Ne Frage zu Gotcha [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ne Frage zu Gotcha



Skalli
03-04-2006, 21:08
HI,

Ich wollte mal ne Frage stellen...
Ich habe vor mit ein paar Leuten in den Osternferien Paintball zu spielen,
hab allerdings das Problem, dass ich Brillenträger bin und wollte nun Fragen, ob irgendwer von euch schon Erfahrung mit Paintball hat und ebenfalls Brillenträger ist.
Kann ich unter dem Helm eine Brille tragen oder benötige ich eine Sportbrille bzw.
so eine Halterung um den Kopf???

mfg Skalli

Drunken_Master21
03-04-2006, 21:37
Nein, brauchst nichts zusätzliches dafür. Brille auf, Maske auf und passt.
Aber schau das du eine Maske mit Thermalglas erwischt, normales Glas beschlägt leicht.

PS: Sag bitte nicht Gotcha, sondern bleib bei Paintball, der Form halber.

Tshingis
03-04-2006, 21:49
da haste recht!
ich bin brillenträger und hab letzte woche samstag gespielt, das passt eins a, also brauchst dir keine sorgen machen.

Schnueffler
04-04-2006, 07:04
Aber was hat Paintball mit KK/KS zu tun?
MfG
Markus

Skalli
04-04-2006, 09:15
Naja is halt auch ne gewisse Art von Kampfsport...
oder nicht?

Ich danke sehr für die antwort...

mfg Skalli

Kensei
04-04-2006, 09:28
andere Frage, warum legen die Paintballer eihentlich Wert drauf, dass man nicht Gotcha sagt?

Ist das nicht das Selbe?

zenro
04-04-2006, 09:44
weil paintball sportlicher klingt, als "ich hab dich!"

Drunken_Master21
04-04-2006, 12:23
Aus Wikipedia:
Die Bezeichnung Gotcha wird für das Ende der 80er in den USA entstandene Spiel verwendet. Bei Gotcha werden verschiedenste Szenarien nachgespielt. Um diese möglichst realistisch zu gestalten, wurden die Markierer echten Waffen nachempfunden und die Gelände so ausgewählt, dass die Spiele einer militärischen Auseinandersetzung nahe kommen. Durch diese extreme Art ist auch das paramilitärische Image des Sportes entstanden.Mitte der Neunziger wurde Gotcha immer populärer und es entstand die "No-Camo" Bewegung (Keine Tarnkleidung). Hieraus entwickelte sich dann der Paintball innerhalb der nächsten 4 Jahre bis zum Turniersport. Das Nachspielen eines Szenarios trat in den Hintergrund, der Sportgedanke wurde mehr betont. Aus diesem Grund wurden einheitliche Regeln und faire (symmetrische) Felder eingeführt.Parallel dazu existiert weiterhin die "Gotcha-Fraktion". Die Paintball-Fraktion distanziert sich in Deutschland vielfach von den Gotcha-Spielern weil man schlechtes Image und Verbote fürchtet.


Und da bei euch in D die Politik schon fast so weit sind die „Killerspiele“ ,wie sie von denn Politiker genannt werden, zu verbieten, braucht die D-Paintballgemeinde immer positives Feedback aus der Bevölkerung, damit Paintball nicht verboten wird. Darum sag man auch Makierer satt Gewehr, Paintball statt Gotcha usw.. Außerdem wurde Gotcha früher in Deutschland eigentlich nur von Nazi-Bewegungen gespielt, das hat auch wieder einen negativen Beigeschmack.