Verband für Kung Fu? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verband für Kung Fu?



Pantha
25-10-2001, 07:07
Hallo an alle,

gibt es einen Verband für Kung Fu??Ich denke mehrere für verschiedene Stille aber welches ist der größte Verband??:confused:


Danke


Schüler

Nino
25-10-2001, 09:12
Moin,

es gibt da die G.C.K.F bzw I.C.K.F, also International Chinese Kuosu Federation ist meines Wissens der größte Verband ausserhalb Chinas für Shaolin Stile und Tai Chi(?).

Gruß
Nino

dragon goldi
31-10-2001, 22:41
Hi!

Der Deutsche Wu-Shu-Bund e.V. ist ein Verband der auch Kung Fu integriert hat.


:) cu mel

Sascha
04-11-2001, 17:03
Hmmm...Dragon Goldi....ehem. aus Sankt Augustin ??

Gruß,
Sascha

dragon goldi
09-11-2001, 20:28
Hallo Sascha!

Ich muß Dich leider enttäuschen! Du hast nicht Goldi vor Dir sondern nur eine seiner Schülerinnen.... sorry!

Sascha
10-11-2001, 00:13
Ist keine Entäuschung. Ich hatten nur "klein" Goldi vermutet - sie wohnt ja jetzt auch in Köln :-)

Wie ist den das Training ?? wieviele seit ihr jetzt ??

Bestell doch bitte Goldi liebe Grüße von mir :-))

Gruß,
Sascha

dragon goldi
10-11-2001, 20:18
Hi Sascha!

Ich bestelle Goldi gerne Güße von Dir!

Wir sind so zwischen 10 - 20 Männlein - kommt halt darauf an wieviele von uns gerade da sind...

Das Training ist super!

LG Mel

:)

SQ
02-12-2001, 17:36
Hallo !

Es gibt mehrere Kung Fu Verbände, z.b. GCKF, EWTO,...
Jeder Verband versucht natürlich seinen Stil hervorzuheben.

Innerhalb Deutschlands wäre es sinnvoll, einen neutralen Verband zu gründen...

Pantha
04-12-2001, 22:05
Hallo,

zuerst mal DANKE an alle.

@Shaolin Quan, das mit dem Verband ist eine Gute Idee, machen wir einen???

Wo in Ulm trainierst Du (Tatort??)


Viele Grüße

Panther

SQ
04-12-2001, 22:55
hi panther,

ich heisse christian und mir gehört die Kung Fu und Qi Gong Schule in Senden bei Ulm.

Wir unterrichten dort traditionelles Shaolin Quan Kung fu aus dem Nordshaolinkloster, das Weng Chun (von Sifu Andreas Hoffmann), Shaolin Qi Gong und neuerdings haben wir einen Lehrer für Aikido.

Wenn Du Interesse hast, so ruf doch mal in der Schule an, ich rufe dich gerne zurück.


Kung Fu & Qi Gong Schule Senden: 07307/800370

Vielen Dank!

Christian

Pantha
04-12-2001, 22:58
Original geschrieben von Shaolin Quan
hi panther,

ich heisse christian und mir gehört die Kung Fu und Qi Gong Schule in Senden bei Ulm.

Wir unterrichten dort traditionelles Shaolin Quan Kung fu aus dem Nordshaolinkloster, das Weng Chun (von Sifu Andreas Hoffmann), Shaolin Qi Gong und neuerdings haben wir einen Lehrer für Aikido.

Wenn Du Interesse hast, so ruf doch mal in der Schule an, ich rufe dich gerne zurück.


Kung Fu & Qi Gong Schule Senden: 07307/800370

Vielen Dank!

Christian

Ich schaue mal vorbei.

Hast Du auch eine Homepage???

Viele Grüße

Panther

SQ
04-12-2001, 23:05
hi panther,

homepage ist in arbeit, schaue die nächsten wochen doch mal unter
www.ShaolinQuan.de

nach, dort wird sie entstehen.


Woher kommst du und was für Kung fu machst du? Trainierst du in Ulm?

Pantha
05-12-2001, 04:27
Hallo Shaolin Quan,

ich mache leider keine KungFu. Sondern Ju-Jutsu/Modern-Arnis/Nunchaku-Do/Kali(nach IKAEF)/Freestyle-Jutsu, hört sich viel an ist aber meist das gleiche.


Viele Grüße

Panther

SQ
05-12-2001, 22:41
ich möchte hier noch kurz auf den TKV, den traditionellen Kung Fu Verband hinweisen, der sehr gut organisiert ist, und der schöne veranstaltungen macht, z.b. das Turnier in Gevelsberg!

Nino
06-12-2001, 08:00
? Der Kuoshu Cup in Gevelsberg is doch von GCKF (kann mich da jetzt auch täuschen) und ein Musterbeispiel an Organisation chaotischster Sorte.

Gruß
Nino

SQ
06-12-2001, 09:45
hi nino,

das turnier in gevelsberg wird von der gckf, dem tkv, der Hung Choy Schule von Frank Greinacher und dem Chen-Tai-Chi Verband veranstaltet, glaub ich.

und zu dem chaos:

mag ja sein, aber warst du schon mal auf anderen turnieren? dann weisst du erst, was chaos ist!