Vollständige Version anzeigen : Kehlkopf Trefferfleche
Samuraiofpain
04-04-2006, 16:39
Mein Trainer meinte letztens das der Kehlkopf jetzt auch Trefferfleche ist und das auf manchen Tunieren jetzt auch so gekämpft wird.
Stimmt das? und wenn ja was haltet ihr davon
Celebrity Death Match, oder was?
Wenn Du den Kehlkopf follle Granate triffst, Alter, dann ist der tot, der Typ, mann!:weirdface
ist doch gut...dann hast du den kampf gewonnen!!! :cool:
nee spaß beiseite...son kehlkopftreffer ist doch voll übel! hab mal beim rundlauf n tischtennisschläger gegen den kehlkopf bekommen...war ein ekelhaftes gefühl..aber wenn der reingedrückt wird, dann siehts schlecht aus
Francois
04-04-2006, 16:53
Dann siehts nicht nur schlecht aus, dann kommt der Sensenmann.
sakanem010
04-04-2006, 16:56
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es dafür irgendeine grundschultechnik gibt, allerdings fällt mir jetzt spontan keine eine ... fauststoß geht entweder zum solar plexus, zwischen die augen oder unter die nase, fingerstich in diese halbkreisförmige ausbuchtung quasi am unteren halsansatz, handkante zum hals (aber seite), handrückenschlag (dungchumok) an schläfe ... keine ahnung welche technik in der grundschule zum kehlkopf gehen sollte.
und wenn der kehlkopf wirklich richtig reingedrückt würde, dann wär das für den betroffenen wirklich weniger angenehm ;)
obwohl er selber schuld wäre lol
-stefan-
04-04-2006, 17:07
ich gehe eher davon aus, dass wenn du aus versehen den kehlkopf beim kampf triffst, oder sagen wir einfach mal den hals, und es deutlich sichtbar ist, dass du dafür 2 punkte für "kopftreffer" bekommst ....
aber das der kehlkopf als neu definierte trefferfläche annerkannt wird, wage ich zu bezweifeln. einfach weil ich es zu gefährlich ist.
Samuraiofpain
04-04-2006, 17:14
Ich fänd die regel auch nicht gut das ist dann lebens gefährlich auf so ein Tunier zu gehen
Grundschultechniken zum Hals würde mir zuerst Sonkit Chirugi einfallen. Aber das der Kehlkoplf eine neue Trefferfläche ist halte ich für ein Gerücht, da viieel zu gefährlich.
mfg
Alfons Heck
04-04-2006, 21:10
...der Kehlkopf jetzt auch Trefferfleche...
Trefferfläche.
Bei welchem Verband bzw bei welchen Turnieren, Wettkämpfen...
GungFu84
04-04-2006, 21:23
so eine schwachsinn..dasö hör ich ja zum ersten mal. "kehlkopfschläge sind erlaubt" das wär ja der kracher..mich würd das auch interessieren 1. was für eine art kampfkunst dein trainer unterrichtet, 2. wo er das her hat und 3. in welcher kampfkunst bzw. welche disziplin/ verband?
TKD-ChRiZ
04-04-2006, 21:40
kehlkopf ist wirklich schlimm.... hab mal n gedrehten hook kick voll reinbekommen auf den kehlkopf... ZUM GLÜCK hat der nur mit der wade getroffen....und nicht mit der hacke.... hatte erstmal probleme luft zu bekommen und das ganze wochenende voll halsschmerzen .......
Dennis_DIN
04-04-2006, 21:43
oh mann viel zugefählich bei kämpfen aber wenn man lust auf knast oder vieleicht auf eine andere strafe dann machs nur wenn der dann probleme hat in zukunft den du den kehlkopf zerschmettert hast dann wird er und du dein leben nicht mehr froh und kampfsport kannste abhacken:mad:
-stefan-
14-04-2006, 18:59
oh mann viel zugefählich bei kämpfen aber wenn man lust auf knast oder vieleicht auf eine andere strafe dann machs nur wenn der dann probleme hat in zukunft den du den kehlkopf zerschmettert hast dann wird er und du dein leben nicht mehr froh und kampfsport kannste abhacken:mad:
du scheinst aber nicht viel ahnung zu haben :rolleyes:
anderes beispiel: wenn du einem die nase bei einem wettkampf brichst, dann wirst du ja auch nicht zu rechenschaft gezogen. genauso wenn du einem das ganze gesicht bearbeitest, wirst du nicht verantwortlich gemacht.
d.h. WENN der kehlkopf trefferfläche WÄRE (was ja nicht sein wird ;) ) dann würde man ja auch nicht verantwortlich für die möglichen konsequenzen gemacht, da ja sonst keiner mehr zu tunieren käme, wenn man für alle möglichen verletzungen des gegners aufkommen müsste ;)
oder denkst du, jeder der einen beim kampf verletzt hat, muss für den "schaden" aufkommen ?
wenn du einem die nase bei einem wettkampf brichst, dann wirst du ja auch nicht zu rechenschaft gezogen
Sag das nicht zu leichtfertig. ;)
Ist alles schon vorgekommen.
Hallo,
1. Bei welchem Verband bist du?
2. Ich bin bei der BTU/DTU/WTF: Kehlkopf als Trefferfläche (mit Fuss): legitimer Kopftreffer = 2 Punkte :ups:
Es ist aber nicht so, dass die Jungs gesagt haben: machen wir das ganze intressanter und schicken die Kämpfer auf Kehlköpfe los; die Trefferfläche wurde halt niemals explizit ausgeschlossen.:dumm:
Bis jetzt(!!) ist mir aber noch kein einziger Fall bekannt, wo der wirklich mal (mit Folgen) getroffen wurde.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das schleunigst ändern muss (bevor noch was passiert)...
Grüße
Mario-TKD
16-04-2006, 12:23
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das schleunigst ändern muss (bevor noch was passiert)...
Auf jeden!
-stefan-
16-04-2006, 17:01
Sag das nicht zu leichtfertig. ;)
Ist alles schon vorgekommen.
yo, aber halt "schonmal" ....
ich sag mal, dass es bei den meisten (sport/kampf-)unfällen, keine streitigkeit um schmerzensgeld oder sonstigen gerichtliche verfahren gibt.
dann könnten die grün-weißen ja direkt mit vorort anwesend sein und am besten alles filmen damit vor gericht dann ne videoanalyse gemacht werden kann, um zu ermitteln, ob kämpfer x, tatsächlich mit purer absicht kämpfer y zu verletzen, ins gesicht getreten hat:hammer:
Zen Frog
17-04-2006, 16:35
du scheinst aber nicht viel ahnung zu haben :rolleyes:
anderes beispiel: wenn du einem die nase bei einem wettkampf brichst, dann wirst du ja auch nicht zu rechenschaft gezogen. genauso wenn du einem das ganze gesicht bearbeitest, wirst du nicht verantwortlich gemacht.
d.h. WENN der kehlkopf trefferfläche WÄRE (was ja nicht sein wird ;) ) dann würde man ja auch nicht verantwortlich für die möglichen konsequenzen gemacht, da ja sonst keiner mehr zu tunieren käme, wenn man für alle möglichen verletzungen des gegners aufkommen müsste ;)
oder denkst du, jeder der einen beim kampf verletzt hat, muss für den "schaden" aufkommen ?
Nicht ganz:
Turnier ist nichtgleich FREISCHEIN!
Es ist durchaus möglich wegen fahrlässiger Tötung belangt zu werden, wenn nachgewiesen wird, dass die Verletzung absichtlich zugefügt wurde, also weit über dem Maß des Wettkampfs hinausging.
sakanem010
17-04-2006, 17:10
ja natürlich nur im rahmen der regeln
wenn jedoch der kehlkopf trefferfläche WÄRE, dann KÖNNTE man theoretisch jemanden töten, ohne dafür bestraft zu werden, da es ja regelkonform ist (bei vollkontakt), womit wir wieder am anfang der diskussion wären, nämlich dass der kehlkopf keine trefferfläche sein kann.
ich denk mal, dass der erwähnte trainer (im 1. post) meinte, dass der kehlkopf ein vitaler punkt ist und daher bei partnerübungen, formen etc. das zeil mancher angriffe ist. oder aber der kampfstil ist kontaktlos (=traditionell), da wäre das durchaus vorstellbar.
[QUOTE=sakanem010]womit wir wieder am anfang der diskussion wären, nämlich dass der kehlkopf keine trefferfläche sein kann.
QUOTE]
Der Kehlkopf ist auf Turnieren der DTU/WTF Trefferfläche!
(Hast du meinen Post nicht gelesen?)
Grüße
wenn jedoch der kehlkopf trefferfläche WÄRE, dann KÖNNTE man theoretisch jemanden töten, ohne dafür bestraft zu werden, da es ja regelkonform ist
Nein. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
sakanem010
18-04-2006, 14:40
moment. kehlkopf ist trefferfläche. ich darf auf die trefferfläche mit voller wucht draufhauen, da ja vollkontakt ist. demnach müsste es erlaubt sein, mit seiner ganzen kraft auf den kehlkopf zu schlagen. :confused: oder war mein gedankengang jetzt falsch?
Kann mir nicht vorstellen dass des so erlaubt is.
Wenn du jemanden den Kehlkopf eintrittst wird der in kürzester Zeit ersticken außer der wird sofort ins Krankenhaus gebracht und dann operiert. Könnt ma sogar vorstellen dass der dann nen Luftröhrenschnitt braucht dass ders überhaupt ins Krankenhaus schaft...
Wie hier bereits gesagt wurde, ist der Halsbereich Trefferfläche, und wird wie der Gesichtsbereich gewertet.
Da man aber nicht zum Kopf schlagen darf, gilt dies natürlich auch für den Halsbereich. Treffer sind nur mit dem Fuß erlaubt.
ElCativo
03-05-2006, 08:08
Celebrity Death Match, oder was?
Wenn Du den Kehlkopf follle Granate triffst, Alter, dann ist der tot, der Typ, mann!:weirdface
Heißt das, daß ich dann gewonnen habe???
:D :ironie:
Greetz
ElCativo
Heißt das, daß ich dann gewonnen habe???
:D :ironie:
Greetz
ElCativo
awas :) ich stecke den schlag ein und reiss dem gegner das herz raus :D
ich denke das allen klar ist das es einen unwarscheinliche trefferfläche ist.
somit kann man das thema nun beenden :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.