PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu - Formen und einige fragen

Sanusuke
08-04-2006, 21:35
Moin

ich trainiere seit einiger zeit shaolin kung fu (Sportakademie Lee) nur leider werden uns nie die chinesischen namen genannt. Falls jemand zufällig ahnung von folgenden formen hat oder zufällig in einer Schule unseres Verbandes ist , würde ich mir freuen wenn er mir die namen verraten würde ^^

folgende formen kann ich ...

1. (kleiner) affe
2. (kleiner) adler
3. tiger
4. schlange

ich bin mir sicher das die formen sich von schule zu schule ändern , deswegen wäre es halt am passensten wenn jemand von unserem verband antwortet aber was verlang ich hier ^o^ , wird wohl kaum der fall sein !

wing-chun-girl
08-04-2006, 21:43
wieso fragst du deinen meister nicht ???

Sanusuke
08-04-2006, 21:49
joa das is so ne sache ...

ich hab ihn mal danach gefragt aber er hat nicht wirklich geantwortet , hat einfach nur um den brei geredet aber kam ned aufn punkt !

Xiao_Lung
09-04-2006, 05:29
@ sanusuke

in welcher ortschaft denn? bei uns war auch eine sportakademie dr. lee in augsburg. Viel mit shaolni kung fu hatten die formen leider nicht zu tun. Nach einem jahr hat sich die schule aufgelöst und 4 schüler von der schule sind dann zu mir. Ich kann sie gerne mal fragen ob sie irgendwelche namen gelernt haben und sie dann heir auflisten.

SQ
09-04-2006, 10:27
Das Kung Fu von Dr. Lee ist nicht chinesisch, warum sollen die Formen dann chinesische Namen haben?

Megasijo
09-04-2006, 13:42
Moin

ich trainiere seit einiger zeit shaolin kung fu (Sportakademie Lee) nur leider werden uns nie die chinesischen namen genannt. Falls jemand zufällig ahnung von folgenden formen hat oder zufällig in einer Schule unseres Verbandes ist , würde ich mir freuen wenn er mir die namen verraten würde ^^

folgende formen kann ich ...

1. (kleiner) affe
2. (kleiner) adler
3. tiger
4. schlange

ich bin mir sicher das die formen sich von schule zu schule ändern , deswegen wäre es halt am passensten wenn jemand von unserem verband antwortet aber was verlang ich hier ^o^ , wird wohl kaum der fall sein !

Hi,

hier also einige Vorschläge von mir:
1. Hou Quan
2. Ying Quan
3. Fu Quan
4. She Quan

und wenn Du Xiao (Klein) vorsetzt heisst es entsprechend.
Sorry, aber ein Meister der Dir keine Formennamen
sagen kann.....-kopfschüttel-.....sollte einem zu denken geben....

Naja, vielleicht kennt der koreanische Taekwondomeister Dr.Lee nur die koreanischen Bezeichnungen......

megasijo