Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do - Schule
Was haltet ihr von dieser Schule www.jkdkali.ch?
Soll keine Werbung sein oder so, aber vielleicht kennt sie ja jkdberlin oder sonst ein crack. Ich will diesen Sommer dort mit dem Training beginnen
thanx
Ausserdem habe ich noch eine Frage: Ist für Jeet Kune Do eher hohes oder eher flaches Schuhwerk besser geeignet?
peace
jkdRookie
09-04-2006, 15:12
Hohes oder flaches SChuhwerk? Wir tragen High-heels ;)
Die meisten bevorzugen Ringer oder Boxerschuhe.
sumbrada
09-04-2006, 15:16
Ich kenne die dort unterrichtenden Instructoren nicht, aber sie sie haben eine nachprüfbare lineage (Dan Inosanto-Udo Müller), d.h. es sind keine Scharlatane.
Jetzt musst du einfach hingehen und für dich selber rausfinden, ob es dir gefällt.
Grüße
Andreas
jkdberlin
09-04-2006, 15:32
High-Heels und schwarzes Leder!
Aldo und Juan kenne ich, gute Instructoren, nette Trainer!
Grüsse
Okay danke
zu den schuhen ich hab da an sowas gedacht:
flach:
http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=5%2C291&agnr=60760
hoch:
http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=5%2C292&agnr=60330
hatte bis jetzt (im Wing Chun) so China-Treter an...
peace
jkdberlin
09-04-2006, 16:25
Du hast Chinesen getreten? :)
Ich würde die höheren nehmen, geben mehr Stablität im Fussgelenk. Ist aber persönliche Präferenz.
Grüsse
Du hast Chinesen getreten? :)
Ich würde die höheren nehmen, geben mehr Stablität im Fussgelenk. Ist aber persönliche Präferenz.
Grüsse
Und ich dachte du seist alt genug um alleine stabil stehen zu können!? Oder ist das schon die beginnende Altersosteoporose? :D
@Senose: Ich würd einfach mal hingehn und schaun wie die da überhaupt trainieren... evtl haben sie ja da matten und wollen nicht, das da jemand mit Schuhen drauf geht.
Aber grundsätzlich solltest du dich mit dem was du anziehst wohlfühlen - dann ist es auch das richtige...
Gruß,
Mono
jkdberlin
09-04-2006, 17:03
Oder ist das schon die beginnende Altersosteoporose? :D
Das nicht, nur beginnende Arthrose in beiden Ellenbogen und in der linken Schulter.
Ich würde aber gerade für Anfänger Ringerschuh-artiges Schuhe empfehlen...
Grüsse
Das nicht, nur beginnende Arthrose in beiden Ellenbogen und in der linken Schulter.
Ich würde aber gerade für Anfänger Ringerschuh-artiges Schuhe empfehlen...
Grüsse
Komisch, hab dich noch nie gesehen wie du deine Ellenbogen mit Schuhen Stabilisierst ;)
Hattest du nicht vor kurzem was mit der Schulter? (RM Ruptur oder so?)
@Topic: Persönlich benutze ich auch Ringerschuhe...
Gruß,
Mono
jkdberlin
09-04-2006, 17:50
Du bist ja auch nicht dabei, wenn ich mich umziehen :)
Jau, hatte ich, wurde dabei auch in den Schultern entdeckt...tja, das Alter ;)
Grüsse
Du bist ja auch nicht dabei, wenn ich mich umziehen :)
Jau, hatte ich, wurde dabei auch in den Schultern entdeckt...tja, das Alter ;)
Grüsse
Naja, kann ja nicht sagen dass mich das nicht freut :rolleyes: ein gutes Zeichen dass ich nicht arbeitslos werde... :D
Gruß
Mir ist aufgefallen, dass die den selben Text zur Beschreibung von JKD haben wie die vom ejko in Köln.
Mir ist aufgefallen, dass die den selben Text zur Beschreibung von JKD haben wie die vom ejko in Köln.
Hm ... das wird wohl eher umgekehrt sein ...
Ein Teil der Informationen wird auch von Udo Müller bei der Instruktorausbildung ausgeteilt ... als Basiswissen sozusagen.
astrid
ElCativo
12-04-2006, 17:32
Nochmal zu den Schuhen...
Ich trage lieber die flachen .. so :P
GungFu84
13-04-2006, 03:21
kurze frage: bin im jkd nicht so ein insider..war dieser inosanto direkter schüler von bruce?
jkdberlin
13-04-2006, 08:34
kurze frage: bin im jkd nicht so ein insider..war dieser inosanto direkter schüler von bruce?
Ja!
Grüsse
ElCativo
13-04-2006, 16:30
ja..
Und hat Dan nicht als einziger die höchste Graduierung?
Greetz
ElCativo
Edit: Frank war mal wieder schneller.. hätt erstmal auf die 2. Seite schau´n sollen.
jkdberlin
14-04-2006, 09:34
Und hat Dan nicht als einziger die höchste Graduierung?
Guro Dan hat im JKD den 3.Grad von Bruce Lee bekommen. Als einziger.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.