Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training wenn man krank ist?

Fistazius
07-04-2006, 15:15
Moin.

Bin zur zeit krank und mache auch nichts mehr. will ersma wieder gesund werden. ich bin aber nich so krank, dass ich liegen muss oder sons was. kann ich trainieren? schadet es mir? hat es den selben effekt wie bei gesund sein auch? oder schadet es mir eher?

(mein kopf tut weh, ich huste und niese XD)

Franz
07-04-2006, 15:17
Moin.

Bin zur zeit krank und mache auch nichts mehr. will ersma wieder gesund werden. ich bin aber nich so krank, dass ich liegen muss oder sons was. kann ich trainieren? schadet es mir? hat es den selben effekt wie bei gesund sein auch? oder schadet es mir eher?

wenn du nicht gesund bist gibt es kein Training. Training schwächt das Immunsystem, desweiteren kannst du dir bei manchen Erkrankungen das Herz schädigen.

Nachtwandler
07-04-2006, 15:28
Auch wenn du nicht tot- krank bist, das Beste was du tun kannst ist versuchen zu schlafen. ;)

Da regeneriert sich der Körper und du findest wieder schnell zu Kräften.

PS: Nimm einen Würfel Zucker getränkt in Schnapps.

mfg

leutnant
07-04-2006, 15:35
Moin.

Dat is ja n Ding!

Den selben Thread wollte ich auch schon eröffnen.

Ich hab bei einer Kampfsportgruppe ganz neu angefangen und konnte nach zwei Wochen wegen Krankheit nicht mehr kommen, dann ging es nach knapp zehn Tagen wieder und ich bin ins Training. Am Montag diese Woche bin ich wieder krank geworden und hoffe das ich nächste Woche wieder trainieren kann.

Die Leute werden sich sicher schon wundern wo ich bleib da ich ja gerade angefangen habe...

Dicidens
07-04-2006, 15:48
@ leutnant

Wieder einer von denen "ich komm wenn ich gerade lust hab" und anstregend solls auch nicht sein aber sich wundern wieso sie immer auf die schnauze kriegen ;)

AAAAAAGRHHHHHH noch 30 Minuten bis zum Weekend!

Kick it
07-04-2006, 17:42
@Dicidens: ich hoffe du genießt dein Wochenende...hast es wohl echt nötig!!;)

Mich plagt momentan genau das gleiche Problem!! Kopfschmerzen, Schnupfen und keine Stimme....aber hier Zuhause rumsitzen lässt mich unausstehlich werden....:( Ich weiß, dass ich eigentlich im Bett liegen sollte, aber ich hab mich dazu entschlossen, einfach etwas reduziert zu trainieren,also mich nicht zu verausgaben. Sonst fällt mir die Decke auf den Kopf....;)

Cheeseburgerking
07-04-2006, 19:05
Krass jungs ich hab seit gestern genau das gleich problem das ich krank geworden bin.Ich würde gerne bißchen trainieren aber werde es besser lassen da ich sowieso gar keine kraft im moment hab und das training mir nicht so viel spaß machen würde.Hab halt kein bock mit fieber zu trainieren. :(

domians schatten
07-04-2006, 19:11
Yo, ich bin auch krank. Erst eine Woche Grippe, dann Montag Und Dienstag ganz mutig wieder zum Training. Mittwoch dann die Quittung ...
Werde nächste Woche wieder mit dem Training starten - nach drei Wochen Zwangspause :( :( :(

Krankheit auf jeden Fall erst auskurieren, sonst dauerts hinterher viel länger bis du wieder gesund bist.

Michael1
07-04-2006, 19:23
Ich hasse es mich in diesen Thread einreihen zu können :mad:. Aber zum Glück gehts schon wieder etwas besser so das ich morgen zum rumwälzen auf dem Boden fahre - hoffentlich ohne meine Partner als Taschentuch zu benutzen :ups: :D.

Hab die letzten zwei Wochen brav nicht trainiert ... :(

FMACH1
07-04-2006, 19:31
Krankheit auf jeden Fall erst auskurieren, sonst dauerts hinterher viel länger bis du wieder gesund bist.

genauso ist es

Gruß
Frank

UlkOgan
07-04-2006, 20:21
harrr, bin inzwischen wieder entschnupft. :D

Skorpion75
10-04-2006, 11:02
Also bei einem gripalen Infekt sollte man sich weder körperlich anstrengen noch extra noch trainieren, denn wie Franz schon richtig erwähnte kann dies das Herz schädigen. MAn kann sich einen Myocardinfekt (Infektion des Herzmuskels) einfangen und dieser kann erst Jahre später auftreten und kann tötlich enden. Also wer an seinem irdischen Leben hängt, sollte bei Krankheit nur eins machen, das Bett hüten. :D
Der Körper ist in der Phase sicherlich genug damit beschäftigt die Viren/Bakterien zu bekämpfen und weniger die Muskulatur aufzubauen. ;)

Baki the grappler
10-04-2006, 11:29
:mad: TOLL jetzt weiss ich warum ich auch krank bin verdammt hier sind wohl alle krank na zum Glück kann ich meine Finger bewegen und psp zocken:D