Kimura...aua! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kimura...aua!



jkdberlin
05-04-2006, 09:45
Naja, tut schon beim Zugucken weh!
http://youtube.com/v/wVYuVQd-SdU

Grüsse

sumbrada
05-04-2006, 09:49
uuuhhh :ups:
Der kann wohl erstmal Pause machen.

Kalli
05-04-2006, 10:09
am besten find ich die Reaktion von dem im Rashguard, ich glaub der hätte fast gekotzt.

Aber ist irgendwie ziemlich heftig, entweder das war nen ganz unglücklicher Winkel oder der mit Shirt hat um einiges zu viel durchgezogen, find ich beim Train ing ( wenns Training war und davon geh ich mal aus ) ziemlich hart.....

jkdberlin
05-04-2006, 10:14
Hmm...für mich sieht das eher wie so ein kleiner Event oder sowas aus...trotzdem, ziemliche Scheisse.

Grüsse

Sebastian
05-04-2006, 10:34
meine Fresse. Hat der eigentlich noch getappt?

Glasskinn
05-04-2006, 11:40
Autsch.

DieKlette
05-04-2006, 11:47
Sehr sehr unglücklich das ganze...

Scheiße, aber Shit happens. Wobei von der Perspektive kann man gar nicht so genau sehen, wie's passiert ist. Aber scheint einfach Pech gewesen zu sein.

LeheL
05-04-2006, 13:06
oh shit...
hoffe bei der UGC im april passieren so sachen nicht... oder nicht bei mir ;)

*Burn*
05-04-2006, 13:53
Aua, das war wirklich hart! Es ware allerdings nicht die Schuld des Typen im Rashguard, sondern ein unglücklicher Unfall bei weder Ellenbogen noch Schulter des anderen verletzt wurden (sein Oberarm ist gebrochen, aber nicht direkt wegen des Hebels).

Ein ausführliches Statements des "Verursachers" kann man sich hier durchlesen. http://www.chokeacademy.com/statement.html
Hat klasse, der Mann. :halbyeaha

jkdberlin
05-04-2006, 14:07
Ein gutes Statement von JP...

Greetings

Manolo
05-04-2006, 17:58
Bei mir funzt es nicht. Youtube geht zwar auf, aber es ist alles weiß(vielleicht weißes Video auf weißem Grund?) :D

Aber das Statement ist nice, toller Sportsgeist.

Gruß

*Axl*
05-04-2006, 23:08
Musst die URL die im neuen Fenster kommt etwas abändern. Einfach nach dem ersten & Symbol löschen. Dann siehste den Clip

Gong Fu
05-04-2006, 23:26
Ein ausführliches Statements des "Verursachers" kann man sich hier durchlesen. http://www.chokeacademy.com/statement.html
Hat klasse, der Mann. :halbyeaha[/QUOTE]

Also ich weiss nicht,ein Blackbelt der seit 11 Jahren dabei ist,bricht jemandem den Arm der gerade mal 4 Monate Shootfighting trainiert....Das ist doch wohl das Allerletzte!!
Unfälle können immer passieren,kein Thema. Aber wenn ein BB den Griff sicher hat,kann er jawohl denjenigen auch "sanft" zum Tappen bringen.
Und sein heuchlerisches Statement macht das Ganze auch nicht besser:mad:

*Axl*
05-04-2006, 23:32
Was soll er denn machen?
Er hat sich vielmals und in aller deutlichkeit entschuldigt, er hat ihm Klamotten geschenkt und ne lebenslange Mitgliedschaft in allen seinen Schulen eingeräumt. Finde da nichts geheuchelt dran. Sowas passiert beim Kampfsport nunmal. Wenn es so ist das der Knabe erst 4 Monate im Training war frag ich mich warum sein Trainer ihn schon mit "Fortgeschrittenen" auf die Matte lässt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gruss
Axl... der die Geste gut findet

Gong Fu
06-04-2006, 02:16
@Axl: Das ist ja schön das Du dich damit zufrieden gibst.Aber ein Rashguard und eine lebenslange Mitgliedschaft sind mir nicht so wichtig wie mein Arm!
Meinst Du nicht das er sich nach dem Vorfall rechtfertigen musste?
Wie gesagt,Shit happens,no prob!Aber meines Erachtens nach sollte ein BB es besser wissen!

alex>maddog>cirin
06-04-2006, 07:13
Naja, tut schon beim Zugucken weh!
http://youtube.com/v/wVYuVQd-SdU

Grüsse


Oh Shit das ist mies:ups: er hatte nicht mal Zeit zum Tappen der Hebel sieht für mich sehr Unkontroliert aus.:mad:

jkdberlin
06-04-2006, 07:33
Das Problem dabei ist wohl, das weder die Schulter noch der Ellenbogen verletzt sind (typische Kimura-Verletzungen), sonder der Unterarm bricht (untypisch für den Kimura).

Grüsse

Andreas Stockmann
06-04-2006, 08:32
phuuu heftig heftig



CU

Kalli
06-04-2006, 09:30
das dabei was anderes bricht als nen Gelenk ist wirklich mal ungewöhnlich.....obwohl ich hab bei nem Armhebel auch schon mal geshen das der Unterarm bricht und nicht das Ellebogengelenk.....war mein ich bei UFC oder so.

Mister Little
06-04-2006, 09:32
Uff, echt übel das Video, sowas sehe ich echt nicht gerne :(

Man kann dem "Brecher" keine Absicht unterstellen, aber ich habe mich schon gefragt wie weit er ihm den Arm nach hinten biegen wollte ... um zu Wissen, daß ab einem gewissen Punkt der Bewegungsradius endet, muß man kein BlackBelt sein.
Oder kann es sein das der andere schon vorher eine Verletzung am Oberarmknochen hatte und diese ignoriert oder garnicht bemerkt hat? Ein Haarriss oder so?
Gruß
Mister Little

Bochechinha
06-04-2006, 09:53
Sieht glaub ich härter aus, als es wirklich ist.
Ich kann zwar keine Aussagen treffen zum Thema kontrolliert/unkontrolliert, aber
seine Reaktion in Form des Statements war vernünftig. Der Arm wird scheinbar schnell heilen und seine Schüler werden sogar bei der Reha helfen. Find ich korrekt, besonders heuchlerisch finde ich es nicht; er entschuldigte sich nicht bei der Öffentlichkeit um seinen Ruf zu retten, sondern stellte die Situation klar. Und hey, sone Mitgliedschaft und Klamotten sind recht teuer. Alles in Allem, mein Eindruck von Grapplern hat sich verbessert =)

Grüße b

Schnueffler
06-04-2006, 11:49
Ich finde es heftig! Aber ich denke, das er sich selbst sehr erschrocken hat, wie seine Reaktion auf dem Video zeigt. Und wie Frank schon sagte, ist der Bruch an einer eher untypischen Stelle. Das mit der Vorschädigung könnte möglich sein. Das mit der Klarstellung im Netz sagt ja nichts darüber aus, wie er sich persönlich bei seinem "Opfer" entschuldigt hat. Und das ist meiner Meinung nach seine Privatsache. Wenn vom anderen nix mehr kommt, wird es wohl in Ordnung gewesen sein.
MfG
Markus

Manolo
06-04-2006, 15:42
Musst die URL die im neuen Fenster kommt etwas abändern. Einfach nach dem ersten & Symbol löschen. Dann siehste den Clip

danke schön @ *Axl*! ;)

Schuld kann man JP wirklich keine geben. Und dem Gegner auch nicht. Wir spielen nunmal kein Minigolf und Verletzungen können bei unserem Sport immer geschehen. Ich glaube auch, dass der Oberarmknochen vorbelastet war.

@ Kalli:
Es war ähnlich dem Bruch bei Tim Sylvia gegen Frank Mir, nur an einer anderen Stelle.

Und wieso sollte ein Anfänger nicht gegen ein BB rollen? Dafür ist der Tap ja da, wenn es "brenzlig" wird.


Gruß

Seb
06-04-2006, 16:08
Verflucht muss das schmerzhaft sein....

Lille
06-04-2006, 18:31
wovon redet ihr eigentlich?

Technisch beeindruckend finde ich den Kampf , super gemacht. Der "Fehler" war, dass der unten nicht getapt hat (ist ja auch verbal moeglich).
Das war in Daenemark der Sprache im Hintergrund nach zu urteilen. Der im RG hat einen baerenstarken Kampf gemacht.
Und Verletzungen passieren nunmal im Kampfsport, schoen ist das nie

panzerknacker
06-04-2006, 19:59
Ich bin ja nur ´n Doofer und von Grappling habe ich auch keinen Plan,
aber wenn Ihr die beiden Stellungnahmen auf der Chokeseite genau
lesen würdet, ist es ja wohl so, daß der J.P. sich unaufgefordert gleich
um sein"Opfer" gekümmert hat, finde ich persönlich ziemlich herausragend.
Desweiteren ist es ja wohl so, daß die gezeigte Technik legal und ein-
wandfrei ausgeführt wurde, und der Bruch bereits vor Vollendung
erfolgte, eventuell ja auch eine Ermüdungserscheinung gewesen sein kann.
Diese Veranstaltung war stiloffen und wohl auch hochgradig besetzt, ich
verstehe also wirklich nicht, wieso der Mann jetzt angegriffen wird, die
erfolgte Disqualifikation erscheint mir ebenfalls ungerecht.
Selbst wenn das keine semiprofessionelle Veranstaltung gewesen sein sollte,
ein Foul ist es nicht, da sind viele brutale Aktionen in diveren Ballsportarten
jeden Samstag und Sonntag meines Erachtens deutlich schlimmer.

Frank

*Axl*
06-04-2006, 20:04
Ich bin ja nur ´n Doofer und von Grappling habe ich auch keinen Plan...
So doof klingste aber garnicht :D
Teile Deine Meinung voll und ganz :yeaha:

alex>maddog>cirin
06-04-2006, 20:26
wovon redet ihr eigentlich?

Technisch beeindruckend finde ich den Kampf , super gemacht. Der "Fehler" war, dass der unten nicht getapt hat (ist ja auch verbal moeglich).
Das war in Daenemark der Sprache im Hintergrund nach zu urteilen. Der im RG hat einen baerenstarken Kampf gemacht.
Und Verletzungen passieren nunmal im Kampfsport, schoen ist das nie


Bist du blind er hatte nicht mal Zeit zum Tappen!

leutnant
06-04-2006, 20:42
:wuerg:

Ich hoffe ich mus sowas nie erleiden!!!

Das sieht ja sowas von grausam aus...

Wenn jemand das Pech hat sich so zu verletzen dann gehöre ich meist dazu!

Geht das schnell das der Arm bricht bei so einer Attacke?

Boa ich glaub jetzt geh ich erstmal mein Abendessen ausscheiden, aber durch den Mund. :wuerg:

Nic
06-04-2006, 21:19
Man hört es sogar knacken. Meine ich.

Lille
06-04-2006, 21:51
alex ,w as willst du mir damit sagen? selbst wenner keine zeit hatte na und

so ist der sport nunmal. Was ist denn wenn du jemandem in einem Choke hast und der tapt nicht, lockerst du dann den griff wieder damit dein gegner nicht einschlafen muss?
wenn man jemandem in einem Armlock hat und der tapt nicht muss das ding halt gebrochen werden. Wenn man dazu nicht bereit ist kann man in dem sport wohl kaum einen reissen.
Beim Boxen zieht man ja auch nicht seinen schlag zurueck, wenn der gegner die deckung offen hat und man sieht dass er voll in den schlag laeuft.
wie frank mir sagt. So lange versuchen den arm zu brechen bis er bricht oder der gegner aufgibt. Darum geht es doch in dem sport

Nic
06-04-2006, 22:44
Ich finde die Diskussion geht OT.

Für mich ist die einzige logische Schlussvolgerung (Wenn man Pedro Joao als vernünftigen Menschen ansehen will) das der Unterarm gebrochen ist bevor der Kimura wirkung zeigte.

Und @Lille:

Es geht nicht darum das man den Griff "lockern soll".
Sondern darum den Hebel so anzusetzen das ein Schmerz da ist aber noch keine Schädigung. (Jedenfalls mach ich das so)
Bisher hatte ich auch ausschliesslich vernünftige Gegner.


Was den Haarriss angeht:

Ich finde es könnte möglich sein das ein starker Kämpfer schon beim kontrollieren (also rechte Hand greift wrist des Gegners, linke Hand unter den Ellenbogen greift das eigene Handgelenk) eine derartige Kraft entwickelt das ein Unterarm mit Haarriss bricht.
Es ist also ungewöhnlich aber nicht unlogisch.

Right?

Mister Little
07-04-2006, 04:45
wenn man jemandem in einem Armlock hat und der tapt nicht muss das ding halt gebrochen werden. Wenn man dazu nicht bereit ist kann man in dem sport wohl kaum einen reissen.
Hallo Lille
ich bin noch ein absoluter Frischling was Grappling angeht und kenne die "Szene" noch nicht so gut ... was ich bis jetzt aber mitbekommen habe, ist das alle sehr fair und sportlich sind. In erster Linie scheint es um den Spaß am Raufen zu gehen und darum, sich und andere nicht zu verletzen.
Was du da aber schreibst klingt für mich eher unsportlich. Wenn ich jemandem im Armlock hätte und der nicht tappt, dann scheint mein Griff wohl falsch zu sein und ich würde ihn wohl wechseln müssen. Ich würde aber nie (mit Absicht) wie ein Berserker dran reißen und einen Armbruch meines Gegenspielers in Kauf nehmen, nur um mein Ding durchzuziehen. Da hätte ich einfach zuviel Respekt vor meinen Mitmenschen um das zu machen.
Es heißt ja auch "Aufgabe"-Ringen und nicht "Sieg ohne Rücksicht auf Verluste"-Ringen.
Und der Vegleich mit dem Boxen hinkt auch gewaltig ...
Gruß
Mister Little

jkdberlin
07-04-2006, 07:34
Es ghet doch gar nicht darum, ob er den Kimura zu doll angezogen hat oder nicht...der Arm ist "vor" dem Hebel gebrochen! Der Kimura sass noch gar nicht richtig, da war der Arm schon durch!
In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass J.P. viel zu aggressiv auf den Hebel gegangen ist, das er dafür bekannt sei, sowas zu machen, selbst sein Lehrer in der Carlson Gracie Academy soll sich jetzt von ihm distanzieren...also ich habe mit J.P. gerollt, hier in Berlin war er nie aggressiv, sondern ein guter Lehrer und Trainingspartner.

Grüsse

Lille
07-04-2006, 17:20
mister litle

du hoerst dich aber nach einem Traumgegner an. Du bist scheinbar echt noch nicht solange dabei (was ja auch nicht weiter schlimm ist) deswegen gehe ich auf den Rest den du da geschrieben hast auch nicht ein.

Lille
07-04-2006, 17:21
wenn jemand bei einem Armhebel nicht kraeftig genug zieht um den Arm zu brechen, wieso in aller Welt sollte man dann abschlagen??????

Kalli
07-04-2006, 19:56
wenn jemand bei einem Armhebel nicht kraeftig genug zieht um den Arm zu brechen, wieso in aller Welt sollte man dann abschlagen??????

Ich stimme Lille zu, würde das zwar net aufs Training mit Teammates anwenden und Lille denke ich auch net, aber fürs Turnier/Wettkampf stimmts allemal.

Und ausserdem ist die Diskussion darüber ob der Kimura sass oder net, oder ob der den voll durchgezogen hat hinfällig, der Arm muss vorher schon in irgendeiner Form "angebrochen" gewesen sein, sonst wäre bei der Atkion der Oberarm nie gebrochen.

Hätte er ihm das Gelenk zerrissen wäre das was anderes und man könnte ihm was vorwerfen, aber so, das war glaub ich nur nen verketten unglücklicher Ereignisse.

alex>maddog>cirin
07-04-2006, 20:51
alex ,w as willst du mir damit sagen? selbst wenner keine zeit hatte na und

so ist der sport nunmal. Was ist denn wenn du jemandem in einem Choke hast und der tapt nicht, lockerst du dann den griff wieder damit dein gegner nicht einschlafen muss?
wenn man jemandem in einem Armlock hat und der tapt nicht muss das ding halt gebrochen werden. Wenn man dazu nicht bereit ist kann man in dem sport wohl kaum einen reissen.
Beim Boxen zieht man ja auch nicht seinen schlag zurueck, wenn der gegner die deckung offen hat und man sieht dass er voll in den schlag laeuft.
wie frank mir sagt. So lange versuchen den arm zu brechen bis er bricht oder der gegner aufgibt. Darum geht es doch in dem sport

Ja hast schon Recht aber mann kann ja auch Kontrolieren und nicht direkt bis zum bruch durchziehen.

Chocke ist was anderes der Gegner schläft ein.

Er hat den Kimura sofort durchgezogen da war keine Zeit zum Tappen

Du bist ja Krass drauf das ist doch nur Wettkampf und kein Vale Tudo
und ich weiss nicht ob du mich noch kennst ich hab auch einmal mit dir Sparring gemacht da hast du bei mir auch den Twister durchgezogen da hatte ich auch keine Zeit zum Tappen und seit dem Tag war ich über 3 Wochen ausser gefecht. Danke Björn:D

polderi
07-04-2006, 22:20
beim wettkampf kann es bisschen härter zur sache gehen wegen des adrenalins weil man schmerzen schlechter wahrnimmt. ziel (ausser SV) ist ja nicht dem gegner lebenslängliche schäden zuzufügen sondern ihm zuzeigen, dass er besiegt wurde indem man bisschen schmerzen zufügt und er im normalfall dann tappt. klar gibts masochisten aber das ist dann ihr problem. vorallem als fortgeschrittener sollte man einen hebel sauber machen können und nicht gleich das ganze glied abreissen -> technik statt kraft.
ist wie beim schlagen: wenn ein niveau-unterschied besteht machts dem anfänger keinen spass mehr wenn er volle kanne verprügelt wird. deshalb sollte der fortgeschrittene rücksicht auf ihn nehmen.

Dudeplanet
08-04-2006, 11:28
Also ich finde JP trifft keine Schuld.

Fakt ist, dass der Oberarm gebrochen wurde. Das ist, wie schon geschrieben, keine Wirkung des Kimura.

Dies hat aber eine besondere Folge: Es hat den Anschein als sei der Hebel voll durchgezogen. Dies liegt daran, dass der übliche Widerstand plötzlich weg ist. Quasi: Die Achse ist gebrochen, das Rad dreht durch.

Ich glaube JP, dass er nicht die Intention hatte seinem Gegner weh zu tun. Und es ist wirklich übel, wie er öffentlich fertig gemacht wird. Er hatte sicher genug Kontrolle, und wäre alles glatt gegangen, d.h. der Arm nicht gebrochen, hätte der Gegner sicher genug Zeit gehabt zu tappen.

alex>maddog>cirin
08-04-2006, 14:16
http://www.youtube.com/p.swf?video_id=wVYuVQd-SdU&eurl=http%3A

Ich glaube ihr seid alle Blind!

Kalli
08-04-2006, 15:42
@alex, ich habs mir jezt extra noma angeguckt, und ich bleibe bei der Meinung dass das ein Unfall war, der hat net durchgezogen und garnichts, der hat kimura angesetzt und der Arm ist sofort gebrochen, ich bleibe auch dabei das der Arm vorgeschädigt gewesen sein muss.

Lille
08-04-2006, 19:09
Sportverletzung fertig aus (passiert in allen Sportarten andauernd)

niemand spricht hier darueber, wie geil der Oben seinen Gegner mit der Triangel (die haette es sicherlich auch schon getan) fixiert um sich seinen Arm dann total isoliert vorzunehmen. Super gemacht

Schnueffler
08-04-2006, 19:50
Beim Eingang ist der Arm gebrochen und nicht beim "durchziehen"! Somit ist es meiner Meinung nach ein Sportunfall!
MfG
Markus

Haroon
08-04-2006, 21:13
niemand spricht hier darueber, wie geil der Oben seinen Gegner mit der Triangel (die haette es sicherlich auch schon getan) fixiert um sich seinen Arm dann total isoliert vorzunehmen. Super gemacht

Wenn in einem Clip jemd derart der Arm gebrochen wird, ist es wohl normal daß die "Eingangstechnik" aussen vor steht.

Ist auf jeden Fall schwer zu beurteilen, für mich erweckt es zumindest den Anschein, daß der Hebel von Beginn an saß und das Opfer wirklich net sonderlich viel Zeit hatte zu tappen...

Impala
09-04-2006, 19:41
Wenn in einem Clip jemd derart der Arm gebrochen wird, ist es wohl normal daß die "Eingangstechnik" aussen vor steht.

Ist auf jeden Fall schwer zu beurteilen, für mich erweckt es zumindest den Anschein, daß der Hebel von Beginn an saß und das Opfer wirklich net sonderlich viel Zeit hatte zu tappen...

Sah für mich nicht so aus, sah so aus als ob er erst beim anziehen war und dabei auf einmal der Oberarm anstatt der Schulter/des Ellebogens brach.... kann man ja nicht mit rechnen ~~

Dass da keine Zeit blieb lag daran, dass er den Arm völlig frei drehen konnte... bei nem Schulterhebel dauerts normal etwas länger bis man genug Schmerz in der Schulter verspürt bis man abschlägt...

Guts2607
23-04-2006, 15:33
Ich hoffe echt so was passiert eher seltener:ups:

Dahaka
26-04-2006, 10:11
heftig!!!! Für mich siehts auch eher nach nem Sportunfall aus!!!

Sehr nobel wie der JP dem Mekker entgegen gekommen ist!

Gruß
Pedro el Negro

NikoStein
12-08-2008, 01:10
alex ,w as willst du mir damit sagen? selbst wenner keine zeit hatte na und

so ist der sport nunmal. Was ist denn wenn du jemandem in einem Choke hast und der tapt nicht, lockerst du dann den griff wieder damit dein gegner nicht einschlafen muss?
wenn man jemandem in einem Armlock hat und der tapt nicht muss das ding halt gebrochen werden. Wenn man dazu nicht bereit ist kann man in dem sport wohl kaum einen reissen.
Beim Boxen zieht man ja auch nicht seinen schlag zurueck, wenn der gegner die deckung offen hat und man sieht dass er voll in den schlag laeuft.
wie frank mir sagt. So lange versuchen den arm zu brechen bis er bricht oder der gegner aufgibt. Darum geht es doch in dem sport

Lille hat völlig recht. Im Kampfsport muss man BEREIT sein, dem Gegner den Arm zu brechen. Das heißt nicht, dass man es darauf anlegt. Aber wenn der Unterlegene nicht die Bereitschaft des Gegner spürt, den Hebel weiter durchzuziehen, wird er echt nicht tappen.
Nicht umsonst wird in den höheren BJJ-Graden auch das Ertragen von Schmerz und das Erleiden von Überdehnungen mental eingeübt. Die meisten Angreifer sind überrascht, wenn in dem Armhebel nicht gleich getappt wird. Und was willste dann machen? Festhalten kann man die meisten Hebeltechniken nicht lange, bleibt nur durchzuziehen, ggf. bis zur Verletzung, wenn der Gegner absolut nicht tappen will, oder den Hebel lockern. Genau darauf hat es der Gegner abgesehen und auf den Überraschungseffekt: jetzt hat er ne neue Chance!!

NikoStein
12-08-2008, 01:15
Ja hast schon Recht aber mann kann ja auch Kontrolieren und nicht direkt bis zum bruch durchziehen.

Chocke ist was anderes der Gegner schläft ein.

Er hat den Kimura sofort durchgezogen da war keine Zeit zum Tappen

Du bist ja Krass drauf das ist doch nur Wettkampf und kein Vale Tudo
und ich weiss nicht ob du mich noch kennst ich hab auch einmal mit dir Sparring gemacht da hast du bei mir auch den Twister durchgezogen da hatte ich auch keine Zeit zum Tappen und seit dem Tag war ich über 3 Wochen ausser gefecht. Danke Björn:D
Chokes sind echt was anderes. Die kannste meist halten so lange du willst, ohne dass der Gegner sich befreien kann. Da hat man auch Zeit, den Gegner aufzufordern, doch endlich aufzugeben. Außerdem kann man ihn kurz atmen lassen, wenn man vermeiden will, dass er einschläft. Alles in allem besser kontrollierbar als ein Armbar, zumal Kimura!

Lucky 13
12-08-2008, 01:23
Das kommt davon, wenn man sich primär drauf konzentriert, aus einem Griff irgendwie rauszukommen. Blöd gelaufen.

NikoStein
12-08-2008, 01:42
Ja, man muss auch vorausschauend wissen, wann Schluss ist. Lieber mal 2 Sekunden zu früh, als eine Zehntel Sekunde zu spät tappen. Zu einer Verletzung gehören meistens zwei. Einer der brutal rangeht und einer der nicht tappt!

Fastbreak
12-08-2008, 06:12
Aber schön, dass wir nach über zwei Jahren jetzt eine Schlussfolgerung aus diesem Thread gezogen haben...:rolleyes::D

June
12-08-2008, 08:30
:ups: aua... das ja echt heftig...