Vollständige Version anzeigen : Roundhouseblabla...
<~Freek~>
04-04-2006, 22:52
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein sogenannter "roundhousekick" (ich hasse dieses "allesverenglischennurdassessichbesseranhörtobwohle sdasselbeist":D )
ein stinknormaler Dteh Chiang ist??:confused:
bitte um aufklärung zum "Rundhaustritt" oder so...
domians schatten
04-04-2006, 22:56
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein sogenannter "roundhousekick" (ich hasse dieses "allesverenglischennurdassessichbesseranhörtobwohle sdasselbeist":D )
Hey, dann nenn Dich doch "Mißgeburt" ( ist die Übersetzung von Freak ) wenn du keine Anglisismen magst :D :D :D ;)
<~Freek~>
04-04-2006, 23:29
Hey, dann nenn Dich doch "Mißgeburt" ( ist die Übersetzung von Freak ) wenn du keine Anglisismen magst :D :D :D ;)
Ja ich war lange am überlegen, hab mich dann aber doch für Freek entschieden, kann dir aber versichern dass dieser Name eher von (zuviel )Hochprozentigem herrührt als vom Englischen!:D :p
SMINGPLAI
04-04-2006, 23:36
Suchfunktion!
SMINGPLAI
Keine Ahnung was ein Dteh Chiang sein soll. Ein roundhousekick ist das was im Thaiboxen in Thailand einfach als Dteh (Kick) bezeichnet wird.
Warum hast du ein Problem mit Anglizismen mit Thailizismen :) aber nicht ?
sTaRfiGHt
05-04-2006, 08:36
*muahahaha* :hammer:
auf deutsch heißt der Roundhousekick HALBKREISTRITT (um genau zu sein Mr. Freek):D
zum anderen weiß ich nüx:rolleyes:
Schnueffler
05-04-2006, 08:49
Kick = Tritt ;)
MfG
Markus
sTaRfiGHt
05-04-2006, 09:01
Kick = Tritt ;)
MfG
Markus
ich weiß nicht wovon du sprichst :gruebel: :rolleyes: *unschuldigschau*
ercandize
05-04-2006, 09:03
Der Roundhousekick und der dteh Chiang sind so ziehmlich das selbe.
<~Freek~>
05-04-2006, 11:55
Warum hast du ein Problem mit Anglizismen mit Thailizismen :) aber nicht ?
Weil diese Kampfsportart halt aus Thailand kommt und nicht aus England:)
Coole Einstellung! :)
Im Muay Farang scheint es aber eh vielen Leuten egal zu sein,
wo sie mit ihrem Muay herkommen und was die eigentlichen Hintergründe sind.
:D LG Tyler
Thaiboxen ist kein Sprachkurs. Oder wie heißt auf thailändisch Springseil, Zahnschutz, Duschen usw.? Man verwendet im Training eine leicht und schnell verstehbare Sprache die allen geläufig ist. Das ist in Thailand nicht anders, nur das die meisten da thailändisch sprechen;)
Im Muay Farang scheint es aber eh vielen Leuten egal zu sein,
wo sie mit ihrem Muay herkommen und was die eigentlichen Hintergründe sind.
nur gut, dass die leute aus dem "prähistorischen muai" mit ihrer freundlichen art alles (und noch viel mehr!) für die wahrung des interesses an dieser herkunft tun. ;)
aber hey, es ist schön, dass du dich inzwischen so kurz fassen kannst. das mit den seitenhieben üben wir dann aber nochmal, ja?! :)
ansonsten:
Der Roundhousekick und der dteh Chiang sind so ziehmlich das selbe.
sTaRfiGHt
05-04-2006, 14:19
Thaiboxen ist kein Sprachkurs. Oder wie heißt auf thailändisch Springseil, Zahnschutz, Duschen usw.? Man verwendet im Training eine leicht und schnell verstehbare Sprache die allen geläufig ist. Das ist in Thailand nicht anders, nur das die meisten da thailändisch sprechen;)
du bringst es auf den Punkt :respekt: altes Haus
Genau meine Meinung.:halbyeaha :halbyeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.