PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport art frage



Mr Loverman
05-04-2006, 23:10
Hallo zusammen,
ich mache ja momentan muay thai es gefällt mir sehr gut, jedoch ist mein club sehr wettkampf ausgerichted, wir lehrnen nur was im ring abgeht etc nicht SV, wo man hinschalgen muss etc nervenpünkte etc, jetzt wollte ich frage welche kampsport art emphielt ihr? so das ich schläge kicks in nervenzonen hals nase knie etc habe?

MatzeOne
06-04-2006, 05:46
Hallo zusammen,
ich mache ja momentan muay thai es gefällt mir sehr gut, jedoch ist mein club sehr wettkampf ausgerichted, wir lehrnen nur was im ring abgeht etc nicht SV, wo man hinschalgen muss etc nervenpünkte etc, jetzt wollte ich frage welche kampsport art emphielt ihr? so das ich schläge kicks in nervenzonen hals nase knie etc habe?

Deckt dein JJ-Training das nicht ab? :ups:

Schnueffler
06-04-2006, 06:19
Ich würde doch auch mal sagen, das bei der Kombi JJ und MT eigentlich alles ausreichend weit abgedeckt sein sollte. Oder ist JJ noch aus tiefster Steinzeit, sprich in der Kindheit (als Knirps) mal gemacht worden?
MfG
Markus

Bonecrusher
06-04-2006, 08:44
Kommt darauf an, was für SV/KS/KK in deiner Umgebung angeboten wird - würde mich erst mal diesbezüglich schlau machen und dann daraus das passenste auswählen.

the_alien
06-04-2006, 11:52
Hm, Nervenpunkte?
Also darauf würde ich garnicht bauen. Muay Thai ist schon ne schöne Grundlage.
Was lernst du denn beim JJ? Eigentlich solltest du da doch schon ne Menge Hebel und Würfe lernen oder?

Mr Loverman
06-04-2006, 17:57
oops das mit dem jj ist ein felher lol, ich wollte damnit anfangen deswegen das jj :S ich mach nur muay thai und das ein halbes jahr jetzt, ich find aber ich lerne nur ein sinloses reingehaue

ZillioNN
09-04-2006, 18:12
also sinnlos kann es nicht sein denn ihr lernt ja wie ihr im ring klar kommt.
nervenpunkte sind immer so ne sachen man muss das schon sehr gut beherrschen um nicht allzuviel schaden anzurichten.
ich finde muay thai für den ring ist richtig gut im strassenkampf solange man gegen einen normalen durchschnittsschläger kämpft und nicht gegen einen ausgebildeten kämpfer.
hast du sparringserfahrungen? wenn ja weißt du doch sicher was weh tut und was nicht.
ich nehm dir irgendwie nicht ab dass ihr keine nervenpunkttechniken habt. wie wärs denn mit dem knie zu solarplexus? oder die ellenbogentechniken gegen die schläfe? die sind wirklich gefährlich(deshalb auch erst ab a-klasse erlaubt)?

lesmona
16-04-2006, 12:02
ellenbogen sind auch schon ab d- klasse beim mtbd erlaubt....

MatzeOne
16-04-2006, 13:16
Zum Körper ja, zum Kopf auch? -_^

cyberpunch
18-04-2006, 08:46
Also das mit den Nervenpunkten würde ich gar nicht anfangen. Die Dinger existieren.....ganz klar! Aber wenns drauf angkommt, kannst du dich nicht drauf verlassen, dass du diese im Stress und in dauernder Bewegung auch wirklich triffst (vorallem mit dem Knie!!). Im Grappling sieht das ganze auch anders aus. Da ist das know-how von gewissen Druckpunkten ganz praktisch ;)

Ich denke MT ist eine gute SV Art; egal ob du für die Strasse oder für den Ring kämpfst. Vielleicht braucht es auch einfach seine Zeit bis du merkst, dass es nicht nur für den Ring ist, sondern dass du das erlernte durchaus auch auf der Strasse anwenden kannst. Das einzige was ich als Problempunkt bezüglich der SV sehe, wäre vielleicht der Bodenkampf, den das Trainiert ihr vermutlich ja nicht gerade häufig (wenn überhaput). Hier wäre halt JJ eine gute Kompensation.

Gruss