PDA

Vollständige Version anzeigen : Scottish Broadsword

El Loco
05-04-2006, 07:51
Hi,

wollte euch nur diese Site ans Herz legen, die wurde jetzt erneuert, sind auch einige gute Texte drin und so. Die Jungs haben sich aufs Fechten mit dem Scottish Broadsword spezialisiert, vor und nach Culloden!

http://cateransociety.com

itto_ryu
05-04-2006, 08:07
Sehr guter Tipp :klatsch:

El Loco
05-04-2006, 23:36
Hehe,

danke, die Highlander-Brotherhood ist sich wieder einig! *give me five* :D

itto_ryu
06-04-2006, 10:48
Na aber el loco... äh logo ;)

El Loco
06-04-2006, 11:03
Na aber el loco... äh logo ;)

der war gut ;)

Bonecrusher
06-04-2006, 12:32
muss ich mir mal genauer anscheuen... schliesslich bin ich ja halber schotte :)

El Loco
06-04-2006, 15:02
muss ich mir mal genauer anscheuen... schliesslich bin ich ja halber schotte :)

Cool, wär ich auch gern :D, Respekt! :)

itto_ryu
07-04-2006, 10:08
Kennt jemand die schottischen Breitschwerter die sie auf swords-and-more.com anbieten (also Frage nach Qualität und Preis-Leistungsverhältnis)? die bieten dort drei handgeshcmiedete für über 300 Euro an und ein scheinbar billig gemachtes für nur 85 Euro.

Kennt jemand noch andere Quellen?

El Loco
07-04-2006, 12:16
Äh,

Heiko, danke für den tollen Link, ich kann das Schwert mit 85 Euro aber irgendwie nicht finden, bitte hilf mir mal auf die Sprünge :D

Nachtrag 13 Uhr: Hab´s gefunden, sorry, bin manchmal etwas blind! Dieses Basket Hilt Schaukampfschwert sieht auch toll aus, ich glaub das muss ich mir spasseshalber mal zulegen :)

itto_ryu
07-04-2006, 12:29
Findest du hier: http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/3_34/products_id/234

itto_ryu
07-04-2006, 12:29
Äh,

Heiko, danke für den tollen Link, ich kann das Schwert mit 85 Euro aber irgendwie nicht finden, bitte hilf mir mal auf die Sprünge :D

Nachtrag 13 Uhr: Hab´s gefunden, sorry, bin manchmal etwas blind! Dieses Basket Hilt Schaukampfschwert sieht auch toll aus, ich glaub das muss ich mir spasseshalber mal zulegen :)

da haben sich unsere BEiträge überschnitten, na jetzt hasstes ja gefunden :D

El Loco
07-04-2006, 16:08
da haben sich unsere BEiträge überschnitten, na jetzt hasstes ja gefunden :D

Ja, danke. Bin begeistert.... Schönen Dank, jetzt muss ich demnächst wieder Geld ausgeben :D

itto_ryu
28-06-2006, 19:11
Anbei ein interessanter Filmbeitrag zu diesem Thema, zu finden auf der Website von Sir Basil of Wolfrhine. Sehr coole Hippe, ihr müsst mal sein kleines Highlander- und Tartan-Museum besuchen :)

http://www.wolfrhine.de/cms/archiv/index.php

El Loco
28-06-2006, 19:58
Anbei ein interessanter Filmbeitrag zu diesem Thema, zu finden auf der Website von Sir Basil of Wolfrhine. Sehr coole Hippe, ihr müsst mal sein kleines Highlander- und Tartan-Museum besuchen :)

http://www.wolfrhine.de/cms/archiv/index.php

Cool, die Seite kenn ich auch noch, danke für den Hinweis :)

Ivain
03-07-2006, 10:51
Uah...

Wenn die vom Breitschwert genausoviel Ahnung haben wie von schottischer Geschichte, dann kann man den Link getrost vergessen.

Und solch ein Humbug wird unter "Wunderwelt Wissen" gesendet...
Traurig.

El Loco
03-07-2006, 13:26
Uah...

Wenn die vom Breitschwert genausoviel Ahnung haben wie von schottischer Geschichte, dann kann man den Link getrost vergessen.

Und solch ein Humbug wird unter "Wunderwelt Wissen" gesendet...
Traurig.

Hmm, stimmt, ist mir auch aufgefallen, da stimmen einige Sachen nicht, vor allem was William Wallace angeht und so...

jboerner
03-07-2006, 13:40
Das ist der geballlteste Schwachsinn, den ich jemals im Fernsehen zu irgendeinem Thema gehört habe, glaube ich.
Da stimmt wirklich garnix.
Es ist nicht nur traurig, es ist eine Frechheit, so einen Scheiss zu senden.

Auf Leute dieser Gruppierung würde ich wirklich nix geben, sorry, wer sowas verzapft, der hat verspielt.

El Loco
03-07-2006, 13:58
Das ist der geballlteste Schwachsinn, den ich jemals im Fernsehen zu irgendeinem Thema gehört habe, glaube ich.
Da stimmt wirklich garnix.
Es ist nicht nur traurig, es ist eine Frechheit, so einen Scheiss zu senden.

Auf Leute dieser Gruppierung würde ich wirklich nix geben, sorry, wer sowas verzapft, der hat verspielt.

Hab den Bericht leider nicht gesehen, gibt´s den noch irgendwo im Netz?

Ivain
03-07-2006, 15:11
Der ist auf der Seite verlinkt.
Einfach etwas scrollen.

El Loco
03-07-2006, 18:40
Der ist auf der Seite verlinkt.
Einfach etwas scrollen.

Danke,

war wohl mal wieder blind! ja, da hat der Herr Wolfrhine wohl einiges verwechselt bzw. war das die schottische Geschichte im Megasuperduperschnellablauf erzählt! Aber das mit dem "die Pikten kommen aus dem Dunkel der Geschichte/sind keine Kelten" stimmte zumindest...

Ivain
04-07-2006, 09:15
Naja, übertragen auf den Schwertkampf wäre dann der Wahrheitsgehalt "Das spitze Ende gehört in den anderen".

An dem Artikel ist soviel gröbstfalsch, wie etwa die Entwicklung des Plaids/Kilts, beides Stücke, die es im Mittelalter nachweislich noch nicht gab, oder Bidenhänder bei den Scoten, wozu man garnichts mehr sagen muß, denke ich.
Hier wurden mal wieder die üblichen Braveheart Klischees aufgewärmt und als Fakt verkauft.

Wer so wenig Ahnung im Bezug auf die Geschichte, die er vermitteln will, hat und die Dreistigkeit besitzt, sie mit solch erlogenem Scheiß zu füllen, dem unterstelle ich mal, daß er auch vom Kampf mit dem Breitschwert genausowenig Ahnung hat.
Ich wäre bereit zu wetten, daß die über den Deppenvierer nicht hinauskommen, und das wahrscheinlich noch schlecht.

Prädikat: Schrott.

El Loco
04-07-2006, 11:43
Naja, übertragen auf den Schwertkampf wäre dann der Wahrheitsgehalt "Das spitze Ende gehört in den anderen".

An dem Artikel ist soviel gröbstfalsch, wie etwa die Entwicklung des Plaids/Kilts, beides Stücke, die es im Mittelalter nachweislich noch nicht gab, oder Bidenhänder bei den Scoten, wozu man garnichts mehr sagen muß, denke ich.
Hier wurden mal wieder die üblichen Braveheart Klischees aufgewärmt und als Fakt verkauft.

.
Klar, das stimmt auch nicht, der Plaid ist ja meines Wissens im Mittelalter noch gar nicht da gewesen. Also auch Braveheart nix Kilt oder Plaid...

El Loco
04-07-2006, 12:06
Nachtrag: Und das mit den "die Pikten verbünden sich mit den Skoten gegen die Wikinger" ist ebenso nicht richtig. Die Skoten hatten die Pikten schon längst assimiliert als es gegen die Wikinger ging (Schlacht von Carham, oder täusch ich mich jetzt). Wenn dann haben sie sich gegen die Angeln, Sachsen und Jüten gewehrt, also zusammen meih ich... Ach, war eh alles ein Kuddelmuddel an Stämmen wie bei uns, sollten sich die Herren Rassisten mal hinter die Ohren schreiben...

itto_ryu
10-07-2006, 22:03
Ich denke mal, dass dieser BEricht abermals Instant-Wissen Marke Kabel-TV ist und Sir Wolfrhine nicht viel übrig blieb, als diese Tütensuppe der Geschichte anzurühren. Da haben die Fernsehgurken mal wieder einiges vergurkt.
Ich hab das Tartan-Museum des Kerlchens schon mal besucht und ihn persönlich getroffen, da hatte er reichlich richtiges über die Schotten zu berichten. Was soll nur dieser Beitrag?

:confused:

El Loco
10-07-2006, 23:20
Ich denke mal, dass dieser BEricht abermals Instant-Wissen Marke Kabel-TV ist und Sir Wolfrhine nicht viel übrig blieb, als diese Tütensuppe der Geschichte anzurühren. Da haben die Fernsehgurken mal wieder einiges vergurkt.
Ich hab das Tartan-Museum des Kerlchens schon mal besucht und ihn persönlich getroffen, da hatte er reichlich richtiges über die Schotten zu berichten. Was soll nur dieser Beitrag?

na ja, ich denke auch, da musste halt alles recht schnell abgehandelt werden und irgendwas wurde vergeigt...

jboerner
12-07-2006, 16:15
Also ich glaub nicht, dass es diesmal an den Fernsehfritzen lag.
Blödsinn bleibt Blödsinn, auch mit anderem Zusammenhang wird das nicht richtiger.

El Loco
12-07-2006, 16:38
Also ich glaub nicht, dass es diesmal an den Fernsehfritzen lag.
Blödsinn bleibt Blödsinn, auch mit anderem Zusammenhang wird das nicht richtiger.

Stimmt, man sollte da nix schönreden, hab ich mir danach auch gedacht. Ein Haufen Zeug war ausgemachter Sch...

Lumberjack
12-07-2006, 21:08
Geil, Danke für den LINK! :)

Ivain
13-07-2006, 13:41

Alte Kampfkunst
18-07-2006, 10:41
Ich habe den Mann mal zu meinem Seminar zum Regimental Swordplay im August eingeladen. Vielleicht kommt er ja vorbei.

Gruß

Stefan

itto_ryu
03-11-2008, 09:15
Das Topic ist zwar uralt, aber nachdem ich es per Zufall rückwirkend nochmal überlfogen habe, ist mir aufgefallen, dass die Cateran Society wohl mit Basil Wolfrhine verwechselt wurde in diesem Topic :o Die Cateran Society und Basil Wolfrhine mit seinem Schrott-Beitrag haben nichts miteinander zu tun... der Ordnung halber :cool: