Vollständige Version anzeigen : welche sind die besten thaiboxer?
ich wollte mal in die runde fragen, welche eurer meinung nach die besten oder sonst ganz besondere thaiboxer zur zeit oder auch der vergangenhei sind, und wieso das so ist.
danke im voraus
Shetland
09-04-2006, 20:36
ICH bin der beste thaiboxer.
muhahaha
ercandize
09-04-2006, 23:11
Für mich ist John Wayne Parr der Beste.
Buakaw hat aber auch einiges drauf.
m.f.g Martin
DerRoteTee
10-04-2006, 08:07
aufjedenfall Buakaw pro Pramuk und Panom Yeerum/Phanom Yeerum
mfg
drt
Takeda Shingen
10-04-2006, 09:22
aufjedenfall Buakaw pro Pramuk und Panom Yeerum/Phanom Yeerum
mfg
drt
tony Jaa?!
hat der überhaupt schonmal gekämpft?!
ICH bin der beste thaiboxer.
muhahaha
:D coooolll :D
:cool:
laut wissenstand für ich sagen :
TYLER :D :D :D :D :D
der herbie
10-04-2006, 10:59
Quatsch D-Nice, Tyler ist der Zweitbeste, der Beste ist Rylet....
Grüße,
der herbie
auf jeden fall ist mein ehemaliger trainer der beste thai boxer 5facher weltmeister "KAMAL EL AMRANI" hiermit noch viele grüsse an ihn falls er das ürgend wie lesen sollte :cool: :cool: :cool:
wow milas, nicht jeder kann sagen dass er mit einem champion wie kamal trainiert hat!!!
ich finde buakaw auch sehr stark..... aber ich glaube gegen yodsanklai fairtex hätte er überhaupt keine chanche.
am besten finde ich (natürlich nach tyler) anuwat kaewsamrit, wenn er so weiter mach findet er in thailand bald keine gegner mehr.
Pedro Rizzo
10-04-2006, 12:45
Mark Coleman soll der Beste Thai Boxer sein .:cool:
crazyiwn
10-04-2006, 12:47
also ich fand den herrn Ramon Dekkers sehr beeindruckend, ob er der beste war keine Ahnung, ich würde mal sagen den wirklich weltbesten kennen die meisten garnicht weils schon zulange her is : > (nur so ein gedanke )
ercandize
10-04-2006, 17:04
Ist Kamal el Amrani nicht Kickboxer?
Christoph Delp hat ihnen seine Buch "Thai-Boxen Professionell" die besten Thailänder vorgestellt, werds nach dem Training heute oder erst morgen posten falls wen interessiert!
Überrigends, super Buch!
Gottkaiser
10-04-2006, 17:14
Ramon Dekker und Kaoklai Kaennorsing :). Hat jemand von letzterem nochmal was gehört? Nachdem er in Korea gegen den Mutanten nach Punkten verloren hat, ists verdächtig still geworden um ihn.....
Takeda Shingen
10-04-2006, 17:22
Ramon Dekker und Kaoklai Kaennorsing :). Hat jemand von letzterem nochmal was gehört? Nachdem er in Korea gegen den Mutanten nach Punkten verloren hat, ists verdächtig still geworden um ihn.....
Danach hab ich ihn nochmal beim K1 MAx gesehn wo er gegen Sato verloren hat und danach hat er nen Titelkampf in Thailand verloren... hab jetzt vergessen gegen wen!
Branco Cikatic
10-04-2006, 23:04
Man muss zwischen heute und damals unterscheiden.
In den 90ern Weltklasse:
-Mittelgewicht: Dekker, Samart,Jomhod,Sackmongkol,Bellantine,Hypolite
-Halbschwergewicht:Chankpuek,Kaman,Hoost
-Schwergewicht:Peter Aerts
Heute:
-Mittelgewicht:Buakaw,Ryan Symson,
-Halbschwergewicht:?
-Schwergewicht:?
Bitte um vervollständigung.
zum mittelgewicht heute tipp ich auch auf panjunsuk, farid villaume und auf alle fälle Yodsanklai....
tipp: wenn ihr es nicht schon gesehen habt ladet euch das video yodsanklai vs jhon wayne parr runter
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/video-yodsanklai-fairtex-vs-jwp-42954/
obsidian
11-04-2006, 12:49
die besten in thailand sind denke ich anuwat kaewsamrit und saenchai s. kingstar...yodsanklai fairtex is auch sehr gut, irgendwas fehlt mir da aber
( so wie malaipet sitprapom sich jetzt malaipet sasiprapa nennt hatte yodsanklai doch früher auch einen anderen namen....wie war der bloss ???)
weltweit würde ich j.w. parr ganz vorn sehen - der kann sich am besten auf die verschiedenen regelwerke einstellen und dazu auch noch in thailand gewinnen.
salve
obsidian
bushi-do
11-04-2006, 13:06
@suriya
irgendwie gibts bei der Seite kein Downloadbutton? :confused:
@ bushido.... du musst ca. 1 minute warten, und dann geht ein popup fester auf dass den download button versteckt.... den popup must du also schliesen.
@ obsidian ich glaube er hat eine zeit lang Yodsanklai Petchyindee und vorher glaub ich Yodthana Phoethirat.... aber das weiß ich alles nicht genau...
p.s. hast du vielleicht ein cooles video von seanchai sor kingstar? hab leider (glaub ich) von ihm noch nichts gesehen.
obsidian
11-04-2006, 14:19
@suriya
ein video hab ich von saenchai leider nicht - hab ihn mal auf einem anti drogen turnier gesehen ( da war er so was wie bezirksmeister ) ein jahr später war er schon im thai-fernsehen.
@all
hab gerade in einem interwiev mit anuwat gelesen, dass am 25.10.???? ein kampf mit saenchai ...war oder sein soll - weiß da jemand was ?
Perry "Dynamite" Ubeda:
Aufgrund seiner extremen Explosivitaet und fantastischen Kicks. Und da er der einzige ist der 5 Weltmeistertitel in 4 Kickboxdisziplinen (Muay Thai, Thaiboxen, Kickboxen, Full-Contact) haelt!
Ausserdem hat er 1996 die offenen TKD-Meisterschaften in Japan gewonnen wobei er bekleidet mit einer Kickboxhose die besten TKDler in den Boden gekickt hat ;)
und natuerlich
Ramon "Diamond" Dekkers:
Da er Qualitativ und vor allem auch Quantitativ ein absoluter Ausnahmeathlet war und ist.
bushi-do
11-04-2006, 14:45
@ suryya,
ah cool, nun gehts danke :)
bushi-do
11-04-2006, 14:50
Perry "Dynamite" Ubeda:
Aufgrund seiner extremen Explosivitaet und fantastischen Kicks. Und da er der einzige ist der 5 Weltmeistertitel in 4 Kickboxdisziplinen (Muay Thai, Thaiboxen, Kickboxen, Full-Contact) haelt!
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz von einem Laier?
Kickboxdisziplin ist nur das Letzte: Full-Contact. :rolleyes:
Muay Thai ist Thaiboxen. Außerdem ein eigener Kampfsport. ;)
Vllt. hat er sogar einen Dan in der Kickboxdisziplin: Wai Kruh ^^
Kickboxdisziplin: Kickboxen.... okaaay :D
Ausserdem hat er 1996 die offenen TKD-Meisterschaften in Japan gewonnen wobei er bekleidet mit einer Kickboxhose die besten TKDler in den Boden gekickt hat ;)
Ist die Kickboxhose gegenüber den TKD Anzügen ein Nachteil oder wieso ist das so hervorgehoben??? :confused:
Soll kein Angriff gegen dich persönlich sein, vllt. hast du es ja nur irgendwo her kopiert.
Gruß
bushi-do
geschepper_getoese
11-04-2006, 16:50
für mich die größten sind:
Buakaw por Pramuk
Jomhod
Sakmongkol
Ramon Dekkers
C20letNos
13-04-2006, 09:30
@obsidian
davon habe ich noch nichts gehört , aber warum fragst du den trainer von anuwat nicht selber , er ist im k1max forum angemeldet oder du schreibst ihm eine email.
Ps. anuwat hat leider einen ko einstecken müssen , der spitzenfighter Nongby take him down with a hard knee.
meine liste sieht so aus , namen sollten allerdings bekannt sein ....
@Thailand natürlich
Samath Payakaroon
Somrak Kamsing
Jomhod
Buakaw Por Pramuk
Anuwat Kaewsamrit -leider wechselt er bald in reines boxen,schade da er einer der härtesten boxer ist , gefolgt von mr. ellebogen bovy udohmson
Sakmongkon
Coban
Somsong - wer schonmal einen kampf von ihm gesehen hat weiß das es absolut kein spaß ist , aka knochenbrecher ;-)
Bovy Sor Udomsorn - seine kämpfe sind hart und blutig.
Namsaknoi Por Pramuk
Kaolan Kaowichit
Seanchai Sor Kingstar
Orono Por Muang Ubon
Kenglay
Samkor Kietmontep - neben buakaw eines der größten telente dieses jahr
Chokdee Por Pramuk
Singdam Kiatmoo9
Chandej
Den Muangsuarin
Sangtienoi
Jongsanan
Namkabuan
Nampon
Diesel Noi
Mangkon Royalmabtapood
Orono Tawan
Orono Majesticgym
Khunsuk Petchsupapan
Pajunsuk
Yoknoi Fairtex
Linglom T.Chalermchai
Lersila Chumpaetour
NongB Kiatkamton
Sakhet Dao Kiatputon
Changpuek Kiatsongrit
Tongchai and Tonchailek Tor Silachai
Sakmongkol
Kaolan
Namkabuan
Samart
Somrak
Buakaw
Yodsankai
Sangtienoi
Choke Dee
Seanchai Sor Kingstar
Tongchai
Sangtienoi
Sakmongkol
Samrok
Samoth
Chokdee
ich hoffe ich habe keinen doppelt , das sind aber die wahren fighter des muay thais % muay boran.
/me schmuneln @dekker/@perry
Pedro Rizzo
13-04-2006, 09:35
@Thailand natürlich
Samath Payakaroon
Somrak Kamsing
Jomhod
Buakaw Por Pramuk
Anuwat Kaewsamrit -leider wechselt er bald in reines boxen,schade da er einer der härtesten boxer ist , gefolgt von mr. ellebogen bovy udohmson
Sakmongkon
Coban
Somsong - wer schonmal einen kampf von ihm gesehen hat weiß das es absolut kein spaß ist , aka knochenbrecher ;-)
Namsaknoi Por Pramuk
Kaolan Kaowichit
Seanchai Sor Kingstar
Orono Por Muang Ubon
Kenglay
Chokdee Por Pramuk
Singdam Kiatmoo9
Chandej
Den Muangsuarin
Sangtienoi
Jongsanan
Namkabuan
Nampon
Diesel Noi
Mangkon Royalmabtapood
Orono Tawan
Orono Majesticgym
Khunsuk Petchsupapan
Pajunsuk
Yoknoi Fairtex
Linglom T.Chalermchai
Lersila Chumpaetour
NongB Kiatkamton
Sakhet Dao Kiatputon
Changpuek Kiatsongrit
Sakmongkol
Kaolan
Namkabuan
Samart
Somrak
Buakaw
Yodsankai
Sangtienoi
Choke Dee
Seanchai Sor Kingstar
Tongchai
Sangtienoi
Sakmongkol
Samrok
Samoth
Chokdee
ich hoffe ich habe keinen doppelt , das sind aber die wahren fighter des muay thais % muay boran.
/me schmuneln @dekker/@perry
Kenne keinen einzigen von den Schlitzis
bushi-do
13-04-2006, 11:05
@obsidian
davon habe ich noch nichts gehört , aber warum fragst du den trainer von anuwat nicht selber , er ist im k1max forum angemeldet oder du schreibst ihm eine email.
Ps. anuwat hat leider einen ko einstecken müssen , der spitzenfighter Nongby take him down with a hard knee.
@Thailand natürlich
Samath Payakaroon
Somrak Kamsing
Jomhod
Buakaw Por Pramuk
Sakmongkon
Coban
Namsaknoi Por Pramuk
Kaolan Kaowichit
Seanchai Sor Kingstar
Orono Por Muang Ubon
Kenglay
Chokdee Por Pramuk
Singdam Kiatmoo9
Chandej
Den Muangsuarin
Sangtienoi
Jongsanan
Namkabuan
Nampon
Diesel Noi
Mangkon Royalmabtapood
Orono Tawan
Orono Majesticgym
Khunsuk Petchsupapan
Pajunsuk
Yoknoi Fairtex
Linglom T.Chalermchai
Lersila Chumpaetour
NongB Kiatkamton
Sakhet Dao Kiatputon
Changpuek Kiatsongrit
Sakmongkol
Kaolan
Namkabuan
Samart
Somrak
Buakaw
Yodsankai
Sangtienoi
Choke Dee = Film?
Seanchai Sor Kingstar
Tongchai
Sangtienoi
Sakmongkol
Samrok
Samoth
Chokdee = Film?
@ Pedro Rizzo, ich kenne da auch nur die wenigsten :o
Leute, für eure Sparsätze hier braucht ihr nicht den ganzen Block zitieren, zumal ihr direkt nach #27 postet und somit auch klar ist, dass ihr euch darauf bezieht!
@bushi-do oder eben an den Besserwisser:
Zu deinem ersten Punkt:
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz von einem Laier?
Kickboxdisziplin ist nur das Letzte: Full-Contact.
Muay Thai ist Thaiboxen. Außerdem ein eigener Kampfsport.
Vllt. hat er sogar einen Dan in der Kickboxdisziplin: Wai Kruh ^^
Also da hat mal wieder ein Wortfetischist etwas mitzuteilen... Denke die aktiven Ringsportler hier haben sehr gut verstanden was ich gemeint habe...
Perry Ubeda ist:
1. Weltmeister im Muay Thai (I.M.T.A.)
(Nach "Thailaendische" Regeln mit Ellbogen, Backfist ect...; 5x3minuten)
2. Weltmeister im Thaiboxen (WFCA, WPKL und WMTA)
(Nach "Westlichen" Regeln ohne Ellbogen zum Kopf, Backfist nur mit Sichtkontakt ect...; 5x3minuten)
3. Weltmeister im Kickboxen (WFCA und IKBO)
(Also mit "Kickbox"-Regeln ohne Ellbogen, ohne Backfist, clinch wird schnell abgebrochen ect...; 7x2minuten)
4. Weltmeister im Full-Contact (WFCA und IKBF)
(Also nach Full-Contact-Regeln zusaetzlich ohne Low-Kicks, ohne Knie und mit Schienbeinschuetzern und Fussschutz; 12x2minuten)
Das Kickboxen ende der 60er, anfang der 70er von Japanischen und dann auch schnell von Amerikanischen Kampfsportlern (z.B. Benny Urquidez) "entwickelt" wurde scheint dir entgangen... Kickboxen ist natuerlich direkt "verwand" mit Thaiboxen bzw. Muay Thai...
Und alle 4 "Disziplinen" als "Kickboxdisziplinen" zu bezeichnen ist eigentlich einleuchtend, da sie sich in der praktik wenig bis ueberhaupt nicht technisch unterscheiden sondern allein im Regelwerk im Wettkampf...
Und dein zweiter Punkt:
Ist die Kickboxhose gegenüber den TKD Anzügen ein Nachteil oder wieso ist das so hervorgehoben???
Kopfschuettel... :rolleyes:
Also ich hatte dies "kleine Detail" in seiner Karierre hervorgehoben da es noch keinem anderen Kampfsportler gelungen ist auf einem TKD Tunier nach TKD-Regeln (die es ja bekantlich einem Thai/Kickboxer sehr schwer machen..) die besten TKD Schwergewichte zu schlagen... Aber auch das hast du nicht verstanden...
Soll kein Angriff gegen dich persönlich sein, du hast ja evtl. noch Zeit etwas zu lernen..., z.B. das Begriffe nur Schall und Rauch sind...
MfG
Ben Ali
Cro-Cop23
13-04-2006, 12:42
Kickboxen ist natuerlich direkt "verwand" mit Thaiboxen bzw. Muay Thai...
Falsch:
Kickboxen ist eine enstehung aus dem Karate. Da man Karate in den 60 70 was Turniere betrifft nicht so gut vermarkten konnte, weil ja im Karate nicht ins Gesicht geschlagen werden darf, hat man sich entschieden, mit Boxhandschuhen das Regelwerk einbisschen zu ändern. Am anfang hießen diese Turniere noch Karate, dann hat man sich zum Kickboxen entschieden.
Das schnappen des unteren Beins bei den Tritten im Kickboxen ist aufs Karate zurückzuführen.
Die aus der Rubrik MT ziehen den Tritt durch.
Na ja, fast ;)
Kickboxen ist entstanden aus Thaiboxen bzw. Muay Thai.
Doch auch du hast recht, den es waren fast ausschlieslich Karate-Kaempfer, wie z.B. Benny Urquidez, die NACHDEM sie aus Thailand zurueckkamen das Muay Thai nach ihren Beduerfnissen und Anspruechen veraenderten wobei z.B. auch einige Tritte aus dem Karate in das Kickboxen einflossen. Dies ist z.B. dadurch zu belegen das die allerersten Kickbox-Schulen, die sich auch so nannten von Japanern in Thailand (Bankok) in den 60ern eroeffnet wurden. Und sie eroeffneten sie nicht um den Thailaendern Karate zu zeigen sondern vor allem von der "Kampfsportelite" Bankoks zu lernen... Das sie dies eifrig taten zeigen die ersten Kickboxkaempfe die in den Jahren danach von Japanern in Japan organisiert wurden...
Richtig ist auch das dies im Beginn "Full Contact Karate" genannt wurde. Heute gibt es bekanntlich beides, "Kickboxen" und "Full-Contact Karate" welche sich aber eigentlich nur im Regelwerk unterscheiden...
MfG
Ben Ali
@ c20letnos: coole liste.... ich muss auch zugeben dass ich einige davon nicht kenne, aber alle großen die ich kenne sind dabei.... auser pudpad noi würde ich auch noch dazufügen, aber das ist schon lange her........
@bushi-do: ich glaube nicht dass er den film meint sondern chock dee por pramuk, ehmaliger lumpini champion
@ ben ali: perry ubeda war sehr gut, aber die tatsache dass er in 5 disziplinen weltmeister war macht nicht automatisch aus ihm den besten thaiboxer.... wie wäre es mit diselnoi? 4 jahre lang lumpini champion und beendete seine carriere weil niemand mehr mit ihm kämpfen wollte
C20letNos
13-04-2006, 19:33
@suriy
meinst du Pudpad Noi Worawoot er war er glaube ich nicht gerade mit einer weissen weste bedeckt @drogenhandel
infos über ihn http://www.nakmuay.com/subpages/Fighterprofiles/poodpardnoi.htm
bushi-do
13-04-2006, 22:35
was ich gemeint habe...
Perry Ubeda ist:
1. Weltmeister im Muay Thai (I.M.T.A.)
(Nach "Thailaendische" Regeln mit Ellbogen, Backfist ect...; 5x3minuten)
2. Weltmeister im Thaiboxen (WFCA, WPKL und WMTA)
(Nach "Westlichen" Regeln ohne Ellbogen zum Kopf, Backfist nur mit Sichtkontakt ect...; 5x3minuten)
3. Weltmeister im Kickboxen (WFCA und IKBO)
(Also mit "Kickbox"-Regeln ohne Ellbogen, ohne Backfist, clinch wird schnell abgebrochen ect...; 7x2minuten)
4. Weltmeister im Full-Contact (WFCA und IKBF)
(Also nach Full-Contact-Regeln zusaetzlich ohne Low-Kicks, ohne Knie und mit Schienbeinschuetzern und Fussschutz; 12x2minuten)
ok, damit bin ich zufrieden ;) :)
War ja nicht böse gemeint, blos hört man oft dumme Verwechslungsgeschichte bezogen auf Thaiboxing <-> Kickboxing
@bushi-do: ich glaube nicht dass er den film meint sondern chock dee por pramuk, ehmaliger lumpini champion
Ok, sowas in der Richtung dachte ich mir schon :o
Hängt das auch damit zusammen, dass Thai in verschiedenen Tonhöhen gesprochen wird?
Weil Chock Dee heisst auf einer von diesen viel Glück *im Film gut aufgepasst hab :D *
Vllt. heisst Chock Dee bei diesem Kämpfer was anderes / passenderes?
chuckybabe
14-04-2006, 07:44
...
Also ich hatte dies "kleine Detail" in seiner Karierre hervorgehoben da es noch keinem anderen Kampfsportler gelungen ist auf einem TKD Tunier nach TKD-Regeln (die es ja bekantlich einem Thai/Kickboxer sehr schwer machen..) die besten TKD Schwergewichte zu schlagen... Aber auch das hast du nicht verstanden...
Nur so der Vollständigkeit halber: Ein gewisser altender Topfighter namens Klaus Nonnemacher hat es als Kickboxer im "fortgeschrittenen" Alter sogar zu offiziellen WM-Würden im TKD-Schwergewicht gebracht! ;) :)
chuckybabe
14-04-2006, 08:11
Wenn wir mal die Thais außer Acht lassen, dann verbinde ich in der Vergangenheit mit erstklassigem Thaiboxen Namen wie Ballentime, Dekker, Hoost, Kaman, Braillemanns (schreibt man den so?), Ubeda, Lobman, Royers, Hyppolyte, Urquidez, Cunningham, Cikatic, Aerts und in Deutschland Mertens, Roth, Müller (der ja noch aktiv ist).
Meine persönlichen Favoriten waren ganz klar Urquidez, Dekker, Kaman und Aerts.
In Deutschland fand ich früher Mertens extrem beeindruckend. Und Müller (ich muß dabei an das Training letzten Samstag denken) ist nach wie vor ein Genuß! (wenngleich ich nicht beurteilen kann, wie es um seine Wettkampfform steht)
tony Jaa?!
hat der überhaupt schonmal gekämpft?!
nee, das is alles nur show
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.