Jiu-Jitsu kombinieren mit ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jiu-Jitsu kombinieren mit ???



Tsunetomo
09-04-2006, 12:42
Guden tach!

Mich quält momentan folgende Frage:
Mit was kann ich Jiu Jítsu gut kombinieren?:confused:

Ich betreibe jetzt seit anderthalb Jahren Jiu Jitsu habe aber bis jetzt noch keinen Stil gefunden mit dem ich das kombinieren kann.
Folgendes habe ich schon ausprobiert: Kickboxen (war mir zu sportlich),
Judo (genau dasselbe), Modern Arnis (zu umständlich zu sagen, wenn dich einer angreift: hey warte mal ich muss ma nen Stock suchen.)
In der Nähe gibt es noch Wing tsun, Shaolin Kung fu un JKD.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! im voraus schon mal danke
:)

Schnueffler
09-04-2006, 13:36
Was willst du denn damit erreichen?
Gutes Jiu enthält eigentlich schon alles. Die Kombination mit den FMA halte ich für sehr gut, da dort auch der Umgang mit den Waffen gelehrt wird. Das ist eine sinnvolle Ergänzung im Bereich SV.
MfG
Markus

Luggage
09-04-2006, 13:39
Die Frage ist doch warum willst du kombinieren?

Modern Arnis ist übrigens ein komplettes System, das sowohl bewaffneten, als auch unbewaffneten Kampf lehrt, wobei sich letzterer zu großen Teilen aus ersterem ableitet.

Grüße,
Luggage

Tsunetomo
09-04-2006, 13:57
Ich dachte ich könnte aus anderen Systemen noch ein paar nützliche Aspekte übernehmen.
Ich habe hier auf der seite unter Schulen noch gesehen das man in Essen noch Krav Maga und Aikido machen kann, wobei ich glaube zu wissen,
dass Aikido nicht in erster Linie Selbstverteidigung ist.
Was ist denn mit Krav Maga?

Schnueffler
09-04-2006, 14:13
Gutes Jiu Jitsu = alle Distanzen für die SV abgedeckt (solltest du schon haben). Bei wem trainierst du denn?
FMA = Waffenkampf für die SV in den Distanzen + waffenlose Umsetzung.
MfG
Markus

Tsunetomo
09-04-2006, 14:55
Ich trainiere bei SAMURAI Essen e.V. Trainer: Manfred Umlauff + Anna Straatmann.

Jago 1288
09-04-2006, 15:05