Vollständige Version anzeigen : kampfansage ist draussen!
Fist of Fury
08-04-2006, 19:02
leute kampfansage ist endlich da!
ich habs mir gerade angesehen und ihr braucht keine angst zu haben:es ist genauso gut wie ihr denkt und natürlich ne ganze ecke besser als im auftrag des vatikans.
ich kann den film nur weiterempfehlen;)
Yo ! War grad inne Videotheke ! Der Film war aber leider schon verliehen.
Mist,Mist,Mist !!! :cry:
Jau konnte mir heute das letzte Exemplar in der Videothek ausleihen und hab ihn mir mit meiner Freundiin gleich angeschaut. Er ist wirklich um Klassen besser als der Vatikan Mist und die Kampfszenen sind sehr gut. Aber ich glaube in dem rothaarigen Malte den Oli aus der Lindenstraße entdeckt zu haben :ups:
Kann das sein?
@Primo
Keine Bange Du wirst in schon noch zu sehen bekommen.
Greetz
Moskito
Und bei uns gibbet den nicht :/
wing-chun-girl
09-04-2006, 00:13
http://www.kampfansage.com/
Ich hab erst jetzt von dem film erfahren aber die trailer machen Lust auf mehr :D
domians schatten
09-04-2006, 00:32
Warum sind solche Filme inhaltlich immer sooo kacke??? Na ja, die Kampfszenen scheinen gut zu sein.
wing-chun-girl
10-04-2006, 17:13
Und bei uns gibbet den nicht :/
Bei uns auch nicht
:mad: :cry: :cussing: :( :motz:
Ich währ dem Videothek Heini fast an die Gurgel gegangen als der auch noch meinte solche filme interessieren heutzutage eh keinen mehr!!! :p
Habe den Film gesehen. Ist meiner Meinung nach nichts besonderes.Eine Unstimmige 08/15 Handlung.Einmal gesehen reicht.
mfg
Na ja, hab schon früher mal davon gehört, hab den ganzen film nicht gesehen aber die Trailer auf der website. Um ehrlich zu sein war ich schon etwas positiv überrascht das deutschland so einen film macht, aber irgendwie kommt der von der story ziemlich blöd rüber. Da zeigt irgendson möchtegernkampfsportler mal paar coole moves und schon is der film gut...
Na ja, ich hab den film nicht gesehen, aber das ist alles was ich dazusagen kann, die trailer sind halt scheise.
Mfg,
I-max
Fist of Fury
11-04-2006, 12:43
hätte schlimmer kommen können;)
*hust*vatikan*hust*
Bei uns auch nicht
Ich währ dem Videothek Heini fast an die Gurgel gegangen als der auch noch meinte solche filme interessieren heutzutage eh keinen mehr!!! :p
Muss dich nun leider enttäuschen, bei uns gibbet den doch. Bist also die einzige im Lande, die den Film nicht sehen kann:p
Master Key
19-04-2006, 22:47
Der Fil ist von der kameraführung und von den Kampfszenen echt der hammer,auf den spuren hoolywood.Aber die story wird ein wenig zu oberflächlich und die deutschen stimmen ,ziehe den film auch ziemlich runter....aber ich denke mal,wenn der film auf englisch synchonisiert wird,wird das nen kassenschlager:D
domians schatten
19-04-2006, 23:04
Du Depp, das heißt nicht Kampfansage, sondern Mein Kampf. Ist doch schon längst wieder aus den Bestsellerlisten raus :D
Ich dachte immer inne Videothek kommt man erst mit 18?:confused: :D
nich immer .. bei uns gibts die familien-videothek und im hinterraum is der ab-18-bereich .. da kommst dann nur mit ausweis rein :)
Jonas ist der letzte Schüler eines alten Kampfkunstmeisters, der in einem speziellen, jahrhundertealten Kampfstil unterrichtet wurde. Doch um ihn herum ist die Welt aus den Fugen geraten. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, jahrelange Bürgerkriege haben das Land ausgeblutet. Die wenigen Überlebenden leiden unter der Herrschaft von Bosco, einem grausamen Soldatenkönig. Bosco will die geheime Kampfkunst für sich nutzen, um seine Macht zu vergrößern. Er ermordet den Meister und stiehlt das Buch, das die Beschreibung der Kampfkunst enthält.
Doch Jonas überlebt das Attentat. Monate später macht er sich auf, um den Tod seines Meisters zu rächen und das Buch zurückzuholen.
Während seiner Reise trifft Jonas auf eine Gruppe Jugendlicher, die sich vor Boscos Razzien verstecken. Zusammen mit dem Draufgänger Vinzent formt Jonas aus ihnen eine Widerstandsbewegung und nimmt den Kampf gegen die Übermacht von Boscos Soldaten auf. Dabei verliebt er sich in Vinzents Schwester Marie.
Jonas und seinen Mitstreitern gelingt es, Bosco in die Defensive zu drängen. Doch mit Hilfe seiner diabolischen Gefährtin Kleo stellt ihnen Bosco eine hinterhältige Falle.
Ein erbarmungsloser Kampf beginnt. .
:rolleyes:
wing-chun-girl
20-04-2006, 19:34
Nö, in unserer Videothek ist das egal.
ich kann auf meine karte nur nix ab 16 oder 18 ausleihen.
aber das macht mein Vater für mich.
2050HH80
21-04-2006, 11:40
Bei uns auch nicht
vorab: dein vater verhält sich verantwortungslos.
ansonsten hat dein videothekar anscheinend ne kleine, schlecht sortierte dorfvideothek - in "meiner" videothek gibt es den film ca. 10 mal. :cool:
und nebenbei: die handlung ist nicht so der knaller. da hätte zwischendurch auch buffalo bill und/oder die fraggles durchs bild reiten können. es hätte der handlung nicht geschadet. :D
die kampfszenen fand ich natürlich gut.
meine schnidde fand den film doof.
wing-chun-girl
21-04-2006, 12:57
vorab: dein vater verhält sich verantwortungslos.
ansonsten hat dein videothekar anscheinend ne kleine, schlecht sortierte dorfvideothek - in "meiner" videothek gibt es den film ca. 10 mal. :cool:
Mein Vater kontrolliert solche filme erstmal und wenn er sie noch ok findet dann darf ich die auch sehen, und wenn nicht dann nicht. Denn manchmal übertreiben echt mit der Zensur.
nim z.B. Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin. Wenn der Sonntagnachmittag im Tv laufen würde, würde sich kein Schwein beschweren. und trotzdem ist der ab 16 ... und von Sollchen filmen gibt es viele. Bruce Lee seine besten kämpfe ist auch ab 16, der springende Panther auch....
Das unsere Videothek misst ist weis ich.
In anderen VideoTaxi Filialen gibt es den film.
Aber ausgerechnet bei uns nicht.
Branco Cikatic
03-05-2006, 17:09
Dann sei mal froh das Du keine Filme von traci Lords gesehen hast!;) :biglaugh:
bei uns hab ich ihn auch noch nich gesehn aber ich schau mal in der nahe gelegenden stadt, da sind 3 videotheken eine wird den doch wohl haben!
Padawan Vergel
13-05-2006, 20:05
Nö, in unserer Videothek ist das egal.
ich kann auf meine karte nur nix ab 16 oder 18 ausleihen.
aber das macht mein Vater für mich.
Soso...erst 14 und Filme ab 18 Jahren gucken :D :D :D
Padawan Vergel
13-05-2006, 20:18
hab den Film in "meiner" Videothek gefunden...und zwar 3 mal *g*
und nebenbei: die handlung ist nicht so der knaller. da hätte zwischendurch auch buffalo bill und/oder die fraggles durchs bild reiten können. es hätte der handlung nicht geschadet. :D
:D :D :D
So aber nun zum Film selbst ;)
Hab mir den Film aufgrund der Aussagen hier im Forum ;) auch mal ausgeliehen.
Nach einer halben Stunde hatte ich die Nase voll.
Die deutsche Stimme, die die Story erzählt kommt total blöd rüber.
Und dieser Soldatenkönig oder so, der von einem Meister erledigt worden ist, der sah so billig aus mit der Narbe, dass ich das lachen verkneifen musste.
Und der Möchtegernbösewicht-Sohn...naja :D
Die schauspielerische Leistung...mmh...ich schweig lieber *g*
Der Hintergrund von den zerstörten Häusern u.s.w. sieht ebenfalls sehr "billig" aus.
Die Story...mmmh :wuerg:
Die Kampfszenen sahen ok aus ;)
Dennoch hatte ich keine Lust mehr weiterzugucken...
dann lieber doch draußen im Freien trainieren wie Jonas zu Beginn des Filmes...davon hab ich jedenfalls mehr :D
wing-chun-girl
13-05-2006, 21:15
Wenn er echt so schlecht ist ,dann ist ja gut das ich ihn nicht geguckt hab.
Padawan Vergel
13-05-2006, 23:01
Wenn er echt so schlecht ist ,dann ist ja gut das ich ihn nicht geguckt hab.
Die Kampfszenen waren sehr nett gemacht ;)
Meine Fernbedienung von meinem DVD-Player funktioniert nicht, sonst hätte ich immer bei den Dialogen "vorgespult" bis zu den jeweiligen Kampfszenen :D
sorry leutz, ich weiss echt nicht was ihr habt .. das ist einer der ersten deutschen kampfkunstfilme, und wie du richtig bemerkt hast padawan, die kampfszenen sind super und die story hinkt ein wenig hinterher, aber zeig mir mal einen Jackie Chan film, der ne super handlung hat :D ich find s klasse dass die jungs nach mehreren kurzfilmen ohne viel kohle sonen film herausgebracht haben .. dafür gebührt den jungs mein vollster respekt:respekt: :respekt: , vielleicht bin ich aber auch n bissl subjektiv, da don bosco bei uns mal 3 monate mittrainiert hat und ich vielleicht deshalb nen anderen bezug zu der sache allgemein habe.. ich weiss halt wieviel herzblut die jungs da reingesteckt haben und ich find den film trotz der mauen handlung allein schonwegen den klasse kampfszenen empfehlenswert.
meine 2 Eurocents ;)
@wing-chun-girl.. ich würd ihm mir einfach trotzdem mal ansehen .. mal was anderes ;)
Taichi Yagami
14-05-2006, 17:31
.... zeig mir mal einen Jackie Chan film, der ne super handlung hat :D ....
Schau dir Miracles, aka The Canton Godfather an >_<
Schau dir Miracles, aka The Canton Godfather an >_<
aha ok, einer von seinen hundertausend filmen :D :D
Samurai85
21-05-2006, 19:25
was meckert ihr eigentlich alle an diesem film ? seid doch froh, dass es solche leute in deutschland , die derartige filme rausbringen ! macht das doch erst mal selber :D
Padawan Vergel
24-05-2006, 14:35
sorry leutz, ich weiss echt nicht was ihr habt .. das ist einer der ersten deutschen kampfkunstfilme, und wie du richtig bemerkt hast padawan, die kampfszenen sind super und die story hinkt ein wenig hinterher, aber zeig mir mal einen Jackie Chan film, der ne super handlung hat :D ich find s klasse dass die jungs nach mehreren kurzfilmen ohne viel kohle sonen film herausgebracht haben .. dafür gebührt den jungs mein vollster respekt:respekt: :respekt: , vielleicht bin ich aber auch n bissl subjektiv, da don bosco bei uns mal 3 monate mittrainiert hat und ich vielleicht deshalb nen anderen bezug zu der sache allgemein habe.. ich weiss halt wieviel herzblut die jungs da reingesteckt haben und ich find den film trotz der mauen handlung allein schonwegen den klasse kampfszenen empfehlenswert.
meine 2 Eurocents ;)
Das ist lediglich meine Meinung :D:
Die Kampfszenen waren für deutsche Verhältnisse einfach genial.
So blöde Klischees wie dieser Soldatenkönig mit der Narbe, Hintergrund von zerstörten Häusern oder der Storyerzähler waren sehr sehr unglücklich gewählt. Vermutlich lag das auch aus Kostengründen :D
Aber wenn die Filmmacher ohnehin kein hohes Budget hatten, warum dann diesen Film auf die Zukunft verlegen, wo die Menschheit a la "Mad Max" oder "Waterworld" lebt.
Sie hätten diese Story einfach auf die heutigen Verhältnisse übertragen sollen. So hätte man sich diese etwas billig wirkenden Computereffekte mit den zerstörten Häuser sparen können.
Und dieses gesparte Geld z.B. in einem besseren Storyerzähler stecken können :D
Dann hätte mir der Film sicher besser gefallen. ;)
Superkicker
26-05-2006, 14:50
Endzeitfilm und Martial Arts, das passte eigentlich noch niemals richtig zusammen, nicht anders in diesem Werk. Es ist sehr zu loben, dass überhaupt noch Filme gedreht werden, in denen Kampfkunst im Mittelpunkt steht. Jedoch hätte man das subtiler machen können, als in endlosen Prügeleien, bei denen nach einiger Zeit die Konzentration des Zuschauers nachlässt. Ein Kampf reiht sich pausenlos an den anderen, etwas weniger wäre in diesem Fall bestimmt mehr gewesen. Jedenfalls sollte man solche Filme eher in der Gegenwart ansiedeln. Ein Dojo würde mehr Atmosphäre bieten, als dies verfallene Häuser, Wiesen und Keller machen können. Auch digital gefertigte Kulissen wirken eher billig und unnatürlich, wenn es auch für das vorhandenen geringe Budget sehr gut aussah. In Hongkong oder USA gedrehte Streifen mit einem mehrfachen an Geld gedreht sehen in dieser Hinsicht nicht besser aus.
Das Hauptmanko sind aber die Kampfszenen. Diese sind an den momantanen Trend angelehnt. Alle Kampfszenen spielen sich in einem rasend schnellen Tempo ab. Minutenlang schlagen und kicken die Darsteller wie aufgedreht pausenlos aufeinander ein, der Zuschauer kann diesem maschinengewehrartigen Tempo kaum folgen. Die Aktionen sind oft schneller als das Auge. So ist es unmöglich bei einem Kämpfer überhaupt noch einen Stil auszumachen, weil Aktion auf Aktion folgt im Abstand von Sekundenbruchteilen. Alles ähnelt einem Videospiel wo die Figuren unaufhörlich ein Bombardement von Prügel auf den Feind loslassen. Einzelne Techniken wie einen High Kick kann man kaum verfolgen und beurteilen, weil sofort dutzende weitere Aktionen folgen. Das alles noch vermischt mit allen möglichen akrobatischen Verrenkungen. Wie man das auch heutzutage noch besser machen kann zeigte Ong Bak. Kampfszenen die nicht gespeedet wurden, keine digitalen Effekte, bei jedem Kämpfer war noch ein individueller Stil erkennbar.
Der Stockkampf sah aus wie ein Gefecht zwischen Marvel Superhelden, eher ein Kampf im übermenschlichen Bereich. Niemand kann annähernd so schnell und präzise schlagen oder gar blocken. Solche Szenen zu choreographieren ist sicherlich eine Kunst, allerdings sind solche unrealistischen Kämpfe auf Dauer eher ermüdend und nützen dem Kampfsport wenig.
Was noch auffiel: Wenn in einem Zukunftsszenario Technik keine Rolle mehr spielt, woher kommen dann die Lastwagen der Bösewichte, vor allem woher kommt das Benzin dafür? Wer näht den Bösewichten ihre Einheitsuniformen und aus welchem Material?
Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Mal ehrlich, Ong Bak hat auch keine bessere Story, er ist meiner Meinung nach auch nicht besser. Abgesehen davon stimme ich Superkicker zu, was teilweise aus Hollywood kommt ist wesentlich schlechter.
Gruß
André
RüdigerDigges
29-05-2006, 13:38
Habe den Film vor 2 Wochen gesehen. Ok ... die Story und Schauspielerei ist wirklich nicht meine Sache ... aber die Kampfszenen sind sehr gut und scheuen nicht den internationalen Vergleich, auch wenn ich die Schnelldreherei insgesamt auch lieber weggelassen hätte.
Ich habe einen riesen Respekt vor diesen Jungs. Sie haben das Ganze wirklich mit sehr viel Herzblut aufgezogen. Ich habe sie auch einmal kurz getroffen. Für ihren Traum haben sie sehr vieles hintenan gestellt, hart trainiert und etwas auf die Beine gestellt, wovon viele hier im Forum nur träumen: sie haben einen eigenen Film gedreht und ihn sogar rausgebracht.
Wie gesagt: ich habe gnädigen Auges über Story und die schaupsielerische Leistung einiger Mitwirkenden hinweggeschaut, finde aber insgesamt darf man dies nicht als ultimatives Werk ala Jet Li, sondern als mit viel Liebe gemachtes Erstlingswerk einer begeisterungsfähigen Truppe von Kampfkünstlern, von denen bestimmt einiges noch zu hören sein wird.
Hut ab also vor dem Mut und der Arbeit und ich denke, so wie wir alle einmal unsere ersten Trainingseinheiten hatten, sind wir doch im Laufe der Zeit durch Erfahrung und Austausch gewachsen.
Yalcinator
29-05-2006, 13:59
Naja ich enthalte mich mal was das Schauspielerische angeht aber ansonsten war der Film ganz ok müsst in mir aber nicht noch mal anschauen......
Den Film habe ich mir am Mittwoch ausgeliehen.
Das letzte 1/3 habe ich im Schnelldurchlauf angesehen.
Wollte einfach mal sehen, wie der deutsche Film geworden ist.
Respekt davor, so etwas auf die Beine zu stellen.
Hoffentlich spielt der 2. Film in der Gegenwart und kommt mit weniger übertriebenen Kampfszenen aus.
Ein realistische Geschichte mit gut gefilmten Kampfszenen (ich meine nicht diese hektischen Aufnahmen a la Mission Impossible III, da zucken die ständig rum) würde dem Film etwas Substanz bringen.
Aber guckt euch den Film ruhig an. Der nächste wird besser
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.