Vollständige Version anzeigen : der grösste betrüger der welt
Fist of Fury
11-04-2006, 12:35
darf ich vorstellen?
der grösste betrüger der welt:
Uri geller
http://gwup.org/themen/texte/uri_geller/
re:torte
11-04-2006, 12:38
Er ist Entertainer :D
Fist of Fury
11-04-2006, 12:41
aber einer der alle menschen anlügt in dem er behauptet das er das mit seinen reinen geisteskräften macht.
nichtmal david copperfield sagt so etwas.
11-04-2006, 12:44
wollte david copperfield nicht eine Frau schwängern ohne sie zu b(erühren) ????
Fist of Fury
11-04-2006, 12:46
keine ahnung.
Joachim Deeken
11-04-2006, 12:55
Das wäre aber ziemlich dumm den besten Teil wegzulassen...
Ich weiß nicht, was ich von Uri Geller halten soll, daher bleibe ich einfach mal neutral (hab zu wenig Informationen, um darüber urteilen zu können). Aber bei dieser GWUP-Seite wäre ich vorsichtig; diese Gruppe soll dermaßen skeptisch sein, das aus ihrer Skepzis schon stellenweise ein Dogma geworden ist. Das heißt, es herrscht eine große Befangenheit, die nichts mehr mit der objektiven, wissenschaftlichen Beurteilung und Erforschung von Grenzphänomenen zu tun hat. Selbst einer der Gründer von GWUP soll die Organisation verlassen haben, weil die Skepzis der Mitglieder ihm schon zu "radikal" geworden ist. Man sollte nicht alles unkritisch hinnehmen, selbst wenn dort "Skepzis" draufsteht...
Man sollte nicht alles unkritisch hinnehmen, selbst wenn dort "Skepzis" draufsteht...
Vorallem, wo es doch "Skepsis" heißen müsste ;)
"Skepsis im Sinne einer kritischen Haltung gegenüber eigenen wie fremden Ergebnissen und Thesen ist ein wichtiges Prinzip jeder ernsthaften Wissenschaft und sollte nicht mit blanker Ablehnung von Thesen verwechselt werden." (http://de.wikipedia.org/wiki/Skepsis)
Nun neigen die Menschen aber leider sich in Rudeln zusammen zu rotten, sich eine Identifikations- und Leidgröße, möglichst unreflektiert dun dogmatisch, herauszusuchen, die sie auf der einen Seite zusammenschweißt, auf der anderen aber möglichst radikal von anderen abgrenzt.
Grüße,
Luggage
11-04-2006, 13:27
ich find den Uri doooof.
Obwohl ich ihn nicht kenne. Ich mag so schleimige Onkel- Typen nicht...
und was der Bauer net kennt, das frisst er nicht :D
Fist of Fury
11-04-2006, 13:52
http://www.dittmar-online.net/religion/essays/urigeller.html
hier ist aber noch eine andere seite die seine tricks entlarvt hat.
MatzeOne
11-04-2006, 13:53
Vor dem Lesen des Artikels war mir der Herr völlig unbekannt. Hat auch nicht den Titel "der größte Betrüger der Welt" verdient, meiner Meinung nach. Da gibt's leider ganz andere Kaliber.
Fist of Fury
11-04-2006, 13:54
Vor dem Lesen des Artikels war mir der Herr völlig unbekannt. Hat auch nicht den Titel "der größte Betrüger der Welt" verdient, meiner Meinung nach. Da gibt's leider ganz andere Kaliber.
na dann aber wenigstens "einer der grössten betrüger der welt"
hat übrigens gestern einer beckmann auf ard gesehen?
da war er zu gast.
er kriegt wohl langsam ein schlechtes gewissen und sagt plötzlich das nicht er sondern die zuschauer selber ihre kaputten uhren mit ihren geisteskräften zum laufen bringen.
Blue_Dragon
11-04-2006, 14:02
@Fist of Fury du bist der Knaller schlechtweg :rotfltota :rotfltota
glaubst du ernsthaft das er das nur macht weil er es kann??? Das ist Geld im Spiel und er will mehr (Ist ja verständlich) und da kommen immer mehr Tricks zusammen.
Die Leute wollen das sehen und er hat eine Show zusammen gebastelt mehr nicht! Du übertreibst ;)
Fist of Fury
11-04-2006, 14:16
glaubst du das alle leute die zb. die uri geller show mit günter jauch gesehen haben, sich auch alle sicher waren das da tricks im spiel sind?
vielleicht manche, aber die mehrheit ist auf ihn reingefallen und hat wirklich geglaubt das der das alles wirklich kann.
Blue_Dragon
11-04-2006, 14:19
glaubst du das alle leute die zb. die uri geller show mit günter jauch gesehen haben, sich auch alle sicher waren das da tricks im spiel sind?
vielleicht manche, aber die mehrheit ist auf ihn reingefallen und hat wirklich geglaubt das der das alles wirklich kann.
Natürlich die Leute wollen das doch sehen! Wenn jeder an die Sache mit Gehirn rangeht haben die Mods hier 80% weniger zu tun und Hollywood wäre um einiges ärmer!
Die Leute wollen eine Show sehen und nicht Mathematisch, Physikalisch, Chemsich alles analysieren. :rolleyes:
Fist of Fury
11-04-2006, 14:22
ich glaub eher die wollen das sehen weil sie glauben das sie das auch mal lernen können.
können sie aber nicht weil der geller sie allesamt verarscht.
und das ist einfach ne betrügerische sauerei.
andere magier haben wenigstens nicht so eine grosse klappe und sagen das sie ihre tricks nur mit ihren wahren superkräften machen.:rolleyes:
Vorallem, wo es doch "Skepsis" heißen müsste
Tatsächlich, das ist mir noch nie aufgefallen :o. Ist das neue Rechtschreibreform? Aber WORD bestätigt es (und wie wir wissen, hat WORD immer recht ;)).
Nun neigen die Menschen aber leider sich in Rudeln zusammen zu rotten, sich eine Identifikations- und Leidgröße, möglichst unreflektiert dun dogmatisch, herauszusuchen, die sie auf der einen Seite zusammenschweißt, auf der anderen aber möglichst radikal von anderen abgrenzt.
Richtig, genau so ist es meistens (leider!). Viele Menschen sind zu bequem, um selbst nachzudenken und lassen sich ihre Realität lieber durch andere erschaffen...
ich glaub eher die wollen das sehen weil sie glauben das sie das auch mal lernen können.
können sie aber nicht weil der geller sie allesamt verarscht.
und das ist einfach ne betrügerische sauerei.
andere magier haben wenigstens nicht so eine grosse klappe und sagen das sie ihre tricks nur mit ihren wahren superkräften machen.:rolleyes:
Und wem schadet er damit? Bzw. wem zieht er damit das Geld aus der Tasche?
Mit seinen Shows? Die Show bekommen sie ja, also darf er dafür auch Geld verlangen.
Tatsächlich, das ist mir noch nie aufgefallen :o. Ist das neue Rechtschreibreform? Aber WORD bestätigt es (und wie wir wissen, hat WORD immer recht ;)).
Also ich habe das seit jeher so gelernt - und Google gibt mir Recht :)
Mr.Ripley
11-04-2006, 17:53
Von Uri Geller zurück zur 4. Klasse in den Deutschunterricht - da seht ihr mal, was er für eine Macht hat :D
Natürlich die Leute wollen das doch sehen! Wenn jeder an die Sache mit Gehirn rangeht haben die Mods hier 80% weniger zu tun und Hollywood wäre um einiges ärmer!
Die Leute wollen eine Show sehen und nicht Mathematisch, Physikalisch, Chemsich alles analysieren. :rolleyes:
Da kann ich nur zustimmmen
Fist of Fury
11-04-2006, 18:41
Und wem schadet er damit? Bzw. wem zieht er damit das Geld aus der Tasche?
Mit seinen Shows? Die Show bekommen sie ja, also darf er dafür auch Geld verlangen.
weil er aber damit prahlt das er das alles mit seinen blossen kräften macht,
bekommt er auch mehr zuschauer und mehr geld als andere magier die nicht so einen schwachsinn erzählen.
stellt euch mal vor das jeder kleinste magier auf der welt sagt er hätte wirklich solche superkräfte.
wo kämen wir denn da hin?
ins wunderland mit den weissen kaninchen?:gruebel:
Also ehrlich - so eine Unverschämtheit! Wie kann er das nur wagen?!? :mad:
.
.
.
.
Hast du sonst keine Probleme?
Fist of Fury
11-04-2006, 18:56
Hast du sonst keine Probleme?
wer hat probleme?
Blue_Dragon
11-04-2006, 19:09
wer hat probleme?
Na du!!! Sag mal was ist eigentlich dein Lieblingsfilm??
Fist of Fury
11-04-2006, 19:14
anstatt das dass ganze wieder im streit eskaliert, der thread geschlossen wird und ich wieder als böser da stehe, sag ich nur einen satz:
wenn ihr threads doof findet dann bleibt doch ganz einfach fern von ihnen:winke: ;)
@blue_dragon mein lieblingsfilm ist casshern.
ich weiß echt nicht wo das problem sein soll fist_of_fury?!
was denkst du denn was david copperfield macht?
meinste der sagt das seine "zaubereien" da alles nur billige tricks sind?
wär ja ne tolle werbung für ihn:>
nur weil du jetzt auf diese seite gestoßen bist, wo uri gellers tricks "erklärt" werden, ist uri geller jetzt "der grösste betrüger der welt" oder was?
*slap*
echt nicht zu glauben:rolleyes:
Blue_Dragon
11-04-2006, 19:19
anstatt das dass ganze wieder im streit eskaliert, der thread geschlossen wird und ich wieder als böser da stehe, sag ich nur einen satz:
wenn ihr threads doof findet dann bleibt doch ganz einfach fern von ihnen:winke: ;)
@blue_dragon mein lieblingsfilm ist casshern.
Nö :biggrinan :winke:
Casshern ah ja du glaubst also wirklich das nach einem Nuklearen, Chemischen Krieg es noch Leute gibt!?! Und du glaubst also wirklich das ein einziger Mann sei es Supermann, Blade, Casherrn oder wie er sonst heissen mag allein gegen eine Mutanten Armee antretten kann und dann noch am ende Gewinnt?! :rolleyes:
Und du regst dich üner Uri Gellar auf :rolleyes:
Fist of Fury
11-04-2006, 19:20
ich weiß echt nicht wo das problem sein soll fist_of_fury?!
was denkst du denn was david copperfield macht?
meinste der sagt das seine "zaubereien" da alles nur billige tricks sind?
wär ja ne tolle werbung für ihn:>
nur weil du jetzt auf diese seite gestoßen bist, wo uri gellers tricks "erklärt" werden, ist uri geller jetzt "der grösste betrüger der welt" oder was?
*slap*
echt nicht zu glauben:rolleyes:
yo,les den beitrag über dir:kaffeetri
Argh - es gibt jemanden, dem Casshern gefällt? :ups: Ich habe mich noch nie so dermaßen vorm Fernseher gelangweilt, wie bei diesem Film!
Fist of Fury
11-04-2006, 19:26
Nö :biggrinan :winke:
Casshern ah ja du glaubst also wirklich das nach einem Nuklearen, Chemischen Krieg es noch Leute gibt!?! Und du glaubst also wirklich das ein einziger Mann sei es Supermann, Blade, Casherrn oder wie er sonst heissen mag allein gegen eine Mutanten Armee antretten kann und dann noch am ende Gewinnt?! :rolleyes:
Und du regst dich üner Uri Gellar auf :rolleyes:
das hat doch damit nichts zu tun:rolleyes:
schau dir das bild unten an.
und du glaubst wirklich das dass mit reiner muskelkraft geschah?:confused::rolleyes:
Blue_Dragon
11-04-2006, 19:29
das hat doch damit nichts zu tun:rolleyes:
schau dir das bild unten an.
und du glaubst wirklich das dass mit reiner muskelkraft geschah?:confused::rolleyes:
Du weist gar nicht was ich mit Löffel machen kann mit reiner Muskelkraft :D
Fakt ist: Das ist eine Show die die Leute sehen wollen. Er hat dafür Geld bekommen und wenn die Leute begeistert sind hat er es zurecht bekommen!
Sag mal bist du neidisch auf ihn?? Immerhin lebt er jetzt ganz gut
Fist of Fury
11-04-2006, 19:34
hätt ich mir ja denken können das der thread wieder so komisch ausartet:rolleyes:
na ja egal...
hätt ich mir ja denken können das der thread wieder so komisch ausartet:rolleyes:
na ja egal...
Hat ja auch komisch angefangen :rolleyes:
Fist of Fury
11-04-2006, 19:45
Hat ja auch komisch angefangen :rolleyes:
na ja, irgendwie hat keiner verstanden wie ich das meine.
Morphbreed
11-04-2006, 19:47
na ja, irgendwie hat keiner verstanden wie ich das meine.
doch du bist angepisst weil er den leuten erzählt dass er geistige kräfte hat doch auch nur mit wasser kocht wie die andren zauberer....
und???
wenn die leute so dumm sind und drauf reinfallen? :D :D
warst du auch scho ma auf ner uri geller show?
Das ist doch gar nichts!
Habt ihr jemals ''Spartacus'' gesehen? Alles unrealistisch! Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von der alten ''Welt der Griechen'' hat und sich auch manchmal ein paar Dokufilme reinzieht, muss man nach dem Film echt kotzen, so schlecht! Und das ist bei den meisten Filmen, die in der damaligen Zeit spielen so!
Und auch bei den Filmen die in dieser Zeit spielen ist so unrealistisch. Ich sehe fast kein fern mehr, so schlecht wie das alles ist! :wuerg:
Aber irgendwie merkwürdig; mein Lieblingsfilm ist daredevil, und das ist auch voll unrealistisch. :rolleyes:
Aber zum Thema zurück;
Wenn die Leute sich verarschen lassen, sollen die doch. Man selbst muss doch nicht dazugehören. :rolleyes:
Früher ging mal so eine Serie, da haben die Zaubertricks vorgeführt, und anschließend erklärt wie sie das gemacht haben. Das habe ich früher immer gerne gekuckt.
Polymorph
11-04-2006, 19:53
die widerlegungen sind so n schwachfug!
uri geller guckt dann durch seine finger...blabla, ja wie denn wenn er das blatt von der rückseite sieht?
der löffel war schon vorgebogen, und?
er verbiegt ihn ja doch ohne ihn zu berühren
so n stuss
ich halt ja auch nix von dem, aber der seite kann ich absolut nicht recht sprechen
Fist of Fury
11-04-2006, 19:54
die leute sind selbst schuld weil sie dumm sind und sich verarschen lassen.
stimmt, da habt ihr wohl recht;)
Ende:D
sag doch ´nem Mod bescheid ;)
die leute sind selbst schuld weil sie dumm sind und sich verarschen lassen.
stimmt, da habt ihr wohl recht;)
Du bist doch nur neidisch auf ihn, gibs zu :p
ps3ud0nym
11-04-2006, 21:06
Am besten hat mir die Passage gefallen:
[...] Es ist nicht Aufgabe der Kritiker zu beweisen, dass alle Effekte Gellers natürlicher Art sind. Dies wäre auch unmöglich, genauso, wie die Nichtexistenz des Pumuckl zu beweisen. Umgekehrt kann aber die Existenz von etwas bewiesen werden. Die Beweispflicht haben diejenigen, die etwas behaupten.[...]
Daran könnten sich einige andere auch mal halten. ;)
domians schatten
11-04-2006, 23:47
War ein Scherz, habe ich llive gesehen. War aber wirklich gut und lustig inziniert.
Am besten hat mir die Passage gefallen:
Daran könnten sich einige andere auch mal halten. ;)
naja, als einfacher farang kann ich das wohl nur schlecht beurteilen. :rolleyes:
@uri geller & co:
finde solche leute eigentlich immer recht belustigend, sofern die dann auch nicht gleich noch ne sekte aufmachen...
aber naja, menschen zahlen eben gerne fürs verarscht werden. :)
fury scheint aber wirklich neidisch auf den erfolg von uri geller zu sein! :ups:
Fist of Fury
12-04-2006, 01:37
:p
MatzeOne
12-04-2006, 08:18
naja, als einfacher farang kann ich das wohl nur schlecht beurteilen. :rolleyes:
-_^
ps3ud0nym
12-04-2006, 13:09
[...]
Und was will mir der einfache Farang ohne Urteilsvermögen damit sagen?
Und was will mir der einfache Farang ohne Urteilsvermögen damit sagen?
...dass Uri Gellers Besteckverbiegerei nur einen kleinen Teil einer uralten Kunst darstellt:
Täuschung
Täuschung ist eine bewusst irreführende Darstellung oder eine unbewusst falsche Aufnahme von Tatsachen (Selbsttäuschung).
Sie dient der Beeinflussung einer Zielperson oder eines Zielpersonenkreises (Propaganda, Unlauterer Wettbewerb), kann aber auch der Unterhaltung dienen (Wahrnehmungstäuschungen, Illusionisten). Im Tierreich dient sie oft auch dem eigenen Schutz durch Tarnung oder Nachahmung (Mimikry).
Täuschung Menschen gab es eigentlich schon immer, sie sind den meisten normalen Menschen durch ihre ausgeprägte Dreistheit überlegen.
Heutzutage scheinen die uralten Techniken jedoch immer mehr in Vergessenheit zu geraten, die meisten der heutigen Trickbetrug Menschen interessieren sich nur noch für die gewinnbringendsten Techniken.
Große Meister vergangener Tage waren zum Beispiel Rasputin und Nostradamus! Damals zählte nicht nur der Reichtum, sondern auch noch Ansehen und Macht!
:rolleyes: LG Klu
ps3ud0nym
15-04-2006, 22:09
Und ich weiss immer noch nicht, warum in aller Welt Du mir das erzählst. :rolleyes:
MatzeOne
15-04-2006, 22:28
Hier gibt's nichts (mehr) zu sehen :D
ps3ud0nym
15-04-2006, 22:30
Verrat doch nicht alles! Er soll noch mehr Anspielungen machen und seine Genialität unter Beweis stellen. ;)
MatzeOne
15-04-2006, 22:50
Verrat doch nicht alles! Er soll noch mehr Anspielungen machen und seine Genialität unter Beweis stellen. ;)
Tschuldigung :o
Ich editier's :D
momentan is mir einfach nich langweilig genug, tut mir leid. :(
naja, eigentlich doch schon son bisschen...
aber ich bin zu faul, sorry. :P
wobei ich meinen beitrag doch schon sehr toll finde, ja. :o
immer wird man hier von den mods runter gemacht. :( ;)
Tja, die sind Mod geworden, weil sie das am besten von allen können :)
ähm leute das mit dem Löffel verbiegen funktioniert halt leider wirklich. Sorry für die Kritiker hier, aber ich habs mit eigenen Augen bei der COusine eines Kumpels gesehen ( 8 Jahre Jung das Mädchen).
Fist of Fury
17-04-2006, 13:40
erzähl was neues;)
ich hab sogar schon gabeln verbogen.
neidisch?!? :cool:
Fist of Fury
17-04-2006, 13:50
ich hab sogar schon gabeln verbogen.
neidisch?!? :cool:
ohne alle zwei hände zu benutzen gilt nur:p
wär n versuch wert. D;
mein eigenes besteck mach ich aber nich kaputt. :/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.