KFT - Brustkorb [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KFT - Brustkorb



gamow
10-04-2006, 17:56
Hallo!

Ich hab letztens schon mal eine Frage zum KFT gestellt, und den jetzt auch etwas geübt. Ich habe allerdings ein kleines Problem: wenn ich die Technik länger mache, bekomme ich leichte Schmerzen im Brustkorb. Kennt das jemand, und weiß vielleicht woran das liegt, und wie ich das verbessern kann? Bei sonstigen Schlägen habe ich nichts dergleichen!

Vielen Dank im Voraus

Big Fella
16-04-2006, 13:39
Hallo!

Ich hab letztens schon mal eine Frage zum KFT gestellt, und den jetzt auch etwas geübt. Ich habe allerdings ein kleines Problem: wenn ich die Technik länger mache, bekomme ich leichte Schmerzen im Brustkorb. Kennt das jemand, und weiß vielleicht woran das liegt, und wie ich das verbessern kann? Bei sonstigen Schlägen habe ich nichts dergleichen!

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du KFS machst oder wenn jemand bei Dir KFST auf den Brustkorb macht -:) ....dann wäre das ganze für mich verständlich....

Asspirin
19-04-2006, 11:45
Hört sich an wie "Seitenstechen" ;) ....Bei KFSTs muss man wie beim Jogging auf ne korrekte und regelmäßige Atmung achten (bei anderen Techniken stößt man ja normal beim Schlagen oder Treten Luft aus, was hier aber ne echt große Lunge erfordern würde ;) )... ich hab das Problem auch manchmal, dass ich einfach nicht auf meine Atmung achte und dann nach 2 Minuten dieses Stechen bekomme. Einfach Pause machen und dann nochmal mit korrekter Sauerstoffzufuhr ;)

tiko
20-04-2006, 18:21
wenn du den arm zu feste und zu weit zurüchziehst haust du dir unweigerlich auf den brustkorb. das muss vermieden werden.........

tschuldigung

ozidabozi
20-04-2006, 20:30
wo genau fängt der schmerz an? bzw. bei welche phase der ausführung schmerzt es am meisten??

gamow
22-04-2006, 11:11
Nein, kein Seitenstechen
nein, ich haue mich nicht selbst:D

Nach etwa 10 Schlägen bekomme ich so
einen Druck auf die Brust direkt seitlich des
Brustbeins, rechts und links, der wird dann schnell stärker,
und ich höre auf

Das Problem ist, ich mache selbst ja kein WT, und führe den
KFS, deshalb wohl auch nicht richtig aus.

flavoursaver
22-04-2006, 12:37
Das Problem ist, ich mache selbst ja kein WT, und führe den
KFS, deshalb wohl auch nicht richtig aus.
ja das machen die wtler ja auch nicht :D

Asspirin
22-04-2006, 13:41
ja das machen die wtler ja auch nicht :D

Traurig, aber wahr :D