PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Tage nichts essen

humbuk
08-04-2006, 18:53
Habe vor in der kommenden Woche etwas zu fasten, max. nen Müsli zum Frühstück.

Wie lange sollte ich so etwas machen?
Wie ist es mit Sport? Sport machen oder nicht?

Mein Ziel ist Körperfettreduktion.

Ciaran
08-04-2006, 19:06
Willst du jetzt einfach "nur nichts essen" oder richtig Fasten nach Anleitung? Heilfasten o.ä.?

Im (unfreiwilligen) Selbsttest habe ich festgestellt, dass ich mich nach einer Schale Müsli morgens und danach nichts mehr - also so, wie du es machen willst - sehr schnell auf dem Boden wieder finde.
Bin nachmittags aufs Pferd gestiegen, abgesessen, schwarz vor Augen geworden und dann lag ich da...
Und das war "nur" ein bisschen "auf dem Gaul rumsitzen", wenn du das jetzt Sport nennen willst. ;)

Schnueffler
08-04-2006, 19:14
Laß es sein!!!!
Nutze die SuFu mit den Wörtern: Körperfettreduktion, negative Energiebilanz etc.
Denn ansonsten wird dir sowas geschehen, wie oben beschrieben oder du erreichst nichts weiteres, als eine KURZZEITIGE Gewichtsreduktion, die schnell wieder weg ist, wenn du wieder normal ißt und du schädigst deine Gesundheit.
MfG
Markus

Jago 1288
08-04-2006, 20:09

Ich bin Kein Experte aber was du vor hast wird nicht Klappen.

Da kommt bestimmt dieser JoJo effekt:(
Mach doch mehr bewegung auf ausgewogeneres essen, meine Ex-Freundin sagte mir ich Darf nur max. 150g fleisch am tag essen,

ich habe sie damals für etwas Bescheuert gehalten weil ich am Tag gut ein Halbes Kilo Fleisch verdrücke!

Aber Probier es doch mal mit ausgewogener ernährung, ist mein tipp:biglaugh:
Vieleicht hilft dir das einwenig weiter

http://www.kochatelier.de/ratgeber/zehn_regeln_fuer_eine_ausgewogene.htm

Bye:bang:

humbuk
08-04-2006, 20:23
Das tue ich schon, nur der effekt lässt auf sich warten

Ciaran
08-04-2006, 20:24

Seit wann denn? Und inwiefern?

Jago 1288
08-04-2006, 20:51
ja, nur als ne info für mich Wie groß bist du und wie schwer?

soetwas kommt ja nicht von heute auf morgen. n paar monate muß man soetwas leider machen:(

humbuk
08-04-2006, 21:49
180 - 182 cm groß
wiege glaub ich 80

Jago 1288
08-04-2006, 22:01
Das ist meines wissenstandes ca.10Kg über dem normal Gewicht Schau mal selbst nach http://www.vitanet.de/ernaehrung/fokus/abnehmen/body-mass-index/
vieleicht habe ich dieTabelle falsch abgelesen:(

(Zudem verwirriung) ein Kumpel Wiegt 79Kg und is nur ca. 170cm Groß Sieht aber nicht übergewichtig aus.(könnte bei ihm aber an der Gesamten Muskelmaße der Beine Liegen Spielt EXTREM viel und lang Fußball):ups:

Sag mir Bescheid ob du was auf dem link findest:)

^phoenix
08-04-2006, 22:05

Wie lange sollte ich so etwas machen?
Wie ist es mit Sport? Sport machen oder nicht?

dadurch wirst du kein körperfett abnehmen, sondern muskeln... da die nährstoffe aus den muskeln gezogen werden, wenn nicht genug zur verfügung gestellt wird... es wird mehr fett angebaut wie vorher - also eher der umgekehrte effekt als den du dir mit sowas erhoffst

mit ner ausgewogenere ernährung kommst du weiter als mit "fasten"...

btw 80kg bei 1,82 ist doch gut... musst vllt noch bissle trainieren aber sonst isses perfekt ;)

Mars
09-04-2006, 06:30
Deinen eigenen Thread hast Du wohl vergessen ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/mal-koerperfettreduktion-42488/

Außerdem kannst Du einmal die Suchfunktion zu "Fasten" benutzen. Das Thema ist uralt.

Gruß

humbuk
09-04-2006, 11:37
Also meine momentane Ernährung ist wiefolgt:

Morgends Müsli oder Cornflakes
Mittags und Abends unterschiedliche Sachen: Suppe, Obst, Brot, Ei, Joghurt.

Versuche max. 3 mal die Woche Fleisch zu essen.
Während der Woche esse ich einmal Fleisch: Schnitzel mit Karotffeln und was Fett aus der Pfanne.
Und am Wochenende meist an beiden Tagen Fleisch.

3-4 mal die Woche esse ich ein Nutellabrot.

Mein Sportprogramm:

Alle 2-3 Tage gehe ich erst was Krafttraining machen: Mit Hanteln, Liegesützte und Sit ups usw.

Nach dem Krafttraining gehe ich joggen: so 30 min. und noch ein bisschen Seilspringen

Dann geh ich noch 1-2 mal die Woche zum Training (Kungfu und Sanda)

Mars
09-04-2006, 12:04
Nicht was Du isst, entscheidet darüber, ob Du abnimmst, sondern WIEVIEL (Kalorien). Mit den Links und Tipps in dem verlinkten Thread solltest Du entsprechende Maßnahmen ergreifen können.
Und dass Fleisch nicht gleich Fleisch ist, kannst Du an der verlinkten Kalorientabelle auch gut erkennen. Schnitzel & Co. sind jedenfalls ganz schöne Kalorienbomben.

Gruß