Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Isotretinoin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Isotretinoin?



LuckyPunch
08-04-2006, 12:46
Ich nehme seit knapp 2 Monaten 20mg/Tag und habe seit ca 14 Tagen einen enormen Leistungsabfall im Kraftbereich trotz intensiven Krafttrainings (3x Woche) d.h. kein Masseaufbau und keine Kraftzunahme.

Gewichtsverlust von (83 auf 81 kg - leider nicht alles Fett :( ) außerdem totale Muskelschlaffheit einen Tag nach dem Training. - Die volle Motivationsbremse :mad: %.&"§$!"§
Ursache hierfür sind wahrscheinlich zwei der möglichen Nebenwirkungen: Porteinurie und Verminderung des Lipoproteins (HDL).

Vielleicht hat einer von Euch ebenfalls schon eine Therapie hinter sich oder kennt sich diesbezüglich aus. Würde mich interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Mono
09-04-2006, 10:46
Ich nehme seit knapp 2 Monaten 20mg/Tag und habe seit ca 14 Tagen einen enormen Leistungsabfall im Kraftbereich trotz intensiven Krafttrainings (3x Woche) d.h. kein Masseaufbau und keine Kraftzunahme.

Gewichtsverlust von (83 auf 81 kg - leider nicht alles Fett :( ) außerdem totale Muskelschlaffheit einen Tag nach dem Training. - Die volle Motivationsbremse :mad: %.&"§$!"§
Ursache hierfür sind wahrscheinlich zwei der möglichen Nebenwirkungen: Porteinurie und Verminderung des Lipoproteins (HDL).

Vielleicht hat einer von Euch ebenfalls schon eine Therapie hinter sich oder kennt sich diesbezüglich aus. Würde mich interessieren was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Holla - da nimmst du aber ganz schöne Hammer Medis... hast du denn tatsächlich so massive Probleme mit deiner Haut? Tuns denn nicht irgendwelche Externa (Salben/Cremes...)?

Was die Meds & Training anbelangt so solltest du evtl wissen, das das Zeug zu den Tetracyclin-Anitbiotika gehört - und unter Antibiotikaeinnahme sollte man mit Sport eh vorsichtig sein... da würde ich mich über Leistungsabfall & fehlende Erfolge nicht allzusehr wundern!


Gruß,
Mono

LuckyPunch
09-04-2006, 15:34
Geht so, könnte schlimmer sein aber der Rest bringt alles nix bei mir (schon seit 14. LJ Probleme)

Mach kurz Pause zur Zeit wegen Erkältung.
Problem sind halt auch die Schmerzen und permanenten Spannungen im unteren Rücken, ist halt voll das Bewegungszentrum getroffen, d.h. meine Low - kicks streicheln zur Zeit nur :D .

Laut Arzt sollte Sport kein Problem darstellen - aber vlt. interpretiert der das Wort anders als ich :)

Mono
09-04-2006, 15:39
Geht so, könnte schlimmer sein aber der Rest bringt alles nix bei mir (schon seit 14. LJ Probleme)

Mach kurz Pause zur Zeit wegen Erkältung.
Problem sind halt auch die Schmerzen und permanenten Spannungen im unteren Rücken, ist halt voll das Bewegungszentrum getroffen, d.h. meine Low - kicks streicheln zur Zeit nur :D .

Laut Arzt sollte Sport kein Problem darstellen - aber vlt. interpretiert der das Wort anders als ich :)

Meinst du mit den Schmerzen NW der Medikamente oder hat sie dir jemand dafür verschrieben?? (das wäre totaler Schwachsinn!!)

Was für ein Arzt hat dir das denn gesagt? Ein Dermatologe?

Grundsätzlich sollte man bei Neben und unerwünschten Wirkungen von Medikamenten IMMER Rücksprache mit dem Arzt halten - evtl. sollte das Med. dann ab oder umgesetzt werden. (Nicht ohne Rücksprache selbst machen!)

Gruß,
Mono

LuckyPunch
10-04-2006, 11:11
Habs vlt. nicht klar genug geschrieben:D
Die Medics sind für die Haut - Rückenschmerzen und Muskelschlaffheit sind NW.

Sport sollte kein Problem sein laut Hautarzt, aber vlt. denkt er da an eine andere körperliche Belastung als ich.
Na ja, was solls 4Months to go :(

Gibts Lipoproteine auch synthetisch, als Pulver oder so?

Iceonly
12-04-2006, 19:08
hi,

ich habe das in der pubertät genommen für 3 monate. bis auf die "100%"igen nebenwirkungen (trockene lippen etc) hatte ich keine probleme.
sport habe ich in der zeit aber nicht soo exzessiv gemacht.
ich würde unbedingt mit dem arzt rücksprache halten. das medikament ist ne echte chemiekeule. als ich mir damals die liste der NW angeguckt habe, ist mir ganz anders geworden...
wird regelmäßig dein blut gecheckt?

LuckyPunch
12-04-2006, 22:14
Jo, wird alles gecheckt, Leberwerte ok
Hab letztes mal noch zusätzliche Werte untersuchen lassen, ma kucken was rauskommt :)
hätte ich auch schon mit 16 machen sollen :( dann wäre die Sache gegessen

Iceonly
13-04-2006, 12:06
ich hab es in den allerletzten ausläufern der pubertät genommen, mit anfang 18. ein letztes aufbäumen quasi ;)
bei mir hat das medikament innerhalb von 2 wochen einen deutlichen vorher nachher effekt erzeugt, nach 4 wochen waren meine probleme geschichte.
länger hatte ich allerdings noch mit den NW zu tun. keine entzündungen bzw akne mehr, aber dafür gereizte haut, sehr trockene stellen, rissige lippen, trockene augen. blieb bis zum absetzen der tabletten.
das wird schon werden, so weit ich weiß, ist das die im moment wirkungsvollste und erfolgreichste methode. kopf hoch :halbyeaha