Vollständige Version anzeigen : kung-fu schuhe
hanzaisha
23-09-2002, 09:09
diesmal ein spezieller schuhe-thread:
tragt ihr welche, wenn ja welche?
und weiß jmd wo man die hier:
http://www.warriorshoes.com/pro1-7.htm
in deutschland bekommen kann? ich trage derzeit welche von kwon, allerdings knicke ich damit ständig um. Jian hat mir die anderen empfohlen, leider isser gerade in china.:(
Warscheinlich ist dann die Fersensohle zu schmal geschnitten. Vielleicht solltest Du dann auch mehr Standübungen (ohne tiefe Reiterstellung) machen, damit Du das Problem schlechter Balance und Stabilität nicht mit stark unterstützenden Schuhen nur kaschierst. Ich könnte mir vorstellen, daß Du Gewohnheiten von früheren Sportarten/Übungen, oder vom falschen Gehen hast, die Dich mit Schuhen umknicken lassen, weil Du auf die Kante kommst, bzw. mit schrägem Fuß die Kante den Boden berührt und schleift. Versuch's mal mit drehenden Formen, und Circle Walking vom Bagua (nur gehen, ohne Palm Changes).
Kurzfristig würde ich Dir raten, nicht nach "Kampfsportschuhen" zu suchen, das sind nämlich ganz normale billige flache Turnschuhe. Sondern mal in ein Sportgeschäft, am besten noch ein Schuhspezialist wie Footlocker, Running Point oder wie die sonst noch so heissen, und Dich nach ganz normalen Turnschuhen bester Qualität umzusehen. Zum Beispiel den Handballschuhen von Adidas oder Nike. Ich trage das vorletzte Modell von Adidas mit sehr runden Sohlenkanten, da knicke ich überhaupt nicht mit um. Das neuere meine ich hat wieder eine herkömmliche, es "kam wohl nicht an". Beknackt.
Eventuell knickst Du auch nur um, weil der Boden extrem griffig ist, und Deine Schuhe auch. Dann kannst Du überhaupt nicht rutschen, und bei allen Berührungen am Boden bleibt die Sohle gleich kleben. Ich habe da allerdings Reflexe daß ich gar nicht erst auf den Fuß komme, sondern von alleine "umfalle", also mich fallen lasse. Da hilft dann nur Bewegungsschule.
hanzaisha
23-09-2002, 12:35
@klaus: gut kombiniert:)
ich komme einigermaßen klar, allerdings gibt`s bei uns einen heftigen sprung, in einer 90° drehung folgt ein 180°sprung entgegen der laufrichtung, das ist superheftig da kontrolle zu bekommen. die kwons die ich trage sind a) sehr schmal besohlt und b) ist an der ferse keine verstärkung, das ganze dann auf matten ist schon schwierig.
die idee mit den handballschuhen find ich bombig, werd mich mal umsehen.
danke für den tipp!:)
Aber achtung: Mit normalen Straßenschuhen hinterlässt du streifen auf den Matten!
http://www.mds-service.de/de/front.html
Klick dich hier mal durch, einige Trainingskollegen haben dort ihre Schuhe bezogen und ich höre nur gutes!
mfg,
Luggage
Ihr macht Formen auf MATTEN ???? Seid ihr wahnsinnig ? Ich würde wohl auch umknicken, da bleibt man alle Nase lang irgendwie hängen. Oder meinst Du diese sehr dünnen Abdeckungen mit Zickzackrand zum Zusammenstecken ?
Je nachdem was ihr für Formen habt, würde ich wohl auf die Matten verzichten. Manche Sachen haben auf Matten ein komisches Gefühl, weil im Original sowas auf Erde mit Nachrutschen gemacht wurde, das klappt nicht auf Matten.
hanzaisha
23-09-2002, 16:56
@Luggage: schade, der link funzt nich, bzw die weiterleitung:(
@klaus: wir haben rote matten, die turnhallenmatten ähnlich sind… du solltest mal unsere sandsäcke sehen… original 90% tesa-band:D
Hm? Der Link funktioniert bei mir... Du musst auf der ersten Page, die dir begegnet oben auf "Hier klicken um Einzutreten" anklicken. Dann gibts links verschiedene Schuhtypen, durch die du dich durchklicken kannst...
mfg,
Luggage
hanzaisha
23-09-2002, 17:01
wenn ich auf die weiterleitung klicke stürzt entweder der explorer oder der rechner ab:rolleyes:
Seltsam, versuch's mal mit www.ringer-gmbh.de Das ist die Homepage, von der, die ich oben verlinkt habe.
mfg,
Luggage
P.S.: Dann unten auf "Schuhe" und dann wie oben beschrieben weiter durchklicken.
Die Sohle vom Pretero haben auch die Adidas-Handballschuhe die ich meine. Allerdings reibt die sich schnell ab, nur dann ist die übertriebene Griffigkeit auch nicht hinderlich, und man kann immer noch gut laufen.
Trotzdem, kauft euch lieber flachere Matten, oder lasst die einfach ganz weg. Kung-Fu ist kein Sport bei dem man sich dran gewöhnen soll, auf Matten immer weiche Landung garantiert zu bekommen, und die Schrittarbeit wird auch unnormal. In vielen Methoden muß man auf der Stelle drehen können, das klappt nur wenn man ein bischen rutscht. Und im Freien rutscht man IMMER.
Adidas hat auch Ringer stiefel im Angebot,tragen sich prima.
mfg
hanzaisha
24-09-2002, 09:58
Original geschrieben von Klaus
In vielen Methoden muß man auf der Stelle drehen können, das klappt nur wenn man ein bischen rutscht. Und im Freien rutscht man IMMER.
das merk ich gut beim sogenanneten "fegen":rolleyes:
Jadetiger
25-09-2002, 11:06
Ich trage das Modell "Premiere Future" von Kwon.
Ich kann diesen Schuh sehr empfehlen, da die Sohle seitlich und nicht unten genäht ist (hält länger) und weil die seitlichen verstärkten Lederprägungen an der Ferse dem Fuß guten Halt geben ohne ihn einzuschnüren. Man muß sich allerdings am Anfang daran gewöhnen, sich sehr exakt zu bewegen, da die Sohle recht rutschfest ist und durch zu geringes Drehen des Fußes hohe Belastungen des Knies auftreten können. Wenn man allerdings darauf achtet, den Fuß bewußt korrekt zu drehen, ist das kein Problem.
Gruß.
Rupert
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.