bikergirl
04-04-2006, 16:24
:bang: Ich habe am Wochenende meine Prüfung zum 6. Kyu (blau) bestanden!!! *tanz* *freu*
Hier ist was wir machen mussten:
- Aufwärmen und Stretchen war im normalen Klassenformat (gut für die Nerven!)
- Kihon zumeist in Kombinationen, obwohl einige dieser Kombis eindeutig an die höheren Kyu-Grade gerichtet waren :ups:
- Sandangi in allen Formen und Varianten
- Ippon Kumite, ab 4. Kyu mit Takedowns
- Randoori, ab 4. Kyu mit Takedowns und Bodenarbeit
- Kata (für mich Gekisai dai Itchi & Gekisai dai Ni plus Saifa)
- Bunkai, "standard bunkai" für alle, ab 4. Kyu mit alternativem Bunkai (ich brauchte nur das Bunkai für die ersten beiden Kata für meine Prüfung)
- Chishi und pads
- Kakie
Das war's für uns. 3.kyu und höher mussten noch Waffenabwehr machen (durfte angreifen - viel Spass :cool: )
Die Prüfung ging knapp über 4 Stunden und ich habe auf jeden Fall das Gefühl gehabt, meinen Gurt verdient zu haben.
Und natürlich dann erstmal in den Pub :beer:
Und heute Abend geht's das erste Mal zum Training im neuen Gurt!
Hier ist was wir machen mussten:
- Aufwärmen und Stretchen war im normalen Klassenformat (gut für die Nerven!)
- Kihon zumeist in Kombinationen, obwohl einige dieser Kombis eindeutig an die höheren Kyu-Grade gerichtet waren :ups:
- Sandangi in allen Formen und Varianten
- Ippon Kumite, ab 4. Kyu mit Takedowns
- Randoori, ab 4. Kyu mit Takedowns und Bodenarbeit
- Kata (für mich Gekisai dai Itchi & Gekisai dai Ni plus Saifa)
- Bunkai, "standard bunkai" für alle, ab 4. Kyu mit alternativem Bunkai (ich brauchte nur das Bunkai für die ersten beiden Kata für meine Prüfung)
- Chishi und pads
- Kakie
Das war's für uns. 3.kyu und höher mussten noch Waffenabwehr machen (durfte angreifen - viel Spass :cool: )
Die Prüfung ging knapp über 4 Stunden und ich habe auf jeden Fall das Gefühl gehabt, meinen Gurt verdient zu haben.
Und natürlich dann erstmal in den Pub :beer:
Und heute Abend geht's das erste Mal zum Training im neuen Gurt!