Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie lange Pause nach einem Bänderriss?

TriXer
08-04-2006, 13:37
Also, ich habe seit Dienstag nen Bänderriss im Sprunggelenk, was mich ziemlich nervt, da ich ja erstmal ne Pause mitm Muay Thai-Training einlegen muss! (Joggen etc. geht natürlich auch nicht)

Hattet ihr schonmal n Bänderriss? wenn ja, wie lange habt ihr ne Pause eingelegt bis ihr wieder das kampfsporttraining aufgenommen habt?

tenchi
08-04-2006, 13:42
Also, ich habe seit Dienstag nen Bänderriss im Sprunggelenk, was mich ziemlich nervt, da ich ja erstmal ne Pause mitm Muay Thai-Training einlegen muss! (Joggen etc. geht natürlich auch nicht)

Hattet ihr schonmal n Bänderriss? wenn ja, wie lange habt ihr ne Pause eingelegt bis ihr wieder das kampfsporttraining aufgenommen habt?

Deine Frage kann man leide rnicht per Ferndiagnose beantworten. Es kommt darauf an, wie deine Gesamtverfassung aussieht, welche Bänder betroffen sind und wie gut deine Heilung voranschreitet. Eine Antwort kann dir also nur dein behandelnder Arzt geben!
Generell solltest du aber eine Regenerations- und Eingewöhnungsphase, evt. mit Physio verbunden einplanen, nachdem der DOc dir grünes Licht gegeben hat.
Direkt wieder in das KS-Training einzusteigen ist nämlich äußerst ungut (habe ich selber schon ausprobiert).

Gute Besserung!

tenchi

TriXer
08-04-2006, 14:08
hmm joa danke für die antwort...das problem ist, dass ich dem arzt bei dem ich nun bin, nicht wirklich vertrau...ich war vorgestern das erste mal da und ich geh da auch nur nochmal hin, weil ich keine lust hab nochmal 10€ fürn anderen arzt zu blechen....
naja...ich werd mal schauen... ich denke ich fang in nem monat langsam wieder an...
ich bereuh es echt, dass ich nicht noch n tag gewartet habe und zu nem arzt gegangen bin den ich bereits kenne

Ruben85
08-04-2006, 15:11
Wenn mich nicht alles täuscht reicht es, wenn man einmal die zehn 10 bei einem Arzt bezahlt. Du bekommst ja auch eine Quittung ausgehändigt. Danach kannst du zu einem anderen Arzt gehen, ohne dass du noch einmal bezahlen musst.

tenchi
08-04-2006, 16:00
Wenn mich nicht alles täuscht reicht es, wenn man einmal die zehn 10 bei einem Arzt bezahlt. Du bekommst ja auch eine Quittung ausgehändigt. Danach kannst du zu einem anderen Arzt gehen, ohne dass du noch einmal bezahlen musst.

Theoretisch ja, praktisch ist es aber so, dass die Niedergelassenen eine Überweisung wollen. Sonst lehnen die dich nämlich ab (was sie auch dürfen so lange kein Notfall vorliegt).
Aber du kannst dir einfach eine Überweisung ausstellen lassen. Die dürfen sie dir nicht verweigern wenn du die 10 Euro bezahlt hast.
Eine Zweitmeinung ein zu holen ist nichts verbotenes...

TriXer
08-04-2006, 18:02
Naja wenn der Arzt einem ne Rechnung über die 10€ ausstellt und man die nicht bezahlt, dann wird meistens keine Mahnung folgen, weil der Aufwandt die 10€ zu holen mehr kostet als die 10€...
Das hatte ich beim Zahnarzt versucht, aber die wollten mich nicht behandeln, wenn ich die 10 Mäuse nicht hinlege...aber als ich in der ambulanz war mit meinem Fuß, da hat man mir ne Rechnung ausgestellt.:D

dcma
20-04-2006, 23:28
Dein Hausarzt ist verpflichtet dich an andere Ärzte zu überweisen, auch wenn du nicht bei ihm die 10€ gezahlt hast.

Ich hatte mal nen Bänderriss am linken Fuss - durfe ca. 5 Wochen keinen Sport machen.

Gute Besserung!

Computerworker
20-04-2006, 23:33
Ja aber was bringt es wenn du dich von einem hausarzt zum anderen schicken lässt. Hol dir ne überweisung zu wem der sich besser auskennt vielleicht orthopäde oder so müsste das sein kenn mich nicht genau aus