Nunchaku-Seminar in Wuppertal [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nunchaku-Seminar in Wuppertal



ArschmitRingerohren
06-04-2006, 09:56
Das Sport- oder Soft-Nunchaku besteht aus 2 gepolsterten und mit einer Schnur verbundenen, leichten Stäben, die man in vielfältiger Weise herumwirbeln kann, um damit zu kämpfen.
Im Gegensatz zum echten Nunchaku (bestehend aus hartem Holz, verbunden mit einer Kette), ist es noch nicht verboten (was hoffentlich auch nicht kommt), und es ist möglich, damit tatsächlich Wettkämpfe durchzuführen, da Verletzungen mit diesem Gerät nicht möglich sind.


Wann? Samstag, 29.April 2006, 16-19.Uhr ,
Wer? Hans-Gerd Krause, Trainer im deutschen Sport-Nunchaku-Verband.
Wo? Kampfsportschule Baron, Mirker Str. 35, 42105 Wuppertal, email: info@kampfsportschulebaron.de
Kosten? 25,- Euro
Mindestalter? 10 Jahre.

Nunchakus können vor Ort erworben werden oder werden gestellt, ebenso die Kopfschützer.
Tiefschutz ist mitzubringen, ebenso lange Hose, Schlappen (um zur Matte zu gelangen) und gute Laune!

Auf keinen Fall selbstgebastelte Nunchakus mitbringen!!!

ShaolinNRW
11-04-2006, 13:31
Hallo ArschmitRingerohren:D

Denke wir sehen uns

Gruss
:horsie:

Dahaka
11-04-2006, 13:37
Ich versteh in De gar nix mehr!!! Sind nicht alle Nunchakuarten ausnamslos verboten???:confused:

kann mich mal einer aufklären!!!

Gruß
Pedro el Negro

ArschmitRingerohren
11-04-2006, 21:19
Hallo ArschmitRingerohren:D

Denke wir sehen uns

Gruss
:horsie:


Thomas, bist Du es???

Dann sach ich ma bis dahin!

:horsie: :horsie: :horsie:

***Nakatomi***
11-04-2006, 21:42
Ich versteh in De gar nix mehr!!! Sind nicht alle Nunchakuarten ausnamslos verboten???:confused:


das "neue" waffengesetz verbietet doch auch die schaumstoffteile mit schnur, wg der würgewirkung- so war mir jedenfalls.:confused:
aber "nur" in deutschland..

ansonsten wär ich gern dabei...

FMACH1
11-04-2006, 22:58
das "neue" waffengesetz verbietet doch auch die schaumstoffteile mit schnur, wg der würgewirkung- so war mir jedenfalls.:confused:
aber "nur" in deutschland..

ansonsten wär ich gern dabei...

Was hindert dich daran teilzunehmen???
Wo kein Kläger, da kein Richter.

Gruß
Frank

***Nakatomi***
12-04-2006, 00:01
und was ist mit den neopren und kette? könnte man diese mitbringen, gesetzt den fall man würde sie besitzen?:D

Ju-Jutsu-Ka
12-04-2006, 10:05
Alle Nunchaku-Varianten sind verboten.
Sie gelten als Würgehölzer

Besitzt man solche und man wird damit erwischt, wird dies als Vergehen gegen das Waffengesetz verfolgt.


Mutig zu einem solchen Seminar einzuladen
ungefähr so schlau wäre ein Seminar zum Thema "Haschanbau, aber richtig"

ArschmitRingerohren
13-04-2006, 12:55
Aaaaaalso:

Die Soft-Nunchakus, die verwendet werden haben eine Sollbruchstelle, zudem verbiegen sich die Stäbe auch noch.

Wir haben es an meinem werten Hals getestet - ich war damit nicht zu würgen.

Es dürfen keine anderen Nunchakus mitgebracht werden.

Außerdem: jede Schere, jeder Schnürsenkel ist gefährlicher, als diese Soft-Nunchakus! Ich fänd's echt lächerlich, wenn die ernsthaft jemand verbieten wollte.

Dahaka
13-04-2006, 13:00
Aaaaaalso:

Die Soft-Nunchakus, die verwendet werden haben eine Sollbruchstelle, zudem verbiegen sich die Stäbe auch noch.

Wir haben es an meinem werten Hals getestet - ich war damit nicht zu würgen.

Es dürfen keine anderen Nunchakus mitgebracht werden.

Außerdem: jede Schere, jeder Schnürsenkel ist gefährlicher, als diese Soft-Nunchakus! Ich fänd's echt lächerlich, wenn die ernsthaft jemand verbieten wollte.

nein nicht verbieten wollte! SIE SIND ES SCHON!!!

egal wie sie beschaffen sind!

Gruß
Pedro el Negro

Schnueffler
13-04-2006, 13:16
Schau einfach mal hier nach.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/soft-nunchakus-40486/
Ggf. kannst du dich auch per pn mit mir in Verbindung setzen!
MfG
Markus

ArschmitRingerohren
14-04-2006, 09:51
DAS ist echt arm!
Also, das Seminar wird, wenn das so stimmt, natürlich nicht stattfinden.

Auch wenn das für mich kein finanzieller Verlust ist, und auch die Organisition sich bisher noch in Grenzen hielt - es regt mich trotzdem auf! Zum einen weil ich mich selber persönlich drauf gefreut habe, zum andern wegen dem Beamtenunsinn an sich (um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe viele Bekannte, die als Beamte gute Arbeit machen, aber gerade die erzählen einem ja auch immer hanebüchensten Geschichten aus Ihrem Milieu).

Sich so was auf die Fahnen zu schreiben ("Ich setz meine ganze Arbeitskraft dran, damit diese bösen, bösen "Waffen" verboten werden, und so alle vieeel friedlicher zusammenleben können.") find ich echt daneben und diese Leute sollten mit Ihrer nicht qualifizierten Meinung zu Hause bleiben, und nicht noch von der Allgemeinheit BEZAHLT werden, für Ihr unsinniges Tun. Oder Schulnoten dafür kriegen und im nächsten Jahr einfach das Gehalt gekürzt bekommen)

Wer so was macht, sorgt auch dafür, daß in der ganzen Republik ANwohner-Parkschilder in BEwohner-Parkschilder umgewandelt werden, und sitzt dann hinter seinem Schreibtisch und holt sich einen drauf runter, was er für ein guter Mensch ist.
So lächerliche Stellvertreterkriege durchzuführen, weil anderen Problemen nicht beizukommen ist, hat keinen Wert, in unserem Fall schädigt es vernünftige Sportkameraden, kriminalisiert sie gegebenenfalls. Als würde ein Arzt jemandem, der Durchfall hat, ein Schlafmittel verschreiben - klar hat der dann primär betrachtet kein Problem mehr.
Das man nahezu alles verwenden kann, wenn man jemanden körperlich schädigen will, spielt offenbar keine Rolle, auch nicht, daß solche Leute, die dazu neigen bzw. es auch tun, immer irgendwas finden werden (oder bereithalten) was ein "harmloser" Gegenstand ist (Schlüsselkette, Plastiktüte, whatever), wird außer acht gelassen.
Statt dessen wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Da fällt mir ein Zitat ein aus der Weimarer Republik: "Wenn ich die Welt nicht mehr versteh, soll Ordnung sein, wohin ich seh...":rolleyes:

So. Arschlecken, Rasieren,
Frohe Ostern, hoffentlich legt Euch der Osterhase kein Schoko-Nunchaku ins Nest, sonst kommt Ihr ins Verlies, und die Obrigkeit freut sich über Ihre gelungene Gewalt-Prävention.

Und wer was über echte Gewaltprävention lesen will , achte mal hierauf:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ferien-sportkurs-ringen-and-raufen-43104/

FMACH1
14-04-2006, 10:36
DAS ist echt arm!
Also, das Seminar wird, wenn das so stimmt, natürlich nicht stattfinden.

Auch wenn das für mich kein finanzieller Verlust ist, und auch die Organisition sich bisher noch in Grenzen hielt - es regt mich trotzdem auf! Zum einen weil ich mich selber persönlich drauf gefreut habe, zum andern wegen dem Beamtenunsinn an sich (um nicht falsch verstanden zu werden: Ich habe viele Bekannte, die als Beamte gute Arbeit machen, aber gerade die erzählen einem ja auch immer hanebüchensten Geschichten aus Ihrem Milieu).

Sich so was auf die Fahnen zu schreiben ("Ich setz meine ganze Arbeitskraft dran, damit diese bösen, bösen "Waffen" verboten werden, und so alle vieeel friedlicher zusammenleben können.") find ich echt daneben und diese Leute sollten mit Ihrer nicht qualifizierten Meinung zu Hause bleiben, und nicht noch von der Allgemeinheit BEZAHLT werden, für Ihr unsinniges Tun. Oder Schulnoten dafür kriegen und im nächsten Jahr einfach das Gehalt gekürzt bekommen)

Wer so was macht, sorgt auch dafür, daß in der ganzen Republik ANwohner-Parkschilder in BEwohner-Parkschilder umgewandelt werden, und sitzt dann hinter seinem Schreibtisch und holt sich einen drauf runter, was er für ein guter Mensch ist.
So lächerliche Stellvertreterkriege durchzuführen, weil anderen Problemen nicht beizukommen ist, hat keinen Wert, in unserem Fall schädigt es vernünftige Sportkameraden, kriminalisiert sie gegebenenfalls. Als würde ein Arzt jemandem, der Durchfall hat, ein Schlafmittel verschreiben - klar hat der dann primär betrachtet kein Problem mehr.
Das man nahezu alles verwenden kann, wenn man jemanden körperlich schädigen will, spielt offenbar keine Rolle, auch nicht, daß solche Leute, die dazu neigen bzw. es auch tun, immer irgendwas finden werden (oder bereithalten) was ein "harmloser" Gegenstand ist (Schlüsselkette, Plastiktüte, whatever), wird außer acht gelassen.
Statt dessen wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Da fällt mir ein Zitat ein aus der Weimarer Republik: "Wenn ich die Welt nicht mehr versteh, soll Ordnung sein, wohin ich seh...":rolleyes:

So. Arschlecken, Rasieren,
Frohe Ostern, hoffentlich legt Euch der Osterhase kein Schoko-Nunchaku ins Nest, sonst kommt Ihr ins Verlies, und die Obrigkeit freut sich über Ihre gelungene Gewalt-Prävention.

Und wer was über echte Gewaltprävention wissen will , achte mal hierauf:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ferien-sportkurs-ringen-and-raufen-43104/


Da hast du leider mit deinen Ausführungen vollkommen recht.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der Ausführung deiner Sportart.
Dann muss man halt im stillen Kämmerlein seinem Hobby nachgehen.

Traurige Situation in Deutschland. - Aber bei solch enorm gefährlichen Soft-Killerwaffen verständlich.

In diesem Sinne trotzdem Frohe Ostern

Gruß
Frank

Schnueffler
14-04-2006, 13:19
P.S.
Setz dich mit deinem Ordnungsamt und der zuständigen Polizeibehörde in Verbindung. Die geben dir nähere Auskünfte.
Du sollst einfach nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten, wenn du deinen SPORT ausübst.
MfG
Markus

ShaolinNRW
21-04-2006, 14:35
Hi Sebi,

ja, wir sehen uns, so oder so ...:nini: :nini: :nini:

Hier und überall wo das Wort "Nunchaku" fällt mit zu diskutieren ist verschwendete Zeit.
Es meldet sich einfach, vom Unwissenden Oberschlau und neun mal klug, Dorftrottel, bis hin zum Vollprofi im Tauchkerzenschwingen einfach alles.
Hauptsache man halt mal wieder gepupst ...
:hammer: :bang: :baeehh: :motz: :engelteuf :fight: :hehehe: :troete: :dumm: :Ignored: :sport069:

:horsie: :horsie: :horsie:

Dahaka
21-04-2006, 14:37
Hi Sebi,

ja, wir sehen uns, so oder so ...:nini: :nini: :nini:

Hier und überall wo das Wort "Nunchaku" fällt mit zu diskutieren ist verschwendete Zeit.
Es meldet sich einfach, vom Unwissenden Oberschlau und neun mal klug, Dorftrottel, bis hin zum Vollprofi im Tauchkerzenschwingen einfach alles.
Hauptsache man halt mal wieder gepupst ...
:hammer: :bang: :baeehh: :motz: :engelteuf :fight: :hehehe: :troete: :dumm: :Ignored: :sport069:

:horsie: :horsie: :horsie:

:confused:

Gruß
Pedro el Negro

JuMiBa
21-04-2006, 15:19
Bitte den Zweck des Termine & Info - Forums nicht verkennen !

Threads über das Nunchaku schlechthin gibt es im KKB genug... also bitte dort weiterdiskutieren.

Gruß Micha

ShaolinNRW
21-04-2006, 18:23
@JuMiBa

:halbyeaha

Padawan Vergel
21-04-2006, 20:46
Laut Gesetz sind Nunchaku verboten...wie kommts, das jemand darüber ein Lehrgang machen darf??
:confused:

Ju-Jutsu-Ka
25-04-2006, 13:21
Findet das Seminar jetzt statt?
Wie hat sich das Ordnungsamt/die Polzei geäußert?

ArschmitRingerohren
26-04-2006, 22:26
Seminar fällt aus, tut mir leid, für alle die sich interessiert haben, aber unter den Umständen...

nix für ungut, Ihr könnt ja zum nächsten Wrestling-Seminar kommen, so lange das nicht strafbar ist.

Mit sportlichem Gruß,
Sebastian Baron.