PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport

tkd man
05-04-2006, 18:39
Da ich nicht viel über die anderen Kampfkünste weiß dachte ich mir das jeder mal seine eigene Kampfkunst die er ausübt vorstellen kann vielleicht durch ein Video, Bilder oder einen kleinen Text. Ihr könnt auch schreiben warum ihr euch für speziell diese Kampfkunst entschieden habt. Würde mich freuen wenn es viele antworten gibt damit ich euere Kampfkünste besser kennen lernen kann.

Chaos-Oni
05-04-2006, 18:48
Ich bin autodidakt, was heisst das ich schon hin und wieder mal für ein jahr oder zwei in was reinschaue was mich interessiert, mich dann aber zurückziehe um meine eigenen gedanken zu machen. viele ideen habe ich aus büchern oder aus den sparrings die ich gerne mit leuten aus den verschiedensten stilen mache. ich ergründe die prinzipien des kampfes, dinge wie physik, anatomie, psychologie etc. und versuche meine persönlichen fähigkeiten als kämpfer so oft wie möglich mit leuten denen ich vertraue zu testen und so zu erweitern. Ich glaube dass die technik auf den prinzipien ruht, weshalb die prinzipien wichtiger sind als die technik oder der stil die sie umsetzen.

leider bin ich noch nicht dazu gekommen was mit tkd am hut zu haben, meine kaputten knie könten mir das viele getrete übel nehmen aber wer weiss vielleicht verschlägts mich auch mal dahin.

tkd man
05-04-2006, 19:57
danke chaos-oni:)
Und die anderen bitte auch posten

Schnueffler
06-04-2006, 08:16
Schau einfach mal ins Lexikon von oben oder Wikipedia! ;)
Da solltest du einfach mal reinschauen, um dich schlau zu machen!
MfG
Markus

Popup_Hasser
06-04-2006, 08:16
http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite :)

tkd man
06-04-2006, 20:09
Darauf bin ich auch schon gekommen aber ich finde es interessanter wenn ich es von anderen hören kann wie z.B. das von Chaos-Oni kann ich das da auch finden? Nein kann ich nicht!!! Bitte weiter posten

Popup_Hasser
06-04-2006, 20:32
Darauf bin ich auch schon gekommen aber ich finde es interessanter wenn ich es von anderen hören kann wie z.B. das von Chaos-Oni kann ich das da auch finden? Nein kann ich nicht!!! Bitte weiter posten

"Autodidakt" ist keine Kampfkunst sondern eine Person, die sich bestimmte Sachen selbst beibringt...:D

Darkpaperinik
07-04-2006, 07:05
"Autodidakt" ist keine Kampfkunst sondern eine Person, die sich bestimmte Sachen selbst beibringt...:D

dann ist er ja ein "automartialist" ??:D:D

ich schliesse mich aber an: in dem lexikon bzw. dem wiki sowie in den fachbereichen findest du bereits zig beschreibungen .. die alle von leuten sind, die die entsprechenden sachen trainieren..