Vollständige Version anzeigen : Flexibilität verbessern
schlachtross
04-04-2006, 01:43
Seit einiger Zeit betreibe ich nun wieder Kampfsport und musste Feststellen dass ich in den Beinen und im Becken extrem verkürzt bin.
Diese soll sich ändern und ich möchte zusätzlich zum 2mal Training pro woche mich täglich dehnen.
Welche Übungen kann ich durchführen um meinen Körper 30 min täglich zu trainieren....mir fällt irgendwie nicht mehr als Finger zu den Zehenspitzen ein und es soll ja auch sinn machen...
Danke
Schnueffler
04-04-2006, 07:50
Schau einfach mal in die Foren: Kraftraining, Fitness und Ernährung, sowie Trainingslehre! Da solltest du mit Hilfe, vor allem im zweiten Forum genügend Infos zu deiner Frage finden. Die SuFu wird dir bestimmt ausreichende Threads auswerfen! :D
MfG
Markus
tom herold
04-04-2006, 11:46
Seit einiger Zeit betreibe ich nun wieder Kampfsport und musste Feststellen dass ich in den Beinen und im Becken extrem verkürzt bin.
Diese soll sich ändern und ich möchte zusätzlich zum 2mal Training pro woche mich täglich dehnen.
Welche Übungen kann ich durchführen um meinen Körper 30 min täglich zu trainieren....mir fällt irgendwie nicht mehr als Finger zu den Zehenspitzen ein und es soll ja auch sinn machen...
Danke
für beweglichkeit im becken (sehr wichtig!): die fa-jan-übungen des chi gung (ganz hervorragend!) für beweglichkeit im becken, in den beinen und auch sonst: feldenkrais-übungen, feldenkrais-übungen und nochmals feldenkrais-übungen! macht spaß, hilft und verbessert das verständnis für bewegungsabläufe enorm. besser wäre nur noch rolfing - aber das kann man allein leider nicht machen. sehr zu empfehlen auch die sog. alexander-technik (ähnelt feldenkrais). interessant und hilfreich ist auch das sog. power-yoga (muß man aber mögen, ist ne ganz schöne schinderei!)
viel spaß!
mfg
tom
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.