Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reifenstapel als "Sandsackersatz"

Czeki
10-04-2006, 15:07
Hallo zusammen!

Könnte mir jemand Tips zum Eigenbau eines Reifenstapels als "Sandsackersatz" geben (was als Bodenplatte, wie befestigt man am besten die Reifen etc.)?
Hab so ein Teil bislang nur einmal gesehen...

Vielen Dank im Vorraus,

Czeki

Slick
10-04-2006, 15:31
...du kannst auch im Kühlhaus des örtlichen Schlachthofes an Rinder- und Schweinehälften trainieren...
Das ist mindestens genauso raw... :rolleyes:

Mars
10-04-2006, 16:02
Wenn Dir Deine Hände etwas bedeuten, lasse das lieber.

Gruß

Patrick Krause
10-04-2006, 16:07
also ich habe sowas mal gesehen bei joshi im base und finde das gar nicht so schlecht

Sebo
10-04-2006, 17:34
Das ist doch eher was fürs Stocktraining, oder? Oder
arbeitet da tatsächlich jemand waffenlos dran?

Klick mich:
Diskussion mit Bauanleitung und Bildern in einem anderen Forum (http://www.fmatalk.com/archive/index.php/t-364.html)

Schnueffler
11-04-2006, 06:19
Ich kenne das auch nur als Trainingsgerät für das Waffentraining! Ohne Waffen würde ich nicht drauf schlagen!
MfG
Markus

BOodidarma
11-04-2006, 07:11
Ich kenne das auch nur als Trainingsgerät für das Waffentraining! Ohne Waffen würde ich nicht drauf schlagen!
MfG
Markus
Guck dir doch mal Schaolin an: die schlagen mit blossen Händen auf Bäume ein:ups:

Schnueffler
11-04-2006, 07:50
Die springen auch 30 Meter von einem Baumwipfel zum anderen!
Es geht um den normalen Durchschnittsmenschen. Und dieser wird sich seine Knöchel und Gelenke damit auf Dauer kaputt machen, genauso wenn er SANDsack wörtlich nimmt.
MfG
Markus

Dahaka
11-04-2006, 08:34
Meinst du so was inetwa???

http://www.waffentraining.de/11796.html

Gruß
Pedro el negro

Sejoscha
11-04-2006, 08:39
meinst du so etwas ? :)
Falls ja, sehr einfach und billig.
Was die Härte betrifft, das hängt vom Restprofil der Reifen ab.
Unsere Kick- und unsere Thaiboxer möchten es nicht mehr missen.
Stocktraining geht natürlich auch, gesprungene Kicks / Kniestöße sehr sehr gut, glaube fast alles ;)
Gruß aus GE,
Joshi

Schnueffler
11-04-2006, 08:57
Normale Autoreifen?
Denke mal, das die Härte, bzw. Rückfederung doch tödlich für Knöchel und Gelenke auf Dauer sind, ggf. kann man es durch passende Bandagen minimieren!
Thai-Boxer sind eh etwas komisch! ;)
MfG
Markus
P.S.
Grüße aus BO

Patrick Krause
11-04-2006, 09:00
ich habe letztens ein jj-ler im bodenkampf mit einem treckerreifen gesehen:hammer:

MatzeOne
11-04-2006, 09:35
ich habe letztens ein jj-ler im bodenkampf mit einem treckerreifen gesehen:hammer:

Vom Trecker überfahren? :ups:

Schnueffler
11-04-2006, 09:41
Oder war es ein anderer "Bodenkampf" und er hat sich mit dem "Gummi" vertan? :D
on-topic:
Es ist eine Übungsform, wenn man für den Bodenkampf keinen Partner hat, das man sich was größeres, unhandlicheres, schweres nimmt und dann versucht es aus allen möglichen Positionen zu drehen, bzw. in alle Richtungen zu drehen. Sollte natürlich nicht der Reifen von einem Moped sein, sondern schon größer und schwerer!
Das letzte mal habe ich es mit einem ausrangierten Sandsack gesehen, der dann etwas schwerer befüllt wurde. Teilweise kann man sich auch solche "Puppen" kaufen, um den Bodenkampf allein zu trainieren.
Aber wenn diese Möglichkeiten nicht gegeben sind? Not macht erfinderisch!
MfG
Markus

Mars
11-04-2006, 11:40
Für das partnerlose Bodentraining ist der Boxsack zweifellos die bessere Wahl als der Reifen. Man kann ihn mit einem Gi versehen, ihn in die Guard nehmen, schlagen, treten, etc. Ein alter Sack, bei dem die Aufhängung entfernt wurde, ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den teuren Puppen.

Gruß