Mal Klartext (Kritik) :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal Klartext (Kritik) :)



brixx
04-04-2006, 03:13
Hi alle! Also ich lese hier seit ein paar Wochen mit und wundere mich mehr (oder weniger) über das was hier teilweise so abgeht.

Ich für meinen Teil dachte immer, dass gerade Kampfsportler eher ausgeglichene Menschen sind, weil ich das aus meiner Umgebung und auch von mir selber so kenne. Also dachte ich mir, auf der Suche nach einer netten Community: Schauste mal in ein Kampfkunst-Forum.
So weit, so gut.
Ich hab mich also angemeldet und erstmal mitgelesen um die Stimmung abzuschätzen bevor ich mich einbringe.
Was ich dann hier aber so gelesen hab, hat mich echt erschüttert: Fällt nur mir auf, dass in jedem größeren Thread über pöbelnde Ausländer hergezogen, zu Gewalt aufgerufen und Angst verbreitet wird?
Was ist nur los?
Viele hier scheinen wirklich ein ernsthaftes Problem zu haben. (Paranoia?) Ständig lese ich von Vorbereitung auf mögliche „Gefahrensituationen“ bzw. wie es ja sein könnte(Konjunktiv), dass mensch mal eine auf die Fresse bekommt und wie sinnvoll es dann ist sein Leben darauf auszurichten und in Kampfsportvereine zu gehen oder gar Waffen zu tragen.
Ich treibe mich sehr, sehr viel auf der Straße herum, besonders is sog. „Ghettos“. Ich wurde noch nie, wirklich noch _nie_, von Ausländern verprügelt oder dumm angemacht. Mache ich da was falsch? Dasselbe gilt auch für die Leute mit denen ich so bin.
Ich meine warum schüren so viele hier bewusst Angst, Hass und Gewalt?
Wenn ich vieles hier lese dann könnte ich glauben (wenn ichs nicht besser wüsste), dass mir, falls ich einen Fuß nach draussen setzte, gleich von (mind.) vier 2,5m großen "Türkenprolls" (o.ä.) aufgelauert würde die mich dann einfach so, ohne Grund, verprügeln.
Ihr (ich hoffe mal, dass sich jetz die richtigen angesprochen fühlen) seid doch denkende Wesen, die es besser wissen könnten und sollten.

-brixx

PS Sry für meinen schlechten Schreibstil, aber ich bin schon ganz schön müde. Ich guck nachher noch mal drüber, falls was keinen Sinn ergibt…

opperator
04-04-2006, 06:01
Also vorweg ich für meinen Teil meide solche threads die schon solche Überschrift, welche auf ein solches Thema hinweisen. Über den ruhenden Zustand der Geister mancher Leute hier lässt sich streiten, aber warscheinlich liegt hier auch der Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst - auf den Ausführenden kommt es an. Aber wie es aussieht wird es bei uns zum Trend, dass man die ganze Zeit nörgelt, aber die Chancen es zu ändern nicht nutzt. War jetzt ein bisschen off-topic sry.

Andreas Stockmann
04-04-2006, 07:46
@brixx
entweder kannst Du nicht lesen oder liest nur die falschen Sachen. (Den Witz mit den schlechten/falschen Drogen :D lasse ich jetzt mal.)

Ich habe gar nicht das Gefühl das in allen Foren der von Dir beschriebene Zustand herrscht. Deshalb bin ich auch gerne in diesem Forum!



CU Andreas

Schnueffler
04-04-2006, 07:52
Kann Aaxx nur zustimmen. Natürlich gibt es den ein oder anderen hier, der solche Sachen proklamiert, aber da finde ich das sofortige Einschreiten der Mods in Ordnung. Mal läuft solch ein Thema ne ganze Nacht, mit derben Sprüchen, aber das liegt meißt daran, das auch die Mods mal schlafen dürfen/müssen. Ansonsten kannst du dir solche Themen natürlich auch einfach ersparen, wenn es dir zu blöd wird, brauchst du ja nicht weiterlesen.
Und die Großzahl der Anwesenden ist zwar sehr direkt, aber nie das es reißerisch oder persönlich beleidigend wird. Außer bei so kleinen Frotzelein, wo man sich aber meißt so gut kennt, das die Beteiligten nicht sauer sind! :D
MfG
Markus

Stoffel
04-04-2006, 08:06
Muss ich den Jungs auch Recht geben. Klar, es gibt sie überall die Ausreisser. Es wird immer welche geben die über die Stränge schlagen. Aber da sollte man drüber stehen und es nicht persönlich nehmen. Hab mir zum Vergleich auch andere Foren angeschaut. Was soll ich sagen, hier fühle ich mich Wohl.

Soju
04-04-2006, 08:09
In dem punkt, dass hier viele diskussionen sehr schnell damit enden, dass es gegen Ausländer geht bin ich absolut einig. Es werden viele Themen erstellt, die in die richtung gehen und selbst wenn das Thema ein anderes ist dreht es sich häufig recht schnell dahn, dass die Ausländer schuld sind.

Insgesamt fühle ich mich hier aber wohl und finde dass es sehr zivilisiert zugeht und man ne Menge Spass haben kann. Sonst wäre ich nicht hier.

brixx
04-04-2006, 09:45
@opperator
-Ich glaube, dass der Unterschied zwischen KK und KS hier in den Hintergrund tritt. Ich kann auch nur das wiedergeben was ich gelesen habe...
-Wie würde mensch denn deiner Meinung nach etwas ändern, wenn nicht durch Hinwesen auf eventuelle Missstände und Diskussion? :confused:

@Aaxx
-Wie gesagt, ich kann nur die Empindungen wiedergeben die ich beim Lesen hatte (impliziert, dass ich lesen kann), und die waren, dass hier konsequent eine Atmosphäre der Angst verbreitet wird indem sändig betont wird wie gefährlich die Welt ist. Dass das nicht auf alle Threads zutreffen kann (Rezepte...) ist klar.

@Schnüffler
Dass ich Dinge ignoriere wenn sie mir missfallen kanns doch aber nicht sein, oder?

Schnueffler
04-04-2006, 09:49
Innerhalb des Boards kann man gewisse Sachen schon ignorieren, da ich der Meinung bin, das einige von den Leuten, die so große Töne spucken, das nur machen, wenn sie sich hinter ihrem Rechner verstecken können. Im realen Leben soll man solche Dinge nicht ignorieren. Da stimme ich dir 100%ig zu. Aber wie ich vorhin schon sagte, greifen die Mods schon ein, wenn es aus dem Ruder läuft.
MfG
Markus

Andreas Stockmann
04-04-2006, 09:59
:megalach: rezepte :megalach:
Treffer Schiff versengt :)



CU

sumbrada
04-04-2006, 10:23
Warum sollte es hier anders laufen als im richtigen Leben?
Siehe Beiträge der Union zur Schulmisere.

opperator
04-04-2006, 10:28
Ich stimme Schnüffler zu. Es is nun mal ein offenes Forum. Und ich ändere etwas wenn ich Menschen im richtigen Leben korrigiere und ihnen den ,meiner Meinung nach, richtigen "Weg" zeige, nicht weil ich schreibe, das sie einen Blödsinn geschrieben haben. Die Chance etwas zu ändern hast du draussen, nicht in einem Forum! In einem Forum kannst du höchstens Gleichgesinnte suchen, die deine Meinung unterstützen. Mit Leute, die nicht für andere Meinungen offen sind, kann man schon von Angesicht zu Angesicht schlecht reden und dann noch über ein Forum? Ich weis nicht..
Und wenn, dann schon direkt auf die Aussagen gewisser Leute antworten, die meisten werden diesen thread garnicht mehr weiterverfolgen, wenn sie überhaupt schonmal reingeschaut haben

brixx
04-04-2006, 10:39
@Schnüffler
Ich finde nicht, dass die Mods ausreichend eingreifen wenn es, um beim Beispiel zu bleiben, gegen Ausländer geht. Ich habe stark das Gefühl, dass das von vielen geduldet wird. Wenn ich sage "Eingreifen der Mods" meine ich auch nicht ausschließlich restriktiv durch Zensur, sondern eher durch Diskussion. Ich habe die Erfahrung (auch in anderen Foren und Communities) gemacht, dass auf Mods eher gehört wird als auf z.B. Leute mit wenigen Beiträgen. ;)
Das einzige was ich höre wenn es um das benannte Thema geht ist ein zaghaftes "Naja aber es gibt auch genug deutsche Assis...".

@opperator
Warum sollte es denn in Foren nicht möglich sein über Dinge produktiv zu diskutieren? Warum sollte es nicht möglich sein Menschen in Foren zum Nachdenken zu bewegen, sodass sie ihre Grundsätze überdenken? Ich hab damit eigentlich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht...

opperator
04-04-2006, 10:50
Ja ist möglich, trotzdem sollte das hier ein KK/KS-Forum sein und wegen solcher Themen bin ich nicht hier. Und schwarze Schafe gibt es überall :)
Und ich sage nicht das es nicht möglich ist in Foren ordentlich zu diskutieren, ganz im Gegenteil, ich hoffe sogar das es möglich ist! Aber ich sage ja nur manche haben ihre Meinung und lassen sich nicht davon abbringen.

F-factory
04-04-2006, 10:51
Hi brixx,

ich hatte am Anfang das selbe Gefühl. Das hat sich aber ziemlich schnell gelegt und ausserdem kann man auch wunderschön die "Ignorier"-Funktion einsetzten. Wenn Du die Aussagen von jemanden wirklich nicht mehr ertragen kannst, setzt Ihn/Sie doch einfach auf Deine Ignorierliste.

Mich hat es am Anfang extrem genervt, daß es gerade in den Selbstverteidigungsforen oft auf Bewaffnung (Messer, CS-Gas,...) hinauslief.
Ich habe mein ganzes Leben in Großstädten vebracht und hatte nie das Bedürfniss noch das Verlangen mich zu bewaffnen. Und noch dazu benutzte ich nur öffentliche Verkehrsmittel, da ich keinen Führerschein habe.

Ich habe auch nicht mit Krav Maga angefangen um mich verteidigen zu können, sondern weil mir der Ansatz zugesagt hat (und mein Karate Sensei die Trainerausbildung gemacht hat...).
Trotzdem wird man von manchen Individuen gleich in eine Schublade gepackt.

Aber, wie Schnüffler und Opperator schon gesagt haben: ein offenes Forum lockt halt jede Art von Typ an und so wie ich es mitbekomme sind die Mods recht rigoros, wenn es zu rassistisch oder feindselig wird.
Der unterschwellige Rassismus schwimmt natürlich leider trotzdem mit.

Alles Gute,
F.

brixx
04-04-2006, 10:59
@F-factory
Gerade der Punkt mit dem unterschwelligen Rassismus triffts IMHO genau und das ist eine Grundtendenz, der mensch nur entgegentreten kann wenn er offensiv auf die zu geht, die Rassismus unterschwellig mittels populistischer Argumente verbreiten. (Stichwort - Kriminelle Ausländer)

suicide0
04-04-2006, 11:02
@Brixx,
bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet und kann Dein Emfpinden so gar nicht
teilen.
Mein Eindruck ist, dass viele hier sehr hilfsbereit sind und durchaus produktive Beiträge leisten.
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Threads hier gelesen und da waren auch welche bei in denen über Ausländer diskutiert wurde.
Wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit ("zumindest offiziell und wenn es den Staat nicht gefährdet";) ).
Da denke ich, dass jeder seine Meinung uneingeschränkt äussern dürfen sollte
(so lange es nicht beleidigend wird).
Die Teilnehmer hier schildern ihre ganz persönlichen Erlebnisse und Emotionen.
Die widerum werden sehr unterschiedlich sein.
Du hast gute Erfahrungen gemacht und Deine Meinung aber eben genau Deine
Meinung.
Wie wird jemand zu diesem Thema stehen, der seit er zurückdenken kann immer wieder Ärger gehabt hat?
Ich denke es ist manchmal ganz gut, wenn jemand einfach mal "die Sau aus dem Stall lässt!".
Es können wirklich interessante Diskussionen daraus entstehen.
Im übrigen gibt es einfach Problematiken die real existieren und die man auch nicht wegschweigen kann.
Gruß
Sui

F-factory
04-04-2006, 11:15
@brixx
Stimmt schon, der unterschwellige Rassismus ist zum kotzen. Aber den treffe ich an jeder Ecke, im Supermarkt, U-Bahn... Jedenfalls hier im München. In Berlin ist es mir nicht so sehr aufgefallen, weil ich da aufgewachsen bin.

Ich habe aber auch in den Foren schon mitbekommen wie sich manche sofort verbal von "angedeuteten" rassistischen Aussagen distanzieren.
Ich stimme Dir aber zu, daß man solche populistischen Argumente gleich verbal angreifen, oder besser noch, lächerlich machen sollte.

Reg Dich jedoch nicht zu sehr auf. Es bringt wenig.

Ki. 102
04-04-2006, 11:16
@F-factory
Gerade der Punkt mit dem unterschwelligen Rassismus triffts IMHO genau und das ist eine Grundtendenz, der mensch nur entgegentreten kann wenn er offensiv auf die zu geht, die Rassismus unterschwellig mittels populistischer Argumente verbreiten. (Stichwort - Kriminelle Ausländer)Hi !
Ich finde Deine Kritik (post ganz oben: Paranoia, Umgangsformen usw.) grundsätzlich bedenkenswert.
"Unterschwelligen Rassismus" sehe ich dagegen weniger.

Man muss auch über "Kriminalitätsraten von Ausländern" diskutieren können, ohne das da gleich jemand Rassimus unterstellt und da "offensiv gegen vorgehen" möchte.
Gruß !

brixx
04-04-2006, 11:20
@suicide0
Hm, sicher gibt es Probleme und die zu verschweigen ist falsch. Wenn mensch sich aber schon die Mühe macht darüber zu lamentieren sollte mensch sich auch richtig informieren und die Ursachen erforschen.
Beispiel: Wenn ich schrieb, dass ich gestern von drei Arabern verprügelt wurde und dass ich das gar nicht lustig fand und dass mir das in letzter Zeit öfter so ging und ich darum Ausländer eigentlich gar nicht so cool finde, (Übertreibung) dann grenzt das (wenn die Masse das macht) die betroffenen (Ausländer) aus und beeinflusst andere Menschen.
Wenn ich also einem Menschen suggeriere, "du bist so und so" dann verfällt er aufgrund eines simplen psychischen Reflexes in genau dieses Muster. Und somit wird die Ursache zur Wirkung. Wie schwer es Ausländer in Deutschland haben wird dabei oft übersehen. Sind sie bspw. zu deutsch werden sie von ihren Familien verstoßen. Sind sie auf der anderen Seite zu ausländisch werden sie von den Einheimischen verstoßen. Integration ist somit immer eine Art Gratwanderung. Und Menschen die über kriminelle Ausländer lamentieren machen die Sache nicht leichter. Genau das ist mein Punkt, erst denken, dann schreiben...

brixx
04-04-2006, 11:22
@Ki. 102
siehe @suicide0

F-factory
04-04-2006, 11:26
Wenn ich also einem Menschen suggeriere, "du bist so und so" dann verfällt er aufgrund eines simplen psychischen Reflexes in genau dieses Muster. Und somit wird die Ursache zur Wirkung. Wie schwer es Ausländer in Deutschland haben wird dabei oft übersehen. Sind sie bspw. zu deutsch werden sie von ihren Familien verstoßen. Sind sie auf der anderen Seite zu ausländisch werden sie von den Einheimischen verstoßen. Integration ist somit immer eine Art Gratwanderung. Und Menschen die über kriminelle Ausländer lamentieren machen die Sache nicht leichter. Genau das ist mein Punkt, erst denken, dann schreiben...

@brixx
Da stimme ich Dir absolut zu!

brixx
04-04-2006, 11:29
@F-factory
Danke :D

Ein Beispiel das mir gestern erst aufgefallen ist:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/alt-fuer-kung-fu-42659/

suicide0
04-04-2006, 11:40
@Brixx, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Gruß
Sui

F-factory
04-04-2006, 11:42
Hm. Habe mir den Thread durchgelesen. Zu dem Satz ("...Tyrannei anderer Völker untegehen...") hat sich niemand anderes geäußert.

Aber da hast Du ja eher einen "seichten" Thread erwischt. Es gibt ganz andere Threads, wo manche sich damit brüsten, wie sie gegen Leute vorgegangen sind, es jedoch in einer leicht witzigen Form verpacken und somit davon ablenken, dass die Leute arabischer, türkischer o.ä. Abstammung waren.
Das ist noch subtiler und hinterhältiger...

suicide0
04-04-2006, 11:47
@F-Factory,

"Hm. Habe mir den Thread durchgelesen. Zu dem Satz ("...Tyrannei anderer Völker untegehen...") hat sich niemand anderes geäußert"

vielleicht haben Sie das einfach nur ignoriert, weil es ihnen
a) zu dumm war?
b) wieder eine dieser endlosen Rot/Braun Diskussionen ausgelöst hatte?

Wäre doch möglich oder?
Gruß
Sui

F-factory
04-04-2006, 11:49
@Suicide0
Wäre zu erhoffen... ;)

Alles gute
F.

brixx
04-04-2006, 11:50
@F-factory
Das hab ich auch tw. schon gelesen.

@suicide
Meiner Meinung nach fällt das dann in die Kategorie "Zustimmung durch Schweigen". Wer nicht eingreift hat mit Schuld.



Ich weiß ja, dass es sehr sehr schwer ist, solch ein riesiges Board zu moderieren, aber ich finde sone Äußerungen einfach scheiße. Und wenns nicht anders geht und man das nicht dulden will, so wie es ja augenscheinlich getan wird, dann muss mensch halt Konsequenzen ziehen und mehr Mods "einstellen" um das thematisieren.

Rokki
04-04-2006, 12:01
stimm dir zu.
ich meide solche threads.
Das Kampfsport Nazis und Rassisten anlockt ist selbstverständlich
("Hart wie Kruppstahl") und davon ist auch dieses Forum nicht
ausgenommen. Hier wird die NPD zitiert, Bücher von eindeutig rechtsradikalen Verlägen vorgeschlagen und das Argument vorgebracht, dass es an der Herkunft der Leute liegt wie aggressiv sie sind.
Finde auch, dass die Mods schon im Ansatz solche sachen stoppen müssten.
Tun sie leider nicht bzw. zu selten.

suicide0
04-04-2006, 12:10
@Brixx:
"Meiner Meinung nach fällt das dann in die Kategorie "Zustimmung durch Schweigen". Wer nicht eingreift hat mit Schuld.
"

Ich sehe das grundsätzlich genauso wie Du. Ich mag solche unterschwelligen
Aussagen auch nicht besonders.
Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte der jenige, der so etwas posten
möchte das Kind beim Namen nennen (mit Argumenten) und sich auf eine ordentliche Diskussion einlassen.

Allerdings führt Deine Aussage dazu, dass hier alle alles und jedes auf die
Goldwaage schmeissen müssten und dann wahrscheinlich jeder zweite Thread komplett vom Thema abweichen würde, da es immer jemanden geben kann/wird, der den Thread durch eine klitzekleine Bemerkung in eben diese Richtung lenkt. Vielleicht sogar nicht einmal gewollt!


Gruß
Sui

F-factory
04-04-2006, 12:13
Hi Rokki,

dann müsste jemand da sein der die Postings alle durchgeht und zensiert. Wäre meines erachtens auch nicht gut. Ein rigoroses Angreifen von den Aussagen durch Teilnehmer finde ich da viel erstrebenswerter und sinnvoller als ein strikte Zensur.

Alles Gute,
F.

suicide0
04-04-2006, 12:57
Hi, bin gerade über etwas gestlopert, was gut ins Thema passt:

Guck mal im thread "Spiegel TV: Neu-Köln und Kreuzberg" hier im Forum.
1. Seite dann der letzte Satz von Skalli.

Ich Zitiere mal:

"Da wunderts mich nicht wenn es immer mehr Nazischweine in unserem schönen Deutschland gibt..."

Hätten jetzt nicht an dieser Stelle alle Faschos hier im Board explodieren müssen?!
Hat auch keiner was dazu gesagt!

Vielleicht ist es wirklich wie ich gesagt habe, dass einfach nicht drauf reagiert wird egal welcher coleur.

Gruß
Sui

Ki. 102
04-04-2006, 13:23
HIER nun einzelne Sätze aus anderen Threads, aus anderen Unterforen zu diskutieren halte ich für albern. Ich schlage vor, dass Ihr an entsprechender Stelle einfach mitdiskutiert.
Wobei ich dann immer ein Freund präziser Definitionen bin, speziell bei so heiklen Begriffen wie eben "Rassismus". ;)
GRUß !

suicide0
04-04-2006, 13:34
@Ki 102
Hast Recht!

Gruß
Sui

sTaRfiGHt
05-04-2006, 07:59
@brixx
entweder kannst Du nicht lesen oder liest nur die falschen Sachen. (Den Witz mit den schlechten/falschen Drogen :D lasse ich jetzt mal.)

Ich habe gar nicht das Gefühl das in allen Foren der von Dir beschriebene Zustand herrscht. Deshalb bin ich auch gerne in diesem Forum!



CU Andreas

da muss ich dir vollends zustimmen;)

wenn ich mal was schreib, über Ausländer, dann geb ich nur meine Erfahrung weiter und will damit nicht sagen, dass es jetzt alle so sehen müssen oder sonstiges. Ich mein das hier ist ne Plattform und zum Erfahrungsaustausch da und wenn ich üble Erfahrungen gemacht hab... kann ich doch nix dafür... naja im gewissen Sinn schon, weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war:rolleyes:

Schnueffler
05-04-2006, 08:25
Ich läster doch auch über die Bayern hier und mache Sprüche über die frechen Weibchen! ;)
Ich denke mal, das es auf den Zusammenhang ankommt, wie ich es schreibe und ob ich ggf. ein Smiley dahinter setze.
Was natürlich die Offenbahrung der politischen Meinung angeht, sollte man sehr vorsichtig sein, was Ironie, Spaß, etc. betrifft, da man in der Schriftform weder den Gesichtsausdruck, noch die Tonlage des Schreibers erkennt. Da kann der ein oder andere Satz auch schonmal nach hinten los gehen.
MfG
Markus

sTaRfiGHt
05-04-2006, 08:29
Ich läster doch auch über die Bayern hier und mache Sprüche über die frechen Weibchen! ;)
Ich denke mal, das es auf den Zusammenhang ankommt, wie ich es schreibe und ob ich ggf. ein Smiley dahinter setze.
Was natürlich die Offenbahrung der politischen Meinung angeht, sollte man sehr vorsichtig sein, was Ironie, Spaß, etc. betrifft, da man in der Schriftform weder den Gesichtsausdruck, noch die Tonlage des Schreibers erkennt. Da kann der ein oder andere Satz auch schonmal nach hinten los gehen.
MfG
Markus

was soll das jetz mit den Bayern ?? Das freche Weibchen wird dir gleich :aufsmaul: geben ????

:D

Schnueffler
05-04-2006, 08:40
IRONIEANFANG:
Wie sagte euer Landeschef: Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, sollte ausgewiesen werden. Aber wo sollten denn dann die ganzen Bayern hin?
Verstecker Rassismus!
IRONIEENDE:
Das sollte ein Beispiel sein, das es nicht nur eine Gruppierung hier gibt, die auf eine andere rumhackt, sprich Nazis gegen Ausländer, BJJ gegen LL, etc.
Du weißt doch, wie ich es meine. Immer nur nett und freundlich!
MfG
Markus

brixx
05-04-2006, 10:38
Guten Morgen!!
Also ich hab nix gegen Stichelein, ganz und gar nicht. (Vor allem wenn sie sich gegen Bayern richten ... ;))
Aber wenn Dorf-Turnschuhfaschos rassistische Hetze verbreiten, dann gehört dem entgegen gewirkt.
Es besteht meiner Meinung nach ein krasser Unterschied zwischen Stichelein zwischen WTlern und MTlern, Bayern und Nicht-Bayern etc und Rassistischer Hetze.


lg

Ki. 102
05-04-2006, 11:05
@Ki 102
Hast Recht!
:ups:

Gruß !! ;)

Andreas Stockmann
05-04-2006, 13:04
Es besteht ein krasser Unterschied zwischen Stichelein zwischen WTlern und MTlern, Bayern und Nicht-Bayern etc und Rassistischer Hetze. lg100%tig richtig



CU

Lacoste
05-04-2006, 13:20
Der Grund ist ganz einfach: Entweder der TE ist so kräftig, dass ich keiner traut, hat soviel Ausstrahlung oder hatte bisher Glück. Ich lebe in einer Kleinstadt mit einem hohen Ausländeranteil & da kommts leider auch zu Bedrohungen. Die Gewaltschwelle bei Türken (als Beispiel) ist ERWIESENER Massen wesentlich niedriger als eines Deutschen (als Beispiel) - das heisst nicht, dass jetzt jeder Türke nur ein Schläger ist, aber, dass oft leider zurecht gegen Teile von Ausländern gewettert wird.


IRONIEANFANG:
Wie sagte euer Landeschef: Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, sollte ausgewiesen werden. Aber wo sollten denn dann die ganzen Bayern hin?
Verstecker Rassismus!
IRONIEENDE:

Bayern hat in der PISA-Studie gezeigt, dass sie kaum deutsch können - das traurige ist, dass ALLE anderen Bundesländer noch schlechter waren :P