Anfang UFC Regeln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfang UFC Regeln



Joergus
04-04-2006, 21:22
Hallo !

Die Regeln in den ersten UFCs waren ja nur:

1. Kein Augenstechen

2. Kein Beissen


Das heißt ja, dass Kehlkopfschläge, Eierschläge und Angriffe auf die Wirbelsäule und Fingerhebel erlaubt waren oder ?

Wenn ja warum hat man davon nichts gesehen?

Wenn nein.... Was war sonst nicht erlaubt und warum wurde das nicht auch in den "offiziellen" Regeln gesagt ?

Joergus

ChriStyle
04-04-2006, 22:02
Soweit ich weiss, gab es doch nen Kampf wo der eine dem anderen in die Kronjuwellen getreten hat oder ?

Pedro Rizzo
04-04-2006, 22:42
Der Kampf Kimo gegen Royce Gracie : Haare ziehen

Der Kampf Keith Hackney gegen jo Sun: Reihenweise schläge in die Eier

Und schläge zur Wirbelsäule und zum Nacken gab es ebenfalls reihenweise. Musst dir nur mal die ersten UFC Kämpfe noch mal genauer ansehen

Impala
04-04-2006, 22:47
Hallo !

Die Regeln in den ersten UFCs waren ja nur:

1. Kein Augenstechen

2. Kein Beissen


Das heißt ja, dass Kehlkopfschläge, Eierschläge und Angriffe auf die Wirbelsäule und Fingerhebel erlaubt waren oder ?

Wenn ja warum hat man davon nichts gesehen?

Wenn nein.... Was war sonst nicht erlaubt und warum wurde das nicht auch in den "offiziellen" Regeln gesagt ?

Joergus


Glaub nicht, dass die damit gerechnet haben, dass das großartig ausgenutzt wird... die Teilnehmer wurden alle sorgfältig ausgesucht und waren alles "Noobs" was Vale-Tudo angeht.

tiko
04-04-2006, 23:42
glaub nich, dass das wirklich n grund gewesen is, weil doch gerade in den nich rein wettkämpferisch ausgerichteten diziplinen gibts dass doch ne menge...hackney bspw. war doch ausm kempo, der wird son zeug auch gekannt haben....also auch was ausser den eierschlägen aus genanntem kampf, wie bspw. kehlkopfangriffe.....wobei ich gerade die ne sehr heftige sahce finde für sone veranstaltung..........

Lille
05-04-2006, 14:44
weil eigentlich nur frauen beissen, kratzen und an den haaren ziehen

Björn Friedrich
05-04-2006, 20:48
Kratzen, beißen und Haare ziehen ist großartig, WENN du den Gegner kontrollierst und in der besseren Position bist.

Royce Gracie hätte damals die Leute reihenweise an den Haaren ziehen können, als er auf Ihnen gesessen hat, aber er hat sie lieber gehebelt und gewürgt.

Das Kontrollsystem ist immer wichtiger, als die Ausführung einzelner Techniken und ein Grappler kann am Boden immer besser beißen und Haare ziehen wie ein Nicht-Grappler.

Und im Stand kann ein Ernesto Hoost auch Leuten besser in die Eier treten, als der normale SV Anwender, auch wenn er es nie geübt hat.

Tschüß
Björn

Joergus
06-04-2006, 08:17
kehlkopfangriffe.....wobei ich gerade die ne sehr heftige sahce finde für sone veranstaltung..........

Grad für "sone" Veranstaltung find ichs nicht heftig .. auch wenns heftig ist ...

Weiß niemand sonst noch was über die Regeln ?

Reuma
06-04-2006, 18:56
Wie schon gesagt, an den Haaren gehalten und gezogen wurde viel genauso wie in die Eier getreten. Ellenbogenschläge ins Genick kamen auch vor (Orlando Wiet z.B.). Gebissen werden durfte so weit ich weiß von anfang an nicht. Auf den Kehlkopfschlagen will schon gelernt sein und ist so einfach nicht. Gerade wenn man ein schnelles Ergebniss braucht und nicht riskieren möchte, dass der Gegner nicht ausreichend getroffen wird ist u.U. ein schlag auf den Kiefer die sicherere Variante.
Und (fällt mir gerade ein) Hebel auf kleine Gelenke gab es auch z.B. hat Pat smith so glaube ich gegen FRank Shamrock verloren.
Im Kampf von Royce Gracie gegen De Lucia hat er einen Handkantenschlag gegen de lucias Hals geschlagen....

Seb
12-04-2006, 16:23
irgendwo gabs angeblich auch mal einen kampf als einer als er mit Crossbody nicht mehr weiterwusste dem anderen die Eier gequetscht hat :)

Haroon
14-04-2006, 18:34
Und im Stand kann ein Ernesto Hoost auch Leuten besser in die Eier treten, als der normale SV Anwender, auch wenn er es nie geübt hat.

Eigentlich soll mir niemand in die Eier treten, aber du hast recht.
Ernesto Hoost schon mal gar nicht.:ups:

tiko
20-04-2006, 16:52
@joergus

und wieso bitte is das nicht heftig....haste schon mal einen davor gekriegt, auch nur leicht? wenn dir da einer richtig reinsegelt während du bspw. aufm boden liegst ....ERROR.....
klar als zuschauer mag man das ganz toll finden......

@hallodri
ansonsten halt ich kehlkopf-attacken auch für nicht sonderlich riskant für den anwender, wenn er sie bspw. am boden aus ner sicheren position bringt. mit dem ziel, genau auf diese art und weise einen schon im stand wegzumachen, in einen kampf zu gehen ist denk ich hingegen sicherlich ne wenig erfolgversprechende nummer.....da is n kinntreffer sicher besser.....

Joergus
21-04-2006, 08:48
@joergus

und wieso bitte is das nicht heftig....haste schon mal einen davor gekriegt, auch nur leicht? wenn dir da einer richtig reinsegelt während du bspw. aufm boden liegst ....ERROR.....
klar als zuschauer mag man das ganz toll finden......


Ich finde das nicht toll, sonder meinte nur das man gerade bei SOLCHEN Veranstaltungen sicher eine höhere Toleranz zum Kehlkopfschlagen (Theoretisch) als z.b. beim Schach !

Joergus