Vollständige Version anzeigen : Wächter des Tages
Hi Leuts,
nachdem ich mir in den letzten Tage mal die neuerschienene Tagwache reingezogen habe, wollte ich mal fragen, obs noch jemand gelesen hat und evtl. ebenso begeistert war/ist, wie ich.
Also ich fand diesen Teil, genau wie die Nachtwache, ein schönes Intrigenspiel über Bande. Mit wiederum sehr guten Schilderungen.
Wobei, wie ich gehört habe, der "zugehörige" Film, eigentlich mehr im ersten Teil handelt. (Mein Russisch ist so grottenschlecht und die engl. Untertitel helfen auch nicht wirklich...zumindestens im Trailer).
Na scheibt mal was.
Gruß
Tengu
ich finde das Buch Klasse.
Warte schon auf den Film
die bücher kenne ich nicht.
dank des unglaublichen hypes bin ich dann allerdings beim ersten teil ins kino gegangen.
kumpel fands total toll und blubb, ich fands ziemlich...doof.
kam mir teilweise ein wenig wie matrix 2 vor...
war ziemlich verwirrend, für diverse szenen hätte man wohl das buch gelesen haben sollen.
in den zweiten teil werde ich wohl trotzdem gehen, in den dritten teil wohl auch.
ist einfach mal wieder neue fantasy-kost. ;)
achja:
es gibt zwar momentan nur einen film und der handelt auch wirklich nur von buch 1, jedoch wird es zu jedem buch einen film geben.
die filme heissen wie die bücher( soweit ic hweiss): wächter der nacht, wächter des tages und wächter der dämmerung!
der dritte Teil wird Zwielicht heißen!
Und der Film geht nur um Geschichte 1 in Buch 1
ElCativo
06-04-2006, 10:02
Was soll das sein?
der dritte Teil wird Zwielicht heißen!
Und der Film geht nur um Geschichte 1 in Buch 1
huh?!
die behandeln da dann nur eine geschichte?!
das könnte vllt die verwirrung erklären?!?
naja, mal abwarten, ist auf jeden fall "mal was anderes". ;)
Beide Bände haben jeweils 3 Geschichten.
Die am Anfang lose erscheinen, aber sich gegenseitig in der Handlung beeinflussen. D.h. auch Ereignisse aus Band 1 wirken sich auf Folgeereignisse in Band 2 aus und machen erst dann im Zusammenhang richtig Sinn.
Hein Blöd
06-04-2006, 15:56
Wann kommt der Film denn raus?
Ich habe nur den ersten Teil der Filme gesehen (also nichts dergleichen gelesen), fand den aber recht gut (und trashig, bedenkt man die unnütze Schraube-in-Schacht-Szene oder die penetrante Nescafé-Werbung :) ). Voll Vorfreude schließe ich mich mal meinem Vorredner an: Weiß wer wann der zweite Teil im Kino anläuft?
Grüße,
Luggage
Laut FOX soll der erst Herbst in die Kinos kommen.:cry:
Aber es gibt für wenige Euronen die russische DVD in den Läden, vorzugsweise in russischen :D
(Gitb einen bei Karlsruhe irgendwo, Mix-Markt.) Gibt ihn aber angeblich auch im Retromarkt in Berlin für 3 Euronen:D
Und die deutschen Untertitel kann man sich da holen:
http://membres.lycos.fr/elbarto799/
Les grad auch Wächter des Tages - und heut kommt soweit ich weiss die DVD in die Läden (zuminderst im Saturn bei mir um die Ecke - sofern der Typ mich gestern nicht verar**t hat). :)
Kann ich mir nicht vorstellen. Lief ja noch nicht im Kino.
Zu Wächter der Nacht ...naja:
Review Datum: 16.03.2006
Verleihfenster: 23.03.2006
Im Handel ab: 04.05.2006
( Quelle: http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?artnr=5311)
Gruß
Tengu
fand den aber recht gut (und trashig, bedenkt man die unnütze Schraube-in-Schacht-Szene oder die penetrante Nescafé-Werbung )
ja, ok...das hatte was... ;)
wie auch die sache mit dem "oh, nein, da ist blabla auf dem zebrastreifen!" => der fuzzi benutzt seine tollen kräft => der lieferwagen macht n salto über den fuzzi Oo
oder die taschenlampenaktion...naja. ;)
Laut FOX soll der erst Herbst in die Kinos kommen.:cry:
Aber es gibt für wenige Euronen die russische DVD in den Läden, vorzugsweise in russischen :D
(Gitb einen bei Karlsruhe irgendwo, Mix-Markt.) Gibt ihn aber angeblich auch im Retromarkt in Berlin für 3 Euronen:D
Und die deutschen Untertitel kann man sich da holen:
http://membres.lycos.fr/elbarto799/
Auf derselben Seite gibt es noch einen guten Sublink mit der entsprechenden Anleitung!!! (Für so Halbblinde wie mich ;) )
Gruß
Tengu
was ich gesehen habe wird es um die Zauberkreide gehen
was eine der Geschichten im ersten Buch behandelt die im 2. Buch fortegsetzt wird beim Prozess in Prag
Die Filme sind im Vergleich zu den Büchern doch stark eingedampft.
Bei RING sind die Romane auch intelligenter und ab Band 2 wissenschaftlich bzw in Band 3 philosophisch geschrieben, während die Filme speziell ab Teil 2 eher trashig rüberkommen
Kann ich mir nicht vorstellen. Lief ja noch nicht im Kino.
Ich meinte ja auch die DVD zu Wächter der Nacht ;)
(Saturn bekommt wohl immer Freitags die neuen DVDs - 4.5. glaub ich nicht, weil im Buch Wächter des Tages bereits steht: Ab jetzt im Handel (die DVD))
Nu ich werd heut mal schauen ;)
Edit: Verflucht - der Saturntyp kann wohl echt kein Datum lesen - auf der offiziellen HP steht auch 4. Mai :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.