Vollständige Version anzeigen : ITF vs WTF
ITF-D Mitglied
02-04-2006, 17:19
Also auch wenn bei der ITF nur Leichtkontakt gekämpft wird, ist der Kampfstil viel sinnvoller und besser als der Stil der WTF. Die meisten verstenen unter Leichtkontakt auch nur leicht berühren und ganz langsam schlagen, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Also ich hab das schon öfters gesehen, wie die WTF-Kämpfer kämpfen und es ist einfach nur peinlich und unsinnig, auch das mit dem nicht zum Kopf schlagen.
Was auch sehr erschreckend ist, dass die WTF-Mitglieder zum größten Teil noch nicht mal wissen, dass sie WTF machen und es auch noch andere Verbände gibt. ITF ist halt der Ursprung und meiner Meinung das bessere Taekwon-Do, was auch den Kampfstil betrifft.
für mich, das heisst nicht das es der definition entspricht, ist
semikontakt: alle kicks sind dazu da einen punkt zu holen, und nicht mit dem ziel den gegner KO zu schlagen oder zu verletzten. was aber verletzungen und KO nicht ausschliesst.
full: das ziel eines schlags ist den gegner zu verletzten.
WTF ist von dem her in meinen Augen nicht 100% fullkontakt.
aber eben ...
TKD-ChRiZ
02-04-2006, 20:42
Also auch wenn bei der ITF nur Leichtkontakt gekämpft wird, ist der Kampfstil viel sinnvoller und besser als der Stil der WTF. Die meisten verstenen unter Leichtkontakt auch nur leicht berühren und ganz langsam schlagen, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Also ich hab das schon öfters gesehen, wie die WTF-Kämpfer kämpfen und es ist einfach nur peinlich und unsinnig, auch das mit dem nicht zum Kopf schlagen.
Was auch sehr erschreckend ist, dass die WTF-Mitglieder zum größten Teil noch nicht mal wissen, dass sie WTF machen und es auch noch andere Verbände gibt. ITF ist halt der Ursprung und meiner Meinung das bessere Taekwon-Do, was auch den Kampfstil betrifft.
bitte nicht wieder sowas aua aua :ups: :ups: :ups: :ups:
:ups: na Gott sei Dank hat wieder einer den Weg ins Forum gefunden, der sich mal so richtig auskennt und uns an seinem unbandigen Wissen teilhaben lässt.:klatsch:
Ich komm´ grad von so´nem peinlichen Turnier zurück, wo lauter so peinliche und unsinnige Kämpfer waren, teilweise haben die auch mit ihrer voll peinlichen unsinnigen Art auf der Olympiade gekämpft. Bei mir war auch so´n Oberunsinniger peinlicher Brasilianer in der Gewichtsklasse, der hat auf der Olympiade voll abgekackt und ist nur vierter geworden. Na ja, is ja auch klar mit dem peinlichen Stil:rolleyes:
Aber wenn ich jetzt Brasilianisch gekonnt hätte, dann hätt´ ich dem aber mal gesagt, was das fürn Sch... ist, und das er bestimmt noch nicht mal weiß dass er WTF kämpft und dass es da noch ganz andere Verbände gibt, die die wo sogar zum Kopf haun tun, jawoll !:narf:
ITF-D Mitglied
03-04-2006, 16:26
also was die Geschichte und den Ursprung von Taekwon-Do betrifft, denke ich dass ich sehr viel Ahnung habe. Und WTF ist auch nur aus einem ganz bestimmten Grund olympisch geworden, was glaub ich keiner von euch so genau weiß und das hat nichts damit zu tun weil der WTF-Stil so "gut" ist. Das was ich von mir gegeben habe und nichts mit meiner Meinung zu tun hat ist nichts als die Warheit.
au weia...
wird der Troll jetzt noch ein wenig gefüttert oder lassen wir es gleich?
Ich find es immer toll, wenn es Leute gibt die mehr wissen als die anderen, die auch wissen, dass die anderen weniger wissen aber wissen sollten, dass Sie Ihr Wissen am liebsten für sich selbst behalten. :rolleyes:
Gruß
KH
Naja ich denke wir Luschen Wtf Kämpfer müssen uns alle eingestehen, dass unser TKD scheisse ist und wir keine Chance gegen die super coolen und harten Itf Boyz haben. :ironie:
Jetzt mal im Ernst @ITF-D Mitglied ´findest du das nicht total peinlcih was du hier abziehst? Ich meine du bist neu im Forum, kennst dich dem Anschein nach wirklich null mit Tkd aus und behauptest hier irgendwelches Zeug. Wenn du aber mit totaler Sicherheit sagen kannst welches Wettkampfsystem besser ist, hast du doch bestimmt schon nach beiden gekämpft, oder?
also was die Geschichte und den Ursprung von Taekwon-Do betrifft, denke ich dass ich sehr viel Ahnung habe. Und WTF ist auch nur aus einem ganz bestimmten Grund olympisch geworden, was glaub ich keiner von euch so genau weiß und das hat nichts damit zu tun weil der WTF-Stil so "gut" ist. Das was ich von mir gegeben habe und nichts mit meiner Meinung zu tun hat ist nichts als die Warheit.
scheisse man ... ich mach ja auch ITF und darum appeliere ich an dich: bitte lass so scheiss in zukunft ... ist echt nichts weiter als ein trockere furz was du da ablässt.
wegen leuten wie dir stehen wir irgendwann noch so arrogant da wie di
wing-tsung leute
aber etwas muss ich doch schnell anmerken ... ITF leute haben nen grösseren penis :P:P:P:P:P
ITF-D Mitglied
04-04-2006, 15:06
[QUOTE=~Roman~]
Jetzt mal im Ernst @ITF-D Mitglied ´findest du das nicht total peinlcih was du hier abziehst? QUOTE]
Also was ich richtig peinlich finde, ist WTF zu machen und das als "Taekwondo" bezeichnen. Hättet ihr euern Kampfsport damals anders gennant würd ich nichts sagen. Aber ihr verkauft euern Stil unter dem Namen Taekwondo, noch nicht mal unter WTF-Taekwondo, dass ist das was mich und viele andere stört. Ich wurde schon von sehr vielen angesprochen, die ich kenne, die mir sagten dass sie Taekwondo im Fernsehen gesehen hätten und dass sie es alles Müll fanden. Ich musste die erstmal überzeugen, dass das nicht das Taekwon-Do ist, was ich mache. Es ist wirklich unverschämt sowas nur unter Taekwondo zu verkaufen. Und wenn ich sage dass ich Ahnung habe, dann mein ich das auch so, ohne mich selbst zu loben.
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s246.gif
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m163.gif
F-factory
04-04-2006, 15:32
Habe mal aus Interesse den Thread gelesen und finde es fast schon spassig, dass sich die Rivalitäten zwischen ITF und WTF in den letzten 10 Jahren überhaupt nicht geändert haben.... :narf:
@ ITF-D Mitglied
Wenn alle wtf-Tkd peinlich und dämlich finden warum isses dann eigentlich bei Olympia? Hast du darauf ne gute Antwort?
mfg
@ F-factory
Verallgemeiner dass bitte nicht ich find ITF ist auch sehr interressant und in manchen Bereichen vielleicht auch besser als Wtf. Ist halt Geschmackssache
und jeder muss das machen was ihm mehr gefällt. Leute wie ITF-D Mitglied haben einfach überhaupt nichts von ihrem Sport verstanden( solche gbt es natürlich sowohl bei itf und wtf).
Ich find die ganzen Streiterein auch total lächerlich. Viele sollten sich einfach mal bewusst machen, dass trotz der unterschiede in formen und kampf imme rnoch den gleichen Sport macht.
mfg
ITF-D Mitglied
04-04-2006, 16:03
Also den gleichen Sport machen wir ganz bestimmt nicht. Aber ich möchte mal gerne von einem WTF Mitglied wissen wer Taekwon-Do erfunden hat und das bitte ohne nachzugucken. Und dann wie die WTF entstanden ist.
ITF-D Mitglied
04-04-2006, 16:10
Der Präsident der WTF, auf jeden Fall einer im Vorstand der WTF ist im Vorstand der olympischen Spiele. Da ist es ja wohl kein Wunder dass sein Sport zu den Spielen dazukommt. Das kann ein x-belibiger Sport sein.
...und ich dachte noch, ITF-D könnte eventuell sogar wirklich Ahnung haben. Aber bei den Fragen... weia.
Choi hats bei den Japanern gemopst, die 2000 Jahre Story mit Taekkyon ist Blödsinn und die WTF wurde 73 gegründet.
...und nu?
sakanem010
04-04-2006, 17:25
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m163.gif
au weia...
wird der Troll jetzt noch ein wenig gefüttert oder lassen wir es gleich?
lol :D hochkarätige argumente :D
:blume: <--(den smiley hab ich noch nirgends gesehen also hab ich ihn mal genommen :) )
desweiteren ist diese diskussion eigentlich völlig sinn- und zweckfrei, da hier sowieso jeder auf seiner eigenen meinung beharren wird und sich niemand überzeugen lassen wird.
@ ITF-D Mitglied: bitte aufhören (da peinlich)
@ topic: bei wtf nicht, bei itf schon erlaubt :cool:
Und wenn ich sage dass ich Ahnung habe, dann mein ich das auch so, ohne mich selbst zu loben[/COLOR].
Ich hätte jetzt mal spontan behaupted deine Aussage widerlegst du mit deinem hirnlosen Geschreibsel eigentlich schon selber....:ups: ich dachte ja du hattest mal ne schlechte Nacht oder beim Training eins auf die Nuss gekriegt, aber du scheinst das auch wirklich zu glauben was du da alles vom Stapel lässt.
Krieg dich mal wieder ein. Die ITFler lästern weil die WTFler bei Olympia sind, obwohl sie nicht mit der Faust zum Kopf schlagen (darüf sind bei Olympia die Boxer zuständig) und die WTFler lästern, weil die ITfler lästern und weil die ITFler immer so luschig mit dem vorderen Fuß in der Luft herum wedeln....
...also lassen wir das doch einfach, jeder Wettkampfstil hat seine interessanten Seiten und beides ist TAekwondo, weil die Grundschule doch genau der selbe Kram ist.
Alfons Heck
04-04-2006, 20:11
Also den gleichen Sport machen wir ganz bestimmt nicht.
Alsooo... was Du machst hat hier im KKB noch keiner erkannt :D
Wenn Du etwas zu sagen hast dann werde konkret. DANKE!!!
TKD-ChRiZ
04-04-2006, 21:46
@ ITF-D Mitglied
wenn ichs könnte würd ich dich direkt aus der ITF-D schmeißen ^^
was du hier verbreitest ey... du machst dich hier voll zum affen und dazu machste noch die ITF-D runter :rolleyes:
bitte hör auf hier so nen müll zu labern .... WTF udn ITF sind beide interessant und haben halt unterschiedliche kampfstile....und immer diese vergleiche WTF vs ITF langsam reichts doch oder???!!!
Gratulation, sie haben soviele Waschmaschinen gewonnen wie sie tragen können! Sie haben hier einen thread aufgemacht der sein Ziel bzw nie eine richtige Antwort finden wird!
Mal im Ernst! Sicher hat ITF schöne sachen, aber zu behaupten WTF hätte keine wäre schwachsinn! WTF hat halt versucht ein Wettkampfsystem zu entwickeln das zu ihnen passt und auf dieses Wettkampfsystem haben sich KampfSPORTLER eingestellt! Auch wenn es für manche albern aussieht, manche lassen halt die Hände bameln und hüpfen 50 mal in der sek. aber in ihrem SPORT ist das halt so! Hab auch anfangs es eher lächerlich betrachtet, jedoch bin ich da schon vernüftiger geworden! Und ITF hals das traditionellere zu bezeichen ist schwachsinn, da für mich persönlich keines Traditionell ist, weil das einfach pure Leute verarsche ist und WT-Kindergarten-Streiterein sind! Außerdem sollte in ITF mal so eine Hohe Leistungdichte wie im WTF erreicht werden, wenn man mal anschaut sind viele Formenexperten, jedoch wieviele Wettkämpfer gibt es den die so trainieren, so viele kämpfe und soviele Gegner haben wie beim WTF!Also mal runter vom Baum! Mir persönlich ist das Wettkampfsystem der ITF zwar lieber, da es eher meinen Kampfstil entgegenkommt und ich es 2 Jahre gemacht habe, als das WTF-System, warum, weil ich gern mit Hände arbeite und mir das bei der WTF bisschen zu kurz kommen würde! Aber solang ITF kein VOllkontaktsystem und so hohe Leistungsdichten hat, braucht man sich nicht so in die Höhe spielen! Da ich aber die ITF garnicht schlecht machen will, sondern eher den Threadersteller hör ich jetzt auf!
Außerdem ist TKD ist nicht mal 50 Jahre alt! Nur soviel dazu, ich glaub um hier von Tradition sprechen zu können, braucht es noch paar Jährchen dazu!;)
ich find ITF taekwondo cool :)
muss ich jetzt WTF hassen ? :( :( :( :(
hey ITF-D mitglied... du hast doch gesagt
" ich habe ahnung, glaubt mir "
und lässt nacher den satz fallen
" Der Präsident der WTF, auf jeden Fall einer im Vorstand der WTF ist im Vorstand der olympischen Spiele. Da ist es ja wohl kein Wunder dass sein Sport zu den Spielen dazukommt. Das kann ein x-belibiger Sport sein. "
um WTF zu kritisieren?
schon mal was vom namen Chang Ung gehört?
nicht?
dann halt man deine verdammte fresse du scheiss spasst..... sorry wenn ich fluche aber du führst dich auf wie der letzte volldepp...
etwas kannst du mir glauben jeder in diesem Forum hat mehr ahnung von TKD als du ...
echt man ... ich muss mich richtig schämen für die ITF wegen dir ... gott
@nixon: das mit der wettkampfdichte hat halt mit der popularität zu tun
Also was ich richtig peinlich finde, ist WTF zu machen und das als "Taekwondo" bezeichnen. Hättet ihr euern Kampfsport damals anders gennant würd ich nichts sagen.
Leider nehmen dich manche hier auch noch ernst und antworten dir... :rolleyes:
Ich glaub ich werde dich mal für das Amt des GesperrtenUsers-des-Monats vorschlagen wenn du hier noch mehr so sinnloses Geflame postest. Außer du zielst auf etwas anderes ab als dich zu profilieren, WTF-ler sinnlos anzupöbeln oder dein Ego hier mit Geflame zu polieren.
***Nakatomi***
05-04-2006, 22:30
:vogel: :horsie: :rotfltota
:vogel: :horsie: :rotfltota
Ha, ich weiß warum du nix geschrieben hast:
..bei dem Avatar kommt sowieso keiner dazu den Text zu lesen.:D
Edit:
außerdem liegt unser ITF-D Mitglied jetzt irgenwo in der Ecke und schämt sich, oder seine Vereinskollegen haben ihn geteert, gefedert, gesteinigt und dann hat er sich nen Strick genommen und sich erschossen.
***Nakatomi***
05-04-2006, 23:55
:biglaugh: :winke:
nen Strick genommen und sich erschossen.
er hat sich mit dem strick erschossen? :D
TKD-ChRiZ
06-04-2006, 07:51
stellt euch mal vor der ht das wirklich gemacht dann kommen wa alle ins gefängnis ^^
naja spaß beiseite ih denke es haben genug leute ihre meinung zu seinen beiträgen gesagt und das thema ist damit beendet oder?
ITF-D Mitglied
06-04-2006, 19:37
Also ich hab da meine Meinung, die halt fast jeder in der ITF hat, ich gebe zu dass das jetzt nicht konkret genug war ich hätte mich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen. Auf jeden Fall sehe ich keinen weiteren Sinn meine Meinung hier zu verbreiten, da man alleine hier sowieso keine Chance hat. Zum Schluss möchte ich jedenfalls noch sagen, dass die WTF und die ITF nicht die gleichen Sportarten sind auch nicht in der Grundschule. Ich dachte eigendlich man bekommt hier nen bisschen mehr Unterstützung von den ITF-Leuten, natürlich dann lieber ohne Beleidigungen, da die ITF-Leute auch meistens oder fast alle natürlich näher an der Quelle des Wissens über Taekwon-Do sind. Das war jetzt auch zum Teil mal son Test wie die Reaktionen von euch und natürlich auch den ITF-Leuten sind, wenn mal man stark für seinen Verband ist und auch was gegen die WTF ist. Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die ITF-Leute die WTF so akzeptieren. Naja was solls. Ach ja neidisch auf die WTF, was auch die Olympischen Spiele betrifft sind wir ITFler keineswegs.
***Nakatomi***
06-04-2006, 20:55
nee is klar;)
hat dir den schwachsinn dein meister erzählt? glaub mal lieber nicht alles...
Also ich hab da meine Meinung, die halt fast jeder in der ITF hat,...... Zum Schluss möchte ich jedenfalls noch sagen, dass die WTF und die ITF nicht die gleichen Sportarten sind auch nicht in der Grundschule. .....
wo hast du denn das her??
WTF-Taekwondo hat ein anderes Wettkampfsystem und die Formen werden leicht abweichend gelaufen.
so aber nun erklär jetzt einfach mal konkret weshalb du glaubst, dass das eine mehr Taekwondo ist als das andere.
wenn du anfängst eine vernünftige Diskussion zu führen bekommst du wahrscheinlich auch Argumente zu hören, die deinen Horizont erweitern, denn ich könnte mir vorstellen dass du deinem Meister etwas zu sehr an den Lippen hängst und offensichtlich die Scheuklappen nicht ablegen kannst oder willst.
Ich für meinen teil bin neugierig zur erfahren wo du die Unterschiede siehst.
***Nakatomi***
06-04-2006, 21:11
hier sushi- zieh dir das rein:
Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die ITF-Leute die WTF so akzeptieren.
er ist enttäuscht!
ja was hat er denn erwartet- ne hexenjagd? sowas!
ITF-D Mitglied
06-04-2006, 21:26
Die WTF unterscheidet sich zur ITF in den Formen, in der Ausführung der Technicken, in den Ansätzen im Wettkampfstil (gewaltig), in den Kicks in der Theorie usw. Also ich habe keinen Meister, wenn einen Trainer, der den 6. DAN hat und somit nicht Meister ist, da man erst ab dem 7. DAN ein Meister ist. Ich könnte aber einen Meister fragen, z.B. den Präsidenten von Deutschland, brauch ich aber nicht, da mein Trainer bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen genauso viel weiß. Also ich kann alles glauben was mir erzählt wird, da man fast allen in der ITF glauben kann. Dazu kommt dass ich die Leute frage die am meisten wissen.
ITF-D Mitglied
06-04-2006, 21:29
Außerdem gibt mein Trainer Lehrgänge und ist unteranderem auch im Vorstand
TKD-ChRiZ
06-04-2006, 21:39
oh da hat einer ahnung ^^ mitm 6 DAN noch kein meister??? LOL ^^ den meistergvrad hat man schon mit dem 1 DAN ab 7 DAN ist GROßMEISTER weshalb auch die angrüßung von sabum auf sahyun (richtig geschrieben?) wechselt .....
wer isn dein MEISTER (nicht trainer) denn? 6 DAN mit Lehrgänge hmpf dan fällt mir spontan harry vones, paul weiler, brahim triqui, HP Fischer, w komorowski, und roland goese ein (gibt zwar noch andre aber so spontan sind dasd die einzigen die mir einfallen) bei dem ich jedoch trainere also der wirds wohl net sein......
und ich denke keiner von denen erzählt so nen schwachsinn und hetzt einen so gegen die WTF auf ! ist klar das keiner von denen für die WTF mehr als für die ITF ist aber so fertigmachen wird das wohl keiner !
ITF-D Mitglied
06-04-2006, 21:52
Dann frag den Roland nochmal nach, wann man Meister ist. Meister=7. und 8. DAN Großmeister=9. DAN. Wer mein Trainer ist möchte ich hier nicht erwähnen.
ITF-D Mitglied
06-04-2006, 21:54
natürlich nicht ferigmachen, aber es gibt da schonmal private Gespräche wo ich oft dabei bin
ITF-D Mitglied
06-04-2006, 21:58
also 1. - 3. DAN busabum, 4. - 6. sabum, 7. - 8. sayun, 9. sasun um es genau zu sagen
TKD-ChRiZ
06-04-2006, 22:05
das stimmt schon aber das sind die angrüßungen wie man den meister angrüßt ;)
sag einfach mal denk was du wills nur lass es hier nicht so raus denn du machst dich hier n bisschen zum affen ;)
ich denke das mit deinen meister- und großmeistergraden kann dir kein ITF-ler hier im forum bestätigen
***Nakatomi***
06-04-2006, 22:08
was erwartest du denn jetzt von den bösen wtf´lern?
oder, anders gefragt: was erzählt denn dein trainer und dein meister so, wenn du bei privaten gesprächen zugegen sein darfst über wtf- taekwondo?
Die WTF unterscheidet sich zur ITF in den Formen, in der Ausführung der Technicken, in den Ansätzen im Wettkampfstil (gewaltig), in den Kicks in der Theorie usw.
Also ich habe keinen Meister, wenn einen Trainer, der den 6. DAN hat und somit nicht Meister ist, da man erst ab dem 7. DAN ein Meister ist. Ich könnte aber einen Meister fragen, z.B. den Präsidenten von Deutschland, brauch ich aber nicht, da mein Trainer bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen genauso viel weiß. Also ich kann alles glauben was mir erzählt wird, da man fast allen in der ITF glauben kann. Dazu kommt dass ich die Leute frage die am meisten wissen.
Aaaalso!!!
zu allerert unterscheidet sich die Definition von Meistergraden;
Bei der WTF : 1-3.DAN Leistungsgrad, 4.DAN Meister, 5.Dan Grossmeister.
Ich kann mir zwar deine Definition nicht als richtig vorstellen, zumal nur eine Hand voll 9.DAN auf der wEtlt rumlaufen, aber egal. Da wirst du schon mehr wissen hoffe ich.
in den Formen:
ja und- ob das jetzt mit Welle gelaufen wird, oder ohne, ob man die Trittkombinationen anders aneinanderreiht dass ist doch nur eine Choreographie, nicht mehr. aber die verwendeten Techniken sind doch gleich.
in der Ausführung der TEchnik
wir sprechen hier von der grundschule. Was ist denn in der Ausführung der Technik anders. Da schreib doch mal einen Kick hin, der anders ausgeführt wird---
in den Ansätzen
versteh ich nicht. Meinst du die STellung aus der Grundschule gekickt wird?
im Wettkampf
ja, klar-- Vollkontakt zu Leichtkontakt / mit Fausttechniken zum Kopf und ohne / daher mehr vorderer Fuß "gestochere" als Fintieren und von hinten abziehen / weniger Infight, kein Klammern und weniger Nahdistanz in der ITF/ ...ja und, aber doch mit den selben BAsistechniken
bei den Kciks in der Theorie
wie was wann wo `????
Also ob Trainier Meister oder Grossmeister, - sorry, das müssten ja absolute Volli..... sein, wenn sie sich abfällig über die wTF äussern würden.
Ich habe bei uns noch nicht einen einzigen Trainer / Meister gehört, der überhaupte ein wort über die ITF gesprochen hätte.
So und nun das entscheidende. Alles was du weißt scheinst du nachzuplappern ohne eine spur eigener ERfahrung. Möglicherweise ist das dein Problem:cool:
Dommi the Tiger
15-04-2006, 13:37
Ganz deiner Meinung Roman! :cool:
da die ITF-Leute auch meistens oder fast alle natürlich näher an der Quelle des Wissens über Taekwon-Do sind
Warum das denn nun?
Wie kommt man denn eigentlich auf die Idee, aus dem Blauen heraus einen derart sinnfreien Beitrag zu schreiben?
Wenn man wenigstens erfahren könnte, warum das und das so und so ist...
Ich schreib ja auch nicht:
Tee ist gar kein Getränk! Wer keine Limo trinkt hat nichts verstanden... Junge, letzendlich trinken wir doch alle WASSER!
Junge, letzendlich trinken wir doch alle WASSER!
:D
manche aber gezuckert, gesäuert, prickelnt oder still! Jedoch es bleibt das Grundelemt wasser!;)
Genau das wollte ich damit sagen ;)
Joker-Wtf
24-02-2008, 12:10
Naja ich denke wir Luschen Wtf Kämpfer müssen uns alle eingestehen, dass unser TKD scheisse ist und wir keine Chance gegen die super coolen und harten Itf Boyz haben. :ironie:
Jetzt mal im Ernst @ITF-D Mitglied ´findest du das nicht total peinlcih was du hier abziehst? Ich meine du bist neu im Forum, kennst dich dem Anschein nach wirklich null mit Tkd aus und behauptest hier irgendwelches Zeug. Wenn du aber mit totaler Sicherheit sagen kannst welches Wettkampfsystem besser ist, hast du doch bestimmt schon nach beiden gekämpft, oder?
JAAA MAAAAAANNN:D:D:beer: was labbertn der?? WTF ist natürlich vollkontakt hast der sich schonmal gefragt was passieren würde wenn man im wtf einen kick ohne schutz kassieren würde??
Milchbubi
25-02-2008, 08:33
JAAA MAAAAAANNN:D:D:beer: was labbertn der?? WTF ist natürlich vollkontakt hast der sich schonmal gefragt was passieren würde wenn man im wtf einen kick ohne schutz kassieren würde??
Du bist spät dran mit deinem Kommentar, aber alte "posts" kehren gut oder so ähnlich.......:gruebel:
bitte keine shit topics ausgraben. besser closen
Joker-Wtf
25-02-2008, 08:58
jaaajaaa man ihr seit cool:ironie:
Alfons Heck
25-02-2008, 09:14
Wir haben ja einen aktuellen thread zum Thema und hier kommt nichts produktives ---> CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.