdauer. Aber selbst wenn du es nicht mitbringen solltest, wenn du was lernen willst, wirst du das auch.
Das schließt Geduld , Ausdauer und Willensstärke ein, man sollte um da was zu merken aber schon mal so nen Jahr dabei bleiben. (ich für meinen Teil habe die veränderungen erst rückblickend wirklich gemerkt, aber um so besser...)
Also fang an!
Ist alles hilfreich.
Nein.
Hängt von Dir und Deinem Lehrer ab. Wenn Dein Lehrer gut ist, kannst Du nach ein paar Monaten schon was.
Ich lebe im Ruhrgebiet, und da wäre es schlau Selbstverteidigung zukönnen, will man nicht unter der Tyrannei anderer Völker leiden.
Ob das schlau wäre, kann man nicht beantworten. Ob das Kungfu-Training überhaupt sinnvoll für Selbstverteidigung ist auch nicht.
Außer ist Kung-Fu sicherlicht cool.
Nein, Bücher lesen ist cooler.
Die ganzen Filme die mi Kung-Fu zutun hatten, waren allesamt spitze.
Meiner Meinung nach nicht.
Vereinte Nationen
12-04-2006, 19:05
braucht so mindestens 10
Hm, also mit 28 Kung-Fu gut beherrschen....ok.
@brixx
Was (in aller Welt) meinst du damit?
Kommst du aus dem Ruhrgebiet?
Das Ruhrgebiet ist ein Multi-Kulti Staat im Staate. Viele Ausländer leben hier (bin auch einer) und auch viele gewaltbereite Nazis und Ausländer weilen in der Nähe. Und Kung-Fu mit einem Mix aus Boxen würde den einen oder anderen in die Flucht schlagen.
@Hu Long
Also wenn man regelmäßig trainiert, d.h. regelmäßig zum Training geht und den Kram noch fleißig zu Hause macht, so daß man auf mind. 5 Tage pro Woche Training kommt
Was soll man denn zuhause machen?
@boneless
Also fang an!
Nach den Sommerferien Inshallah.
@all
Hat euch Kung-Fu schonmal im Straßenkampf geholfen?
Benutzt ihr Kung-Fu um andere zu Demütigen oder um den schwächeren zu helfen?
Fühlt man sich cool wenn man Kung-Fu anwendet? Macht es spaß durch die Luft zu fliegen?
Hi Vereinte Nationen
Hat euch Kung-Fu schon mal im Straßenkampf geholfen?
Ja und Nein. Ich mache Kung Fu seit 3 Jahren, verteilt auf 6 Jahre. Komplett alle Techniken die ich im Training lerne habe ich nicht benutzt als ich Probleme(2 mal) hatte. Bei mir war das ehr wie normales Boxen mit Kung Fu, dafür bin ich zu schlecht um wie im “Film“ zu kämpfen.
Es hilft aber jedenfalls im Kontakt mit deinem Gegenüber um nicht zu Nervös und Unsicher zu sein, um “möglichst“ Überlegt zu handeln.
Benutzt ihr Kung-Fu um andere zu Demütigen?
Wer das macht Demütigt sich selber !!!!! Er hat Grundsätzliches im Training nicht kapiert. Solche Typen sollen sich mal schön was anderes suchen (am besten ne Glotze, und nie wieder raus aus dem Haus, um Sandmännchen gucken zu können)!!!
Um den schwächeren zu helfen?
Situationsbedingt. Schubsen sich zwei halbstarke kommt nen Spruch. Treten drei Penner auf einen am bodenliegenden ein, suche ich abstand und ruf 110. Freunden würde ich wohl helfen, weiß ich aber nicht genau, is auch wieder Situationsbedingt. Kam auch zum Glück noch nie vor.
Fühlt man sich cool wenn man Kung-Fu anwendet?
KLAR !!!!! Training is immer Supergeil !!!!!!!
Überall anderswo is das immer Scheiße.
Macht es Spaß durch die Luft zu fliegen?
KLAR !!!!! Ich kenn das aber nur vom Skifahren. Das machen wir nicht. Wenn du dich im Pott wehren willst solltest du dir überlegen ob du so einen Stil wählen solltest. Is nämlich sehr Gefährlich. Wenn bei mir so nen Typ durch die Gegend fliegt, hab ich mit meinen Möglichkeiten wahrscheinlich(hoffentlich) keine zu großen Probleme.
Grüße
@Hu Long
Also wenn man regelmäßig trainiert, d.h. regelmäßig zum Training geht und den Kram noch fleißig zu Hause macht, so daß man auf mind. 5 Tage pro Woche Training kommt
Was soll man denn zuhause machen?
Das was dir dein Lehrer im Unterricht zeigt, kannst du zu Hause alleine weiter üben. Das wären vor allem die Formen und Kung Fu spezifisches Krafttraining anstatt Muckibude.
boneless
22-04-2006, 19:57
richtig, nur dem unterrict folgen wäre das geld nicht wert, dass du da lässt. wenn du es nicht zu Hause zumindestens geistig nochmal durchgehst, wirst du denke ich mal sehr viel länger brauchen, um vorwärts zu kommen, und ich denke das ist gerade am anfang für den Spaßfaktor wichtig.
(und für mich muss das training auch spaß machen oder einen anderen guten reiz haben)
@vereinte nationen
Du hast alles gesagt in deiner Frage was willst du noch von uns?
Geh traineren dann kommen die Ernsthafteren Fragen!
Gruß!:)
@United Nations
süßer Schreibstil ;)
:beer:
Benutzt ihr Kung-Fu um andere zu Demütigen
:D
:D
Vereinte Nationen
18-05-2006, 18:40
@United Nations
süßer Schreibstil
LOL :D
Soooooooooooooo, ich würde gerne Wissen wie diese Sportart heißt die im Muskvideo von Madonna "Hung Up" vorkommt??? Die scheint auch ziemlich interessant zu sein...
PS: Danke für eure Antworten.
netwolff
19-05-2006, 10:37
Bissle Parkour, bissle Tricking, bissle ass-shaking, das wars, keine Kampfkunst.
Aber so wie ich das sehe, willst du uns eh nur verarschen bei deinen Fragen.
Meinst nicht, dass es mit 18 an der Zeit ist erwachsen zu werden?
Mariönchen
21-05-2006, 13:19
looooool :rofl:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.