cobra video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : cobra video



lexeNd
09-04-2006, 11:25
hat jemand vllt gestern abend so gegen 11 auf vox die reportage über die cobra spezialeinheit gesehen und vllt aufgenommen oder so ? :)

würde sie gerne sehen hab sie aber gestern verpasst

Lucky Lukas
09-04-2006, 11:46
ich hab sie gesehen, aber nicht aufgenommen, sry. aber es war verdammt interessant fand ich. es wurde sogar genau gesagt was die in der ausbildung an kampfsport trainieren, und zwar jiu-jitsu und kickboxen. :)

Joachim Deeken
09-04-2006, 11:49
Hättest Du den Fernseh eingeschaltet hättest Dus nochmal sehen können, es läuft nämlich gerade.

Nixon
09-04-2006, 14:44
Spiegel TV bringt jetzt lauter ÖSterreich Reportagen vom Sender ATV+

War echt super! Schöner einblick hinter die Kolissen!

Ja Jiu Jitsu beim Europameister und Vollkontakt Kickboxen!

War gestern der Thaiboxer auch dabei (Staatsmeister von Österreich)?

Echte profis halt....:cool:

Spoko17
09-04-2006, 23:33
Ja ich fand den Bericht auch sehr gelungen......aber das Nahkampftraining hat mir nicht so gut gefallen. Da gefällt mir das WT vom KSK schon mehr (und ich bin kein WT Fan).

Grüsse Spoko17

Nixon
10-04-2006, 00:06
Ja ich fand den Bericht auch sehr gelungen......aber das Nahkampftraining hat mir nicht so gut gefallen. Da gefällt mir das WT vom KSK schon mehr (und ich bin kein WT Fan).

Grüsse Spoko17

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:D :D :D :D :D


echt super scherz! Bist ja echt gut drauf... Das war echtes ordentliches Training! Aber die typen sind ja nur umsonst 2003 Weltmeister geworden!!!;)

itto_ryu
10-04-2006, 08:55
Habe die Wiederholung Sonntagvormittag gesehen, sehr interessant und dieser herrliche Dialekt ;)

Scarface
10-04-2006, 09:18
Ja habs auch am Sonntag morgen geshen !
Fands auch sehr Interessant!
Vor allem die "4PersonenWandüberwindungstechnickPyramide" :D

Judoka90
10-04-2006, 10:13
Habs auch gesehen!
Über das Nahkampftraining hat man nicht so viel gesehn meiner Meinung nach, ein paar Randoris und dann den Thaiboxer, das wars schon!
Am besten fand ich den Hallenparcour, der war schon echt hart!
Und der Dialekt ist echt einzigartig :D

vstm
10-04-2006, 10:20
Ja ich fand den Bericht auch sehr gelungen......aber das Nahkampftraining hat mir nicht so gut gefallen. Da gefällt mir das WT vom KSK schon mehr (und ich bin kein WT Fan).

Grüsse Spoko17
Natürlich hast du recht... :ironie:

Ich hab vor Jahren mal mit Brigadier Bachler (damaliger Cobra-Kommandant) geredet, der sagte auch die Cobra würd gerne WT trainieren, meinte aber dann das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen... :( *seufz* :ironie:
Deshalb also "nur" Kickboxen und JJ. :(

Chris H
10-04-2006, 10:30
Natürlich hast du recht...

Ich hab vor Jahren mal mit Brigadier Bachler (damaliger Cobra-Kommandant) geredet, der sagte auch die Cobra würd gerne WT trainieren, meinte aber dann das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen... :( *seufz*
Deshalb also nur Kickboxen und JJ. :(

loool btw die 4 mann pyramide hab ich auch schon mal gemacht, funktioniert wirklich, aber unten stehen macht nicht spass :D

Nixon
10-04-2006, 18:44
Natürlich hast du recht...

Ich hab vor Jahren mal mit Brigadier Bachler (damaliger Cobra-Kommandant) geredet, der sagte auch die Cobra würd gerne WT trainieren, meinte aber dann das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen... :( *seufz*
Deshalb also nur Kickboxen und JJ. :(


Wann hast du Bachler getroffen? Und wie ist der so, les gerade sein Buch, "Das Cobra-Prinzip"

Richtig, zwischen miliätischen und polizeilichen Nahkampf sollte schon unterschieden werden, das WT das Patentrezept ist, find ich sehr amusant!

Das Jagdkommando macht laut meinem Buch über sie Karate und Judo, wahrscheindlich (hab aber schon von WT auch gehört), aber falls sie Karate und Judo machen, kennen sie sich laut euch natürlich auch nicht aus und die dürfen auch niemanden töten....;) :rolleyes:

Chris H
10-04-2006, 20:30
Ich glaube kaum dass WT etwas ist dass die Cobar überall und immer im Nahkampf einsetzt, das ist schwachsinn, denn ein Beamter in Kugelschutzweste, mit STG am Rücken, Helm am Kopf usw. Kann bis auf treten, schlagen und wenn der am Boden liegt, hebeln sowieso nix.
Vielleicht hat ihnen der ein oder andere Schlag/Tritt/Hebel gefallen, aber das wird es gewesen sein.
WT ist keine Ninjakillerkampfkunst lol.
Warum wohl Judo und Karate? um schlagen, treten und hebeln zu können, das wars. Wo die jetzt genau ihre Top Secret Cobra Moves her haben kann man wohl schwer sagen.

Spoko17
10-04-2006, 21:14
echt super scherz! Bist ja echt gut drauf... Das war echtes ordentliches Training! Aber die typen sind ja nur umsonst 2003 Weltmeister geworden!!!


Ich weiß ja nicht was du unter einem ordentlichem Training für eine Spezialeinheit verstehst....aber bestimmt nicht den kurzen ausschnit wie sie auf dem Boden ringen. Ich kann das Training dort nicht beurteilen halten bestimmt 90% geheim aber die Ausschnitte waren mir nicht "radikal" genung für ein Sonderkommando. Welche Typen...soweit ich weiß wurde nur DER Ausbilder Weltmeister.

Grüsse Spoko17

Klaus
10-04-2006, 21:49
Das Training im Nahkampf umfasst so wie ich verstanden habe AUSSCHLIESSLICH dieses JJ/Bodenkampf. Der Mann der am "Bob" Kicks geübt hat, sagt ausdrücklich daß er das als FeierabendSPORT macht, und es nicht zum Programm gehört.

Wobei die Leute auch noch am Anfang ihrer Ausbildung waren, und da kann man keine Wunder am Boden erwarten. Allerdings hätte ich mir teils ein bischen mehr Intelligenz gewünscht, und nicht Kraft gegen Kraft, sondern schneller wechseln und Übergänge. Es war offensichtlich daß manche nicht wussten worauf sie überhaupt gehen sollten. Im Ernstfall dürften auch immer mehr als einer gegen einen vorgehen, da geht es also mehr darum jemanden am Boden zu halten bis Kollege kommt.

Wird eigentlich auch bei Spezialeinheiten immer derartig langsames Schiessen trainiert ? 21 ... 22 ... Schuß. In der Praxis dürfte sowas nach hinten losgehen.

Nixon
10-04-2006, 23:20
Ich weiß ja nicht was du unter einem ordentlichem Training für eine Spezialeinheit verstehst....aber bestimmt nicht den kurzen ausschnit wie sie auf dem Boden ringen. Ich kann das Training dort nicht beurteilen halten bestimmt 90% geheim aber die Ausschnitte waren mir nicht "radikal" genung für ein Sonderkommando. Welche Typen...soweit ich weiß wurde nur DER Ausbilder Weltmeister.

Grüsse Spoko17

Der Trainer ist mehrfacher Europameister nicht Weltmeister! Und bitte glaubt nicht immer SEK oder ähliches sind Kampfsportlegenden oder so.....



Ich glaube kaum dass WT etwas ist dass die Cobar überall und immer im Nahkampf einsetzt, das ist schwachsinn, denn ein Beamter in Kugelschutzweste, mit STG am Rücken, Helm am Kopf usw. Kann bis auf treten, schlagen und wenn der am Boden liegt, hebeln sowieso nix.
Vielleicht hat ihnen der ein oder andere Schlag/Tritt/Hebel gefallen, aber das wird es gewesen sein.
WT ist keine Ninjakillerkampfkunst lol.
Warum wohl Judo und Karate? um schlagen, treten und hebeln zu können, das wars. Wo die jetzt genau ihre Top Secret Cobra Moves her haben kann man wohl schwer sagen.


Les dir lieber nochmal meinen Post durch, du hast Äpfel und Birnen durcheinander gebracht!
WT macht die Cobra offiziell nicht (Kickboxen und JiuJitsu)
Jagdkommando macht laut meinem Buch Karate und Judo (etwas anderes)




Wie der Trainer so schön gesagt hat, man kann davon ausgehen das die Terroristen, Kriminelle nicht ohne vorkenntnis dastehen, man kann durchaus davon ausgehen das sie den Beamten überlegen sind (auch und wahrscheindlich vorallem da im Nahkampf! wenn mal ein Freefighter in Wien durchdreht wird ein oder 2 Cobramänner (egal was für eine Kunst sie erlernt haben) nicht nur mit blauen Flecklein davon kommen (abgesehen, das die es ganz anders angehen.....)

Spoko17
11-04-2006, 12:22
Das mit dem Weltmeister hab ich von dir Zitiert:

echt super scherz! Bist ja echt gut drauf... Das war echtes ordentliches Training! Aber die typen sind ja nur umsonst 2003 Weltmeister geworden!!!
Oder wen meinst du mit DIE Typen??

Von SEK war gar nicht die Rede....mir war das Training von Cobra einfach nicht "radikal" genug, wie es bei anderen Sondereinheiten aussihet weiß ich nicht...KSK Kampfausbildung hat mir aber besser gefallen.

Grüsse Spoko17

Schnueffler
11-04-2006, 12:28
@ Spoko17:
Woher kennst du denn die Nahkampfausbildung des KSK?
MfG
Markus

Spoko17
11-04-2006, 12:36
@SChnüffler: Ich kenne sie nicht.....ich hab nur einige Berichte gesehen wo sie Ausschnitte vom Training gezeigt haben.....und was ich dort gesehen habe erschien mir besser als das vom Cobra Training.
Ich kann das aber nicht beurteilen, weil man sowieso nur einen kleinen Bruchteil des Trainings zu sehen bekommt.

Grüsse Spoko17

Andreas Stockmann
11-04-2006, 12:39
...Wird eigentlich auch bei Spezialeinheiten immer derartig langsames Schiessen trainiert ? 21 ... 22 ... Schuß. In der Praxis dürfte sowas nach hinten losgehen.eben nicht ;) eintrainieren von Genauigkeit und genauem und trotzdem reflexartigem Schießen. Die werden mit der Zeit schon schneller, besonderst im Einsatz :D



CU

Chris H
11-04-2006, 13:41
Der Trainer ist mehrfacher Europameister nicht Weltmeister! Und bitte glaubt nicht immer SEK oder ähliches sind Kampfsportlegenden oder so.....





Les dir lieber nochmal meinen Post durch, du hast Äpfel und Birnen durcheinander gebracht!
WT macht die Cobra offiziell nicht (Kickboxen und JiuJitsu)
Jagdkommando macht laut meinem Buch Karate und Judo (etwas anderes)




jo schon klar, ich kenn das cobra buch, sowie das jako buch und hatte sogar einen jako soldaten (nicht grundkursler...) beim heer als sschü ausbildner.

Mein post war nicht auf dich sondern auf den anderen bezogen (auch wenn ich dann kurz durcheinander kam).





Das problem hier meiner meinung nach, ist dass die meisten sich nie wirklich mit spezialeinheiten beschäftigt haben.
Bis jetzt ist mir nur nixon positiv aufgefallen. Die filme im fernsehen und die computerspiele beeinflussen nun mal das bild solcher beamter.

Es gibt keine special super einsätze in nacht und nebel wo ein beamter alleine 10 terroristen ausschalten muss ala steven seagal.

Denkt doch mal, wann kommen solche einheiten zum einsatz?. Wenn die kacke am dampfen ist, bzw davon ausgegangen werden kann. Ein zugriff auf eine wohnung, dauert mit ein oder zwei möglicherweise gefährlichen verbrechern, keine zwei minuten. Da gibts keinen waffenlosen nahkampf weil 1. hilfsmittel zum einsatz kommen (gas, gewehrkolben, taser, bean bags,...) 2. die bösen jungs so überrascht sind dass sie garnicht wissen was passiert 3. Im schlimmsten fall geschossen wird.

Hier geht es nur um grundlegende sachen. Wenn er mir zu nah kommt tret ich dem typen voller kraft in den magen, ob er sich dann ankotzt oder nicht ist egal. Wenn er am boden liegt dann kniet sich einer drauf und zwei andere bringen den schon dazu dass sie handschellen anlegen können.

Nixon
11-04-2006, 15:27
jo schon klar, ich kenn das cobra buch, sowie das jako buch und hatte sogar einen jako soldaten (nicht grundkursler...) beim heer als sschü ausbildner.

Mein post war nicht auf dich sondern auf den anderen bezogen (auch wenn ich dann kurz durcheinander kam).





Das problem hier meiner meinung nach, ist dass die meisten sich nie wirklich mit spezialeinheiten beschäftigt haben.
Bis jetzt ist mir nur nixon positiv aufgefallen.


Deswegen meinte ich doch, du bist da bisschen durcheinander gekommen!
Ja auskennen tut sich keiner, der nicht bei einer Spezialeinheit war, aber ich sag mal ich kenn mich in Punkto Österreich durch die Bücher soweit aus, das ich nicht behaupte die können fliegen oder...ihr versteht was ich meine! Als experte oder ähliches bezeichne ich mich natürlich nicht!:D ;) :p

Schnüffler dürfte sich laut einer pn an mich auch auskennen, jedoch soll er selbst sagen was er öffentlich will, darum schreib ich nicht mehr dazu!

Seis drum!


Das mit dem Weltmeister hab ich von dir Zitiert:

Oder wen meinst du mit DIE Typen??

Von SEK war gar nicht die Rede....mir war das Training von Cobra einfach nicht "radikal" genug, wie es bei anderen Sondereinheiten aussihet weiß ich nicht...KSK Kampfausbildung hat mir aber besser gefallen.

Grüsse Spoko17
Lern lieber mal lesen! Der Trainer ist jiu Jitsu Europameister und das Team wurde 2003 bei den Spezialeinheitenvergleichskämpfen Weltmeister!!!!! ;) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/ksk-andere-videos-uever-leute-wirklich-drauf-haben-42119/

in diesem Thread sind ja paar videos! Unter anderem auch ein KSK-Video! Wenn ich da das Kampftraining mit der Cobra vergleiche, muss ich nur lachen! Abgesehn davon das ich eine WT abneigung habe, aber das wirkt ihr scheiße! Da ich aber zu glauben weiß bzw es irgendwie klar ist, dass das nicht ganz so ist, glaub ich das die sehr wohl mehr und besser machen...

Den WT Kettenfaustscheiße berauch ich dort auch nicht mehr sehen!

Klaus
11-04-2006, 15:28
So sollte es sein. Normalerweise dürften es Einsätze sein bei denen Durchgedrehte nach Familienstreitigkeiten Geiseln nehmen (die man also nicht einfach über den Haufen ballern darf), oder wo man Wohnungen stürmt bei denen man Kriminelle in unbekannter Anzahl und Bewaffnung festnimmt (z.B. bei gemeldeten unzulässigen Waffen oder Sprengstoff in "Privatbesitz", Drogendealer, OK, etc.). Der Nahkampf dabei ist mittelbar dem Eigenschutz gedacht, damit man nicht von jemandem umgerannt und abgestochen wird, oder der Festnahme mit mehreren Helfern.

Schnueffler
11-04-2006, 15:48
Bei dem Einsatz von SEn ist eigentlich die Anzahl der Gegenüber in den Wohnungen vor dem Zugriff bekannt. Dementsprechend wird die Aufklärung im Vorfeld groß geschrieben, so das die UNBEKANNTE möglichst klein gehalten wird. Eine passende Strategie liegt dann auch parat, so daß die Eigengefährdung gering gehalten wird.
Die körperliche Auseinandersetzung ist immer das letzte Mittel der Wahl, wenn die materielle und personelle Überlegenheit nicht ausreichend ist oder die Aufklkärung für den ... war.
Und was an die Öffentlichkeit dring, bzgl. KK/KS sollte man die Psychologie nie außer Acht lassen. Ein Festzunehmender tritt einem Beamten anders gegenüber, wenn er weiß. das die Beamten auch in körperlichen Auseinandersetzungen geschult sind, als wenn sie es nicht wären.
Wenn man sich den Ausbildungsplan ansieht, tritt die waffenlose SV stundenmäßig sehr in den Hintergrund. Was permanent gegeben ist, ist das Training der Zugriffstechniken.
Was man auch immer unterscheiden muß, sind die Ziele einer militärischen SE und einer polizeilichen SE.
MfG
Markus

Spoko17
11-04-2006, 16:09
@Nixon: Ah jetzt versteh ich das erst...ich wusste nicht das es sowas wie Vergleichskämpfen gibt....mein Fehler

Grüsse Spoko17

Chris H
11-04-2006, 16:38
@Schnüffler, Nixon

macht Spaß hier mit euch zu diskutieren :)

@Nixon: habe die PN auch erhalten von Schnüffler. Kann das zwar ned nachprüfen, aber glaube es ;)
Worin liegt denn dein Interesse so was Sondereinheiten angeht, bzw gibt es einen Grund für dich wie Berufswunsch oder ähnliches?.



Achja wenn ich manchmal etwas unzusammenhängend schreibe, bzw mal nen Buchstaben vergesse oder alles klein schreibe ist dass weil ich in der Arbeit bin und eigentlich nicht surfen sollte :D

Klaus
11-04-2006, 19:16
Wenn man die Wohnung nicht einsehen kann, und keine Hightech-Ausrüstung vorhanden ist bzw. man die Fiberoptik am Tag nicht riskieren will weil man die sehen könnte, dann dürfte schon die eine oder andere Wohnung mit einer nur grob abgeschätzten Anzahl an Kandidaten gestürmt werden, insbesondere wenn es eilig ist und man die Wohnung nicht über längere Zeit beobachtet hat. Da kann dann wohl schon mal der Onkel lange auf dem Klo gesessen haben, oder ein paar ausdauernde Kartenspieler im Keller.

Was den Widerstand angeht wundere ich mich immer wie aggressiv und völlig irre sich asoziale und/oder angetrunkene Personen gegenüber bewaffneten oder zumindest martialisch aufgerüsteten offensichtlich stärkeren Beamten verhalten.


In Bezug auf die "Härte" im Training möchte ich anmerken, daß das Ziel einer solchen Ausbildung die Vermittlung von Gefühl, Reflexen, körperlicher Fitneß (Ringen ist anstrengend und trainiert den ganzen Körper) und fundamentalen Erfahrungen ist, schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht zu haben.
Da die Leute aber gesund bleiben müssen, und bei Verletzungen länger ausfallen, die Ausbildung gefährdet ist und das Risko besteht solche Leute permanent zu verlieren, KANN und DARF so ein Training nicht "realistisch" sein und mit Ground'n'Pound, Reißhebeln und vollem Stiefeleinsatz ablaufen. Das ist schlicht nicht verantwortbar, die Ausfallquote und damit die KOSTEN wären astronomisch. Immer wenn ich mit Laien "rangele" knackt und knirscht es alle Nase lang, und mir läuft auch schon mal jemand unglücklich gegen die Schulter. Macht man das noch unkontrollierter und WILL diese Aktionen die mir nur aus Versehen passieren, weil der Reflex halt vorhanden ist, dann kommt es unweigerlich mal zu Schulter-, Ellbogen und Knieverletzungen, und das war es dann mit der Ausbildung. Einarmig kommt man auf kein Dach oder über einen Zaun. Streßtraining muß man simulieren, aber nicht indem man zwei Leute unkontrolliert aufeinander loslässt, schon gar nicht wenn man nicht damit rechnen muß es im Kampf 1 gegen 1 mit ausgebildeten Spezialkräften aufnehmen zu müssen.

Nixon
11-04-2006, 20:33
@Schnüffler, Nixon

macht Spaß hier mit euch zu diskutieren :)

@Nixon: habe die PN auch erhalten von Schnüffler. Kann das zwar ned nachprüfen, aber glaube es ;)
Worin liegt denn dein Interesse so was Sondereinheiten angeht, bzw gibt es einen Grund für dich wie Berufswunsch oder ähnliches?.



Achja wenn ich manchmal etwas unzusammenhängend schreibe, bzw mal nen Buchstaben vergesse oder alles klein schreibe ist dass weil ich in der Arbeit bin und eigentlich nicht surfen sollte :D

Ja soweit ganz nett, kenn mich aber nicht so gut aus...nur was ich so gelesen hab und selber zusammen reime, gehört oder erfragt habe!

Mein interesse liegt schon immer daran: alter Kindheitstraum Cobramitglied zu sein! Wird auch in meinen Freundeskreis oft drüber geredet, da die in allen Punkten als Nonplusultra gelten (Jagdko auch) und da kommt so einig lustige sachen zu sammen wie: "mach den Fahrsicherheitskurs mit wo kannst den leicht sonst noch machen?"-----> "na bei der Cobra" usw so gehts dann immer:D


Naja und realistischer bezug: mach ab 10. Juli grundwehrdienst, werd´wenn es mir gefällt im Oktober zum Einjährigfreiwilligen Dienst wechseln (Vorbereitung auf die Milak) und dann Milka (eine der besten militärischen ausbildungen auf der Welt, auch wenn wir nicht das Material wie andere haben) um dann Offizier zu werden und wenns passt Grundkurz Jagdko oder so wäre ideal! Aber das steht alles in den Sternen: muss heuer die Matura schaffen, mir muss es dort gefallen und ich muss die 1000senden auswahltest, körperlich als auch geistig bestehn, ist ja nicht so wie alle glauben da sind ja nur Idioten...:rolleyes: !
Oder zur Polizei, aber da nehmens ja nur so wenige und angeblich ohen Schieber ist es schwer umd dann zur Krimpo oder Cobra zu kommen (mein Judo trainer ist für Rechtsradikalismus und Personenschutz bei der Kripo Nö, das wäre sehr interessant)!

Aber dazu gehört mehr, studieren kommt mir da manchmal wie Urlaub vor wenn ich höre was so manche freunde machen und wenn ich dann mit leuten rede die dort gerade ausbildung haben oder dort arbeiten!
z.B. der 72 Stunden belastungstest beim Einjährig freiwilligen usw!


Grund warum: Hab ein sehr ordentliches zielstrebiges denken, bin sehr gerecht und versuche oft zu schlichten bin kein Schläger sondern eher verhindere und kann lauft Familie und Freunden sehr gut mit Menschen umgehen und reden außerdem helft ich automatisch immer zum schwächern und bin keiner der Wegschaut oder nicht mal hinterfragt (ich weiß Befehle muss man nehmen...)
Und da ich mich zu "höheren" außer Lebensmittel (mache eine BHS für Lebensmitteltechnologie) und igendwelchen Vertreterdenken oder sowas berufen fühle denke ich das ich durch bekämpfung der Kriminalität oder Kriegverbrechern ähnlichen zur Besserung der Welt mithelfen kann da ich noch immer Idealist bin und glaube das man den Planeten noch retten kann:...




Hört sich vielleicht an wie ein pupatierender blauägiger Junge an aber so bin und denk ich halt! und nach dem Pyschotest beim Heer, fragten mich die Psychlogen wo ich mich eingeschrieben habe, weil ich solle mich umbedingt für eine Spezialausbildung melden (war zwar nur besserer Druchschnitt(5 von 9 ist noch relativ gute durchschnitt) also 7 oder so, aber bei "einstellung" zum Bundesheer hatte ich 9 von 9 punkten vielleicht dachten sie auch, sowas finden wir nicht immer, den müssen wir gleich der Gehirnwäsche unterziehn!!!:D :D :D :narf: :hammer:


@>Schnüffler wäre nett wenn du noch mehr erzählen könntest auch wenns "nur" per pn ist...ob man mit sowas was anfangen könnte....und ob es einen gefallen könnte usw....

Chris H
11-04-2006, 21:32
Ja soweit ganz nett, kenn mich aber nicht so gut aus...nur was ich so gelesen hab und selber zusammen reime, gehört oder erfragt habe!

Mein interesse liegt schon immer daran: alter Kindheitstraum Cobramitglied zu sein! Wird auch in meinen Freundeskreis oft drüber geredet, da die in allen Punkten als Nonplusultra gelten (Jagdko auch) und da kommt so einig lustige sachen zu sammen wie: "mach den Fahrsicherheitskurs mit wo kannst den leicht sonst noch machen?"-----> "na bei der Cobra" usw so gehts dann immer:D


Naja und realistischer bezug: mach ab 10. Juli grundwehrdienst, werd´wenn es mir gefällt im Oktober zum Einjährigfreiwilligen Dienst wechseln (Vorbereitung auf die Milak) und dann Milka (eine der besten militärischen ausbildungen auf der Welt, auch wenn wir nicht das Material wie andere haben) um dann Offizier zu werden und wenns passt Grundkurz Jagdko oder so wäre ideal! Aber das steht alles in den Sternen: muss heuer die Matura schaffen, mir muss es dort gefallen und ich muss die 1000senden auswahltest, körperlich als auch geistig bestehn, ist ja nicht so wie alle glauben da sind ja nur Idioten...:rolleyes: !
Oder zur Polizei, aber da nehmens ja nur so wenige und angeblich ohen Schieber ist es schwer umd dann zur Krimpo oder Cobra zu kommen (mein Judo trainer ist für Rechtsradikalismus und Personenschutz bei der Kripo Nö, das wäre sehr interessant)!

Aber dazu gehört mehr, studieren kommt mir da manchmal wie Urlaub vor wenn ich höre was so manche freunde machen und wenn ich dann mit leuten rede die dort gerade ausbildung haben oder dort arbeiten!
z.B. der 72 Stunden belastungstest beim Einjährig freiwilligen usw!


Grund warum: Hab ein sehr ordentliches zielstrebiges denken, bin sehr gerecht und versuche oft zu schlichten bin kein Schläger sondern eher verhindere und kann lauft Familie und Freunden sehr gut mit Menschen umgehen und reden außerdem helft ich automatisch immer zum schwächern und bin keiner der Wegschaut oder nicht mal hinterfragt (ich weiß Befehle muss man nehmen...)
Und da ich mich zu "höheren" außer Lebensmittel (mache eine BHS für Lebensmitteltechnologie) und igendwelchen Vertreterdenken oder sowas berufen fühle denke ich das ich durch bekämpfung der Kriminalität oder Kriegverbrechern ähnlichen zur Besserung der Welt mithelfen kann da ich noch immer Idealist bin und glaube das man den Planeten noch retten kann:...




Hört sich vielleicht an wie ein pupatierender blauägiger Junge an aber so bin und denk ich halt! und nach dem Pyschotest beim Heer, fragten mich die Psychlogen wo ich mich eingeschrieben habe, weil ich solle mich umbedingt für eine Spezialausbildung melden (war zwar nur besserer Druchschnitt(5 von 9 ist noch relativ gute durchschnitt) also 7 oder so, aber bei "einstellung" zum Bundesheer hatte ich 9 von 9 punkten vielleicht dachten sie auch, sowas finden wir nicht immer, den müssen wir gleich der Gehirnwäsche unterziehn!!!:D :D :D :narf: :hammer:


@>Schnüffler wäre nett wenn du noch mehr erzählen könntest auch wenns "nur" per pn ist...ob man mit sowas was anfangen könnte....und ob es einen gefallen könnte usw....


lustig lustig, mir geht es in so gut wie allen punkten wie dir :D

Habe meinen grundwehrdienst 04 gehabt, und spielte damals auch mit dem gedanken dass ich möglicherweise beim heer bleibe oder in den kosovo gehe für einen turn.
Da ich aber eine langjährige freundin habe ist dass dann nix geworden mit kosovo. Beim heer habe ich dann den kadereignungstest in linz beim heeressportamt gemacht (keine hexerei), aber die vbk dann abgebrochen weil ich merkte dass es einfach zeitverschwendung ist beim heer es sei denn man wird pilot, zieht das beim jako richtig durch, also nicht nur den grundkurs, oder geht zu einer anderen kadereinheit wie die 25er.
Zu meinem glück hatte ich aber für einige monate einen sehr guten ausbildner, was da genau so war will ich ned unnötig breittreten, aber es war nett, und ich musste einen zettel unterschreiben dass ich ned alles weitererzähl, bzw falls ich bei der ausbildung sterbe selber schuld bin :D

Im moment versuche ich auch zur polizei zu kommen. Es sieht aber eher so aus dass man durch den eignungstest sehr schwer durchgeschoben werden kann, danach jedoch umso mehr (wie es halt so ist im amt :D).

Kannst mich ja mal im icq adden wenn du das hast, können ja infos austauschen ;)

christoph
12-04-2006, 05:27
Natürlich hast du recht...

Ich hab vor Jahren mal mit Brigadier Bachler (damaliger Cobra-Kommandant) geredet, der sagte auch die Cobra würd gerne WT trainieren, meinte aber dann das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen... :( *seufz*
Deshalb also nur Kickboxen und JJ. :(

Wirklich schlimm so ein lasches Strafrecht, dass man nicht mal ab und zu jemanden umnieten kann. :(
Was für ein Idiot!! :hammer:

Chris H
12-04-2006, 10:56
Wirklich schlimm so ein lasches Strafrecht, dass man nicht mal ab und zu jemanden umnieten kann. :(
Was für ein Idiot!! :hammer:


was ich noch lustiger finde:

....das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen...


Ergo, das Recht erlaubt die Exekution von rechtskräftig verurteilten Straftätern immer


He wir haben die Todesstrafe in Österreich eingeführt!

christoph
14-04-2006, 08:26
was ich noch lustiger finde:

....das lasche österreichische Recht erlaube die Exekution von nicht rechtskräftig verurteilten Straftätern nur in Ausnahmefällen...


Ergo, das Recht erlaubt die Exekution von rechtskräftig verurteilten Straftätern immer


He wir haben die Todesstrafe in Österreich eingeführt!

Genau, ausm Gerichtssaal gleich an die Wand gestellt gehören die. :D

Chris H
14-04-2006, 12:20
das hätte mal abschreckungspotential. Man könnte das gericht dann zu einer festung mit totenköpfen herum ausbauen ala fantasy film hehe :D

robbisp15
23-04-2006, 18:01
Hallo erstmal.Hab mir ein paar themen mal durchgelesen.Mir ist aufgefallen,dass es oftmals darum geht,welche spezialeinheiten die beste Ausbildung haben und oder die besten sind!

Natürlich heisst es hier so gut wie immer "Cobras".Aber keiner nennt Quellen oder ähnliches.

Es gibt auf dieser Welt einen Wettbewerb der Polizei Spezialeinheiten:die world swat challenge!Dazu laden einmal im Jahr die Amis.

Disziplinen sind:Nahkampf(!),Schiessen,Ausdauer,Teamwork und ein Einsatz.

Fazit:seit es diesen Wettbewerb gibt haben entweder die Amis(SWAT) oder das GSG9 den Titel "beste Spezialeinheit der Welt" erhalten.Die letzten 2 mal war es das GSG 9!

Wer mir nicht glaubt: www.worldswatchallenge.com

Da steht es schwarz auf weiss.

Nixon
23-04-2006, 21:50
Natürlich heisst es hier so gut wie immer "Cobras".Aber keiner nennt Quellen oder ähnliches.


Alles klar......:rolleyes:

Die "Cobras":confused: weißt du überhaupt was du redest???
Und die Cobra...ALso früher hieß sie GEK CObra, das heißt Gendarmerie Einsatz Kommando Cobra, jetzt heißt es EKO Cobra also EInsatzkommando Cobra! Den Namen gaben der Einheit Journalisten, aus einem Amerikanischen Film wo es hieß "Kobra, übernehmen sie", dadurch wurde es schnell zum Spitznamen und das Logo der Spezialeinheit ist ein Cobra! Und nun wurde sogar der Name danach benannt!
Und 2003 wurde die Cobra besste Spezialeinheit bei eine Bewerb!

http://www.topakademie.at/topseminare/bachler.php

"Unter seiner Führung entwickelte sich diese Sondereinsatz-Gruppe zu einer der besten Spezialeinheiten der Welt. Sein Team sicherte sich 2003 bei einer internationalen Vergleichsübung von 45 Anti-Terroreinheiten den Platz 1 – vor der deutschen GSG 9."



http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/buecher-43464/
schau da mal rein und bestell dir solche bücher!