Vollständige Version anzeigen : Free-Fight Buch von Ch. Braun
Andreas Stockmann
11-04-2006, 08:58
Das Buch ist noch nicht erschienen und wurde von Christian Braun geschrieben.
Es wird wieder im Meyer & Meyer Verlag erscheinen.
CU
jkdberlin
11-04-2006, 09:48
äh...ja...danke.
Grüsse
Andreas Stockmann
11-04-2006, 10:15
@frank
war nur ne Info das wieder mal was unterwegs ist ;)
@kannwas
C. schrieb schon das Buch "Grappling - Effektive Bodentechniken" und andere Ju-Jutsu und SV Bücher. Hier mal ein Überblick - ob das alle sind weiß ich nicht. Zu faul zum suchen - mußte schon selber machen ;)
http://www.optimale-selbstverteidigung.de/objekte/JJ_BEST_JT.htm
CU
jkdberlin
11-04-2006, 10:18
@frank
war nur ne Info das wieder mal was unterwegs ist ;)
Das wissen wir doch schon, hat doch Christian hier im Forum selber angekündigt :)
Grüsse
Andreas Stockmann
11-04-2006, 10:25
ups:ups: naja - dann lassen wir das Ding einfach mal einschlafen...
CU
@kannwas
C. schrieb schon das Buch "Grappling - Effektive Bodentechniken" und andere Ju-Jutsu und SV Bücher. Hier mal ein Überblick - ob das alle sind weiß ich nicht. Zu faul zum suchen - mußte schon selber machen ;)
http://www.optimale-selbstverteidigung.de/objekte/JJ_BEST_JT.htm
Also kann der was oder kann der nix?
Ich meine von so einem Polizeisportverein Jujutsu-Heini braucht man doch eigentlich keine Freefight-Bücher?
Also ich hab keine Ahnung, weder von Freefight noch ob Christian Braun der Topinstructor schlechthin ist.
Ich bin einfach nur neugierig
Aber, jaja ich weiß, erstmal abwarten, dann schlecht machen:D
Schnueffler
11-04-2006, 11:05
Wenn das Buch den anderen von ihm gleich kommt, wird das nix mit schlecht machen! :D
MfG
Markus
wieso macht der jetzt noch ein free-fight buch??????
nur scherz! :-)
grundsätzlich würde ich mir nur ein buch über freefight kaufen, das von einem bekannten kämpfer oder von einem bekannten trainer geschrieben wurde.
Christian Braun ist auch LL Lehrer ... also sollte er sich im Freefight schon auch auskennen ...
Ich fand seine Jitsubücherreihe, seine Messerabwehr,Grappling und Stickfightingbücher schon super..
Also werde ich mir das Freefightbuch ebenfalls kaufen !
Joergus
jkdberlin
11-04-2006, 13:24
Christian Braun ist auch LL Lehrer ... also sollte er sich im Freefight schon auch auskennen ...
Naja, ohne Christian jetzt zu nahe treten zu wollen...aber dann würde sich ja auch jeder BJJ Trainer mit Free Fight auskennen...und jeder Box- und/oder Muay Thai Trainer...ich kann das Argument nicht nachvollziehen.
Grüsse
erst selbst prüfen/lesen, dann meckern oder loben. ;)
spiderman
11-04-2006, 13:58
Ich meine von so einem Polizeisportverein Jujutsu-Heini braucht man doch eigentlich keine Freefight-Bücher?
Also ich hab keine Ahnung, weder von Freefight noch ob Christian Braun der Topinstructor schlechthin ist.
Ließ doch erst mal seine anderen Bücher bevor du hier urteilst :confused:
So long
jkdberlin
11-04-2006, 14:29
erst selbst prüfen/lesen, dann meckern oder loben. ;)
Genau so sehe ich das auch.
Grüsse
Naja, ohne Christian jetzt zu nahe treten zu wollen...aber dann würde sich ja auch jeder BJJ Trainer mit Free Fight auskennen...und jeder Box- und/oder Muay Thai Trainer...ich kann das Argument nicht nachvollziehen.
Grüsse
Ich meine damit, dass er sich besser mit Freefight auskennen sollte, als der 0815 Tradi.KK Lehrer und das aus 2 Gründen:
1. LL ist praxistauglich und davon wird auch mWn etwas im FF verwendet
2. er schreibt ein Buch darüber :D
Joergus
jkdberlin
11-04-2006, 15:26
Hehe...naja...es wird im FF auch noch mehr verwandt...und weil er ein Buch darüber schreibt, muss er es ja wissen...;)
Egal, passt schon.
Grüsse
Ließ doch erst mal seine anderen Bücher bevor du hier urteilst :confused:
Warum sollte ich das tun? Erstens interessiert mich JuJutsu nicht die Bohne und hat auch nix mit Freefight zu tun. Warum sollte ich mir erstmal seine anderen Bücher kaufen um so rauszufinden ob sein Freefightbuch eine Investition wert wäre?
Ich will ja auch nur wissen wer das ist, verstehste? Wenn Bas Rutten ein Buch rausbringt dann hätte ich schon eine Vorstellung.
Aber ich warte auch gerne geduldig bis es raus ist und hier einer rezensiert
spiderman
11-04-2006, 15:46
Dann urteile hier nicht über Leute die du nicht kennst und schon garnicht in dem Wortlaut.
Wer bistdu eigentlich :confused:
Savateur
11-04-2006, 15:50
1. LL ist praxistauglich und davon wird auch mWn etwas im FF verwendet
was hat praxistauglich mit Freefight zu tun ? oder meinst du praxistauglich IM Freefight ?
Also das Grappling Buch hat mir gefallen, ich bin gespannt
Ich bin gespannt wie das Buch wird und ich werde es mir sicher wieder sorgfältig durchlesen. Nur muß ich bemerken hat das ganze für mich irgendwie einen üblen Nachgeschmack.
Mag sein das die anderen Bücher JJ/Stickfighting/Messerabwehr sehr gut sind, nur ist das keine Garantie für andere Projekte. Jedes Buch sollte man sich einzeln vornehemn und beurteilen. Nur weil Christian Braun draufsteht flippe ich jetzt nicht aus und Lobe es zum Himmel.
Als Aktiver frage ich mich natürlich auch kann das funktionieren.
Also das Grappling-Buch fand ich jetzt persönlich nicht besonders gut. Hätte ich so ein Buch vor 5 Jahren in die Hände bekommen, daß wer was anders gewesen. Ich hätte mich bestimmt gefreut. Ich merke einfach das hinter den Ganzen kein richtiger background steckt.
..und jetzt ein Freefight-Buch ?? Ich finde das irgendwie blöd. Besser gefallen hätte mir JUJUTSU für MMA oder Lute Lirva für MMA. Keine Ahnung??...für mich wirkt es irgendwie als würde Jemand "die Welle" FREEFIGHT einfach mal ausnützen wollen. Das Ganze hat sich dann noch durch den Thread bestätigt, wo man nach einer Persönlichkeit(MMA/VALETUDO) gefragt hat,welche man gerne auf dieses Buch drucken würde (Blickfänger). Deine anderen Bücher haben doch sowas auch nicht gebraucht ? Das spricht doch fast für sich!!
Bis jetzt hatte ich immer ein gutes Gefühl wenn ich nach Christian Braun-Bücher gegriffen habe, aber sowas läßt mich einfach nachdenken.
Wollte mal schreiben was ich denke, ich hoffe das nimmt jetzt keiner übel.Viel Erfolg mit dem Buch!! Dafür wird aber Deine treue Anhängerschaft schon sorgen, die du Dir durch gute Bücher erarbeitet hast!!
Adios
Dann urteile hier nicht über Leute die du nicht kennst und schon garnicht in dem Wortlaut.
er ist kannix und sein name ist programm :D :D :D :D
Ich hab ja auch gar nicht geurteilt, sondern nur gefragt:cry:
Wer ich bin? Auf jeden Fall nicht schlau genug um überhaupt irgend ein Buch zu schreiben.
Und jetzt krieg Dich wieder ein, ich sag ja überhaupt gar nix über Deinen Instruktor
Ich hab ja auch gar nicht geurteilt, sondern nur gefragt:cry:
Das liest sich aber anders, auch wenn ein Fragezeichen dahinter ist:
Hast ganz klar verschissen. :D Geh wieder in die Thaibox-Ecke zurück. Dort, wo Du emporgekrochen bist :D
Dem Ort der Leute, die mit 40 Jahren Frührentner sind :D
(Wehe einer korrigiert mein Deutsch !)
naja, ich erstehe auch nicht wie so jmd ein freefight buch schreibt der noch keinen gemacht hat, das hinkt schon und ll und ff sind zwei völlig verschiedene welten, wirklich
was hat praxistauglich mit Freefight zu tun ? oder meinst du praxistauglich IM Freefight ?
Das allermeiste was im FF ist straßenkampftauglich (mMn)
Ich meinte praxistauglich im Freefight
naja, ich erstehe auch nicht wie so jmd ein freefight buch schreibt der noch keinen gemacht hat, das hinkt schon und ll und ff sind zwei völlig verschiedene welten, wirklich
Die Unterscheidung ist doch das Schlagen oder?
Das jemand der noch kein FF gemacht hat darüber ein Buch schreibt .. ist natürlich bedenklich ...
Joergus
Ab wann ist man denn qualifiziert, ein Freefight-Buch zu schreiben ? Wenn man ein paar Jahre Kampfsport gemacht hat und sich dann auf zwei Hinterhof-Events mit 50 Zuschauern und einem "Micro-Main-Event" gekloppt hat für ein paar Sekunden oder wenn man ein Leben lang Kampfsport studiert hat und Einblick in alle Aspekte, auch dem Bereich des methodischen Unterrichtens hatte ?
Ich habe das Buch natürlich auch noch nicht gelesen. Wie auch ? Aber ich finde man sollte erstmal abwarten.
Christian Braun bringt nun Mal jahrelange Erfahrung im Unterrichten bzw. Verfassen von Büchern mit. Das ist IMHO schon ein guter Bonus gegenüber all den anderen, die sich berufen fühlen, aber das nicht vorweisen können.
Frei nach Beckenbauer: "Schau mer mal !"
Ich werds mir sicher kaufen.
Ganz liebe Grüsse,
Euer Tornado :D
Savateur
11-04-2006, 19:44
Das allermeiste was im FF ist straßenkampftauglich (mMn)
Ich meinte praxistauglich im Freefight
praxistauglich im Freefight als Grundlage für den Bodenkampf: ja
Die Unterscheidung ist doch das Schlagen oder?
nen bissl mehr isses schon ;) Da geb ich nukeone völlig Recht: "zwei Welten"
Greetz
Stefan
Das liest sich aber anders, auch wenn ein Fragezeichen dahinter ist:
Dann erklär ich das auch noch: Wenn ich keine weiteren Informationen erhalte, außer das er lauter Jujutsubücher zu Gürtelprüfungen geschrieben hat dann könnte der Eindruck entstehen, daß er ein Polizeisportverein Jujutsu-Heini ist.
Erzähl Du mir doch mal was zu Deinem Freund
naja ne fußballbuch über technick, strategie etc von jmd der nie gespielt ist doch peinlich, besser wäre da ne chronologische sache, aber nix technisches, also komm...
naja ne fußballbuch über technick, strategie etc von jmd der nie gespielt ist doch peinlich, besser wäre da ne chronologische sache, aber nix technisches, also komm...
Welchen Techniken kommen denn im Freefight vor ? Geheim-Lowkick ? Geheim-Guillotine ? Geheim-Armbars ? Super-Special-rechte-Gerade ? Techniken, die sich erst offenbaren, wenn man mal an ein paar Freefights teilgenommen hat, die max. ein paar Minütchen gingen ??? Also komm ! ;)
Mohlenbop
11-04-2006, 23:21
@Tornado:
Vielleicht sind es keine Geheimtechniken, aber die Einstellung verändert sich meiner Meinung nach. Seit meinen 2 Kämpfen sehe ich viele Sachen ganz anders und trainiere auch dementsprechend.
Wenn ich dran denke was ich allein aus 2 Kämpfen gelernt habe will ich gar nicht dran denken was mir die Jungs voraus haben, die schon zig Kämpfe hinter sich haben :D . Dass ich Chr. Braun die kompetenz abspreche ein Buch über Free Fight zu schreiben behaupte ich gar nicht, schließlich gibt es Millionen Bücher auf der welt die ausschließlich auf dem Wissen anderer beruhen, aber ein in er Szene bekannterer Autor wäre meiner Meinung nach halt "glaubwürdiger" und würde nicht schon im Vorfeld für wilde Unkenrufe sorgen.
Aber auch ich sag: erstmal reinlesen und dann urteilen.
offtopic:
Bin ja schon mal gespannt wie lange es dauert bis Marq mich wieder anpöbelt ;) :D ...
nen bissl mehr isses schon ;) Da geb ich nukeone völlig Recht: "zwei Welten"
Jetzt machs nicht so spannend ... was ist es denn ??:confused: :D
Joergus
jkdberlin
12-04-2006, 08:25
Ich bin zwar nicht Savateur oder Nukeone...aber:
Schlagen am Boden (wie im Free Fight) verändert das Bodenspiel ungefähr so wie Gi oder Nicht-Gi. Natürlich ist es ähnlich, aber Positionen, Gewichtsverlagerung Konter, Defenisve etc. sind halt doch anders, dem Spiel angepasst.
Grüsse
Das bestreite ich ja auch alles nicht. Wie gesagt, von ein paar kleinen Hinterhof-Freefights wird man noch kein Freefight-Instructor-Experte.
Zu einem Buch schreiben gehört halt mehr als das.
Ich lese gerade ein paar Bücher. Es sind komplizierte Themen. Darunter sind auch einige Top-Experten, die absolut was drauf haben. Das weiß ich.
Aber manche Bücher - obwohl von Top-Experten ihres Faches verfasst - lesen sich grauenvoll zäh. Ich habe überhaupt keine Lust mich weiter durchzuwühlen, wie klebriges Gesülze zieht sich alles hin.
Aber...warten wir einfach ab. Wenn das Buch auf dem Markt ist, haben wir ne echte Diskussionsgrundlage und nicht mehr reine Annahmen und Spekulationen :rolleyes:
Zu einem Buch schreiben gehört halt mehr als das.
Ja und was? Bzw. was hat der gute Mann um so ein Buch zuschreiben? Erzähl doch mal, Du scheinst ihn ja zu kennen und zu schätzen.
Sag jetzt aber nicht weil der schon gute Bücher geschrieben hat, das hat Stephen King auch;)
Ich find es cool über ungelegte Eier zustreiten:D
RED DEVIL
12-04-2006, 10:23
Der Christian schreibt halt gern Bücher:D und die bisherigen wurden ja allgemein gut angenommen, also warten wirs ab.
Und den Leuten, die sich bisher gemeldet haben, kann der Christian bestimmt noch einiges beibringen!;) Was habt denn ihr schon gerissen im MMA?
Gruss
Ja und was? Bzw. was hat der gute Mann um so ein Buch zuschreiben? Erzähl doch mal, Du scheinst ihn ja zu kennen und zu schätzen.
Sag jetzt aber nicht weil der schon gute Bücher geschrieben hat, das hat Stephen King auch;)
Ich find es cool über ungelegte Eier zustreiten:D
Du Thaibox-Würstchen bist ja immer noch hier. :D
Hör auf zu gackern und geh wieder in Deine Legebatterie zurück, Du Moorhuhn :D
Hi Leute,
ich bin zur Zeit noch krank und rufe nur gelegentlich meine Mails ab. Die Postings habe ich gelesen. Danke an alle, die sich hier für mich eingesetzt haben.
Es wurde die Frage gestellt, ab wann man ein Buch über Freefight schreiben kann. Auch wenn meine Wettkampferfahrung aus dem alten Ju-Jutsu Kampfsystem besteht (nicht das neue Fighting! das gefällt mir auch nicht), denke ich schon, dass ich hier einige Jahre Erfahrungen im Kampf über alle Distanzen sammeln konnte. Weiterhin habe ich die Trainer-B Lizenz und habe meine Ausbildung an der Fachhochschule in Köln absolviert (allerdings schon 1990). Seit über 22 Jahren beschäftige ich mich mit dem Kampfsport und traue mir zu die Techniken im Stand (Tritte, Schläge und Wüfe) zu vermitteln und auch die Bodentechniken zu beschreiben. Auch das Arbeiten mit den Schlagpolstern trainiere ich seit vielen Jahren. Eigentlich möchte ich mich gar nicht rechtfertigen und verstehe es auch absolut, dass in meinem Buch für die Spezialisten in diesem Board nichts Neues dabei sein wird. Einer schrieb "vor 5 Jahren hätte er mein Grappling Buch toll gefunden". Das geht mir auch so. Irgendwann habe ich einen Trainer toll gefunden. Nun nicht mehr, weil ich viel dazu gelernt habe und nun die Fehler sehe. Viele andere sind vielleicht froh, wenn es Literatur zu diesem Thema gibt. Ich scheue die Kritik nicht. Schaut es Euch an, wenn es fertig ist und urteilt dann. Vielleicht bringt dieses Buch ja einige dazu diesen Sport auszuüben? Dann wäre dem Ganzen doch auch geholfen.
Wie schon in einem anderen Forum geschrieben, geht es mir zur Zeit nicht besoners und ich möchte mich nicht mit Euch streiten. Ich dachte die Erklärung würde Euch vielleicht etwas helfen. Bei Fragen schickt mir doch ein Mail an Braun_Christian@gmx.de
So long
Christian
Andreas Stockmann
12-04-2006, 13:24
...Vielleicht bringt dieses Buch ja einige dazu diesen Sport auszuüben? Dann wäre dem Ganzen doch auch geholfen.und wenn es auch nur einen einzigen dazu bringt unseren Sport zu verstehen ist es schon gerechtfertigt. Rechtfertigen brauchst Du Dich auf keinen Fall! (Dir übrigens gute Besserung!) Ich persönlich finde es lustig wie sich hier die Diskussion verschoben hat, denke aber jeder Klick ist Werbung (für Dich) und jeder der Dein Buch im vornherein schlecht macht, wirbt wiederum einen Neugierigen der´s dann doch (oder gerade deswegen) kauft.
CU
Welchen Techniken kommen denn im Freefight vor ? Geheim-Lowkick ? Geheim-Guillotine ? Geheim-Armbars ? Super-Special-rechte-Gerade ? Techniken, die sich erst offenbaren, wenn man mal an ein paar Freefights teilgenommen hat, die max. ein paar Minütchen gingen ??? Also komm ! ;)
naja, dann arbeite mal deine guard, wenn der andere schlagen darf, nur so aus spass, und dann weißt was ic meiine,
esportiva ist das eine, vale tudo das andere,
und freefight ist nun mal ringsport, und ohne ringerfahrung kein buch,
ps: komme gleich
Mich würde mal interessieren an welche Zielgruppe das Buch gerichtet ist.
Worum geht es?
Reines Technikbuch oder Konzepte für den "FreeFight"?
Ersteres würd ich nem JuJutsu/LutaLivre Trainer (auch ohne Wettkampferfahrung) kommentarlos zusprechen, Letzteres eher nicht.
Es kommt für mich einfach komisch rüber wenn Jemand der sich Jahrelang und intensiv mit dem Thema Selbstverteidigung beschäftigt hat (siehe "Stickfighting"/"Messerkampf" Bücher...) plötzlich ne ganz andere Schiene fährt.
Das soll kein Angriff auf Christian sein, nebenbei auch gute Besserung von mir, sondern nur meinen persönlichen Eindruck verdeutlichen.
Den scheine ich ja mit einigen Boardmitgliedern zu teilen aber vielleicht belehrt man uns ja eines Besseren, wenn das Buch erschienen ist ;)
Grüsse
Hab nicht an Streiten gedacht als ich gepostet habe.
Gute Besserung !!!!!!!
@ Tornado
Das ist doch nicht Dein ernst!!! hehehehe:D
bezogen auf:
@ Tornado
Das ist doch nicht Dein ernst!!! hehehehe:D
bezogen auf:
Schön, dass mein Posting positive Gefühle in Dir auslösen konnte :D ;)
spiderman
13-04-2006, 15:01
Erst mal gute Besserung :)
Es scheint ja hier ganz schön viel dumme Leute zu geben die einfach nur rumlabern können.
Ich finde das Christians Bücher eine tolle Geschichte sind und jedem eine gute Unterstützung zum Training sind. Natürlich muß sich jeder sein eigenes Urteil bilden, allerdings finde ich es nicht ok rumzumotzen und noch keins der Bücher gesehen bzw. gelesen zu haben.
Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.
Christian ist ein sehr sympatischer und ich denke auch erfahrenere Kampfsportler und er weiß von was er spricht.
Also Leute nicht motzen Lehrgänge besuchen und auch mal bei Gelegenheit in die Bücher reinschauen dann lernt ihr die Menschen besser kennen.
Christian mach einfach weiter so.
So long
Ralf;)
Es scheint ja hier ganz schön viel dumme Leute zu geben die einfach nur rumlabern können.
Ja, mich:)
allerdings finde ich es nicht ok rumzumotzen und noch keins der Bücher gesehen bzw. gelesen zu haben.
Wer motzt denn?
Ein erfolgreicher Freefighter muß kein guter Autor sein und jemand der sich nicht im Ring schlägt muß kein schlechter Autor sein. Natürlich wünscht man sich eine gute Mischung aus beidem, damit man davon ausgehen kann dass man keinen Mist serviert bekommt. Das ist aber überall so.
Ein Spitzenkämpfer kann auch ne Pfeife als Trainer sein. Jemand der noch nie selbst ein Turnier gewonnen hat kann in meinen Augen trotzdem einen guten Trainer abgeben. Ich denke man sollte nicht zu schnell urteilen. Wer meint er kanns besser kann uns ja damit erfreuen. Falls das Buch schlecht sein sollte wird es wohl in Fachkreisen nicht weiterempfohlen.
Eine ähnliche Frage wie: Wann ist man kompetent genug ein Buch zu schreiben, wäre wohl. Wann ist man kompetent genug zu unterrichten? Manche meinen, als schwarzgurt. Andre sagen als Purplebelt. Tja, die wachsen halt auch nicht von den Bäumen. Vor 6 oder 8 Jahren schon gar nicht. Also hätten wir 10 Jahre warten sollen?
Daß viele Leute auf einen Wagen aufspringen wollen, den andere angeschoben haben und noch schieben ist klar. Solche Leute wird es immer geben. Ich hoffe, daß solche Leute sich selbst entlarven und nicht von der Arbeit anderer profitieren.
Gruß Maluco
amen
@spiderman
du mch auch;)
spiderman
14-04-2006, 09:58
amen
@spiderman
du mch auch;)
Du scheinst ja einer von den Oberschlauen zu sein.:p
Wünsche allen frohe und ruhige Ostern und seid nett zueinander.
Sorry hier scheinen einige was zu verwechseln oder mißzuverstehn. die eignetliche Frage ist und bleibt:
Was hat Christian Braun mit FREEFIGHT/MMA zu tun ?
- Hat er Schüler hat die im FREEFIGHT kämpfen.
- Hat er selber FREEFIGHT/Grappling gekämpft, erfolgreich oder nicht
- Hat er schon mal einen FREEFIGHT live gesehen?
Tut mir Leid ist bin ein Kind der Gracies und BJJ ist für mich ne lebendige KK, die sich im Wettkampf entwickelt hat. Das kann man jeden Brasilianer fragen der BJJ betreibt. Erzählt mal die Geschichte hier einen blackbelt der würde sich Tod lachen. Das ein guter Kämpfer noch lang keine guten Trainier macht ist klar, das war schon immer so nicht nur bei MMA/BJJ. Trotzdem kenne ich keinen Trainier Ringen/Boxen/Kickboxen der noch nie selber aktiv war!
Wer sowas öffentlich postet sollte auch Stellung dazu nehmen. Ich bin halt neugierig und mich intressiert es halt WER ein FREEFIGHTBUCH schreibt!
Mir ist halt in meiner 12jährigen KK-Zeit wohl der Bezug Christian Braun und FREEFIGHT entgangen? Aber anscheinend ist so eine banale Frage sehr schwer zu beantworten!!
Frohe Ostern
Hallo an alle bekannten und unbekannten Kämpfer, Fighter und einsame Reiter. Ich wünsche euch allen erstmal besinnliche Tage und frohe Ostern. Jetzt noch zu meiner Frage:
Kennt jemand den Kampfrekord von Cus D'Amato? Ich möchte ein Buch übers Boxen von dem kaufen. Ich möchte jetzt aber nicht wieder Geld aus dem Fenster für so einen üblen Kampfsporttheoretiker werfen. Ich meine, dass ist mir ja allem Anschein nach mit den üblen Machwerken von Christian Braun passiert.:mad: Währe der nicht krank würde ich mir direkt das Geld persönlich zurückholen.:aufsmaul:
Also wer weiss gegen wen dieser D'Amato Typ schon gekämpft hat ich hab den Verdacht der hat vom Boxen null Peilung und will nur wie Christian hier den schnellen Euro schieben.
Wer kann helfen?
Frohe Ostern
Grüsse
Naja dem kann ich nicht ganz zustimmen, da im LL ja 2 Möglichkeiten des Trainings gibt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Luta_Livre
Luta Livre (aus port. Luta = Kampf und livre = frei) ist eine brasilianische Kampfsportart, die dem Ringen und dem Judo ähnlich ist.
Allerdings beinhaltet es auch Formen von Atemi (Hand, Fuss, Knie, Ellbogen). Hervorgegangen aus dem brasilianischen Vale tudo (aus port. vale = es geht und tudo = alles, d.h. regelloses Kämpfen), unterscheidet man zwischen Luta Livre Esportiva und Luta Livre Vale Tudo. Luta Livre Esportiva ist ein sportlicher Zweikampf mit dem Ziel, seinen Gegner (durch Hebel, Würger, etc) zum Aufgeben zu zwingen (Submission) oder durch Punkte zu gewinnen (Takedown, Mount, Backmount), Schläge, Tritte und andere "harte" Techniken sind nicht erlaubt. Luta Livre Vale Tudo beinhaltet Techniken in der Clinch- und Grapplingdistanz sowie des Bodenkampfes für Freefights; hier sind auch Schläge und Tritte erlaubt.
Natürlich ist es kein Patentrezept, aber wenn ein LL-Lehrer LLValeTUdo macht wird er doch was wissen....;)
@ Ortega
Deine Gedanken verstehe ich sehr gut. Geht mir im Prinzip genauso wenn ich mir überlege ein Buch zu kaufen, oder auf ein Seminar zu gehen. Ich will mein Geld ja auch nicht rauswerfen oder Müll gezeigt bekommen.
Ich denke halt wenn jemand wie der Christian so ein Projekt angeht ist das ja nicht verwerflich. Sein Background ist ja im Prinzip egal, wenn das Buch gut ist. Wenn es schlecht sein sollte wird er falls ich es kaufe kein 2. mehr an mich verkaufen können.
Ich fände es z.B. gut wenn jemand wie du, das Buch zum Probelesen bekommen würde und vielleicht ein Vorwort dazu schreiben würde. Nicht um etwas zu verschönern oder um es besser vermarkten zu können, sondern um die Perspektive eines erfolgreichen aktiven Kämpfers über das Buch zu sehen.
Gruß und bis bald
Maluco
jkdberlin
14-04-2006, 13:08
Ist ja furchtbar, dass du mir nicht zustimmen kannst...naja, ich denke mal, Christian und ich haben unser Luta Livre Training vom gleichen Instructor.
Grüsse
Naja dem kann ich nicht ganz zustimmen, da im LL ja 2 Möglichkeiten des Trainings gibt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Luta_Livre
Luta Livre (aus port. Luta = Kampf und livre = frei) ist eine brasilianische Kampfsportart, die dem Ringen und dem Judo ähnlich ist.
Allerdings beinhaltet es auch Formen von Atemi (Hand, Fuss, Knie, Ellbogen). Hervorgegangen aus dem brasilianischen Vale tudo (aus port. vale = es geht und tudo = alles, d.h. regelloses Kämpfen), unterscheidet man zwischen Luta Livre Esportiva und Luta Livre Vale Tudo. Luta Livre Esportiva ist ein sportlicher Zweikampf mit dem Ziel, seinen Gegner (durch Hebel, Würger, etc) zum Aufgeben zu zwingen (Submission) oder durch Punkte zu gewinnen (Takedown, Mount, Backmount), Schläge, Tritte und andere "harte" Techniken sind nicht erlaubt. Luta Livre Vale Tudo beinhaltet Techniken in der Clinch- und Grapplingdistanz sowie des Bodenkampfes für Freefights; hier sind auch Schläge und Tritte erlaubt.
Natürlich ist es kein Patentrezept, aber wenn ein LL-Lehrer LLValeTUdo macht wird er doch was wissen....;)
Nixon: Puh...gut, dass Du hier endlich antwortest. Dein Experten-Beitrag hat hier noch gefehlt. :D
Ein Vale-Tudo-Grappling-Thread ohne Dich ist wie Sommer ohne Sonne, wie Liebe ohne Sex, wie Fussball ohne Beckenbauer. Danke ! :D hr hr.
Lasst uns doch gemeinsam alle auf das Buch warten, dann quatschen wir wieder über das Thema und dieses Mal über gelegte Eier :D
@ Nixon
Dem würde ich nicht zustimmen. Es ist nicht wichtig wie ein Sport heisst, sondern wie man trainiert. Darauf würde ich mich nicht verlassen, dass jemand schon weiss was er macht blos weil er einen bestimmten Titel oder Berufsbezeichnung hat.
Gruß Maluco
Hallo an alle bekannten und unbekannten Kämpfer, Fighter und einsame Reiter. Ich wünsche euch allen erstmal besinnliche Tage und frohe Ostern. Jetzt noch zu meiner Frage:
Kennt jemand den Kampfrekord von Cus D'Amato? Ich möchte ein Buch übers Boxen von dem kaufen. Ich möchte jetzt aber nicht wieder Geld aus dem Fenster für so einen üblen Kampfsporttheoretiker werfen. Ich meine, dass ist mir ja allem Anschein nach mit den üblen Machwerken von Christian Braun passiert.:mad: Währe der nicht krank würde ich mir direkt das Geld persönlich zurückholen.:aufsmaul:
Also wer weiss gegen wen dieser D'Amato Typ schon gekämpft hat ich hab den Verdacht der hat vom Boxen null Peilung und will nur wie Christian hier den schnellen Euro schieben.
Wer kann helfen?
Frohe Ostern
Jo, und was soll daran denn so verwerflich sein?
Sicher informiert man sich über die Referenzen eines Autors, bevor ich ein Medium (Buch,DVD,Video...) für teures Geld erwerbe.
und wenn wie in deinem Bsp. der Autor ein Boxer ist, der übers Boxen schreibt, dann ist das ok.
Würdest du dir aber ein Buch vom besagten Boxer kaufen, wenn's um Messerkampf gehen würde... :confused:
Andersherum, würdest du dir ein Buch von nem Boxer kaufen der 20 von 25 Kämpfen verloren hat?
oder von einem der nie wirklich im Ring gestanden hat???
@Nixon
Nix für ungut, aber soweit ich weis haben die guten LL Fighter in Brasilien früher für ihre Vale-Tudo Kämpfe oft zusätzlich noch MuayThai trainiert.
LL hat den Schwerpunkt auf grappling, da ändert auch keine Wikipedia Definition irgendwas dran.
D.h. für Vale-Tudo/MMA würde etwa noch die Hälfte der Elemente fehlen ;)
Michael1
14-04-2006, 13:18
Imho kann ein Buch immer nur Anregungen oder Hilfestellung bieten soweit es sich um Techniken dreht. Ausserdem bieten Bücher Fortgeschrittenen unter technischen Gesichtspunkten sicher nicht viel neues eben weil in der Regel nur auf Grundlagen, nicht jedoch auf Details eingegangen werden kann.
Erstaunlich finde ich das ein Buch bzw. sein Autor Angegriffen oder in Schutz genommen wird ohne das irgendjemand dieses Buch in seiner entgültigen Form kennt.
Gute/schlechte Bücher in der Vergangenheit sind doch alleinfalls ein Indiz für die Qualität des neuen :(.
Das jemand dass (aktiv, erfolgreich) betrieben haben muss worüber er schreibt ist imho wünschenswert, nicht notwendig. Sonst müsste man ja auch vielen Buchkritikern oder Befürwortern hier die Fähigkeit zur Stellungnahme absprechen weil sie selbst noch nie ein Buch geschrieben haben ;).
Für die Praxis spielt Körperliches ebenso wie Automatisieren eine große Rolle, Für's unterrichten und schreiben beides von geringerer Bedeutung. Ob Chris_B eine Bewegung schnell und präzise ausführen kann und ob er die für den Freefight notwendige Kraft, Ausdauer und Zähigkeit mitbringt ist für das Buch vollkommen egal. Ob er verschiedene Kampfelemente, Techniken, Trainingsmethoden und Taktiken gut beschreiben kann ist da wichtiger.
Was natürlich ohne den aktiven Part fehlt ist der Beweis dass das was in dem Buch steht auch funktioniert. Nur wäre ein solcher Beweis ohnehin an den aktiven Zeitraum und das jeweilige Regelwerk gekoppelt.
Ich stimme Michael1 absolut zu.
und wenn wie in deinem Bsp. der Autor ein Boxer ist, der übers Boxen schreibt, dann ist das ok.
Würdest du dir aber ein Buch vom besagten Boxer kaufen, wenn's um Messerkampf gehen würde... :confused:
Andersherum, würdest du dir ein Buch von nem Boxer kaufen der 20 von 25 Kämpfen verloren hat?
oder von einem der nie wirklich im Ring gestanden hat???
Ich stelle nur Fragen die zum Nachdenken anregen sollen, war also eher retorisch. Gut vieleicht kennst Du zufällig D'Amato, den Peekaboo Style oder einen Kangoroo Haken nicht (alles andere als normal oder verwerflich) google dir mal den Mann (er ist übrigens schon verstorben). Auf der anderen Seite stelle ich in Frage ob ein gutes Lehrbuch nur von einem Ringchamp geschrieben werden kann.
:) Ich denke mehr als ein Indiz (nocht mal maßgeblich) kann es nicht sein.
Nixon: Puh...gut, dass Du hier endlich antwortest. Dein Experten-Beitrag hat hier noch gefehlt. :D
Ein Vale-Tudo-Grappling-Thread ohne Dich ist wie Sommer ohne Sonne, wie Liebe ohne Sex, wie Fussball ohne Beckenbauer. Danke ! :D hr hr.
Lasst uns doch gemeinsam alle auf das Buch warten, dann quatschen wir wieder über das Thema und dieses Mal über gelegte Eier :D
Ich habs doch probiert, aber ich konnte nicht wiederstehen....aber danke für die Blumen!:D ;) :p
Wann ist denn das Erscheinungsdatum?
Hallo zusammen,
bisher wurde ja eine menge geschrieben, aber die wesentlichen Frage vermisse ich...
Für welche Zielgruppe ist das Buch...???
Sicher nicht für den Fortgeschrittenen Free Fighter...
Genausowenig wie das Grappling Buch den Advanced Grappler anspricht...
Für Leute die einen Einblick in FF Techniken erhalten möchten, wird dass Buch sicher eine interessante Informationsquelle sein...
Die Fortgeschrittenen Kämpfer suchen in einem solchen Buch wahrscheinlich ausgefeilte Kampfstrategien und Konzepte...
Die kann Christian aus seinem eigenen Erfahrungsschatz sicher nicht liefern, dafür müsste er selber einige Erfahrungen in dem Bereich haben und/oder einen erfahrenen Co-Autor an seiner Seite haben...
Wenn das Buch neue Leute für den Free Fight begeistern kann, dann ist es absolut notwendig das es erscheint...
Christian macht mit seinen Büchern den Anfang, die "Experten" sollten sich ein Beispiel daran nehmen und selber was schreiben, oder ein solches Projekt mit ihrem Know How unterstützen...
Gruß
Jaycee
Hm, es gibt schon so ein Buch, das von Experten geschrieben ist, alle anspricht und dann auch noch nicht teuer ist.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613504758/302-0999388-3244800
Da versteh ich halt warum man das kaufen sollte
Michael1
17-04-2006, 14:41
Man könnte z.B.
-mehr als ein Buch zu einem Thema lesen/besitzen wollen
-Unterschiedliche Arten der Darstellung mehr/weniger mögen
-die Sichtweisen verschiedener Autoren kennen lernen
-ein mehr/weniger Umfangreiches Buch bevorzugen
...
Hm, es gibt schon so ein Buch, das von Experten geschrieben ist, alle anspricht und dann auch noch nicht teuer ist.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613504758/302-0999388-3244800
Da versteh ich halt warum man das kaufen sollte
Das Buch ist zwar ganz cool, und auch nicht uninteressant, zu mehr als einmal durchlesen taugt es aber nicht.
Auf dem Karate-Sektor z.B. gibt es richtig fette Wälzer, in denen in epischer Breite auf Didaktik, Lehrmethoden und spezielle (Kraft-, Ausdauer-, usw.)Trainingsmethoden eingegangen wird, mit fundiertem sportwissenschaftlichen Unterbau. Daneben werden so ziemlich alle gängigen Techniken in Bild und Wort erläutert - DAS sind Bücher, die sich lohnen!
Grüße,
Luggage
Man könnte z.B.
-mehr als ein Buch zu einem Thema lesen/besitzen wollen
...
WAS? Mehr als ein Buch? :D
Schnueffler
17-04-2006, 20:00
Ja, mehr als eine Ausgabe von Fix und Foxi! ;)
MfG
Markus
Lars´n Roll
21-04-2006, 14:07
Deshalb „durfte“ er auch sein eigenes Programm verfassen, nachdem er den IKAEF Bossen einmal zu viel auf die Nerven gegangen ist.
Ach? Das hat Dir wahrscheinlich Jeff Espinous erzählt? :rolleyes:
Ja, ne... is klar. :kaffeetri
spiderman
21-04-2006, 15:43
Wer Herrn Braun kennt, sollte wissen dass sich da gern einer wichtig macht. Ein 5.Dan im JJ macht noch keinen Experten im JKD, Kali und Vale Tudo.
Deshalb „durfte“ er auch sein eigenes Programm verfassen, nachdem er den IKAEF Bossen einmal zu viel auf die Nerven gegangen ist.
Braun: „Auch das Arbeiten mit den Schlagpolstern trainiere ich seit vielen Jahren.“ Habe ich gesehen, zum weglaufen.
:rolleyes:
Ich finde es Scheiße das du Christian Braun jetzt persönlich angehst.
Das was du ihr schreibst geht schon ganz tief unter die Gürtellinie und hat außerdem auch nix mit dem Thema zu tun.:mad:
Wer bist du eigentlich:confused:
So long
Ralf Marschner
spiderman
21-04-2006, 15:44
Ich lade Dich gerne mal ein zu mir zu kommen und möchte mir mal Deine Arbeit an den Schlagpolstern ansehen. :hammer:
Ich lade Dich gerne mal ein zu mir zu kommen und möchte mir mal Deine Arbeit an den Schlagpolstern ansehen. :hammer:
:vogel: :vogel: :vogel:
na habt ihr wieder jemand gefunden zum draufkloppen ...mannomann....:mad:
macht sich einer wichtig weil er bücher schreibt oder was .....
Diese Diskussion ist ja hoch interessant. Da hab ich gleub ich auch mal etwas anzufuegen:
1. Ich find es ja voll uebel, dass man hier andere KK/KS'ler niederschreibt :mad:
2. Persoenlich wuerde ich gerne alle Buecher von Herrn Braun lesen, aber dann bin ich ja grundsaetzlich an allen Buechern und DVD's ueber mein Lieblingshobby interessiert. (Man kann immer etwas lernen UND wenn es nur ist wie man es besser nicht machen sollte) Leider fehlt mir da ja die Kohle:(
3. Jeder macht hier eine Welle ueber FF und labert altklug daher ueber Wettkaempfe. Ich wollte ja eigentlich meinen Rand dazuhalten. HAbe nur minimale Wettkampferfahrung und keine Keilereien in meiner Freizeit. Beruflich, das ist ne andere Sache. Also es ist mir doch total sch...egal ob da einer bei den Gracies trainiert hat, oder im LL oder Judo. Ich geb auch nix dafuer wenn Du einer der groessten Karate/WT oder was auch immer Kaempfer/Experte ist.
Was ich damit sagen will ist, mit allem Respekt fuer solche Leute, wenn sich deren Weg mit meinem kreuzt und die Begegnung unfreundlich sein sollte :( ...
Naja, dann tue ich was ich am Besten kann. ALLES um nicht zu verlieren.
Nie vergessen Leutchen: die Einstellung und der KAmpfeswille sind auch ein entscheidender FAktor.
justice is the one thing you should always find:cool:
Andreas Stockmann
26-04-2006, 20:53
...bin ich ja grundsaetzlich an allen Buechern und DVD's ueber mein Lieblingshobby interessiert. (Man kann immer etwas lernen... genau! Da hast Du Recht und zwar zu 100 Prozent!
CU
3. Jeder macht hier eine Welle ueber FF und labert altklug daher ueber Wettkaempfe. Ich wollte ja eigentlich meinen Rand dazuhalten. HAbe nur minimale Wettkampferfahrung und keine Keilereien in meiner Freizeit. Beruflich, das ist ne andere Sache. Also es ist mir doch total sch...egal ob da einer bei den Gracies trainiert hat, oder im LL oder Judo. Ich geb auch nix dafuer wenn Du einer der groessten Karate/WT oder was auch immer Kaempfer/Experte ist.
Was ich damit sagen will ist, mit allem Respekt fuer solche Leute, wenn sich deren Weg mit meinem kreuzt und die Begegnung unfreundlich sein sollte :( ...
Nie vergessen Leutchen: die Einstellung und der KAmpfeswille sind auch ein entscheidender FAktor.
justice is the one thing you should always find:cool:
Bitte kann mir irgendjemand Sinn und Inhalt erklären?:confused:
Andreas Stockmann
26-04-2006, 21:28
Bitte kann mir irgendjemand Sinn und Inhalt erklären?:confused:Dir nicht *fettgrins*
CU
Respekt, Herr. Specht sprach der Papagei und flog in den Ventilator.
Nachts ist es kälter als draußen?
Na er sagt ja auch noch was er damit sagen will:
Was ich damit sagen will ist, mit allem Respekt fuer solche Leute, wenn sich deren Weg mit meinem kreuzt und die Begegnung unfreundlich sein sollte ...
Und selbst für die Erklärung bin ich zu doof:cry:
Bitte kann mir irgendjemand Sinn und Inhalt erklären?:confused:
er möchte die 47. mit ohne scharf.
:) dammich noch eins, haette das wohl nicht nach ner 12 Std. Nachtschicht schreiben sollen. Nicht ohne ein paar Std. Schlaf!
Also sorry wenn ich fuer Verzweiflung gesorgt habe. :ups:
Nun denn:
Zitat von Sgt.G
3. Jeder macht hier eine Welle ueber FF und labert altklug daher ueber Wettkaempfe. Dann sag mir mal wo das nicht stimmt?
Ich wollte ja eigentlich meinen Rand dazuhalten.Just simply didn't had the ability to do so:D
HAbe nur minimale Wettkampferfahrung und keine Keilereien in meiner Freizeit. Koennt Ihr noch folgen?;)
Beruflich, das ist ne andere Sache.
Ich steck eben oft drin im dicksten Mist:rolleyes:
Also es ist mir doch total sch...egal ob da einer bei den Gracies trainiert hat, oder im LL oder Judo. Ich geb auch nix dafuer wenn Du einer der groessten Karate/WT oder was auch immer Kaempfer/Experte ist.[Was ich damit sagen will ist, mit allem Respekt fuer solche Leute, wenn sich deren Weg mit meinem kreuzt und die Begegnung unfreundlich sein sollte ...
Jetzt gut aufpassen #1: Buecher und DVD's oder gar Technikposter sind eine schoene Sache. Wer aufgepasst hat kennt ja meine Meinung darueber schon.
#2: Solange jemand weiss was er da publiziert, also das koennen und Wissen hat, ist das doch egal ob er aus dem Judo, JJ, Vale Tudo oder weiss der Henker woher kommt.
Jetzt das eigentlich interessante: Ich halte mich nicht so daran fest wo einer herkommt oder welche Technik nun optimal ist. das erste ist unwichtig und das zweite irrelevant. Ich respektier grundsaetzlich ertmal jeden und gehe bei jeder Person davon aus, dass sie geschult in KK/KS sein kann. Weswegen ich aber nicht gleich auf die Knie gehe und um Gnade bettele oder diese Personen anbete. ABER in der NAtur der Dinghe liegt dass alle normalsterblichen nur mit wasser kochen. Also wenn es zur auseinandersetzung kommt dann RAN,DRAUF und RUEBER.Entweder man ist gut genug oder eben nicht
Nie vergessen Leutchen: die Einstellung und der KAmpfeswille sind auch ein entscheidender FAktor. Wer dies anders sieht ist eine armselige Leuchte und sollte vielleicht auf Briefmarken sammeln umsteigen:)
justice is the one thing you should always find Hat hier einer was gegen Gerechtigkeit:confused: , dann komm und hol dir ne Schelle von Justizia:(
Andreas Stockmann
27-04-2006, 08:08
@kannix, ja und? Da sagste garNix - das ist Dir wohl klarer und besser formuliert ;)
Respekt, Herr. Specht sprach der Papagei und flog in den Ventilator.sorry @ortega aber das bot sich gerade an :D
CU
Au Mann...
Man kann ja geteilter Meinung sein, ob Christians Hintergrund für ein Freefight-Buch ausreicht, aber persönliche Angriffe sind echt das letzte. :mad:
Persönlich denke ich, wenn das Buch interessante Informationen enthält und Leute fürs Thema interessiert, ist der Sache gedient. Warten wir doch einfach mal ab, bis es da ist.
sumbrada
27-04-2006, 10:35
Kann auch gut sein, dass der Name, wie bei dem Messerbuch, eine Kreation des Verlags ist und Christian B. gar nicht konkret über Free Fight schreibt.
Wenn das so ist, sollte er sich langsam mal mit diesem in Verbindnug setzen und darauf bestehen, dass er alleine die Verantwortung dafür trägt.
Es kommt schon komisch rüber, wenn Titel und Inhalt nicht zusammenpassen und Grund zum Zweifel kann man schon haben, wenn jemand, der nie Free Fights gemacht hat, ein Buch darüber schreibt.
Trotzalledem sind persönliche Angriffe, wie sie hier aufkommen, unerträglich und charakterlos. Lass das in Zukunft bleiben!
Grüße
Andreas
@kannix, ja und? Da sagste garNix - das ist Dir wohl klarer und besser formuliert ;)
der will uns wohl veräppeln?
Was ist das für eine Aussage und warum? Ist das auf irgendwas eine Antwort?
Warum schreibt er das bzw. was schreibt er?
sergeant pepper, wenn man in einem Forum etwas schreibt muß man sich auf irgendwas beziehen wenn es einen Sinn haben soll
dari san
27-04-2006, 14:38
also um einfach nochmal auf das thema zurück zu kommen.
Ich sehe herrn braun eher als autor eines buches, was auch nichts verwerfliches ist. immerhin hat er wohl schon, recht erfolgreich, diverse bücher verfasst. im Free Fight gibt es ja keine meistergrade oder dergleichen und ich denke, das es somit für jeden KK ler legitim ist darüber zu schreiben.
wie wertvoll das gechriebene, für den einzelnen ist, obliegt seiner eigenen urteilskraft. da ist es auch völlig egal, ob er aus dem boxen, ju-jutsu oder luta irgendwas kommt.
ich persöhnlich habe nicht vor mir das buch zu kaufen, da die philosophie des BJJ, mir als Free Fight leitfaden reicht, nichts desto trotz würde ich es nicht verurteilen, sonder eher begrüßen, wenn sich jemand die mühe der recherche macht.
Wäre es ein buch über BJJ, würde ich nach seinem BJJ level fragen oder ihn einladen ein wenig zeit mit uns zu verbringen, aber nicht dissen.
ich kenne den man nicht, aber wünsche ihm viel erfolg und gute besserung.
Also, da ich ja die Diskussion ein wenig ins rollen gebracht habe:
Ich wollte nur wissen wer Christian Braun ist und danach beurteilen, ob ich eventuell geneigt wäre mir das Buch zu kaufen, ich lese gern
Abgesehen davon was ich denke wird das Buch für einige bestimmt wertvolle Informationen und Inspirationen liefern. Niemand lernt einen kampfsport aus einem Buch
Hi All,
zuerst einmal möchte ich mich bei all denen bedanken, die sich hier für mich eingesetzt hatten und mir ihre Hilfe angeboten haben. Vor allem bei Aaxx möchte ich mich für die Unterstützung bedanken (was genau das war, werdet ihr im Buch lesen können ;) .
Das Buch geht nun in Druck und wird mir wahrscheinlich Mitte November zugestellt. Es hat ca. 360 Seiten und ca. 1300 Farbbilder und kostet 18,95 Euro. Amazon und die anderen Händler müssen den bisher ausgeschriebenen Preis noch anpassen (Buchpreisbindungsgesetz).
Falls ihr an dem Buch interessiert seid, so schickt mir doch bitte eine Mail an Braun_Christian@gmx.de. Das Buch schicke ich innerhalb von Deutschland versandkostenfrei zu.
Ich bin ja dann mal auf den nächsten Thread gespannt und weiß gar nicht, welchen Smiley ich hier setzen soll. ;)
Ab Sonntag bin ich für eine Woche beruflich in der Schweiz und habe nur unregelmäßig Zugang zum Internet, deshalb können Antworten von mir etwas dauern.
Viele Grüße
Christian
www.fight-academy.eu
Hi Leute,
das Freefight wurde gestern vom Verlag verschickt und dürfte die nächsten Tage bei mir eintreffen. Danach gehen eure Bestellungen raus. :)
Falls noch Fragen sind, bitte Email an mich (Braun_Christian@gmx.de).
Viele Grüße
Christian
www.fight-academy.eu
Meine hast ja schon....
Das Buch ist zu Dir unterwegs. Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt!
Grüße
Christian
www.fight-academy.eu
UUnd?
hat irgendwer schon das Buch und kann etwas dazu sagen?
freefight (http://www.amazon.de/Freefight-Kampf-ohne-Regeln-Regeln/dp/3898992306/sr=8-2/qid=1166266354/ref=pd_ka_2/028-8436867-9838956?ie=UTF8&s=books)
Ich hab meins gestern bekommen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Verständliche unkomplizierte Erläuterungen untermalt mit vielen Farbfotos, Hintergrund, Wissenswertes usw.
Leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zu seinen anderen Büchern, aber das wird sich bald ändern, da ich mir nach der Lektüre dieses Buches noch 2 weitere seiner Veröffentlichungen bestellen werde.
Danke an dieser Stelle für das tolle Buch:yeaha:
El Carnal
17-12-2006, 16:24
Ich habe das buch gestern überflogen und muss sagen das es ziemlich viel Basic beinhaltet,recht gut erklärte und beschriebene Basic mit vielen Bildern!
Jedoch für fortgeschrittene "vielleicht" etwas zu langweilig,aber für anfänger bestimmt ne tolle sache!
Ich warte noch drauf ;)
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups! :ups:
Habs vergessen!!!!! Ich mach es jetzt sofort fertig und schmeiße es jetzt (Sonntag Abend) noch in den Briefkasten.
Sorry!!!! :(
Viele Grüße und bis zum nächsten Lehrgang
Christian
www.fight-academy.eu
jkdberlin
18-12-2006, 09:13
Habsbekommen, bin beim Lesen und finde es bisher sehr empfehlenswert!
Grüsse
Habsbekommen, bin beim Lesen und finde es bisher sehr empfehlenswert!
Grüsse
Kann mich dem anschliessen. Sehr viel Fotos. Sehr viele Basics, sehr gut um sich einen sportlichen Überblick zu verschaffen.
Gruß
Jaycee
Also ich find als einsteiger es irgendwie kaum übersichtlich! Mir würd besser gefallen: Stand-up, Clinch, Shoot, Bodenkampf usw!
Eher wie es im ring öfters ist, einfach ein übergang, aber hier find ich persönlich alles bisschen durcheinander usw! Keine Details oder so, man kann nichts wirklich so lernen! Keine Submissions die erklärt werden so richtig, vom Namen bin aus welcher Position usw!:o
hallo christian
hoffe es geht dir besser.
will jetzt nicht rumnörgeln. aber kanns irgendwie nicht ernst nehmen wen jemand soviele bücher über soviele verschiedene Kk`s schreibt.
an rand: find bücher sowieso sehr schlecht um irgende ne kampfkunst weiterzugeben.......
ausser es geht um geschichtliches / stammbäume....
oder der jeweilige "meister" bringt in einem stil so ne art bibel raus...
damit sich die eigenen mitglieder in die basics/strategien und ähnliches
vertiefen können (siehe z. B.: giron escrima, bakbakan, wt)
oder die typen haben einen unterhaltungswert wie ein bas rutten / eddie bravo.
peace yo! :-)
hallo christian
hoffe es geht dir besser.
Hi Bobi,
es geht wieder. War der Streß!
Das mit der Kritik ist absolut Ok und damit habe ich keine Probleme. Mir gefallen auch viele Bücher nicht oder nicht 100%ig und mit vielen kann ich nichts anfangen. Ich sehe das mit Büchern (dabei meine ich nicht meine) so. Wenn ich für die 16-20 Euro etwas lernen kann, dann hat sich das für mich rentiert. Ich denke, dass wir über den Inhalt jedes Buches diskutieren können.
Vielleicht bringt das Buch den einen oder anderen Leser dazu sich näher für dieses Thema zu interessieren? Dann wäre dem Sport schon geholfen. ;)
So long
Christian
Andreas Stockmann
12-02-2007, 09:40
Hi Christian, Dein Postfach ist voll und so muss ich Dir die PN so schicken:
"Freut mich zu hören das Du wieder unter den lebenden bist ;)"
CU
Hi Christian, Dein Postfach ist voll und so muss ich Dir die PN so schicken:
"Freut mich zu hören das Du wieder unter den lebenden bist ;)"
CU
Hi Aaxx,
habs geleert! Wir müssen noch einen Termin vereinbaren! Sonst wird das nichts mit meinem Besuch in Köln. :-) Ich habe super viel um die Ohren.
Im April fliege ich unter anderem nach Moskau (dann 600 km mit dem Auto) und trainiere dort ein paar Jungs und Mädels.
Grüße
Christian
Andreas Stockmann
12-02-2007, 09:49
ich fliege am 21ten ;) nach Moskau,
dann gehts nach Sibirien zum "Combat Sports Festival"
Also ist ein Termin nicht schlecht :D
CU
DieKlette
12-05-2007, 17:15
Das Buch habe ich mir auch mal besorgt. Ich bin da zufällig im Buchladen darüber gestolpert.
Super positiv: Sehr viele Abbildungen auf unglaublichen 350 Seiten. Das ist für Kampfsportlektüre alles andere als selbstverständlich.
Alle Basistechniken drin und schön übersichtlich. Mir gefällt's!
Einziger "Kritkpunkt": Die Hosen und Shirts sehen aus wie von Hernn Burcynski inspirert. Das muss ich denke ich nicht weiter kommentieren :D.
Gruß
Julian
Ich habe mir das Buch auch mal gekauft.
Ich bin allerdings noch am durchackern.
Sehr gut, finde ich die Übersichtlichkeit, sowie das "von-Grund-auf"; inkl. Dehnungsübungen; Aufwärmübungen, etc.
Ich glaube, es ist für Anfänger durchaus geeignet.
Schließlich steige sogar ich durch.:D
§ENERGY§
03-08-2007, 15:40
hab das buch auch finds eigt auch sehr gut übersichtlich viele abblidungen etc meiner meinung nach ist jedoch die gezeigte schritttechnik für den freefight ungeeignet wies zb im karate aussieht is was anderes aber im bezug auf freefight kann ich mich damit nicht anfreunden aber ansonsten nur zuempfehlen:)
gruß energy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.