PDA

Vollständige Version anzeigen : Turnier in Gevelsberg

HuLong
09-04-2006, 13:40
Geht jemand (als Zuschauer oder Teilnehmer) zum Kung Fu Turnier in Gevelsberg am 27./28. Mai?

Ich überlege dieses Jahr mal vorbeischauen. Wäre schön, wenn ein paar Leute da wären. Außerdem würde mich interessieren, wie eure Eindrücke aus den letzten Jahren waren. Lohnt es sich überhaupt, hinzugehen? :gruebel:

HuLong

Fuchur
09-04-2006, 13:43
Wäre schön, wenn ein paar Leute da wären.

HuLong

Glaube nicht, dass du der Einzige da sein wirst, der zu schaut.
Ich war zu meinen Kung Fu Zeiten 3-4mal da, aber nur als Zuschauer. Hat mir eigentlich immer gut gefallen. Es war viel Los und vom Niveau waren manche Leute echt ein Augenschmaus.

MfG, Sven

Ciaran
09-04-2006, 13:54
War nur 2000 dort. War teilweise wirklich ganz spannend, obwohl mich die Löwentänze Freitag Abend nach der langen Anfahrt (Stau) recht schnell ermüdet haben. :)
Da ich mit Kung Fu allerdings nichts mehr zu tun habe, werde ich dort nicht hinfahren.

Trotzdem viel Spaß!

Jochen Wolfgramm
09-04-2006, 14:15
Wie werden auch dieses Jahr wieder teilnehmen.

Die letzten Jahre haben immer Spass gemacht und es war ein sehr gutes Turnier. Sowohl als Teilnehmer als auch als Zuschauer zu empfehlen!

Wai-Ming-Lee
10-04-2006, 07:58
Wir sind wieder als Teilnehmer dabei.
Bisher war es immer ganz spannend und abwechslungsreich, wenn auch nicht so toll wie die Turniere in Karlsruhe, die Sifu Andreas Garski veranstaltet hat.

tEnChii
10-04-2006, 08:20
Hm, könnte mir jemand in kurzen Worten beschreiben, wo Gevelsberg liegt? Vielleicht könnte man ja mal von Berlin aus vorbeischauen.

Gibt es eine Informations-Website zu dem Turnier?

hbck
10-04-2006, 08:33
Hm, könnte mir jemand in kurzen Worten beschreiben, wo Gevelsberg liegt? Vielleicht könnte man ja mal von Berlin aus vorbeischauen.

Gibt es eine Informations-Website zu dem Turnier?

http://www.shaolin-hung-choy.de/CS2006/index.php

humbuk
12-04-2006, 12:10
War letztes Jahr dort, war alles sehr nett anzuschauen.

Jedoch war der ein oder andere zu hart zu seinem Gegner. Was es da für Verletzungen alleine im Leichtkontakt gegeben hat... owei

Würde auch gerne teilnehmen, aber das kostet zuviel.

Ossi
13-04-2006, 10:20
ich und meine truppe waren in den letzten jahren immer anwesend....
dieses jahr werden wir wohl nicht daran teilnehmen. die "verbände" haben uns als nicht "klassischen kungfu" stil eingestuft und uns sogar in der schweiz als teilnehmer ohne vernünftig nachvollziehbaren gründen nicht zugelassen...:rolleyes:

es hatte bisher immer spass gemacht - "one family" usw. aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das für alle gilt. die schweizer zumindest (kuoshu verband) haben dies am besten präsentiert.

so ändern sich dinge...

gruss
ossi

wsod.ck
13-04-2006, 10:36
...erinnere ich mich richtig und wurden in den letzten zwei Jahren einige Leichtkontaktkämpfe 1 x 1 Minute gekämpft?

Habe da sowas im Hinterkopf...
Bin mir aber nicht sicher.
Kürzungen gab es aber - oder?

Ossi
13-04-2006, 10:42
...erinnere ich mich richtig und wurden in den letzten zwei Jahren einige Leichtkontaktkämpfe 1 x 1 Minute gekämpft?

jep....zuviele anmeldungen und zu wenig zeit :-)
kaum zeit, sich zu beschnuppern ;)

chuckybabe
13-04-2006, 13:08
ich und meine truppe waren in den letzten jahren immer anwesend....
dieses jahr werden wir wohl nicht daran teilnehmen. die "verbände" haben uns als nicht "klassischen kungfu" stil eingestuft und uns sogar in der schweiz als teilnehmer ohne vernünftig nachvollziehbaren gründen nicht zugelassen...:rolleyes:

...

Hi Ossi,

sachma, wie haben besagte Verbände denn "klassisches" Kung Fu definiert? Und was macht Ihr denn für ein "fieses" Kung Fu :D , das man Euch nicht antreten lassen wollte?

Aber falls Euch partout keiner haben will ;) , dann seid herzlich zu unserem nächsten Sanda-Lightcontact Turnier am 13.ten Mai bei uns in Herne eingeladen. Guckst Du einfach hier! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/sanda-lightcontact-dm-2006-13-5-herne-diskussion-43083/)

Ansonsten allen Teilnehmern viel Spaß in Gevelsberg. :)

Beste Grüße
Chuckybabe

Marquis de Sade
13-04-2006, 15:44

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Leichtkontaktkämpfe wurden letztes Jahr nicht gekürzt.
Aber im Vollkontakt konnte ich nur 1 Runde à 1.5 min. kämpfen. Keine Hoffnungsläufe. Aus Zeitgründen. Da lohnt sich die Anfahrt aus der Schweiz einfach nicht. Das Turnier an sich ist aber gut organisiert.

Pao Chan
18-04-2006, 15:39
Ich nehm auch wieder Teil, immerhin bin ich letztes Jahr Deutscher Meister geworden:D
Mein Team macht auch mit .. Verein für Kung Fu und Tai Chi:D

Ossi
18-04-2006, 17:31
Hi Ossi,

sachma, wie haben besagte Verbände denn "klassisches" Kung Fu definiert? Und was macht Ihr denn für ein "fieses" Kung Fu :D , das man Euch nicht antreten lassen wollte?

Aber falls Euch partout keiner haben will ;) , dann seid herzlich zu unserem nächsten Sanda-Lightcontact Turnier am 13.ten Mai bei uns in Herne eingeladen. Guckst Du einfach hier! (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/sanda-lightcontact-dm-2006-13-5-herne-diskussion-43083/)

Ansonsten allen Teilnehmern viel Spaß in Gevelsberg. :)

Beste Grüße
Chuckybabe
hey chuckybabe,

danke...die einladung nehme ich doch gerne an...leider nicht in diesem mai :(
schaffe ich aus zeitl. gründen nicht....
aber denke an mich beim nächsten mal !!!

fies sind wir nicht wirklich...wir sind gut:D
wie pao chan haben wir deutsche meister (sogar europa meister)... aber alles aus gaudi...erfahrung usw... wirklich was davon hatten wir ausser schöne kontakte und erfahrung für die jungend nichts. und der grund, warum schweiz uns ausgeschlossen und auf meine email nicht geantwortet und mich ignoriert hat, bleibt für mich ein rätsel. nicht, dass ich deswegen weinen würde ;-)

schöne grüsse
und wer mit macht in gevelsberg, viel spass und schöne grüsse an so manchen, die uns kennen :-)
ossi

Megasijo
18-04-2006, 21:07
Im Formenbereich ist das Turnier ganz gut. Aber von den Kämpfen lässt es zu wünschen übrig. Da gibt es eindeutig bessere Turniere. Da starten wirklich viele nach dem Motto "geht auch ohne Kampftraining". Und entsprechend hoch ist das Verletzungsrisiko.

Wünsche trotzdem allen startern viel Erfolg.

megasijo

HuLong
28-05-2006, 23:01
War beim Taijiteil dagewesen und fand es wie erwartet. Viele schwache Leute, aber auch einige Gute. Aufgefallen ist mir besonders, wie vor allem bei den Pushhands-Wettberwerben viele ohne irgendein techn. Können dort antreten. Da waren Leute ohne irgeneine Athletik (für die, die da waren, die beiden kräftigen Herren, von denen der eine nur in der Lage war, das Kampfpodest zu betreten, indem er erst seine Wampe auf den Ring abgelegt und sich danach reingerollt hat) und etsprechend sah die Performance dann auch aus. Nur Rumgezerre und Rumgeschubse....
Andere aber haben wirklich technisch was drauf gehabt und das sah man dann auch wiederum. Da kam fast ein richtiger Kampf zu stande. Die Löwentänze waren ganz nett, von daher im Großen und Ganzen ein nettes Event. Allerdings haben mich die extrem überteuerten Essenspreise sehr gestört. Das war wirklich unverschämt überteuert (ein halbes Brötchen mit einer Scheibe Salami = 1 Euro :ups:, eine Banane = 1 Euro :ups: ) und hat dem ganzen einen bitteren Beigeschmack gegeben.

SQ
29-05-2006, 08:44
Ich war zwar dieses Jahr nich da, aber dennoch glaube ich ist GEVELSBERG eines der besten Turniere deutschlandweit...

Klaus
29-05-2006, 10:18
Ich war leider erst spät da, und habe nur die letzten paar Kämpfe mitbekommen. Das Niveau war im Vergleich zu vorigem Jahr vielleicht sogar ein bischen besser, weil weniger ungezieltes Rumgehaue, aber kein Vergleich mit einer ebenfalls rein hobbymässigen Veranstaltung wie die Sanda-Meisterschaften in Herne. Ich frage mich allerdings ob im "Kung-Fu"-Lager noch nie einer was von Körpertreffern gehört hat, oder von Meidbewegungen, Kontern, Arme greifen und in Schläge ziehen, Rammstössen, etc.

SQ
29-05-2006, 11:36
sofern es durch die Regeln nicht verboten ist...

Klaus
29-05-2006, 14:02
Soweit ich weiß ist das Reglement in Gevelsberg eher liberal, und erlaubt sogar Innenhände. Angriffe gegen die Gelenke sind überall verboten, aber Arme wegschlagen und dann zuschlagen ist kein Angriff auf ein Gelenk.

Jochen Wolfgramm
29-05-2006, 14:18
Was ich an Vollkontaktkämpfen gesehen habe, war leider meist auch nicht so das Wahre.
Technisches Verständnis wurde durch Härte wettgemacht. Darauf wurde dann ebenso mit Härte geantwortet. Nicht sehr überzeugend.

Einige Fights waren ok. Aber Meidbewegungen oder einfach mal direkt nen Stoppkick in die Vorwärtsbewegung: Fehlanzeige. Stattdessen wurde mit Halbkreistritten aufeinandergedroschen bis einer endlich des anderen Bein greifen konnte ... :confused:

Beim Leichtkontakt lief es besser dies Jahr, nur wenige Überhärten und etwas mehr Plan bei den Ringrichtern. Eine Ausnahme war der Spacke vom Gastgeber Verein, der meinte voll durchziehen zu müssen und Bodenfeger ansetzen zu müssen, obwohl die verboten waren. Klar das er sich dafür KEINE Verwarnung eingefangen hat. Konnte aber trotzdem nix reissen ...

Sonst ne schöne Veranstaltung wiedermal, nette Leute wiedergesehen und gesprochen ...

drori
29-05-2006, 21:30
Ich war zwar dieses Jahr nich da, aber dennoch glaube ich ist GEVELSBERG eines der besten Turniere deutschlandweit...

Oh, sieht dann wohl mies aus mit dem Kung Fu in Deutschland....
:ups: