Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Teleskopschlagstock
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
http://www.security-discount.com/product_info.php/info/p36_Teleskop-Abwehrstock-21-.html
Wie ist die Qualitaet und Verarbeitung usw?
greetz
Hamurra-e
03-04-2006, 17:46
Die sind passabel, aber wenn man ständig mit ihnen trainiert dann leiern sie mit der Zeit aus. soll heißen sie arretieren nicht mehr und das kann unter Umständen ärgerlich sein.
Wenn du sie aber nur mitführst und ansonsten mit Stäben arbeitest dann ist das egal.
Besser aber Teurere sind Teleskopstöcke von APS. Die haben auch welche aus Duraluminium, leicht aber Böse.
Das wollt ich wissen, viele Dank :)
Gottseidank hab ichs nicht selber miterlebt, aber ein Türsteher hat mal so nen Stock einem abgewiesenen Gast über den Kopf geschlagen:mad: , nachdem der Fastgast beleidigend wurde.:rolleyes:
Ich bekam es später von anderen Kollegen, die anwesend waren, die Geschichte erzählt und sah den Stock, der sich der Kopfform angepasst hatte und wohl eine umlaufende Platzwunde verursachte, die seehr hässlich gewesen sein muss.
Ich halte nicht viel von, denn mit dem Kugelende kannst Du auch ganz hässliche Brüche verursachen.
gruss
domme
Jago 1288
08-04-2006, 20:13
Wollteste so ein ding fürs Training oder Freizeit
(Nur Neugier):teufling:
enraged_Clown
09-04-2006, 04:56
was wilsst du privat mit nem teli?
Morphbreed
09-04-2006, 14:48
was wilsst du privat mit nem teli?
sich gegen böse messerstecher verteidigen :teufling:
enraged_Clown
09-04-2006, 17:37
ihn in der tasche haben?
dafür wäre mir das teil aber zu sperrig und zu einschränkend.
Nja, stimmt schon ist nicht das handlichste..
Nen Messer waere mir lieber, aba da ich damit nicht umgehen kann, hab ich mich fuer den Stock entschieden..
hi!
@truce:
kannst mit dem stock umgehen? kann nämlich auch gefährlich sein, wenn du damit nicht hantieren kannst.
ein wenig fma o.ä ist da ratsam, da einfach auf die rübe böse enden kann oder auch die möglichkeit entwaffnet zu werden besteht.
gruß,
tanduay
Ja, habe einige PTK Erfahrungen.. bin garantiert nich der Erfahrenste aber fuer nen paar Schlaege, Blocks und die ein oder andere Entwaffnung sollte es reichen..
Würde gern mehr als einmal pro Woche FMA trainieren aba hier in der Umgebung gibts nichts "vernuemftiges" abgesehen von dem Privattraining, einmal woechentlich..
greetz ;)
enraged_Clown
11-04-2006, 12:57
Ja, habe einige PTK Erfahrungen.. bin garantiert nich der Erfahrenste aber fuer nen paar Schlaege, Blocks und die ein oder andere Entwaffnung sollte es reichen..
Würde gern mehr als einmal pro Woche FMA trainieren aba hier in der Umgebung gibts nichts "vernuemftiges" abgesehen von dem Privattraining, einmal woechentlich..
greetz ;)
du bist dir aber schon bewusst das dein teli eine waffe ist und den dementsprechenden einschränkungen unterliegt (öffentliche veranstaltungen, demos etc.) ausserdem wie gesagt, ein teli ist recht unhandlich und sieht ziemlich martialisch aus. kann also auch sein, das man die in verschiedenen lokalitäten den eintritt verweigert wenn man ihn entdeckt oder dich vor die tür setzt.
du bist dir aber schon bewusst das dein teli eine waffe ist und den dementsprechenden einschränkungen unterliegt (öffentliche veranstaltungen, demos etc.) ausserdem wie gesagt, ein teli ist recht unhandlich und sieht ziemlich martialisch aus. kann also auch sein, das man die in verschiedenen lokalitäten den eintritt verweigert wenn man ihn entdeckt oder dich vor die tür setzt.
Jo is mir klar, dass ich das nich ueberall hinschleppen darf..
Trage ihn ja auch nich auf dem Kopf so dass ihn jeder sehen kann.. und wenn ich wo nich reinkomm hab ich halt Pech gehabt..
Auf oeffentlichen Veranstaltungen muss ich mir halt was einfallen lassen..
Tipps zum Tragen von jemandem?
Tu ihn dahin, wo man ihn mit was anderem steifen verwechseln kann.:rolleyes:
Da kontrolliert keiner, wenn doch, dann Pech oder Spass.:D
gruss
domme
Hehe, haste au ne Moeglichkeit um ihn da fixiert zu bekommen? :D
enraged_Clown
13-04-2006, 23:03
Hehe, haste au ne Moeglichkeit um ihn da fixiert zu bekommen? :D
festknoten :cool2:
Damit der dort aber nicht auffällt, bräuchte er einen in der länge von 6cm:rotfltota
knoten wird schlecht.., bekomm ihn dann nich schnell genug entknotet..
hi-there
15-04-2006, 18:38
das einzige was mir einfallen würde, wäre ihn am oberschenkel oder schienbein zu fixzieren. mit tape oder was in der art.
hätteste gleichzeitig ne kostenlose entharrung.:D
enraged_Clown
15-04-2006, 20:23
und dann zieht er erstmal die hose runter um an den stock zu kommen. man man man.
Im Hosenbund (vorne oder hinten), oder im Holster.. quer am Gürtel, wagerecht am Gürtel, im Schulterholster.. gibbet alles...
Hosenbund find ich noch am besten, aber guckt ja auch nen Stueck raus oder?
Un wie mach ich ihn da fest?
Schulterholster.. naja trage ja nich immer ne Jacke, und Schienbein/Oberschnekel is er nich griffbereit auch nich gut :(
Das Nackenmesser gefaellt mir am besten.. aba damit muesste man umgehen koenne..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.