Vollständige Version anzeigen : Der große Herausforderungthread!
Würd mal an dieser Stelle interssieren was ihr von Herausforderungen haltet, ob ihr selbst schon welche gestellt oder bekommen habt! Wer hier am Board schon aller gegeneinander hat! Und wer will kann sich ja was ausmachen! Aber wenn dann gleich mitfilmen!!!!;)
Hoff die Mods lassen so einen Thread! und gleich eins, der soll hier nicht gewaltbereitsschaft fördern, höchstens das freiwillige freundschaftliche Messen!
Und blöde Herausfoderungen machen, ohne hintergrund, das bitte gefälligst lassen!
Branco Cikatic
04-04-2006, 00:29
Ehrlich gesagt, gar nichts! Denn solche Zeiten sind längst
vorbei in Deutschland, ich spreche nicht für das Ausland!
Die letzte Herausforderung von der ich hörte war die in WT-Kreisen
und eine die in den 80ern in Krefeld stattfand, wo ein örtlicher
Thaiboxtrainer einen Kung Fu Meister herausforderte und
der Meister eben mit dem Rechtsanwalt ein nettes Schreiben
schickte, dass Duelle in Deutschland verboten sind und
die Sache war gegessen. Heute zählt nicht wie Du kämpfen kannst,
sondern wie gut Du die Technik beherrscht und wie geschäfttüchtig man ist.
Ich kriege andauernd Herausforderungen.Immer wenn mein Bruder bei mir vorbeischaut geht er nicht eher,bevor wir auf der X-Box Burnout gezockt haben.;)
Nein jetzt mal im Ernst ich glaube das die Zeit der Herausforderungen im Kampfsport vorbei ist,und wenn es mal eine gibt dann meistens nur zu Werbezwecken für das eigene System,und dann kann man sich leider nicht auf Regeln einigen,so das es keinen Kampf gibt.Aber es wird über jemanden geredet,und das ist billige Werbung.
Ende der 80er gab es hier in Hannover des öfteren Herausforderungen von verschieden Kampfsportschulen,die gingen aber meistens nicht auf die Trainer zurück,sondern auf vereinzelte Kleingeister die beweisen wollten das ihr Verein besser ist.Aber das hat sich mittlerweile auch gelegt,da die meisten Leute dann doch erkannt haben das so etwas albern ist.
martin.schloeter
04-04-2006, 01:18
Wer die "Herausforderung" sucht geht heutzutage freefighten und damit hat es sich.
Gruss
sumbrada
04-04-2006, 01:36
Kommt auf die Art an. Wenn man gerne mal gegen jemanden kämpfen würde, fordert man ihn halt heraus.
Das halte ich nicht wirklich für schlimm, da Kampfsport nicht so organisiert ist wie Fussball, wo sowieso jeder gegen jeden antritt (fände ich allerdings besser)
Wenn diese sportliche Herausforderung allerdings auf eine ähnliche Art abläuft wie vor einer Schlägerei in einer Disko, dann ist es nicht mehr als das Gezanke von hirnlosen Affen.
Grüße
Andreas
Die Herausforderungen im Internet nach dem Motto: Ey dann komm doch vorbei, wenn Du Dich traust, und: Ja, dann komm ich vorbei dann kannst Du mir das mal ins Gesicht sagen, sind leider immer sehr fruchtlos. Aber unterhaltsam:D
Schnueffler
04-04-2006, 09:49
Stimmt. Der nicht betroffene Mitleser kann sich dabei äußerst vergnügt zurück lehnen, was zu knabbern und trinken dabei und dann Spaß haben. Aber ansonsten kann man den Event-, Wettkampfteil als Herrausforderung sehen. Es ist dann ja eine öffentliche und allgemeine Herausforderung!
MfG
Markus
Darkpaperinik
04-04-2006, 11:07
musst dir doch nur dieses oder andere foren durchlesen.. da findest du alle paar seiten eine herausforderung.. :rolleyes:
und manchal ist es auch eine herausforderung manche posts zu lesen.. ;)
Würd mal an dieser Stelle interssieren was ihr von Herausforderungen haltet, ob ihr selbst schon welche gestellt oder bekommen habt! Wer hier am Board schon aller gegeneinander hat! Und wer will kann sich ja was ausmachen! Aber wenn dann gleich mitfilmen!!!!;)
Hoff die Mods lassen so einen Thread! und gleich eins, der soll hier nicht gewaltbereitsschaft fördern, höchstens das freiwillige freundschaftliche Messen!
Und blöde Herausfoderungen machen, ohne hintergrund, das bitte gefälligst lassen!
willst du mich herausfordern??? ich mach´ dich alle:D
DieKlette
04-04-2006, 17:21
Die Herausforderungen im Internet nach dem Motto: Ey dann komm doch vorbei, wenn Du Dich traust, und: Ja, dann komm ich vorbei dann kannst Du mir das mal ins Gesicht sagen, sind leider immer sehr fruchtlos. Aber unterhaltsam:D
Genau, es kneift meist sowieso einer, weil er kein Geld, keine Zeit hat, sein Hund Zahnweh und Dünnpfiff hat, die Goldfische ihr täglich Koks nicht kriegen :D.
Tshingis
04-04-2006, 17:30
warum sollte man jemand anderen nicht herausfordern?
ich sehe da keine gründe, das nicht zu tun!
Mein Bruder hat am Wochenende eine Herausforderung bekommen ...
Sagen ein paar hässliche Proleten zu ihm ... "So, du holst dir jetzt 7 Freunde und treffen wir uns im Stadtpark (300 Meter enfernt)
Mein Bruder: "Was willst du? Ich bin am Heimweg such dir wen anderen !"(War auch wirklich so ..)
Und die Typen sind gegangen .... zum Glück
Die Gfraster sind mich im gleichen Lokal auch deppat angestiegen (zum Glück nicht offensichtlich)
Joergus
Kann nicht ganz nachvollziehen, was hier manche an Herausforderungen auszusetzen haben. Denn: Eine Herausforderung kann man annehmen oder es auch lassen. Wenn man sie annimmt, ist das eine völlig legitime Veranstaltung und weder verwerflich noch albern. Wenn man sich nicht annimmt, muss das der Herausforderer akzeptieren. Ich weiß nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Solange das ganze eine sportliche Veranstaltung bleibt, profitieren doch beide davon. Man lernt voneinander und bekommt mehr Erfahrung.
MatzeOne
04-04-2006, 19:37
willst du mich herausfordern??? ich mach´ dich alle:D
Hinten anstellen!
Hinten anstellen!
du bist auch dran!
Die Gfraster sind mich im gleichen Lokal auch deppat angestiegen (zum Glück nicht offensichtlich)
Joergus
aha
tom herold
05-04-2006, 11:49
gibt es wirklich keine anderen probleme? mir kommt das ein wenig pubertär vor. ;-) wer will denn mit herausforderungen wem was beweisen?
mfg
tom
Schnueffler
05-04-2006, 12:02
Laß sie doch! Ist doch besser wenn sie es hier schriftlich austragen, als wenn sie es im realen Leben probieren! Außerdem ist das meißte hier doch nur verar....! ;) Ein virtueller Schwa..vergleich! :D
MfG
Markus
tom herold
06-04-2006, 14:50
Laß sie doch! Ist doch besser wenn sie es hier schriftlich austragen, als wenn sie es im realen Leben probieren! Außerdem ist das meißte hier doch nur verar....! ;) Ein virtueller Schwa..vergleich! :D
MfG
Markus
ach sooo ... dann brauch ich ja nicht mitzumachen, ich hab nämlich nur einen ganz kleinen ... (übungsraum, nicht was ihr jetzt denkt!) ;-)
mfg
tom
sumbrada
06-04-2006, 14:54
Ich finde die Frage,was Leute generell von Herausforderungen halten gar nicht so schlimm, da kann eine konstruktive Diskussion draus entstehen.
Macht es bitte nicht durch Gekasper kaputt.
Grüße
Andreas
Yasha Speed
06-04-2006, 18:02
duelle sind zwar verboten, jedoch: stellt euch mal vor, man könnte nach gutdünken andere kampfsportler zum gepflegten streetfight aufm dach fordern.
wieviel mcdojos und wieviel bullshido gäbs dann noch? genau, wenig bis nix. insofern ham solche herausforderungskämpfe schon ihren sinn in der kampfsportwelt. sozusagen ein kampfsport immunsystem.
es gäbe auch keine fragen mehr wie "taugt stil xy was?" oder "ist wt scheisse?", weil früher oder später einer auftauchen würde, der vielleicht sagt "nene, die ham echt was drauf." oder "stil xy = fail."
gibt es wirklich keine anderen probleme? mir kommt das ein wenig pubertär vor. ;-) wer will denn mit herausforderungen wem was beweisen?
mfg
tom
Warum muß den sowas mit sich etwas beweisen zu tun haben? Ich fände das absolut o.k., wenn sich die Leute, die was auf sich halten, ihren Ruf verteidigen müssen. Das ist doch in jedem Sport so, oder? Kann doch auch keiner hingehen und sagen, ich kann Tennis spielen, aber ich unterrichte nur, da mir so Vergleiche zu pubertär sind. Ich finde es extrem schade, daß solche Vergleichsspielchen (nicht nur in der KK-Welt) immer als pubertärer Schwachsinn abgetan werden :(
Schlagdraufundschlus
06-04-2006, 20:10
Ich fände es auch für gewisse Kampfkünste sehr heilsam, wenn sie sich mal - in zivilem, sportlichen Rahmen (also nicht "hau drauf, bis's nicht mehr zuckt") - miteinander messen würden.
Denn im Kampfsport-Bereich gibt es das faire Messen auf Turnieren.
Im Kampfkunst-Bereich kann hingegen jedes Bratzhirn die Klappe bis zum Anschlag aufreissen und sich als den Allergrößten hinstellen, und alle anderen sind bloß Stümper und können nix und wenn der Gegenbeweis droht, kommen ganz fix die Anwälte.
Fritz Sdunek käme nie auf die Idee zu behaupten, dass nur er wahres Boxen unterrichtet und alle anderen nur sinnentleertes Armgefuchtel. Denn seine Jungs müssen sich vor Millionenpublikum beweisen.
Ich persönlich halte Herrausvorderungen für Sinnvoll.
Wie schon jemand zuvor gesagt hat kommt es heutzutage fast nur noch auf den Geschäftssinn und die Kontakte drauf an ob man erfolg mit seinem Dojo hat oder eben nicht. Dabei erzählen viele gerne das sie den Ultimativen Kampstil erfunden haben ohne das sie ihn jemals gegen einen echten Geger ausprobiert haben (natürlich trifft das nicht in allen Fällen zu) und ohne zu wissen wie sich ein echter Kampf überhaupt anfühlt oder aussieht.
Ein verlorener Kampf hatte zur Folge das man viele seiner Schüler und seine "Kampfehre" verliert bzw. verloren hat (dadurch meist hart an sich gearbeitet hat um diese wiederherzustellen), sodass die Lehrer sich ständig selber fitgehalten haben und sich weiterentwickeln mussten um nicht zu verlieren.
Grüße Spoko17
Wenn man heute sich fair in einem Ring messen würde, wäre alles viel besser!
Das ist irgendwie auch mein Prinzip! Ich geh nicht fort um mich zu schlagen oder was! Wer sich schlagen will soll ins Muay Thai training kommen und zeigen was er drauf hat oder in irgendeinem MMA ring! Feige Messerattaken und ähnlich könnte man nicht machen und man würde gleich sehen wer Eier hat und wer nicht, keine Freunde nur 1 vs. 1! Da würden gleich 80% der Leute die ungut sind anders denken!
Prinzipiell find ichs okay im Sportbereich, nur so gehen Leistungen weiter, nur so trainiert einer noch härter und wenn man sich im Fußball misst warum nicht im Kampfsport oder ähnlichem!
Bin aber nicht der Typ der wen Herausfordert, außer jemand geht mir extrem am *****, würd ich schon sagen komm mal ins Training, schau dir das an und dann machen wir nen Kampf, locker nur 2min dann sieht man vielleicht wies um den einen oder anderen steht!:D
Herausforderungen sind anzunehmen, wenn man selbst einen gewissen Rang in der Kunst inne hat und jemand bespielsweise den Meister beleidigt.
tom herold
07-04-2006, 12:19
ich habe mich unpräzise ausgedrückt, sorry. prinzipiell sind herausforderungen dann in ordnung, wenn sie einen sinn haben - also wenn es um vergleiche geht, was in welcher situation geht und was nicht. da begibt man sich aber eben schnell wieder in die nähe zum kampfsport - es sei denn, man will ganz ohne regeln kämpfen (wie die tradition der samurai im taryu shiai). wenn es jedoch gar keine regeln gibt, dann wird es irgendwie auch sehr ... abseitig, denn was hindert dann den einen oder anderen daran, die eine oder andere waffe mitzubringen und einzusetzen? (kubotan etc.) ich denke, man muß sich schon irgendwie auch bei solchen dingen an rudimentäre regeln halten. auch dann kann es sehr hart und sehr, sehr böse werden (spreche da aus erfahrung). was ich jedoch nicht gut finde (und das meine ich mit pubertär, ohne die hier im forum postenden zu meinen) sind jene, die im sicheren wissen, daß es ja doch nicht "knallen" wird, aus der sicheren deckung der anonymität heraus (oder unter berufung auf die gesetzeslage) großspurig darüber schwatzen, wie gut es doch wäre, wenn man mal so richtig ...:mad:
mfg
tom
Frank Chelaifa
07-04-2006, 12:22
Hallo Zusammen
Finde es auch nicht verwerflich sich messen zu wollen, man kann es aber doch auch im Wettkampfrahmen ausleben.
Ist aber wahrscheinlich eh nur verbaler Natur.
Im übrigen was und wie sollen wir Wettkampf-Oldys denn abgehen :ups:
Mit 46 ist der Lack doch ab und die hungrigen mitte-Zwanziger heizen mir zu sehr ein :D
MfG
Sam ( Frank Fiedler)
itto_ryu
07-04-2006, 12:31
Also mich fordert man in jedem Training mit einem freundlichen "onegai shimasu" und höflicher Verbeugung heraus und umgekehrt mache ich das auch so, ganz einfach ;)
Branco Cikatic
10-04-2006, 01:39
Kann nicht ganz nachvollziehen, was hier manche an Herausforderungen auszusetzen haben. Denn: Eine Herausforderung kann man annehmen oder es auch lassen. Wenn man sie annimmt, ist das eine völlig legitime Veranstaltung und weder verwerflich noch albern. Wenn man sich nicht annimmt, muss das der Herausforderer akzeptieren. Ich weiß nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Das Problem ist nicht die Herausforderung an sich, sondern
die Folgen die sich daraus ergeben. Man schlägt jemanden zum Krumpel
und schon ist das eine Sache für die Gerichte. Deswegen sollte
man sich so etwas gut überlegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.