PDA

Vollständige Version anzeigen : Finger

Mike86
03-04-2006, 21:04
Oss!

Kann mir jemand eine Methode aufzeigen wie ich meine Finger stärken kann? Ich habe das Problem, dass wenn ich Liegestütze auf den Fingern machen will, diese einfach "umknicken"...
Also wenn ich Gewicht drauf gebe, knicken die Gelenke nach innen und das kann wohl kaum gut für eben diese sein ;)
Hat mir jemand einen Tipp wie ich Muskulatur anfangs schonend stärken kann?

Oss! + danke

Kang
03-04-2006, 21:09
Finger funktionieren meines Wissens fast ganz oder ausschließlich über Sehnen...und die zu trainieren dürfte schwer sein.
Ansonsten wär mein Tipp genau das gewesen was du gemacht hast - Liegstütze auf den Fingern. Du könntest ja diese Fast-Liegestütze im Fast-Stehen mit den Fingern an der wand probieren, da hast du dann weniger Gewicht drauf - als Training für den Anfang.

WuWei
03-04-2006, 21:27
spiel Klavier, also mein Händedruck ist durch das Klavierspielen auf jeden fall stärker geworden. :)

*Visitor*
03-04-2006, 21:29
Hm also dafür kannst du doch auch diese netten kleinen griff nehmen die mann überall bekommen kann das sieht dann ungefähr so aus.

http://images.google.de/images?q=tbn:Pyu5JiV0cbXRzM:i7.ebayimg.com/01/i/05/12/25/73_2.JPG

gibt es auch in schaumstoff oder in dieser berühmten feder aparatur ;)

das 2 bild kann leider nicht angezeigt werden naja auf jedenfall gibt es darin viele unterschiedliche ausführungen

Oder eben du nimmst gewichte die du an ein seil festmachst stellst das ganze in ein gerät das du ungefähr so vorstellen kannst.

Unten der ständer aun den beiden aussen seiten jeweils eine stange und oben drauf (zwischen den stangen) eine rundholz oder rohr.
ins holzstück oder besser metall rohr borhst du mittig ein loch führst das eine ende des seils durch und machst es fest ,mit einer schraube oder ähnlichem.
An andere ende (am boden) werden die gewichte eingespannnt. Fertig.
Dann mußt du nur noch langsam das rohrstück in eine richtung drehen während du frontal davor stehst (ungefähr ähnlich als wenn du am motorad gas gibst nur beidseitig) bis das gewicht oben ist dann wieder in die andere richtung zu herablassen also rückwärts und in der rückwärts bewegenung wieder raufziehen und als nach vorne wieder runterlassen.
Ist auch ne schöne einfache effektive art für die unterarme.
Da die dinger auf dem bild ja in ihrem wiederstand begrenzt sind
(wirst also kaum solche teile mit 50kg wiederstand finden)

Das was ich danach beschrieben habe gibte so eh nicht oder wenn dann nur sehr schwer zu kaufen.
Weswegen es so auch keine bilder von gibt sollte ich eine apartur finden auf meine beschreibung passt stelle ich sie noch rein,oder ihr erklährt mir ob und wenn,wie ich bilder von meinem pc direkt hier rein stellen kann dann könnte ich eben eine einfache darstellung per paint erstellen und es dir so zeigen
Beides trainiert deine unterarm muskulatur vor allem das 2te ist ganz nett ;)

In iwe weit deine finger damit effektiv trainiert werden kann ich nicht sagen (hab ich keine ahnung) aber die sehen bzw die muskulatur für die Finger oder die hand sitzen ja auch zum großteil im unterarm ergo deine griff trainierst du schonmal damit ob es für deine finger im einzelnen auch wirklich was bringt weß ich nicht hoffe aber das ich damit einigermaßen h
elfen konnte

replica
04-04-2006, 11:22
einfach ne gi-jacke über eine klimmzug stange hängen, und an der klimmzüge machen. :)

lg replica

Schlagdraufundschlus
04-04-2006, 11:33
Da gibt's noch den Grifftrainer von Kwon, und den sogenannten "Eagle Catcher".

Ansonsten würde ich Klettern empfehlen (in der Halle).

Bassaidai27
04-04-2006, 15:44
mache doch Liegestütze auf den Fäusten :gewicht:

leopan8
04-04-2006, 16:11
hy

Wenn du traditionelle Karate Übungen machen willst, dann siehe Tanren:

http://www.wonder-okinawa.jp/023/eng/

gruss
leopan8

Mike86
06-04-2006, 20:40
Oss!

Übt ihr auch so für Nukite?

Oss!

Da Gu kimm
01-01-2007, 08:12
well we make a small bag of rice and hit it with are fingers and then squeez it betwwen the fingers you can use a ball for the squeezing also.

Dynamite
01-01-2007, 10:02
@ Visitor
Also ich hab hier gerade den Captain of Crush Gripper Nr1 von Ironsports auf dem Monitor liegen, der hat 70 Kilo Wiederstand. Der Nr 4 hat fast 200, aber den kann eh keiner zumachen.

Jago 1288
01-01-2007, 18:32
spiel Klavier, also mein Händedruck ist durch das Klavierspielen auf jeden fall stärker geworden. :)
oder Gitarre :)

Zingultas
01-01-2007, 18:58
Oder du suchst dir arbeit mit Schicht betrieb wenn du da jeden Tag locker 30 leuten die Hand gibst Kriegst du (leider nur rechts) ne starke Finger hand und nen starken unterarm