Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining... wie oft?

Codemaster24
03-04-2006, 22:23
Hi ihr,

und zwar möchte ich in den nächsten Wochen mit Wu Shu beginnen.

Da ich vorher nie etwas sportlich getan habe habe ich nun erstmal begonnen mit Krafttrainung für den Oberkörper.

Hanteln / Liegestütze etc.
Man fängt auch langsam an was zu sehen.

Meine Frage nun:

1. Wie oft kann man Krafttraining machen? Kann man das jeden Tag machen? Lieber mit etwas pause? Wenn ja! Wie lange?

2. Wie kann ich meinen Bauch härter machen.. Mache schon Sit Ups. Gibts da noch andere Dinge die man machen kann? Vorzugsweise daheim.. Draussen is bei uns noch a bissel kalt :D

3. GANZ WICHTIG: Training für die Beine.
Was kann ich tun um meine Beine zu trainieren.
Ich bin nicht meh so gelenkig in den beinen. Also wenn ich versuche nen Kick zu machen bekomm ich grad mal 90 Grad winkel hin. Also ich bekomme meine Beine nicht mehr sonderlich hoch.. was wohl daran liegt das ich lange nichts getan habe. Was kann man dagegen tun.
Und wie kann man die beine sonst noch trainieren AUSSER Jogging?
Das sie geschmeidiger werden. Man sie auch höher bekommt als 90 Grad und so!

Hoffe auf viele Infos und Hilfe von euch :)

Vielen dank schonmal

Fistazius
04-04-2006, 00:14
also ich habe keine ahnung von dem körper oder muskelatur. ich habe nie ein buch gelesen oder es wirklich in der schule oder sons wo gelernt. aber ich habe erfahrung ;-) ich spiele lange genug fußball.

Ideal ist Joggen und Seilspringen. Das ist gut für kondition und es formt deinen Körper. und wenn du richtig warm gelaufen bist und wirklich heiß bist, dehnst du dich längere Zeit. und dann läufst du weiter.

so mache ich das imma und fast jeden zweiten tag kann man mich anna weser joggen sehen XD

Mars
04-04-2006, 07:32
1. FAQ lesen;)

2. Suchfunktion zum Thema Bauchmuskeln benutzen. Das war schon tausendmal Thema hier.

3. tiefe Kniebeugen; Krafttraining unterstützt und verbessert auch die Flexiblität; Joggen trainiert Deine Beine nur für Ausdauerleistungen, nicht für Kraft und Flexibilität.

Gruß

Schnueffler
04-04-2006, 07:35
Nutz einfach mal hier die SuFu! Da findest du genügend bzgl. Regenerationszeit usw.
1. Nicht jeden Tag trainieren, denn Muskeln wachsen und werden stärker in der RUHEPHASE.
2. Der Bauch wird härter, wenn du die Bauchmuskeln stärkst UND Fett abbaust (auch hier SuFu)
3. Krafttraining zu HAuse (SuFu) und beim KK-Training selbst immer üben unter Anleitung!
MfG
Markus

edit: immer wenn einer der Mods anwesend ist, bin ich wohl zu langsam!