PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblings - Kick

Samurai85
07-04-2006, 16:49
Hi

was ist denn euer Lieblingskick ? Oder welche Kicks bevorzugt ihr ?

mfg

Andy

PS: meiner ist der Yop-Chagi volle power :D

sam5
07-04-2006, 19:28
Hi

was ist denn euer Lieblingskick ? Oder welche Kicks bevorzugt ihr ?

mfg

Andy

PS: meiner ist der Yop-Chagi volle power :D
kann mich nur anschließen yop-chagi is einfach genial

TKD-ChRiZ
07-04-2006, 19:48
pandae dollyo goro chagi ;) u der c720 aber das sit wohl kein traditioneller ;)

ich finde aber viele gut zum beispiel yop chagi ud tora yop chagi bzw twit chagi ;) mag ich alle :P

schotte
07-04-2006, 19:59
pdgc is schon dufte, aber irgendwie schwer sauber auszuführen... gut sind auch tymio noppi chagi und naeryo chagi....

sakanem010
08-04-2006, 11:11
nopi, yop & generell alles was tymio ist :)

Chris_Unknown
08-04-2006, 11:43
ganz eindeutig tymio yop-chagi, sieht einfach stylish aus wenn man so durch die Luft fliegt, und ist auch meiner Meinung nach nicht gerade einfach zu erlernen.
( mit erlernen meine ich den Kick zur Perfektion zu bringen, weil können wird man ihn bald mal)

mfg

taekwondo2005
08-04-2006, 23:29
pandea dollyo chagi.Damit kann man einen so richtig überraschen und ein schneller paltung oder dollyo chgi ist auch geil,die hauen so richtig rein.:) :)

Zitz
09-04-2006, 06:03
twio-(tymio)yop chagi

sieht einfach nur geil aus!
am besten mit ein wenig Anlauf, dass man das Standbein wirklich anziehen kann und die Beine waagerecht in der Luft liegen.
Kennt jemand das Logo von Red Ox? Auf deren Doboks ist n stilisiertes Männchen welchen nen Twio-Yop-Chagi ausführt!http://www.taekwondo.de/deutsch/Multimedia/Bildergalerie/p255-19.jpg

keine Ahnung wer das aufm Bild iss aber soooo ist das schick!

Ciaran
09-04-2006, 09:52
Yop-Chagi und Ap-Chagi... :o

TKD-ChRiZ
09-04-2006, 11:49
die auf dem bild sind von ITF new zeeland glaub ich

>Sushi<
09-04-2006, 12:01
die auf dem bild sind von ITF new zeeland glaub ich

..und auch bei der WTF sieht´s ähnlich aus....nur hübscher, ....nein, nein, ích mein´ ja auch nicht die Technik!

sakanem010
09-04-2006, 12:11
also mir persönlich gefallen die WTF-doboks nicht so wirklich :cool:

Savateur
09-04-2006, 13:40
..und auch bei der WTF sieht´s ähnlich aus....nur hübscher, ....nein, nein, ích mein´ ja auch nicht die Technik!

Ohne Trampolin :ups: ?

TKD-ChRiZ
09-04-2006, 13:53
neiiiiiin das sollte nix gegen die WTF tritte sein lol bitte lassen wir ITF ud WTF hier raus es geht um TRITTE !!!!

zitz der das bild gepostet ha hatte gesagt das er nicht weiß wer das aufm bild ist und ich hab ihm gesagt das die (denk ich) von ITF NZ sind ^^

>Sushi<
09-04-2006, 15:00
Ohne Trampolin :ups: ?

ja klar ohne Trampolin, ... für irgendetwas müssen ja die dauernden Sprungkraft, Bauchmuskel und Beweglichkeitsübungen gut sein, ....
..wenn ich mal keine Wettkämpfe mehr mache hätte ich Lust mal so ein bisschen auf Show zu trainieren, aber weder bin ich beweglich genug, noch kann ich Salti und sonstige spektakuläre Akrobatik...das wird also dann vieeeel Arbeit.

@TKD-Chriz..... war ja nur eine scherzhafte Antwort.... ich finde sowieso Taekwondo schön, egal bei welchem Verband

Savateur
09-04-2006, 16:57
ja klar ohne Trampolin,

:respekt:

Chris_Unknown
09-04-2006, 17:41
auch wenns off - topic ist, aber die WTF Doboks find ich vom Schnitt und vom Aussehen her sehr geil.

mfg

zenro
10-04-2006, 08:30
ap- oder neriyo-chargi mit eingedrehtem standbein

cyrex
10-04-2006, 08:49
als ITFler muss ich den AP/YOP - Chagi einfach lieben ^^

aber sehr geil find ich auch naeryo und den gesprungenen roundhouse (???) kick.

trixxer sagen dem tornado-kick

wie heisst der auf koreanisch ????

martial arts(^_^)
10-04-2006, 11:01
aber weder bin ich beweglich genug

wenn du das auf deinem avatar-foto bist und sagst du bist nich beweglich genug für irgendwas, dann ...dann...:cry: :cry:

lieblingskicks:yop-chagi, momdollyo-chagi und paltung:)

>Sushi<
10-04-2006, 13:18
[QUOTE=martial arts(^_^)]wenn du das auf deinem avatar-foto bist und sagst du bist nich beweglich genug für irgendwas, dann ...dann...:cry: :cry:
QUOTE]

aber Achtung!
als guter Show-Man mußt du wirklich Salti können, dich aus dem Stand in den Längsspagat fallen lasssen, 720Grad Kicks beherrschen , und und und...

...ich bin reiner Wettkämpfer und hab halten den Vorteil dass ich mit genausoviel Schmackes Kopfhöhe kicken kann wie Weste, aber , alles andere was in Richtung Show geht probieren wir nur aus wenn uns mal langweilig sein sollte....;) ..und das ist selten genug...

sakanem010
10-04-2006, 19:20
aber sehr geil find ich auch naeryo und den gesprungenen roundhouse (???) kick.

trixxer sagen dem tornado-kick

wie heisst der auf koreanisch ????

das ist doch im prinzip bloß ein 540°. bloß ich lande auf dem nicht-kickenden bein, oder? wenn ja dann würde ich mal raten... tymio tora dollyo chagi oder so ähnlich... ich krieg das mit der sprunghöhe nur noch nicht so ganz hin, mir fehlen bei der drehung meist noch ~20°, also ich lande zu früh, bzw. drehe ich meine hüfte zu früh (um den fuß richtig waagerecht zu kriegen) :(
das prob ist dass ich in dem kurzen moment, wo ich mich mit dem rechten bein vom boden abdrücke (ich kicke meist mit rechts) nicht genug sprungkraft zusammenkriege... zumal mein sprungbein eigentlich links ist
naja da hilft nur üben :cool:
ach und übrigens damit der tornado kick zu nem richtigen dollyochagi wird musst du natürlich den fuß entsprechend drehen, sonst triffst du ja mit dem knöchel, und so geht beim bruchtest höchstens der fuß kaputt^^
lol :rolleyes:

taekwondo2005
11-04-2006, 00:24
Ich und sushi haben da den gleichen Geschmack.Ein Kick ist dann schön wenn er knallt(bääämm!!!!!!).:D :D Die anderen akrobatik kicks sind für solche Zuschauer:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: .Aber nichts für uns:D :D

BerKo
11-04-2006, 07:34
Ich und sushi haben da den gleichen Geschmack.Ein Kick ist dann schön wenn er knallt(bääämm!!!!!!).:D :D Die anderen akrobatik kicks sind für solche Zuschauer:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: .Aber nichts für uns:D :D

:yeaha: :cool:

martial arts(^_^)
11-04-2006, 13:10
aber Achtung!
als guter Show-Man mußt du wirklich Salti können, dich aus dem Stand in den Längsspagat fallen lasssen, 720Grad Kicks beherrschen , und und und...

es war ja auch nur auf die beweglichkeit bezogen weil ich denke das du davon absolut genug hast:) :p
ich bin im vergleich jedenfalls sehr ungelenkig. egal dafür kann ich backflip und die ganzen geschichten:D
du bist im bundeskader oder???:ui:
mfg,valentin

Nixon
11-04-2006, 14:01
dollyo chagi mit anschließenden pandae dollyo chagi:D

Naitsabes
11-04-2006, 14:45

jaha! deshalb: paltung u. dollyo

>Sushi<
11-04-2006, 15:32
es war ja auch nur auf die beweglichkeit bezogen weil ich denke das du davon absolut genug hast:) :p
ich bin im vergleich jedenfalls sehr ungelenkig. egal dafür kann ich backflip und die ganzen geschichten:D
du bist im bundeskader oder???:ui:
mfg,valentin

dafür kann ich wieder keine Backflips und so Zeugs.....
na ja, ansonsten stimmt das was du schreibst schon alles! ;)

dcma
12-04-2006, 11:50
Hallo,

mein Lieblingskick ist der Pandae Dollyo Chagi: sieht gut aus, fühlt sich gut an, was will man mehr?

Damit kann man auch gut überraschen...

Grüße

spike-zero
13-04-2006, 20:00
jep, Pandae Dollyo Chaggi,

sieht vor allem gut aus und ist wenn der Gegner schlecht ist auch manchmal effektiv :D

Mario-TKD
16-04-2006, 14:00
Ich mach das jetzt zwar schon ein Jahr,
Komme aber mit den Begriffen nich klar!

Mein Lieblings Kick den ich zurzeit selber kann ist:

540° mit 2 Sidekicks