PDA

Vollständige Version anzeigen : Was lest ihr gerade?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

re:torte
11-08-2010, 10:14
eines der besten in diesem Jahr:

Paul Auster: Brooklyn Revue

hashime
11-08-2010, 10:18
eines der besten in diesem Jahr:

Paul Auster: Brooklyn Revue

ist das das Neue? Hab mal was Älteres gelesen und war nicht so 100%ig begeistert....aber die Bücher von seiner Frau Siri Hustvedt sind der absolute Hammer! Und zwar alle.

Luggage
11-08-2010, 10:26
Hab grade den Dritten von Arne Dahl und "der Name des Windes" von Patrick Rothfuss durch. Mal schauen was jetzt kommt, vllt "bartimäus" von Stroud.

sonntag
11-08-2010, 10:35
Schwert der Wahrheit Reihe von Terry Goodkind.

Zur Zeit bin ich bei glaube Band 5 "Schwester der Finsternis".

11-08-2010, 10:45
ist das das Neue? Hab mal was Älteres gelesen und war nicht so 100%ig begeistert....aber die Bücher von seiner Frau Siri Hustvedt sind der absolute Hammer! Und zwar alle.

ne, ist glaub ich aus 2006, aber nach der New York Trilogie hab ich ne Auster- Pause gemacht, weil die so anstrengend war .. :)

Aber damit hat er mich vollends überzeugt, ich war ganz aufgewühlt nachdem ich das Buch zugeklappt hatte.

hashime
11-08-2010, 11:20
ne, ist glaub ich aus 2006, aber nach der New York Trilogie hab ich ne Auster- Pause gemacht, weil die so anstrengend war .. :)

Aber damit hat er mich vollends überzeugt, ich war ganz aufgewühlt nachdem ich das Buch zugeklappt hatte.

Klingt gut, ist notiert :)

Reshi
11-08-2010, 16:49
"der Name des Windes" von Patrick Rothfuss durch.

Ich warte schon lange sehnlichst auf den zweiten Band =)

to-fu
11-08-2010, 18:14
Der dunkle Turm von Stephen King

Luggage
11-08-2010, 18:31
Ich warte schon lange sehnlichst auf den zweiten Band =)
Deswegen "Reshi"? Auf den zweiten kannste noch lange warten, vor Mitte nächsten Jahres tut sich da nix :D Und ich will garnet wissen, wann der Dritte dann erscheint und ob ich das noch erleben darf :(

Edgebreaker
11-08-2010, 18:41
Der dunkle Turm von Stephen King

:verbeug::verbeug:

Militärgewehre - Enzyklopädie

Reshi
11-08-2010, 18:51
Deswegen "Reshi"? Auf den zweiten kannste noch lange warten, vor Mitte nächsten Jahres tut sich da nix :D Und ich will garnet wissen, wann der Dritte dann erscheint und ob ich das noch erleben darf :(

Ne den Nick hatte ich schon vorher. Kommt von "Dereshi" aus One Piece, mit der Zeit wurde Reshi draus ;) Aber dass es auch im Buch benutzt wird stört mich natürlich nicht :p

Und ja wenn man bedenkt, dass es ursprünglich für Sommer '08 geplant war :(

Shining
12-08-2010, 10:46
Wie kommt man denn auf so eine Aussage?! :confused::confused:
erstens war es nur Spass. :rolleyes:
ich habe ich bereits Themen gelesen wo tatsaechlich Bild Zeitung als Quelle angegeben war, bei vielen edit - nein wuerde fast sagen bei den meisten eroeffneten Themen frage ich mich ob das der Fall ist ;)

Shining
12-08-2010, 10:53
Ich habs schon mal angedeutet, vielleicht drücke ich´s jetzt anders aus:
Deine Erwartungen haben soviel mit realer Einschätzung zu tun, wie eine Kuh mit rhythmischer Sportgymnastik...

deine auch.:o
Was ich mich frage - was will deine Signatur uns sagen - dass du etwa unheimlich schlau bist- weil du Schulmathematik oder Schulinformatik verstanden hast?

MCFly
12-08-2010, 11:19
deine auch.:o
Was ich mich frage - was will deine Signatur uns sagen - dass du etwa unheimlich schlau bist- weil du Schulmathematik oder Schulinformatik verstanden hast?

Ist zwar mal wieder kein Threadgegenstand, aber bitte:

Ich finde die Signatur lustig. Leute wie du, die sich permanent mit Fragen quälen, auf die sie keinerlei Antwort wissen, werden da natürlich animiert, mal wieder total verquere Interpretationen hineinzudeuten. Tatsächlich braucht man keinerlei besondere Schläue, es ist einfach ein Satz, den ich irgendwann irgendwo aufgeschnappt habe und der mir gefällt.

Aber ich weiß natürlich, dass du zwanghaft versuchst, irgendeinen Angriffspunkt zu finden. Um dir zu helfen und als letzte Abschweifung meinerseits in diesem Thread:

Ich halte dich für ziemlich behämmert. Und nebenbei angemerkt ist es nicht sonderlich geschickt -sei es als Scherz oder auch nicht- sämtlichen Boardusern in einem Thread abwertend zu begegnen, wenn man selber seit Wochen derart "einfach gestrickt" (und zwar in der allgmeingültigen Definition dieser Worte) wie du daherschreibt. Und da brauche ich nicht cheauvinistisch oder arrogant zu sein, wenn ich dir sage, dass ich überzeugt bin, mit diesen Einschätzungen richtig zu liegen...

netwolff
12-08-2010, 11:21
Ich halte dich für ziemlich behämmert. Und nebenbei angemerkt ist es nicht sonderlich geschickt -sei es als Scherz oder auch nicht- sämtlichen Boardusern in einem Thread abwertend zu begegnen, wenn man selber seit Wochen derart "einfach gestrickt" (und zwar in der allgmeingültigen Definition dieser Worte) wie du daherschreibt. Und da brauche ich nicht cheauvinistisch oder arrogant zu sein, wenn ich dir sage, dass ich überzeugt bin, mit diesen Einschätzungen richtig zu liegen...

/sign

Shining
12-08-2010, 11:33
Aber ich weiß natürlich, dass du zwanghaft versuchst, irgendeinen Angriffspunkt zu finden
hat ja geklappt.

Ich halte dich für ziemlich behämmert.
keine Sorge ich halte dich auch fuer behaemmert. Dir fehlt scheinbar der richtige Mass an Distanz, Anstand und Erziehung, dich auszudruecken ohne unter die Guertellinie zu gehen. Wenn du so kaempfst wie du mit mir redest bist du vermutlich mittlerweile impotent. Aber wahrscheinlich eine Fehleinschaetzung - in wirklichkeit bist du ein kleines streunendes Kaetzchen ...entschuldige kleiner streunender Web-Wadenbeisser das hier irgendwelche Defizite auf fremde Kosten kompensiert.
Ich finde nicht nur dich behaemmert - ich finde an sich die Tatsache behaemmert die Zeit mit solchen vielen Unsinn zu vergeuden udn sich auf das Niveau der anonymen Poebler herabzulassen- das betrifft auch mich.
Ueberhaupt die Tatsache die fast alle so genannte User betrifft - ein Forum langjaehrig zu lesen und zu posten (bei dir sind es immerhin wieviel - 9 Jahre? :D) ist behaemmert, in der Tat ist ein gutes Buch viel sinnvoller.
In dem Sinne
Frans G. Bengtsson - Die Abenteuer des Röde Orm

kleine05
12-08-2010, 11:40
hier scheint es viele bonsai´s zu geben :weirdface

:rotfltota

DavidBr.
12-08-2010, 12:00
hier scheint es viele bonsai´s zu geben :weirdface

:rotfltota

Geistig oder körperlich?

Phrachao-Suea
12-08-2010, 15:15
Beides beendet.
Gestern Abend noch:
Dan Abnett:
"Tödliche Mission"
beendet.

Und ab heute:
Raymond Benson:
"Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty" - Ich kleiner Nerd:cool:

Gestern beendet.
Nun:
Wasilij Orechow:
"S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl : Im Kreuzfeuer"

Chenjul
12-08-2010, 15:38
Eine Zeit ohne Tod von José Saramago

Luggage
12-08-2010, 15:42
Fange jetzt "das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett an - bin gespannt, den ersten Teil fand ich leider nur mittelmäßig (leider, weil ich es geil finde, Tattoos in den Vordergrund einer Fantasiegeschichte zu setzen).

Ch1lld0wn
12-08-2010, 16:09
Die tanzenden Wu Li Meister, von Gary Zukav. :)

Krümel2
12-08-2010, 16:47
Karin Slaughter, Broken

20-08-2010, 12:44
Friedrich Dürrenmatt - Labyrinth Turmbau Stoffe I - IX

is zwar nicht mit seinen restl. Titeln zu vergleichen, aber trotzdem faszinierend.

Hintendrauf steht: Ein Gebierge von einem Buch

und es stimmt.

Zunte
20-08-2010, 12:59
Doyne Dawson - The first armies

Flöchen
20-08-2010, 15:36
Friedrich Dürrenmatt - Labyrinth Turmbau Stoffe I - IX

is zwar nicht mit seinen restl. Titeln zu vergleichen, aber trotzdem faszinierend.

Hintendrauf steht: Ein Gebierge von einem Buch

und es stimmt.

steht da wirklich gebierge? :gruebel:

:p

Phrachao-Suea
26-08-2010, 13:48
Gestern beendet.
Nun:
Wasilij Orechow:
"S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl : Im Kreuzfeuer"

Vor 2 Tagen beendet,bin ich langsam ey ;)

Nun:
Chris Roberson:
"Warhammer : Dawn of War II - Kriegsruf"

aber ist auch schon fast beendet :)

Zunte
09-10-2010, 20:46
Tonio Hölscher - Klassische Archäologie Grundwissen

Graubereich
10-10-2010, 00:03
Playboy 7/1986

Das waren noch Zeiten, sehr interessant!

Sprawler
10-10-2010, 12:33
Jim Butcher:

The Dresden Files - "Turn Coat".

Bijou
10-10-2010, 12:47
das letzte was ich gelesen habe, war das buch der freiheit. sehr bewegend und man sieht den dalai lama hinterher mit ganz anderen augen. die friedliche ausgeglichenheit, das ständige lächeln und so...........
........
aber china hat seine geschichte in "großformat" hinter sich. diese aussage an sich wäre schon sehr buddhistisch gesehen, wenn man es aus sicht des buches sieht.
jedenfalls ein empfehlenswertes buch. man hat einsicht in die lebensgeschichte des dalai lamas und wird dohc an eineiger stelle mehr als nur überrascht sein. z.b. essen die buddhisten sehr wohl und gerne fleisch. auch der dalai lama. es ist ihnen nur verboten tiere zu töten. wenn es ein andrerer übernimmt ist es egal. *g*
man bekommt einblick in ein aussergewöhnliches leben das noch immer andauert. se3hr speziell. ^^v

Phrachao-Suea
11-10-2010, 11:57
Vor 2 Tagen beendet,bin ich langsam ey ;)

Nun:
Chris Roberson:
"Warhammer : Dawn of War II - Kriegsruf"

aber ist auch schon fast beendet :)

Beendet,dann noch:
"Der Große Bruderkrieg 6 : Gefallene Engel"
Mitchel Scanlon
-Beendet.

Nun:

"Warhammer - Titanensturm"
-Dan Abnett

Reshi
12-10-2010, 18:52
Die Rebellin - Trudi Canavan

Zottelkopf
13-10-2010, 00:50
wir (pluralis majestatis) lesen mal wieder was schnelles für zwischendurch ergo:

pratchett - total verhext

Sarkoplasm.Retikulum
13-10-2010, 00:52
"Lullaby" von Chuck Palahniuk.:) Mittlerweile bin ich fast schon überzeugt, dass dieser man Gott ist!:D

Zottelkopf
13-10-2010, 02:52
quatsch, gott is stephenson und evtl noch sedaris :-P

poppinid
17-10-2010, 05:26
David Eddings : Tamuli Trilogie

klassische High Fantasy manchmal auch sehr lustig:)

dreht sich um Ordensritter.

Matthew Polly: American Shaolin

Typ geht in frühen 90gern für 2 Jahre nach Shaolin , nimmt Kung Fu Unterricht.

Sehr interessanter Tatsachenbericht , leider wechselt Matthew nach

ein paar Monaten zum Kickboxen (Sanda).

Da jemand nach R.A. Salvatore fragte ; die Nachfolge der

Darkelf Trilogie ist die "Icewind Dale" . auch sehr lohnend:)

zum Lachen: "Fleisch ist mein Gemüse"

Geschichte über Tanzmukker die auf Schützenfesten etc . ihr Brot verdienen müssen:ups::D

Trigger86
17-10-2010, 17:02
Die Chronik der Unsterblichen

Hat 11 Bände und ist wirklich sehr gut :)

Trinculo
31-05-2011, 17:22
Jean-Claude Guillebaud, La vie vivante. Contre les nouveaux pudibonds.

K1ngKo
31-05-2011, 17:34
"Du sollst Bestie sein"- Uweala Uzodinma

Gutes Buch über Kindersoldaten, allerdings als Roman geschrieben.

1984 George Orwell- Mega

Bin auf der suche nach neuem Stoff.

Also gebt mir Tipps!

Antikörper
31-05-2011, 17:44
"Fünf Ringe: Die Kunst des Samurai-Schwertweges" - Miyamoto Musashi

Wirklich sehr zu empfehlen und der Schreibstil ist angenehm zu lesen

K1ngKo
31-05-2011, 17:47
"Fünf Ringe: Die Kunst des Samurai-Schwertweges" - Miyamoto Musashi

Wirklich sehr zu empfehlen und der Schreibstil ist angenehm zu lesen

Von wem übersetzt?

Chickenlipper
31-05-2011, 18:06
quatsch, gott is stephenson und evtl noch sedaris :-P

Wer Neal Stephenson mag, mag meist auch Tom Robbins (Fierce Invalids Home from Hot Climates), obwohl kein Cyberpunk- nur so als Tipp.

Ich vergnüge mich derzeit mit der Schönheit des eleganten Beweises:

Das Buch der Beweise: Amazon.de: Günter M. Ziegler Martin Aigner: Bücher (http://www.amazon.de/Beweise-G%C3%BCnter-Ziegler-Martin-Aigner/dp/3540425357)

Wunderschöne Beweise, insbesondere jene von Great-Grandmaster Erdös!

iYork
31-05-2011, 18:27
grad palahniuks "fratze" durch, autor genrell zu empfehlen

Luggage
31-05-2011, 20:20
Bei mir stehen jetzt an
- der neue Tiffany Weh Roman vom alten Pratchett (das Mitternachtskleid) und
- der neue von Scarlett Thomas, das Ende der Geschichten. Ich liebe die Frau, bzw ihre Bücher!

Sven77
31-05-2011, 20:29
gerade fertig: Terry Pratchett Ein Hut voller Sterne ( Tiffany Weh und die Größten) echt klasse!

Fange jetzt an: Core Performance von Mark Verstegen
und Cody Mc Fadyen: Ausgelöscht( da hab ich die Smoky Barret-Reihe dann komplett) die anderen waren allesamt sehr gut!

iYork
31-05-2011, 21:57
gerade fertig: Terry Pratchett Ein Hut voller Sterne ( Tiffany Weh und die Größten) echt klasse!

Fange jetzt an: Core Performance von Mark Verstegen
und Cody Mc Fadyen: Ausgelöscht( da hab ich die Smoky Barret-Reihe dann komplett) die anderen waren allesamt sehr gut!

hatte aufgrund guter rezensionen gleich 2!!! mcfayden bücher bestellt, aber kam beim ersten buch nicht mal über seite 100. trieft alles so vor lauter klischees und protagonistin die smoky barret heißt... da hatt ich iwann keine lust mehr zu lesen. fehler?

trick17
31-05-2011, 22:05
"shaking hands with the devil" von Romeo Dallaire.

Das war der befehlshaber der un blauhelme während des genozids in ruanda 1994. Keine leichte kost zum "mal eben beim kacken 2-3 seiten lesen" aber auf jeden fall sehr informativ, erschreckend und aufschlussreich wie es wohl teilweise in gremien wie dem un weltsicherheitsrat zugeht.

Eine mischung aus autobiographie und sachbuch. SEhr empfehlenswert!

Davor: "Geil auf gewalt" von Bill Buford.

Ein journalist und herausgeber eines literaturmagazins der zufällig zeuge einer gruppe englischer hooligans wird und anfängt darüber zu rechechieren hat dieses buch geschrieben. Geht dann mit denen auf reisen, macht interviews und stellt ein paar personen aus dem umfeld dar.
Eher leichte kost aber dennoch interessant wenn stellenweise wahrscheinlich etwas "ausgeschmückt". Angeblich hat sich alles so zugetragen wie es im buch geschildert wird.

Nymphaea Alba
31-05-2011, 22:09
mcfayden bücher bestellt, aber kam beim ersten buch nicht mal über seite 100. trieft alles so vor lauter klischees und protagonistin die smoky barret heißt... da hatt ich iwann keine lust mehr zu lesen. fehler?

Nur wenn du insgeheim doch auf triefig-schmierige Klischees stehst ;)
Meine bessere Hälfte hat mittlerweile so gut wie jeden Rotz ;) als Hörbuch, u.a. die McFayden-Bücher. Die waren selbst zum anhören manchmal zu eindimensional :o

Reshi
02-06-2011, 04:30
Die Gute Erde - Pearl S. Buck

MakroN
02-06-2011, 13:13
Ich versuche immer noch die Mass Effect Bücher zu lesen, aber die sind so übel geschrieben, dass ich mich ein wenig durchquäle...

Tracer
02-06-2011, 16:12
The Crippled God - Steven Erikson

sehr cooles Buch.

Malthur
02-06-2011, 18:15
"Leere Hand" von Kenei Mabuni, sehr empfehlenswert :)

poppinid
03-06-2011, 11:30
Joe Nesbos Krimis kann ich nur empfehlen.:)
Besonders den Band "Der kleine Erlöser"

jetzt kommt mein erster Adler-Olsen.

schaun wer mal

Vom "Schwert der Wahrheit" hab ich den ersten Band gelesen,
dann aber aufgehört.

Hatte schlechte Erfahrungen mit Robert Jordans "Wheel of Time":D
(weitete sich zur langweiligen Fantasy soap aus , habs dann nach Band 5
aufgegeben)

Primo
03-06-2011, 17:54
Ken Bruen & Jason Starr: Crack (http://www.krimi-couch.de/krimis/ken-bruen-jason-starr-crack.html)

Grossartig und völlig durchgeknallter Roman.

Ich hab zwischendurch Tränen gelacht .

Gruss

Chickenlipper
14-06-2011, 20:22
Amazon.com: Hunters of Dune (Sci Fi Essential Books) (9780765312921): Brian Herbert, Kevin J. Anderson: Books (http://www.amazon.com/Hunters-Dune-Sci-Essential-Books/dp/0765312921)

Ich wünschte, der gute Frank Herbert hätte genug Zeit geschenkt bekommen, um all diese Bücher noch selbst zu schreiben. Brian Herbert und Kevin J. Anderson versuchen gemeinsam, aus den Aufzeichnungen und Gesprächen von Frank mit Brian, die Zukunft und Herkunft auszubauen. Leider mit wechselhaftem Erfolg.
Wo sich Franks Bücher wie philosophische Abhandlungen in Romanform lesen, sind die Bücher seines Sohnes mit dem Hilfsautor eher wie Popcornkino.

Tumnus
14-06-2011, 21:03
Musashi. Das ist ein japanischer Samurai-Roman aus den 20erJahren,der sich zwar zT stark von westlicher Literatur unterscheidet,aber das ist ja auch mal ganz spannend,auch wenn mich das Verhalten der PErsonen manchmal befremdet. Schön ist aber auch,dass es nicht nur reine Unterhaltung ist,sondern auch einige sehr interessante Philosophien und Trainingsansätze drin sind.

PS: Lasst euch vom Umfang nicht abschrecken:p

Shidima
16-06-2011, 17:38
Die Orks - Blutnacht von Stan Nicholls :)

Chickenlipper
27-06-2011, 16:11
Papillon: Amazon.de: Henri Charriere: Englische Bücher (http://www.amazon.de/Papillon-Henri-Charriere/dp/2266118358/ref=sr_1_3?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1309183369&sr=1-3)

Seit Jahren mal wieder aus dem Bücherregal hervorgekramt. Wer den Film kennt, sollte das Buch (und den Nachfolger "Banco") nicht verpassen!
Aber bitte nicht lesen, wenn man gerade in einer allgemeinen Lebensunzufriedenheitsphase steckt - es könnte passieren, dass man dann mal kurz Zigaretten holen geht und die Dame des Herzens dumm aus der Wäsche guckt! :D

Marc27
27-06-2011, 17:10
Die judo wurftechniken

Brezlmeier
27-06-2011, 17:11
ES von Stephen King:
etwas langatmig, bin erst bei ungefähr der Hälfte, aber sonst garnicht mal so schlecht.

freakyboy
27-06-2011, 18:37
Brave New World

KindDerNacht
29-06-2011, 12:48
Catherine Anderson.
Und ja, es sind Schnulzen. Aber gute. Und man trainiert sein Südstaatenenglisch. *gg*
Meine kleine Schwester war in USA und hat mir eins mitgebracht damit ich neidisch werd.

Fabian.
29-06-2011, 13:00
Da es hier ja primär um Bücher geht, stell ich hier einfach mal ne Frage:

Ich suche ein neues Buch, welches dem Buch "Der Auroraeffekt" ähnelt. Eigentlich such ich insgesamt spannende Bücher, bei denen man vllt auch mal ein wenig denken muss.

Dampfhämmerlein
28-07-2011, 00:44
lyrics von nargaroth *-*

Klingsor
28-07-2011, 00:47
lyrics von nargaroth *-*

Vom Traum die Menschheit zu töten? :D

Dampfhämmerlein
28-07-2011, 00:52
nee eher die texte von rasluka I/II, jahreszeiten und geliebte des regens
ist relativ peotisch. black metal ist krieg war eh ne peinliche scheibe^^

Klingsor
28-07-2011, 00:57
Geliebte des Regens ist meiner Meinung nach die beste Scheibe von Nargaroth,genial.Vom Traum die Menschheit zu töten ist aber auf der Herbstleyd,die auch sehr gut ist :-)
Ach ja,fürs Topic: Ernst Jünger-Die Zwille

MaFyA
28-07-2011, 00:57
- bilanzen von baetge, kirsch, thiele

und

- konzernbilanzen von baetge, kirsch, thiele

Dampfhämmerlein
28-07-2011, 01:03
jahreszeiten fand ich eigentlich am besten.
der gute rene hat sonst immer wenig abwechslung drinne:)
und das mit der atmosphärischen monotonie beherrscht eigentlich nur burzum.

Klingsor
28-07-2011, 01:10
Gut,die Jahreszeiten hab ich nicht,also kann ich eigentlich gar nicht sagen,welche die Beste Scheibe ist :D
Aber ich finde die Geliebte des Regens ist,trotz der Monotonie,verdammt mitreissend.
Burzum ist musikalisch ne eigene Liga ^^
Aber gut,das hier ist kein Musikthema :)

Gewürzgurke
28-07-2011, 08:45
Gerade fertiggelesen:
Bulgakov - Hundeherz

Boomslang
28-07-2011, 09:00
Ulysses- James Joyce

Chenjul
28-07-2011, 13:02
Limit von Frank Schätzing

John Preston
29-07-2011, 06:26
Bis gestern: Das Playbook von Barney Stinson

Ab heute: Die Nacht der lebenden Trekkis

:)

DerUnkurze
29-07-2011, 09:12
Help! A Bear is eating me

Sehr hmm eigenartig aber lustig :)

Amun-Ra
29-07-2011, 09:18
R. Schulz, M. Seidel - Ägypten, die Welt der Pharaonen

Recht guter Einstig in die Materie. Vor allem die Bilder sind schick.

MakroN
29-07-2011, 10:40
edit

MakroN
29-07-2011, 10:41
Die Bibel nach Biff

Wie eigentlich alle Bücher von Christopher Moore (die ich bis jetzt gelesen habe): Vulgär, streckenweise albern und zum schreien komisch!

küken
29-07-2011, 10:54
Die Bibel nach Biff

Wie eigentlich alle Bücher von Christopher Moore (die ich bis jetzt gelesen habe): Vulgär, streckenweise albern und zum schreien komisch!

Les ich auch grad, find aber es zieht sich bißle....

Empfehle auf jeden Fall aber "Fool on the hill" von Matt Ruff. Großartig.

Und alles aus Zarmonien....

Hammerbrecher
29-07-2011, 10:59
Limit von Frank Schätzing

Bin ich auch gerade damit fertig geworden is relativ gut bisschen langatmig und wie ein Drehbuch geschrieben aber mit interessanten Details.
Der Schwarm war besser.

Bintang
07-08-2011, 19:26
Dan Brown - Diabolus hab ich grad verschlungen, jetzt lese ich Angels and Demons.

ultrAslan
09-08-2011, 02:22
Endlich Nichtraucher...

Benski
09-08-2011, 02:34
hab ich auch, leider noch nicht zu ende gelesen! momentan jusi adler olsen: schändung! ist sehr gut, wie auch der roan davor!

Heikotoka
10-08-2011, 14:01
Ich lese gerade die Speisekarte eines Lieferservice, den ich über http://www.lieferheld.de/essen-bestellen-koeln entdeckt habe. Ansonsten liegt das Buch "Shaolin Ten-Animal Forms" auf meinem Nachtschränkchen.

Budoka_Dante
10-08-2011, 14:29
Ich habe grade einen Black Dagger Teil fertig. Wenn man das ständige "Der ist geil auf die" weglässt, dann ist das ein ganz gutes Buch. Allerdings ist dann eher eine Kurzgeschichte.

Derzeit ist es nun wieder ein Buch für Leute, die aus der Pubertät raus sind und denen auch keine Brüste wachsen :

Ian Flemming - Live and let die

Horrido
10-08-2011, 14:36
Tommy Jaud - Hummeldumm

geniales Buch und urkomisch!

tustone
10-08-2011, 16:41
Nachem ich zuletzt
"Das Buch ohne Namen"
und
"Das Buch ohne Staben"
gelesen habe...

...war jetzt das "Buch ohne Gnade" dran.

Alle drei geschrieben von "Anonymus".

Definitiv die Tarantinos unter den Büchern. Wer auf dessen Filme steht,
sollte diese Bücher lesen.

Krach Bumm
10-08-2011, 17:26
Jo Nesbø - Leopard. Fängt gut an, ich erwarte großartiges. :)

Trinculo
26-10-2011, 11:12
Noch nicht, aber hoffentlich ab Freitag:

"El Puente De Los Asesinos", den jüngsten Band der Alatriste-Reihe von Arturo Perez-Reverte ... wurde gestern verschickt, kann es kaum erwarten :)

26-10-2011, 11:30
hab gestern Abend angefangen.

Dürrenmatt: Der Auftrag oder Vom Beobachten des Beobachters der Beobachter

Es fängt mal wieder super an. Der Friedrich hat´s echt drauf. :halbyeaha

Reshi
26-10-2011, 12:29
Die Furcht des Weisen Teil 1 von Patrick Rothfuss.

Endlich =)

Luggage
26-10-2011, 12:35
Die Furcht des Weisen Teil 1 von Patrick Rothfuss.

Endlich =)
Ich rege mich nur mal wieder schrecklich über die dt. Beutelschneiderei auf, den Originalband in zwei Teilen getrennt zu verscherbeln, schön teuer als Hardcover... Ein Hoch auf die Buchpreisbindung :/

Ich bin derzeit an Brandon Sandersons "Der Pfad der Winde"...

Reshi
26-10-2011, 14:42
Ich bevorzuge aber Hardcover bei weitem. Ich mag die Taschenbuchausgaben nicht besonders.

Luggage
26-10-2011, 14:45
Ich bevorzuge aber Hardcover bei weitem. Ich mag die Taschenbuchausgaben nicht besonders.
Bei mir ist das genau andersherum. Ja klar, Hardcover kommt im Regal besser. Aber die erheblichen Mehrkosten und das unschierige Transport- und Halteverhalten übersteigen diesen kleinen Nutzen bei weitem. Schlimmer, als dieses Hardcover-Monopolverhalten (immerhin kommen ja nicht 2 Versionen gleichzeitig auf den Markt, nein mann muss ca. 1 Jahr warten, um die selbe Leistung für den halben Preis als Taschenbuch zu bekommen) ist aber, dass hierzulande 2 Bücher aus einem gemacht werden, um nochmal doppelt (als Hardcover dann 4-fach) abzusahnen!

Nymphaea Alba
26-10-2011, 16:14
Bei mir ist das genau andersherum. Ja klar, Hardcover kommt im Regal besser. Aber die erheblichen Mehrkosten und das unschierige Transport- und Halteverhalten übersteigen diesen kleinen Nutzen bei weitem. Schlimmer, als dieses Hardcover-Monopolverhalten (immerhin kommen ja nicht 2 Versionen gleichzeitig auf den Markt, nein mann muss ca. 1 Jahr warten, um die selbe Leistung für den halben Preis als Taschenbuch zu bekommen) ist aber, dass hierzulande 2 Bücher aus einem gemacht werden, um nochmal doppelt (als Hardcover dann 4-fach) abzusahnen!

Wahre Worte. :mad:
Der trifftigste Grund für mich Bücher in englischer Sprache zu kaufen.

Amun-Ra
26-10-2011, 19:03
Saxton Pope - Hunting with the Bow and Arrow (E-Book)

Ließt sich gut. Hoffentlich kann ichs bald mal anwenden.

Reshi
26-10-2011, 22:06

Ich mags eben genau auch wegem dem Halteverhalten. Ist weniger "schlabbrig". Fühlt sich im Ganzen robuster an. Da ich unterwegs keine Bücher lese spielt der Transport für mich auch keine Rolle.

Dass das Buch geteilt wurde führt der Verlag es aufgrund der Länge des Textes zurück. Teil 1 hier hat 850+ Seiten. Ich will mir auch kein 1700 Seiten Buch vorstellen. Aber allzuviel kenne ich mich mit dem Buchbinden nicht aus. Aber zumindest hier in der Schweiz (wo mal wieder alles teurer ist) spart man nicht die Hälfte. Da zahl ich den kleinen Aufpreis für die merkliche Qualitätssteigerung gerne.

Ich hab 37.90 für das Buch bezahlt. Für Taschenbücher sinds meist immer noch 2x. Eher Richtung knapp 30.

Trinculo
26-10-2011, 22:10
Der trifftigste Grund für mich Bücher in englischer Sprache zu kaufen.

Immer nur im Original!

Kable
26-10-2011, 23:40
Macht und Missbrauch von Wilhelm Schlötterer.
In dem Buch geht es um die ganzen Finanzskandale die es unter Strauß, Stoiber und Co. so in der CSU gegeben hat. Wer der Meinung ist das Politiker eh alles Verbrecher sind, sollte um das Buch einen großen Bogen machen. Teilweise sehr erschütternd was für eine Auffassung manch ein Politiker von Recht und Ordnung hat, und wie darauf reagiert wird, wenn jemand dagegen vorgeht.

Baki the grappler
27-10-2011, 00:15
hölderlin: hyperion

Amun-Ra
27-10-2011, 09:41
Immer nur im Original!

Dann viel Spaß :D

Gilgamesch-Epos ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch-Epos)

27-10-2011, 10:08
Dann viel Spaß :D

Gilgamesch-Epos ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gilgamesch-Epos)

ich glaub auch dass kann Trinculo :)

Amun-Ra
27-10-2011, 12:36
ich glaub auch dass kann Trinculo :)

Ich irgendwie auch :D

mondsucher
27-10-2011, 12:38
Gilgamesch war mein vorletztes Buch. Eine unfassbare Geschichte. Das Coming of Age der Menschheit.
Sollte jeder mal gelesen haben.

dirtyrebel
27-10-2011, 13:46
habe vor kurzem "kleine freie männer" von terry pratchett gelesen und habe jetzt "level 26" von Anthony E. Zuiker angefangen

Lars´n Roll
27-10-2011, 15:31
habe vor kurzem "kleine freie männer" von terry pratchett gelesen

:halbyeaha

Die Bücher mit Tiffany Aching sind meine Favouriten von Pratchett. Zuletzt hab ich "I shall wear Midnight" gelesen. Der Mann ist einfach ein Genie.

HatkeineAhnung
28-10-2011, 13:03
Horus Herasy Reihe ... ziemlich blutig und kriegerisch, aber irgendwie entspannend zu lesen

Trinculo
28-11-2011, 14:14
"El prisionero del cielo", von Carlos Ruiz Zafón.

Shugyo
28-11-2011, 14:15
"Afrikanische Spiele" von Ernst Jünger

Hendrik82
28-11-2011, 14:16
Hermann Hesses "Demian"

califax
28-11-2011, 14:20
Karl Friday "Hired Swords".
John Maki Evans "Kurikara".
Kai Filipiak "Die chinesische Kampfkunst".

Gerade durch:
Rory Miller "Meditations on Violence".
Ellis Amdur "Hidden in Plain Sight".

Demnächst:
Karl Friday "The First Samurai".

Reshi
28-11-2011, 17:26
Wild Swans von Jung Chang

MakroN
28-11-2011, 18:11
Der dunkle Thron von Rebecca Gablé und danach wohl NeununddreißigNeunzig von...puh bin ich jetzt zu faul nachzuschauen ^^

Phrachao-Suea
28-11-2011, 18:16
Keine Ahnung wieviele ich zwischenzeitlich beendet habe! :D

Im Moment:
"Kampfgefährten" - Dan Abnett.

Schon bei der hälfte angelangt!

Danach wohl:
"Der Verräter" - Dan Abnett.

Keyaki_
28-11-2011, 20:38
Die Steve Jobs Biographie

Und "die vier Edlen Wahrheiten" - Dalai Lama

und nach den beiden werd ich wohl "gegengift" - Gerald Hörhan angehen.

elmomo
28-11-2011, 21:07
Habe letztens The Lincoln Lawyer beendet. Hat mir sehr zugesagt.:)

Assault
28-11-2011, 21:34
Dan Abnett: "Planet 86"

Budoka_Dante
29-11-2011, 11:31
Derzeit "Pyramiden" von Terry Pratchett. Danach wohl "Warum Deutschland Krieg führen darf und muss" von Bernd Ulrich.

netwolff
29-11-2011, 15:23
"Die Hütte" von William Paul Young
Amazon (http://www.amazon.de/Die-H%C3%BCtte-Ein-Wochenende-Gott/dp/379342166X)

Amun-Ra
29-11-2011, 20:03
Der wahre Barenziah II (frag mich wers rafft) :D

Petra_Eskrima
04-12-2011, 12:51
Andreas Eschbach: Herr aller Dinge

Luggage
16-12-2011, 14:09
Saeculum von Ursula Poznanski - bin erst ca. bei der Hälfte, bin aber überrascht wie gut es mir bis hierher gefällt...

Phrachao-Suea
16-12-2011, 14:31
Dan Abnett - "Der Verräter".

Yán sì
17-12-2011, 00:18
Graham McNeill - Ultramarines

Zarah
17-12-2011, 00:26
Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

(seeeehr gutes Buch :) )

Tchargb
04-01-2012, 03:57
Bin erstaunt wie viele Warhammer Bücher hier gelesen werden. :)

Bis vor kurzen die Chronik der Unsterblichen: Glut und Asche
(hab aber aufgehört nach 1/3, weil die Geschichte nach 11 Bändern dann doch schon ziemlich ausgelutscht ist)

Jetzt grade bin ich am neuen Eragon : Das Erbe der Macht

Alex R.
04-01-2012, 13:30
Aktuell versuche ich mich an der Dune-Reihe von Frank Herbert.
Den ersten hab ich mittlerweile durch, aktuell lese ich "Der Gottkaiser von Dune".

Icewing
04-01-2012, 13:36
Aktuell versuche ich mich an der Dune-Reihe von Frank Herbert.
Den ersten hab ich mittlerweile durch, aktuell lese ich "Der Gottkaiser von Dune".

Finde der erste ist absolut ausreichend....viel Erfolg beim Durchhalten! ;)

Luggage
04-01-2012, 13:51
Finde der erste ist absolut ausreichend....viel Erfolg beim Durchhalten! ;)
Ja, nach dem ersten gings nur noch bergab...

Ich bin gerade an "Der Übergang" von Justin Cronin, allerdings noch nicht besonders weit - vllt. so 150 Seiten. Bis Dato hat das Ganze Potential, aber ich fürchte einen Absturz... naja, mal sehen.

Drunken Master
04-01-2012, 15:21
Walter Moers "Labyrinth der träumenden Bücher", war bis zum letzten Kapitel mehr als enttäuscht, aber es gibt Licht am Ende des Tunnels! ;)

KeineRegeln
04-01-2012, 15:21
Devils Cape

Todai94
04-01-2012, 15:28
Die Kunst des Krieges - Sunzi

Krach Bumm
04-01-2012, 15:34
Habe zu Weihnachten einen Kindle mit 25€ Amazon-Gutschein bekommen und die Gelegenheit genutzt, direkt diverse Bücher für 1-3€ jeweils als eBook zu erwerben, die ich schon immer mal lesen wollte. Lese daher zur Zeit:

Die Kunst des Krieges - Sun Tzu
Der Fürst - Niccolo Machiavelli
Vom Kriege - Carl von Clausewitz
Two Treatises of Government - John Locke
Reflections on the Revolution in France - Edmund Burke
Leviathan - Thomas Hobbes

Tracer
04-01-2012, 16:47
"Tierschützer - Staatsfeind"
von Martin Balluch

Shugyo
04-01-2012, 17:01
"Wu - Ein Deutscher bei den Meistern in China"

Maik Albrecht, Frank Rudolph

Phrachao-Suea
04-01-2012, 20:39
Graham McNeill - Ultramarines

Die waren geil.
Alle Bücher.

;)

Der große Bruderkrieg 11 - Blut der Abtrünnigen (Diverse)

Zottelkopf
06-01-2012, 15:01
Das Känguru-Manifest

Marc-Uwe Kling

GEIL!

Edgebreaker
06-01-2012, 15:40
Der grosse Bruderkrieg 11 - Blut der Abtrünnigen

Tuborgjugend
06-01-2012, 16:02
Gestern fertig gelesen: Der Rächer von Frederick Forsythe

gestern angefangen: Agent 6 von Tom Rob Smith (is so n kalter Krieg-Rußland-KGB-Krimi)

Primo
06-01-2012, 16:47
James Jones - Verdammt in alle Ewigkeit

http://www.amazon.de/Verdammt-alle-Ewigkeit-James-Jones/dp/3596160154/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=INKBOYO2TJNGY&colid=G5ZVO0UH0Q2E

Gruss

Phrachao-Suea
06-01-2012, 16:49
Der grosse Bruderkrieg 11 - Blut der Abtrünnigen

Sei gespannt!
Dieses Jahr wird großartig in Sachen Warhammer-Bücher!

Sojobo
06-01-2012, 20:26
Felix u. Therese Dahn: Germanische Götter- und Heldensagen

Vegeto
06-01-2012, 20:30
Prometheus Rising! Unglaublich gut.

KeineRegeln
06-01-2012, 21:26
Prometheus Rising! Unglaublich gut.

Was ist das? Titel klingt interessant.

Zum 2. mal: Terry Pratchett Die volle Wahrheit gerade fertig

Angefangen auch zum 2. mal: Parick Rothfuss Der Name des Windes

SAKIBO
06-01-2012, 21:47
Bhagavad Gita ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bhagavad_Gita)

dauert ... und schwer zu verstehen ....

KeineRegeln
06-01-2012, 22:13
hm... wollte ich auch schon seit sehr langem lesen, aber ich habe massive konzentrationsprobleme sobald etwas in gedichtform geschrieben ist... hab auch die göttliche komödie schon mehrfach angefangen gehabt. selten mehr als 2 seiten am stück geschafft. das krasse und aussergewöhliche an dem buch ist, dass 2 seiten i.d.r. reichten um nachts krasse träume zu haben. :ups: :ups:

nicht das jemand glaubt das sei normal bei mir ^^. aber lest auf jeden fall die göttliche komödie von dante. ist schon häftig. ullysus, ebenfalls ein hätiges buch.

Edgebreaker
06-01-2012, 22:45
Mark Frost - 7

Sei gespannt!
Dieses Jahr wird großartig in Sachen Warhammer-Bücher!

Aber sowas von.
Tod dem falschen Imperator :)

Vegeto
06-01-2012, 23:34
Prometheus Rising... der Titel ist echt geil. Der Inhalt folgt dem. Gilt als ziemlicher Geheimtip unter allerhand erfolgreicher Leute, meistens aber Personen mit etwas Hang zum mystischen. Grob gesagt geht es um die Funktion und Erweiterung des Bewusstseins vom Primaten bis zur Erleuchtung. Von dem Autor, der Illuminatus! Trilogie geschrieben hat, und der unter anderem auf LSD und unbegrenzten Sex stand. Da werden dann die Konzepte von Yoga, Quantenphysik,Psychologie, christlischer Mystik, Zen, Alistair Crowley und Sciene Fiction zusammengeführt.

Göttliche komödie von dante.
ullysus
Wurde mir auch schon von den selben Leuten empfohlen die Prometheus Rising als Lieblingsbuch angegeben haben. :D

Bhagavad Gita
dauert ... und schwer zu verstehen ....
Findest? Die Bhagavad Gita ist eines der wertvollsten Bücher überhaupt. Hast du die kleine Reclam Ausgabe? Die find ich ja schrecklich. Hol dir lieber eine Übersetzung mit großem Kommentar dazu. Es gibt seit kurzem auch eine neue Übersetzung von Prof. Nair, aber an die komme ich leider nicht ran. Kreditkarte hab ich immer noch keine, Paypal macht in Indien Probleme und WesterUnion ist unbezahlbar.

KeineRegeln
06-01-2012, 23:45
1. Gita hab ich nicht und auch noch nicht rein gelesen. Interessiert mich zwar sehr, aber eben wegen der Fersform (soweit ich weiß ist es ein Gedicht) habe ich noch nicht rein geschaut. :o

2. Die Illuminatus-Trilogie ist genial. Sehr lange her, das ich es gelesen habe aber... war sehr interessant. :D

3. Prometheus Rising wird wohl einer der nächsten Bücher auf meiner Liste sein :cool:

Gruß + Dank für die Info
KeineRegeln

Indariel
07-01-2012, 02:45
- Das Lied von Eis und Feuer Bnd. 4 (Verdammt ich komm den Übersetzungen nicht mehr hinterher:D)

- Die Phänomenologie des Geistes

- Lehrgang für die arabische Schriftsprachen der Gegenwart Bnd 1.

- The Cocka Hola Company

Ich wäre froh wenn die nächsten 5 Bücher die jetzt schon hier rumfahren nicht um mein Studium kreisen würden....

Chen-Xin Danny
07-01-2012, 02:59
Ich lese auch was: Amazon.de: kdfwennes "joerg5179"ss Rezension von Die Nahkampfschule: Grundlagen der militär... (http://www.amazon.de/review/RMNY13O7CKBCM)

kostet nicht viel und ich habe schon viele geile Alpträume
gehabt. :cool:

;)

Zitat :

Kundenrezension

Sehr effektiv und ohne Schnörkeleien, 26. August 2010
Von kdfwennes "joerg5179" Rezension bezieht sich auf: Die Nahkampfschule:
Grundlagen der militärischen Nahkampfausbildung (Taschenbuch)
Thilo Klatt beschäftigt sich mit effektiven, leicht erlernbaren Techniken zum
Ausschalten von potentiellen Gegnern. Richtig ausgeführt haben diese
Techniken ernsthafte körperliche Schäden für den Gegner zur Folge und das
ist auch Sinn der Sache! Es geht nicht darum "Kampfkünste" zu erlernen,
sondern schnell, effektiv und mit geringem Kraftaufwand den Feind zu
verwunden oder zu töten.

Zitat Ende

Chen-Xin

Nymphaea Alba
10-01-2012, 17:49
Alexandre Dumas - Der Graf von Sainte-Hermine

Phrachao-Suea
11-01-2012, 21:26
Die waren geil.
Alle Bücher.

;)

Der große Bruderkrieg 11 - Blut der Abtrünnigen (Diverse)

Beendet!

jetzt:

"Der große Bruderkrieg 12 - Verlorene Söhne" - Graham McNeill

Tuborgjugend
12-01-2012, 19:53
gestern angefangen:

Tagebuch der Apokalypse 1

Eine als schwere Grippe missverstandene Krankheit breitet sich von China über die Welt aus und verwandelt die infizierten Menschen in mordernde Untote - innerhalb kurzer Zeit werden Großstädte und ganze Länder überrannt und Horden von Zombies schlurfen durch die Straßen. Doch es gibt auch überlebende Menschen wie den Autor des Tagebuchs, das wir mit Tagebuch der Apokalypse in den Händen halten. Ein Marineoffizier, der sich rechtzeitig, gut versorgt und geschützt in seinem Haus versteckt hat. Das Tagebuch ist seine schreckliche Geschichte.

Fängt man an zu lesen und ist ein wenig Horror/Sf-anfällig, hängt man schon nach wenigen Seiten am Lesehaken des Autors. Tagebuch der Apokalypse ist ein modernes Update des Urklassikers Ich bin Legende von Richard Matheson aus dem Jahr 1954. Das Thema an sich bietet zwar nicht viel Neues, aber Bourne packt einen dennoch und lässt nicht mehr los - wer gut erzählen kann, kann auch mit bereits bekannten Geschichten fesseln. Und Bourne entpuppt sich als Meisterfessler mit einem Hang zu Munitionzählen.

Oh ja, ich steh auf den ganzen Zombie-Shyce

Sportler
12-01-2012, 20:18
"Herr aller Dinge" von Eschbach. Richtig gut! Wenn man sich durch die erste Hälfte gearbeitet hat. Mal ein neuer Ansatz, ne Geschichte zu erzählen.
Ist eher was für SciFi Fans aber passt zu der aktuellen Masse an neu entdeckten Planeten. Mehr sei nicht verraten;)

Tuborgjugend
12-01-2012, 20:21
"Herr aller Dinge" von Eschbach. Richtig gut! Wenn man sich durch die erste Hälfte gearbeitet hat. Mal ein neuer Ansatz, ne Geschichte zu erzählen.
Ist eher was für SciFi Fans aber passt zu der aktuellen Masse an neu entdeckten Planeten. Mehr sei nicht verraten;)

Eschback find ich allgemein sehr genial. Der König von Deutschland, Ausgebrannt und Der Nobelpreis hab ich verschlungen!

Amun-Ra
12-01-2012, 21:05
Sagen des klassischen Altertums - Gustav Schwab.

Griechische Götter sind cooler als nordische.

Lemming
12-01-2012, 21:45
Sagen des klassischen Altertums - Gustav Schwab.

Griechische Götter sind cooler als nordische.

Hahaha, wie geil, das war das allererstes Buch das wirklich mir gehört hat. Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt schon mit der Volksschule fertig war, aber ich hab meine Mutter auf einem Flohmarkt solange angebettelt, bis sie mir den 1000(?) Seiten Schinken gekauft hat. So wirklich verstanden hab ich zwar nicht, um was es da eigentlich geht, aber ich war ziemlich lange sehr stolz auf mein Buch.:D

Habs mir übrigens vor kurzem für Kindle gekauft. Ich kann zwar mehr mit dem Geschriebenen anfangen, aber ich glaube, dass ich kaum noch soviel Freude damit haben werde, wie früher:D

Nymphaea Alba
13-01-2012, 16:11
Hahaha, wie geil, das war das allererstes Buch das wirklich mir gehört hat. Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt schon mit der Volksschule fertig war, aber ich hab meine Mutter auf einem Flohmarkt solange angebettelt, bis sie mir den 1000(?) Seiten Schinken gekauft hat. So wirklich verstanden hab ich zwar nicht, um was es da eigentlich geht, aber ich war ziemlich lange sehr stolz auf mein Buch.:D

War bei mir ähnlich. Hab es mit 11 zu Weihnachten bekommen und habe oftmals sehr kreative Intepretationen beim Lesen entwickelt. Vor allen Dingen wenn ich meinen Eltern daraus vorgelesen habe, hatten sie einen riesen Spaß an meiner Aussprache mir unbekannter gr. Namen :D

Straßenkrieger
13-01-2012, 16:14
.

KAJIHEI
14-01-2012, 10:58
Im Augenblick, im jetztigen ?
KKB-Beiträge....

Reshi
14-01-2012, 14:37
Das Flüstern der Schatten - Jan-Philipp Sendker

Vegeto
19-01-2012, 11:24
Willpower: Rediscovering the Greatest Human Strength
Roy F. Baumeister (Author), John Tierney (Author)

Chen-Xin Danny
25-01-2012, 12:01
Lese das hier :

http://www.awdo.de/Buch_Ich%20Schlaeger.pdf

Chen-Xin

Chen-Xin Danny
25-01-2012, 19:41
Gestern lag ein Buch auf dem Frühstückstisch, als Geschenk:

"Der Ruf der Phönixflöte"

Klassische Chinesische Prosa, 4- Auflage 1988, Bd. 2

Wenn ihr wollt, zitiere ich mal einige Stellen, aber
ich merke schon, dafür steht euch nicht der Sinn. ;)
deswegen lasse ich es....

Wer interessiert sich schon für chinesische Prosa ? :D

Chen-Xin

Tuborgjugend
31-01-2012, 07:58
Stephen King - Der Anschlag

Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein grosses Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von grossen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes grosse Liebe seines Lebens wird eines Lebens

sehr spannend und fesselnd bisher und der direkte Vergleich der 50er mit der Welt von heute is auch sehr lustig und interessant

küken
31-01-2012, 10:45
Zuletzt: Eragon - Das Erbe der Macht (Christopher Paolini)
-> Nicht schlecht, aber auch kein Gassenhauer. Ende wird bißle versaut.

Jetzt: In die Wildnis (Jon Krakauer)
-> Ganz gut, fand den Film aber, glaub ich, besser!

Bamboo
31-01-2012, 11:32
Wer interessiert sich schon für chinesische Prosa ? :D

Weiß nicht, wie viele Chinesen interessieren sich für deutsche Prosa? ;)

Lordnikon27
31-01-2012, 12:01
"The Cruel Sea" von Nicholas Monsarrat.

Fesselnde Beschreibung vom Leid des Seekriegs im 2. Weltkrieg, bisher top.

Drunken Master
31-01-2012, 13:33
"das Buch ohne Namen" von Anonymus

Shugyo
01-02-2012, 15:35
"System Neustart" - William Gibson

Phrachao-Suea
01-02-2012, 20:13
Beendet!

jetzt:

"Der große Bruderkrieg 12 - Verlorene Söhne" - Graham McNeill

Finish!

Jetzt:

Das letzte Kommando - Dan Abnett

danach:

Der Kreuzzug - Dan Abnett

Alex R.
02-02-2012, 11:16
Bis gestern:

"Das verlorene Symbol" von Dan Brown (mal wieder :) )

Seit heute:

"Limit" von Frank Schätzing.

Samurai85
03-02-2012, 10:36
Das Lied von Eis & Feuer - Das Erbe von Winterfell :)

Indariel
03-02-2012, 10:39
- Lehrgang für die arabische Schriftsprache der Gegenwart ( Fischer / Jastrow)

Immer wieder nett:D

iFlo
03-02-2012, 11:16
Das Lied von Feuer und Eis - Die Herren von Winterfell

LittleSamurai
03-02-2012, 19:39
die wächter-triologie

Nohands
11-02-2012, 11:39
"Der dressierte Mann" von Esther Vilar

Nur gut, dass dieses Buch eine Frau geschrieben hat.
Ein Mann wäre dafür gesteinigt worden.

Es ist ein Buch für all die Männer die noch nicht mitbekommen haben, wer auf
diesem Planeten wirklich "die Hosen an hat".
(es geht nicht um Sexismus oder Frauenverachtung)

Viel Spasssss beim lesen.

Gruß Nohands
.

Primo
11-02-2012, 12:44
Dan Simmons - Terror

Terror: Roman: Amazon.de: Dan Simmons, Friedrich Mader: Bücher (http://www.amazon.de/Terror-Roman-Dan-Simmons/dp/3453406133/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328960600&sr=8-1)

Phrachao-Suea
11-02-2012, 12:51
Der Kreuzzug - Dan Abnett

Lese ich grade :)
Danach:
Die Jago-Mission - Dan Abnett

SAKIBO
11-02-2012, 14:23
Christopher Hitchens - Der Herr ist kein Hirte : Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet: Amazon.de: Christopher Hitchens, Anne Emmert: Bücher (http://www.amazon.de/Herr-ist-kein-Hirte-vergiftet/dp/3453620364/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328966523&sr=8-1)

Alex.s9
11-02-2012, 14:28
Joseph Balsamo - von Alexandre Dumas

Emderjung
14-02-2012, 21:55
zombie survival guide, witzig und interessant.;)

Lordnikon27
14-02-2012, 22:10
Dan Simmons - Terror

Terror: Roman: Amazon.de: Dan Simmons, Friedrich Mader: Bücher (http://www.amazon.de/Terror-Roman-Dan-Simmons/dp/3453406133/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328960600&sr=8-1)

Hervorragendes Buch! Nur einwas fand ich daran nicht gut, aber das würde Spoilern, deshalb lass ich das mal lieber :D

Ich lese aktuell viel in Allgemeine Geologie von Press und Siever, allerdings eher zwangsweise (Studium), trotzdem recht interessant :D

Teddle
14-02-2012, 22:24
Patrick Rothfuss - Die Furcht des Weisen Teil2

Danach "DIe Insel der besonderen Kinder" - Ransom Riggs

und danach Terry Pratchett - "Gevatter Tod" und "Wachen Wachen!

Catalano
14-02-2012, 23:14
Meine Freundin hat sich das Buch "Feuchtgebiete" durchgelesen.

Ich habe heimlich auch ein wenig drin gelesen. Eine Seite genügte mir, um festzustellen, dass dieses Buch ein absolut Sinn befreiter Müll ist.

Nachdem meine Freundin fertig mit dem Buch war, stimmte sie mir zu

Shugyo
05-03-2012, 14:57
"Krieg der Welten"

H.G.Wells

Hinkelstein
05-03-2012, 22:21
die stieg larsson triologie

Batzz Spencer
06-03-2012, 00:05
Bud Spencer: Mein Leben, Meine Filme - Die Autobiografie

:cool:

Dr.Satan
06-03-2012, 00:55
Die Arena von Stephen King. Erinnert von der Handlung ein wenig an den Simpsons Film. Eine Stadt wird von einer Kuppel eingeschlossen, nur ist es nachdem die Kuppel da ist nicht ganz so lustig wie bei den Simpsons.:D;):D

Samuraii
10-03-2012, 22:53
Das verbotene Zimmer - Sam Hayes

Schon durchgelesen, aber doppelt hält es besser, ist aber ein wirklich spannendes Buch.

Aggression
11-03-2012, 00:14
"Idiot" von Dostojewski.
Der Mann konnte so gut schreiben wie Mike Tyson mal boxen konnte.

Phrachao-Suea
11-03-2012, 00:16
Lese ich grade :)
Danach:
Die Jago-Mission - Dan Abnett

Lese ich grade!

Danach:
Blutpakt - Dan Abnett

kalkus
14-03-2012, 18:38
Ich lese irgendwie häufig zwei Bücher auf einmal, zur Zeit sind das "Soziale Intelligenz" und "Hope", ein Buch über Barrack Obama.
Aber da (http://www.automatencasinos.com) werde ich jedenfalls meinen Abend verbringen.

Phrachao-Suea
06-04-2012, 18:14
Lese ich grade!

Danach:
Blutpakt - Dan Abnett

Beendet.
"Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" - George R.R. Martin
wird heute Abend angefangen :)

Und danach werden wohl die anderen Bücher dran kommen! :)

Sojobo
06-04-2012, 18:23
Heute durchgelesen (Comic mit viel Bild und wenig Text): Frank Frazettas "Death Dealer. Schatten von Mirahan"
Ich hab seit Jahren dieses Poster (http://www.comicartcommunity.com/gallery/data/media/77/frank_frazetta_deathdealerIII.jpg) an der Wand hängen und wusste bis letzte Woche nicht, wer das ist. Als ich es erfuhr, musste ich mir den passenden Comic zu der Gemälde-Reihe besorgen^^

Ansonsten les ich grad parallel:

Christian Braun: Freefight. Kampf ohne Regeln.

und

Hans Sarkowicz (Hg.): Aufstände, Unruhen, Revolutionen. Zur Geschichte der Demokratie in Deutschland.

Black Adder
06-04-2012, 18:50
Beginning CSS Web Development. From novice to professional.

Sven K.
07-04-2012, 15:50
Nach Wigald Bonings "Bekenntnisse eine NAchtsportlers" lese ich nun

Joey Kelly "Hysterie des Körpers"

Das Buch von Wigald ist echt 'n Knaller. :D

Von Joey hab ich erst ein paar Seiten. Aber er hat jetzt schon nicht mehr zu
Essen und kommt nicht zum Schlafen. ;)
Mal sehen, wie es weiter geht.

Samuraii
07-04-2012, 16:31
The Immortals - Tochter der Finsternis

Black_Judo
12-04-2012, 09:30
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Eigentlich ein Jugendroman, aber mein großer Cousin hat es mir mitgegeben, da er meinte, dass es genau zu mir passen würde und ich muss sagen, die Amazon-Bewertungen sprechen für sich.

Reshi
12-04-2012, 13:32
The Green Mile - Stephen King

Dudeson
12-04-2012, 14:40
eben rheinsberg - ein bilderbuch für verliebte von tucholsky gelesen. und gleich gripsholm. traumhaft für die jahreszeit ;)

Tao!
12-04-2012, 14:55
An Sachbüchern lese ich grad:

"Extremer Bodenkampf" von Marc "Animal" MacYoung (könnte auch als Roman durchgehen :D)

"Einbruch in die Freiheit" von Jiddu Krishnamurti

und Romane:

"Tot" aus dem "Dunkle-Turm-Zyklus" von Stephen King

Pyriander
12-04-2012, 15:22
angefangen:

Gavin de Baeker: The Gift Of Fear.

Super Buch!

ikkyo
12-04-2012, 20:20
"Einbruch in die Freiheit" von Jiddu Krishnamurti

Wäre dieses Buch so verbreitet wie die heiligen Schriften der Monotheisten, wäre die Welt eine bessere.

dermatze
12-04-2012, 20:36
Erinnerungen, Träume, Gedanken von C. G. Jung

devzero
13-04-2012, 08:44
Terry Pratchett - Der Teppich

Eskrima-Düsseldorf
13-04-2012, 09:51
Women - Charles Bukowski

MatzeOne
13-04-2012, 20:32
Grundlagen der Rubber Guard ;)

Tao!
13-04-2012, 21:02

Wäre dieses Buch so verbreitet wie die heiligen Schriften der Monotheisten, wäre die Welt eine bessere.

Ja die Art wie Jiddu Krishnamurti in diesem Buch über die Menschheit denkt, formuliert er sehr unverblümt und pragmatisch aber es hat doch etwas einzigartiges, was einem ein Stück weit den Geist öffnet. Vieles davon hat man schon in der ein oder anderen Art gehört oder sich gedacht, aber Jiddu Krishnamurti beschreibt auch viele Dinge an die man so vielleicht nicht gedacht hätte, im Bezug auf die eigene Freiheit und das auch noch sehr treffend formuliert.

Ansonsten kann ich noch das Buch "Das Tao ist Stille" von Raymond M. Smullyan empfehlen. Eine sehr gute Einführung in die Weltanschauung des Taoismus :).

Patter
13-04-2012, 21:57
Splitterwelten von Michael Peinkofer

3L9O
13-04-2012, 22:11
ich kann nicht lesen

MüderJoe
13-04-2012, 22:17
How to Live with a Huge Penis: Advice, Meditations, and Wisdom for Men Who Have Too Much: Amazon.de: Richard Jacob, Owen Thomas: Englische Bücher (http://www.amazon.de/How-Live-Huge-Penis-Meditations/dp/1594743061/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334348228&sr=8-1)

Tao!
13-04-2012, 22:29
How to Live with a Huge Penis: Advice, Meditations, and Wisdom for Men Who Have Too Much: Amazon.de: Richard Jacob, Owen Thomas: Englische Bücher (http://www.amazon.de/How-Live-Huge-Penis-Meditations/dp/1594743061/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334348228&sr=8-1)

Ist schon schwer mit so einem Problem zu leben. :ironie:

buddyandterry
13-04-2012, 22:31
bud Spencer autobiografie

MüderJoe
13-04-2012, 22:33
Ist schon schwer mit so einem Problem zu leben. :ironie:

Sowas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.:-§

Simplicius
14-04-2012, 03:35
Sowas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.:-§
Wenn Du es auf die Schulter nehmen kannst, ist es wohl wirklich ein Problem.
Du solltest allerdings nicht alles glauben, was Dir Frauen so erzählen:p

YxXfwodWChg

MüderJoe
14-04-2012, 10:58
Wenn Du es auf die Schulter nehmen kannst, ist es wohl wirklich ein Problem.
Du solltest allerdings nicht alles glauben, was Dir Frauen so erzählen:p

YxXfwodWChg

Das Video klärt einiges auf. :)

ikkyo
15-04-2012, 18:30
Robert Low - Raubzug (the whale road)

Mahmut Aydin
17-04-2012, 07:31
der Medicus

itto_ryu
17-04-2012, 07:41
Aktuell "Tagebuch der Apokalypse" (Zombie-Roman :D) als Hörbuch. Danach folgt wohl, ebenfalls als Hörbuch "Komm zurück, mein dunkler Bruder" von Jeff Lindsay (Romanvorlagen für die Serie Dexter).

Reshi
27-04-2012, 00:53
Das Hiroshima-Tor - Ilkka Remes

K1ngKo
27-04-2012, 12:11
ich kann nicht lesen

Boa sauber der Witz war richtig witzig.

K1ngKo
27-04-2012, 12:23
Joseph Hayes- Eine lange dunkle Nacht.

Ich liebe Rachegeschichten :D Geil einfach.

MatzeOne
04-05-2012, 20:59
The Social Animal

gutes Buch :)

Budoka_Dante
06-05-2012, 18:31
The Rainmaker von John Grishham

tetz
06-05-2012, 19:46
Aufstieg und Fall des Kommunismus
ich finds gut

Handkerchief
06-05-2012, 21:48
Ich habe mich an einen richtigen schweren Wälzer gewagt:
"Sein und Zeit" von Martin Heidegger.

Bin aber noch nicht sonderlich weit. Habe mir vorgenommen nur so 10 bis höchstens 20 Seiten täglich zu lesen. Mehr kann man von diesem Buch wohl nicht auf einmal verdauen.

Vorher hatte ich auch noch "Neuromancer" von William Gibson angefangen. Aber für beide parallel hab ich nicht die Zeit.

Black Adder
28-05-2012, 10:41
Die A Song of Ice and Fire reihe. Zum 5en oder 6en mal.

FireFlea
28-05-2012, 11:26
Gerade "Der Kinderdieb" von Brom beendet.

Trinculo
27-06-2012, 00:01
"Tetrammeron" von José Carlos Somoza beendet, im Moment "La Commedia" von Dante, 1. Teil.

DerLenny
27-06-2012, 00:28
Ich les gerade "Ready Player One" - und ich empfehle dieses Buch jedem, der sich an die 80er erinnern kann und auch nur eine leichte geekige Ader hat.

Tracer
27-06-2012, 10:22
"Green is the new Red" von Will Potter

Reshi
14-07-2012, 21:06
Der Zorn der Wölfe - Jiang Rong

Tuborgjugend
14-07-2012, 21:59
die Rungholt Buchrheihe
Rungholt - Die historische Krimireihe von Derek Meister (http://www.rungholt-das-buch.de/)
sehr spannend und unterhaltsam bisher

Dr.Satan
14-07-2012, 22:42
Stephen King - Stark
Nebenbei, ich möchte mal das irgendein King Buch in Sachen Brutalität wirklich so verfilmt wird wie er es beschreibt, da gegen ist Saw, Hostel und Co. Kindergeburtstag.:D

StefanU
15-07-2012, 22:24
Shantaram, Gregory David Roberts
Sibirische Erziehung, Nicolai Lilin
The Black Hand, Blatchford, Chris
Gewalt ist eine Lösung, Stefan Schubert
Preußen, Christopher Clark

Trinculo
15-07-2012, 22:34
Confutatis Maledictis, von Carlos Atanes

Shugyo
15-07-2012, 23:04
"WIR" von Yewgenij Samjatin

Phrachao-Suea
15-07-2012, 23:40
Beendet.
"Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell" - George R.R. Martin
wird heute Abend angefangen :)

Und danach werden wohl die anderen Bücher dran kommen! :)

"Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell" - George R.R. Martin

Danach wohl ne Bio von M.Ali :)

Budoka_Dante
17-07-2012, 20:02
Das Buch der verschollenen Geschichten von J.R.R. Tolkien, Teil I.

Indariel
17-07-2012, 20:34
Flächenland von Edwin A. Abbott

Sehr cool wenn man mal einen anderen Blick auf Mathematik, Physik und die Existenz einer 4. Dimension haben will :D

Soju
18-07-2012, 03:06
Scally - confessions of a category C hooligan

von Andy Nicholls

Auf der einen Seite interressant. Auf der anderen irgendwann langweilig weil es immer nur darum geht wann man sich wo mit wem gehauen hat und wer wie gut war. Wird auf die dauer eintoenig.

Und die Sprache wiederholt sich endlos. Wahrscheinlich kommt etwa 10.000 mal das word "lads" vor.

Reshi
29-08-2012, 19:03
Der Schwarm - Frank Schätzing

Vollkorn84
29-08-2012, 19:12
das tao der physik -die konvergenz von westlicher physik und östlicher mystik

beide teile von josh bazells krimi beendet.
einer der besten krimis(bin kein krimifan)die ich je lesen durfte.

Primo
29-08-2012, 20:26
Jean Christophe Grangé - Der Flug der Störche

Gruss :)

Ligeirinho
03-12-2012, 15:51
Gerade ausgelesen (bzw. in fünf Nächten verschlungen): Harper Lee: "Wer die Nachtigall stört"

Begonnen: Jared Diamond: "Kollaps - Warum Gesellschaften überleben oder untergehen"
Kollaps (Buch) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kollaps_(Buch))

03-12-2012, 15:58
Der Schwarm - Frank Schätzing

spannend, ne

ich hab grad mal wieder Dürrenmatt - die Physiker gelesen. sehr cool

Reshi
03-12-2012, 16:20
spannend, ne

ich hab grad mal wieder Dürrenmatt - die Physiker gelesen. sehr cool

Ich dachte während dem Lesen die ganze Zeit an ne Hollywood-Verfilmung. Und siehe da es ist ja tatsächlich was geplant. Top Material =)

Hab grad "Das Flüstern der Nacht" von Peter V. Brett durch und jetzt kommt "Sonea - Die Königin" von Trudi Canavan.