Guillotine suplex Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Guillotine suplex Video



sumbrada
08-04-2006, 12:35
Sowas muss doch wehtun
http://video.google.com/videoplay?docid=-48589791756136146&pl=true

Grüße
Andreas

Moskito
08-04-2006, 14:11
Sieht so aus, als ob er ihm den Hals abschrauben wollte :ups:
Aber es hat geklappt und das sogar ohne größere Verletzung (zumindest so wie es ausgesehen hat)

Moskito

zenro
08-04-2006, 15:18
*boah gefährlich... wie kann man sowas wagen?

Kalli
08-04-2006, 15:26
ich hatte bei dem titel des Threads irgendwie gehofft, das der der in der Guillotine hängt dem anderen nen Suplex reinhaut, aber das fand ich jetzt net besonders, warum auch?

hi-there
08-04-2006, 19:27
ich mache erst seit einem monat grappling, aber das sieht sehr riskant aus.

kurz mal OT.

hey kalli. cool mal jemandem von Taifun-Luta Livre hier zu sehen.
ich trainiere bei Mike Cüppers.
dachte ich sag mal hallo.:D

gruß Samm

sumbrada
09-04-2006, 03:41
ich hatte bei dem titel des Threads irgendwie gehofft, das der der in der Guillotine hängt dem anderen nen Suplex reinhaut, aber das fand ich jetzt net besonders, warum auch?

Ich als Grapplingabundzuler empfinde das Ding bei einem nicht kooperativen Gegner schon als "riskant".

maluco
09-04-2006, 11:18
Ich halte diesen Suplex für ungefährlich. Vorausgesetzt der eine kann werfen und der andere bleibt einfach locker.

Maluco

vstm
09-04-2006, 11:59
Ich halte diesen Suplex für ungefährlich. Vorausgesetzt der eine kann werfen und der andere bleibt einfach locker.

Maluco
da könntest du recht haben. es gibt aktionen die sehen unspektakulärer aus als diese hier und es passiert mehr...

aber:

was konkret passiert eigentlich körpermechanisch, wenn

1. der eine nicht werfen kann und
2. der andere nicht locker bleibt? :confused:

was meint ihr

zu 2.
ich hab gesehen das anfänger bei sowas öfter mit der schädeldecke in den boden "einköpfeln" weil sie nicht springen oder rollen wollen...
ist dann blöd wenn man quasi einen "kopfstand" macht...

kann mir aber nicht vorstellen das der körper einfach "stehen bleibt" und das genick bricht...

da ist zu viel schwung im spiel um stehen zu bleiben.

Nixon
09-04-2006, 14:23
:ui:

maluco
09-04-2006, 17:51
@vstm

Ja, wenn der eine nicht werfen kann und der andere sich steiff macht könnte genau passieren was du schreibst. Ein Köpfer in die Matte.
Beim Ringen wurde diese art Suplex schon mit mir gemacht. Habe mich da mit Ringern wegen der Position Gravata im stehen ausgetauscht. Die haben dann meinen Kopf vor ihren Bauch genommen und den Suplex gezogen. Wie du gesagt hast: Es sieht gefährlicher aus, als es ist.

Gruß Maluco

vstm
09-04-2006, 23:19
@vstm

Ja, wenn der eine nicht werfen kann und der andere sich steiff macht könnte genau passieren was du schreibst. Ein Köpfer in die Matte.
Beim Ringen wurde diese art Suplex schon mit mir gemacht. Habe mich da mit Ringern wegen der Position Gravata im stehen ausgetauscht. Die haben dann meinen Kopf vor ihren Bauch genommen und den Suplex gezogen. Wie du gesagt hast: Es sieht gefährlicher aus, als es ist.

Gruß Maluco

danke für die :halbyeahaschnelle antwort.

jetzt sagst du mir noch was die position gravata in deutsch heißt, dann kriegst du dein plus eingetragen... :D
*klassenbuchherauskram*

maluco
10-04-2006, 08:18
@ vstm

Als gravata bezeichnet man eine Guillotine bei der ein Arm mit eingeschlossen ist.

Gruß Maluco

Schnueffler
10-04-2006, 08:51
Da kann schon so einiges passieren, auch z.B. wenn der eine sich steif macht und versucht den Wurf zu verhindern. Das kann böse aufs Genick gehen. Aber so blöd sollte eigentlich niemand sein und versuchen da zu blocken.
MfG
Markus

vstm
10-04-2006, 09:22
@ vstm

Als gravata bezeichnet man eine Guillotine bei der ein Arm mit eingeschlossen ist.

Gruß Maluco

:halbyeaha

*klassenbuchaufschlag*
*"Plus"eintrag*

Royce Gracie 2
11-04-2006, 00:31
oh endlich mal ein kampf bei dem ein kleiner Mensch gegen einen deutlich größeren gewinnt.
da ich nur 173cm bin und öfters gegen 1,80m menschen sparre und so meine probleme habe wäre ich froh wenn jemand noch mehr solche Videos hat !

:D

sieht schon etwas riskant aus.

Benutzername
12-04-2006, 13:26
Der Kleine ist ja ein richtiger "Powerhouse", leider ist er nicht im Fightfinder.