PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Stil macht Jacky Chan in "Karate Bomber"?



Heying
10-04-2006, 19:52
Hallo,
in dem Film "Karate Bomber"(orig.Titel bestimmt anders, aber den kenn ich nich) gibt es ne Szene in der Jacky Chan ne Form übt...also meine Fragen: Gibt es diese Form in einem echten Stil? Wenn ja, in welchem? Oder aus welchen Stilen stammen die Bewegungen?

tEnChii
12-04-2006, 09:10
Hast du irgendwie einen kleinen Filmausschnitt als Videoclip parat? Dann könnten wir das hier vielleicht besser analysieren.

itto_ryu
12-04-2006, 09:13
Macht der da nicht einen uff Kranich-Stil?

Der Oiginaltitel lautet: Dian zhi gong fu gan chian chan

Heying
13-04-2006, 13:59
Tut mir leid aber ich hab den Filom bloß auf VHS und daher keinen Videoclip parat.
Ähm...was ist ein "uff Kranich-Stil"?:confused:

Cherubin
18-04-2006, 16:23
jacki chan kommt aus der "peking-oper".

was verstehst du als "echter stil" ??

grüße,
cherubin

Jadetiger
18-04-2006, 16:32
jacki chan kommt aus der "peking-oper".

was verstehst du als "echter stil" ??Trotzdem wäre es doch möglich, dass er in einem Film einen real existierenden Stil portätiert, oder? Dacascos z.B. macht das ständig.

Hab dem Film leider nicht gesehen.

Klaus
18-04-2006, 18:39
In Jackie Chans Filmen kommt echtes Kung-Fu nur in seiner Athletik und sonst äusserst selten vor. Das echteste was ich von ihm gesehen habe, war eine sehr gute Holzpuppenarbeit im Vorspann zu irgendeinem Film, den sie blöderweise in der Fernsehfassung weggeschnitten haben. Kam glaube ich in dem Film in dem er einen Koch spielt. Zu den ganzen "Drunken"-Schinken wurde letztens in einer Doku glaube ich erwähnt, daß "der Stil überhaupt nicht existiert und für den Film choreographiert wurde, um was neues darzustellen". Lustigerweise sieht jeder zweite (oder mehr) dieser Stilisten wie eine diesen Filmen entsprungene Kopie aus, da kann man sich denken in welcher "Schule" die gelernt haben. Das meiste reale was man sieht ist Kranich, Tan Tui und Longfist, daher sieht es ein bischen karateähnlich aus, da sich dessen Elemente daraus rekrutiert haben.

Heying
18-04-2006, 21:21
"Das meiste reale was man sieht ist Kranich, Tan Tui und Longfist, daher sieht es ein bischen karateähnlich aus, da sich dessen Elemente daraus rekrutiert haben."
Soll das heißen die Form in dem Film (oder der Teil der Form) ist wahrscheinlich ebenfalls so n Coreographie-Mischmasch dieser Stile??
"Zu den ganzen "Drunken"-Schinken wurde letztens in einer Doku glaube ich erwähnt, daß "der Stil überhaupt nicht existiert und für den Film choreographiert wurde, um was neues darzustellen". Lustigerweise sieht jeder zweite (oder mehr) dieser Stilisten wie eine diesen Filmen entsprungene Kopie aus, da kann man sich denken in welcher "Schule" die gelernt haben."
Das verstehe ich nicht. Was ist dann Zuiquan? Wie meinst du das?

Klaus
19-04-2006, 11:32
Ich vermute das heisst daß DIESER Stil der da für die Drunken-Kacke erfunden wurde NICHT EXISTIERT. Es gibt natürlich Übungen die so heissen, und eventuell hat auch mal einer einen ganzen Stil daraus gemacht. Was ich aber so davon gesehen habe, sind es ganz normale athletische Übungen mit ein bischen exzentrischen Bewegungen, und jede Menge Abrollübungen, Kopfstandüberschläge, etc.

macabre138
20-04-2006, 18:32
ich liebe drunke master!

*Visitor*
20-04-2006, 18:38
Vor allem das aufwärmen hm viel viel viel Asbach oder anderes schliesslich soll das ja autentisch sein ;)