Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee Trainings- und Ernährungspläne
Guten Abend,
ich hab mich gefragt ob es irgendwelche Trainings- und Ernährungspläne von Bruce Lee gibt. Er hat doch bestimmt Notizen gemacht, aber irgendwie find ich bei google nichts, ich hab schon vergeblich min. 1 Stunde gesucht.
Die Sprache kann auch ruhig englisch sein, wär sogar besser, ich hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen :)
I-max
Rote Panther
05-04-2006, 21:45
Hi hier auf der seite sind mehrere trainingspläne, musste dich was umschauen.
Aber von Ernährungsplänen hab ich nie was gehört.
Viel spass ;)
http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/jeetkunedo/index.html
jkdberlin
06-04-2006, 08:30
Schau dir die Bruce Lee Reihe vin John Little an, z.B. auf Amazon.de, dafindest du alle seine Notizen drin, auch Trainingspläne und Ernährung.
Grüsse
Old Fist
06-04-2006, 08:31
Guten Abend,
ich hab mich gefragt ob es irgendwelche Trainings- und Ernährungspläne von Bruce Lee gibt. Er hat doch bestimmt Notizen gemacht, aber irgendwie find ich bei google nichts, ich hab schon vergeblich min. 1 Stunde gesucht.
Die Sprache kann auch ruhig englisch sein, wär sogar besser, ich hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen :)
I-max
Guck mal hier:
http://www.amazon.com/gp/product/0804831297/002-7769314-2306405?v=glance&n=283155
Da dürfte einiges drinstehen.
gruß, martin
So, also ich hab da schon was gefunden, nur leider sagt mir des nicht viel, es ist in englisch, aber in deustch hätte ich auch paar probleme.
Ich hab die beiden Trainingspläne mal hochgeladen, is zwar bisschen viel verlangt aber wer zufällig lust und Zeit hat :D könnte ja des irgendwie erklären was man da genau machen muss und vllt ein bild dazu finden :D
Aber nur wer will, wär halt echt verdammt gut :D
Ich habs schon versucht aber komm nicht weit...
Bis dann, schöne grüße,
Maxi
Hi ! Bruce Lee hin oder her ! Halte die Trainingsprogramme für nicht so optimal. Immerhin sind diese schon über 30 Jahre alt. Hab das Buch von John Little auch gelesen. Ist ganz nett und aufschlussreich ,wenn man mehr über Bruce Lee wissen möchte. Aber die Trainingspläne würde ich so nicht übernehmen. Mit nem guten Buch über Fitness/Kraftübungen mit den dazugehörigen
Bildern biste besser bedient.
wing-chun-girl
06-04-2006, 20:05
Jeet kune do !!! da drin sind Trainings Pläne für die ganze Woche.
Ja, da habt ihr schon recht, wenn ich mir ein buch über Fitness Workout oder so kaufen würde mit Bildern, wäre das besser. Aber mir geht es nicht darum irgendein Training zu machen, das habe ich letzten Sommer gemacht.
Diesmal geht es mir um viel mehr, ich habe mich echt viel in letzter Zeit mit Bruce Lee beschäftigt, es ist einfach nur, ich weis auch nicht, sozusagen war das dass Benzin :D
Ich will ja auch schon immer trainieren, nur hat mir die Motivation gefehlt oder der richtige " Weg ".
Ich kann es nicht so richtig erklären, aber egal. Ich werde demnächst mal mit meinem vater in die Bücherei gehen und dort nach guten Bruce Lee Büchern schauen, hab gehört " Tao of JKD " soll ganz gut sein, mal schauen.
jkdberlin
07-04-2006, 15:29
Wenn du seine Trainingspläne suchst, kauf dir das Buch "The art of expressing the human body" aus der Bruce Lee Reihe von John Little.
Grüsse
sebenjen9
07-04-2006, 15:43
Ich muss schon sagen wer viermal am Tag auf der Matte ist muss schon gut motiviert sein !!
Hab mir den Trainingsplan auch schon vor längere Zeit ausgedruckt und ich sag euch der haut rein! Man könnte aber noch zwischendurch leichtes sparring machen anstatt sich auszuruhen oder schlafen zu gehen.-
gruß
naspferd
08-04-2006, 11:51
Es wurden/werden doch im I-net von Ted Wong diverse Sachen über Bruce Lee und Jeet Kune Do in Form von Ebooks verbreitet. Ich kann nicht viel über die Qualität sagen, da ich erst 2-3 Bücher bezüglich seines Trainings gelesen hab, aber nie selber in einem JKD Verein war.
Weiss jetzt auf die Schnelle nicht mehr so genau die Links. Wenn Bedarf besteht, kann ich sie ja mal uppen.
P.s.: Ist völlig legal sie zu ziehen, mit vollständiger Erlaubnis der Autoren. Teilweise ist auch das Copyright verjährt.
Hi. Bin interessiert ! Wäre nett wenn Du die Links mal posten könntest.
Guckstu!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=1295&d=1082624324
Gruß,
Michael
Ja, ich schon nen ganzen ordner voller Bruce Lee Texte, auch von ted Wong, ich find aber nix mehr im i-net :D
Morgen beginnt mein training, ich hab mir paar sachen abgeschaut aus seinem trainingsplan. Ja ich werde morgen mit meinem vater mal in die Bücherei schauen.
Hier ist nocht mein Trainingsplan, aber nur der für Montag.
I-max
Ich wollt mal fragen ob es auch eine deutsche Version von "The art of expressing the human body" gibt? Ich verstehe zwar schon Englisch aber es gibt auch ziemlich viele Wörter in so einem Buch die man noch nie gehört hat und jedesmal nachschlagen im Wörterbuch möcht ich auch nicht unbedingt.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.