PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtel?

9InchSnails
03-04-2006, 17:52
Kann man einen Gürtel -theoretisch- eigentlich als effektive Waffe zur SV verwenden wenns keine andere Möglichkeit mehr gibt? Ich mein, man könnte einen solchen ja so ähnlich wie eine Peitsche handhaben, die Enden mancher Gürtel sind ja aus Metall, oder auch würgen und bestimmt noch andere Dinge.

Was meint ihr? Sinnvoll? Oder gar eine verdammt schlechte Idee wenns hart auf hart kommt?( Selbstverletzung usw. )

lg Dussel

Schlagdraufundschlus
03-04-2006, 18:25
Wenn's denn sein muss, dann taugt auch ein Gürtel. Aber bis du den abhast...

Und würgen damit? Glaub nicht, dass Du das einigermaßen dosieren kannst.

Besser ist der gute alte Metallkugelschreiber...

kinkon
03-04-2006, 19:17
Geschichte: Kumpel feiert in einer Kneipe mit Tanzfläche und hat eine gute Zeit. Idiot kommt auf die Tanzfläche und umfasst eine jungen Dame von hinten und begrapscht ihren Busen. Kumpel packt Idiot am Kragen und schmeißt ihn raus. Freund von Idiot und Idiot wollen draussen Kumpel auf´s Maul hauen. Der hat in nullkommanix den Gürtel ab und die Schnalle in Position und sagt: "Ok, dann kommt man, Jungs, wenn ihr Stress wollt." Idiot und sein Freund maulen rum und gehen weg.

Fazit: Kumpel schon immer krasser, konsequenter Typ. Gürtel nur ein weiteres Indiz auf die Tatsache, dass er 150% gegeben hätte. Auftreten beeindruckt mehr als ein Gegenstand.

Mirasol
03-04-2006, 19:30
Im Modern Arnis werden sogar explizit Entwaffnungen mit einem flexiblen Gegenstand (Gürtel/Handtuch/Jacke) trainiert.
Ob und wie man das ganze dann in der Realität anwenden kann/möchte, steht wieder auf einem anderen Blatt:)
Aber möglich ist es auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Lazygirly

Schnueffler
04-04-2006, 07:28
Es kann wunderbar funktioniern, sei es als Schlaginstrument oder auch wenn du ihn zwischen den Händen hälst. Wie bei allen Waffen muß man damit umgehen können, was viel Training voraussetzt. Du solltest auch bedenken, das du den Gürtel nicht immer direkt und schnell aus der Hose raus hast. Was ein weiteres großes Problem werden könnte, wie stehst du da, wenn dir auf Grund des fehlenden Gürtels die Hose rutscht und du dann unten ohne da stehst! :ups: Oder du willst dann laufen, wenn du es in dem Streß nicht gemerkt hast, das was gerutscht ist und fällst voll auf die Fre..e!?! :confused:
MfG
Markus

Tshingis
05-04-2006, 20:43
ja richtig, diese frage stelle ich mir auch, weil man ja eigentlich nur einen gürtel braucht, damit einem die hose nicht vom ***** rutscht.
und da kann es doch schon zu fisen komplikationen kommen, denke ich mir.

aber als waffe einwandfrei, weil son guter rindsledergürtel, wie meiner, schon jahrelang getragen und extrem geschmeidig, da freut sich der kiefer, wenn er den doppellagig zu spüren bekommt.

Eskrima-Düsseldorf
06-04-2006, 09:04
Ich kenne den Gürtel sowohl aus dem Warriors-Eskrima als auch von Roberto aus dem SAL.

Aus dem Eskrima kenne ich es so daß der Gürtel wie eine Peitsche eingesetzt wird, Schnalle voran.

Im SAL gibt es neben einigen Festlegetechniken :) eine einfache Methode sich den Gegner vom Leib zu halten.

Die schlagenden Methoden finde ich - vorausgesetzt die Gürtelschnalle ist schwer genug - sehr brauchbar.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
06-04-2006, 09:05
ja richtig, diese frage stelle ich mir auch, weil man ja eigentlich nur einen gürtel braucht, damit einem die hose nicht vom ***** rutscht.

Dann ist wahrscheinlich Deine Hose zu weit :D eine passende Hose sitzt auch ohne Gürtel.

Grüße
Christian

Tengu
06-04-2006, 09:10
Dann ist wahrscheinlich Deine Hose zu weit :D eine passende Hose sitzt auch ohne Gürtel.

Grüße
Christian

Vielleicht ist er ja auch "Unterbauchträger" ? :D :D

Gruß

Tengu