Vollständige Version anzeigen : MA / KS / KK der Zukunft
Peaceful Warrior
11-04-2006, 15:35
Hallo Leute !
was denkt Ihr ? Was wird der wichtigste/bekannteste KS/KK der Zukunft ?
Es gab ja immer mal wieder Wellen wie z.B. Kung-Fu in den 70ern, Ninjutsu und WT in den 80er. Viele "neue" Stile kommen heute nicht mehr aus Asien, sondern aus Südamerika, Israel, Rußland u.a.
Durch K1 und Tae-Bo wurde KB und MT breitensporttauglich. Karate, in den 60ern noch als "Schlägersport aus Japan" verschrieen ist mittlerweile im akademischen Umfeld etabliert, während der ehemalige Oxford Sport "Fechten mit der Faust - Boxen" heute eher als "Underdog" Sport gilt.
Esoterische/meditative Stile wie Aikido und Tai Chi nehmen zu. Die Grenzen verschwimmen. Zu meiner aktivsten Zeit grenzten sich Stilisten noch stark voneinander ab, heute schauen zum Glück viel mehr Aktive über den Tellerrand hinaus.
Also wo liegt die Zukunft ? MMA, Free/ Cage-Gladiatoren Fights oder back to the roots ? Vielfalt oder neue Kunststile ? Wettkampf oder SV ?
Freue mich auf Eure Meinungen !
Chaos-Oni
11-04-2006, 15:50
Die zukunft könnte den stilen gehören die sich gut verkaufen können. Das könnten eher esoterische stile sein weil es den leuten am glauben fehlt(esoterik ist auch glauben) und sie es langsam mitkriegen dass es ihnen fehlt. Das könnten aber auch effektive SV-stile und derivate sein die auf all das traditionsbrimborium verzichten weil der mensch von heute das beste will und er will es jetzt also hat er keine zeit sich zehn jahre mit ritualen und formalitäten rumzuschlagen. Ist aber ne interessante frage, vielleicht werden sich dinge wie Freefight/Cage/Gladiatoren -kämpfe weiter proffessionalisieren und einen breiteren anklang in der gesellschaft finden aber ich denke kaum dass sich in zukunft viele "einfache leute" dazu hinreissen lassen werden. Aber wer weiss, vielleicht würden die west-menschen das leben etwas mehr schätzen müssten sie öffter darum kämpfen.
Peaceful Warrior
11-04-2006, 15:59
Die zukunft könnte den stilen gehören die sich gut verkaufen können. Das könnten eher esoterische stile sein weil es den leuten am glauben fehlt(esoterik ist auch glauben) und sie es langsam mitkriegen dass es ihnen fehlt. Das könnten aber auch effektive SV-stile und derivate sein die auf all das traditionsbrimborium verzichten weil der mensch von heute das beste will und er will es jetzt also hat er keine zeit sich zehn jahre mit ritualen und formalitäten rumzuschlagen. Ist aber ne interessante frage, vielleicht werden sich dinge wie Freefight/Cage/Gladiatoren -kämpfe weiter proffessionalisieren und einen breiteren anklang in der gesellschaft finden aber ich denke kaum dass sich in zukunft viele "einfache leute" dazu hinreissen lassen werden. Aber wer weiss, vielleicht würden die west-menschen das leben etwas mehr schätzen müssten sie öffter darum kämpfen.
Hallo Chaos-Oni,
in gebildeten/aufgeklärten Kreisen - denen wie Du schon richtig sagst ein Glaube fehlt - machen tatsächlich mehr und mehr Chi/Ki Stile. "Gott" ist dann halt Energie.
Ich vermute aber auch, das allgemein die Medien den größten Einfluss haben werden.
Chaos-Oni
11-04-2006, 16:03
In den medien kommt halt gut rüber was gut aussieht. könnte schon sein, dass sich dadurch dinge wie extreme martial arts durchsetzen. Bodengymnastik mit kobudo-waffen halt.:D
Zu den Chi/Ki-stilen kommt halt noch dazu dass den leuten meist ein plan fürs leben gleich mitverkauft wird: "Trainiere diesunddas und du wirst zur ruhe und ausgeglichenheit finden und so dein leben in den griff kriegen etc."
Peaceful Warrior
11-04-2006, 16:13
Zu den Chi/Ki-stilen kommt halt noch dazu dass den leuten meist ein plan fürs leben gleich mitverkauft wird: "Trainiere diesunddas und du wirst zur ruhe und ausgeglichenheit finden und so dein leben in den griff kriegen etc."
Das stimmt wohl meist. Ich lerne selbst ein vollkommen ideologiefreies pragmatisches Qi Gong zu zivilen Preisen ohne Organisation oder Guru. Ist ein guter Ausgleich zum Boxen. Dabei wundert es dann einige abgehobende Veganer immer wieder, wenn der Lehrer nach dem Training erst einmal einen oder zwei hebt und dabei eine Grillhaxe verspeist :D
Kommt drauf an was den Reportern und den Medien gefällt! Zur Zeit ist VOllkontakt einfach in!!!
Kommt drauf an was den Reportern und den Medien gefällt! Zur Zeit ist VOllkontakt einfach in!!!
Tatsächlich glaube ich, dass nur unter Insidern, vorallem Forenteilnehmern, VK-Sport "In" ist. "Die" Medien berichten höchst selten davon, zur Zeit lediglich Eurosport regelmäßig. Daneben gibt es immer noch Judo-, Sumo-, Karate-, Ringen und TKD-Übertragungen, usw.
Andere Medien, also Zeitungen, Zeitschriften und andere Sender berichten mindestens ebenso oft, vermutlich sogar deutlich öfter über Sachen wie Aikido (z.B. gerade in der PM) oder WT (Men's Health), oder lokale Sportereignisse (Tageszeitungen), die sich dann doch eher um Sachen wie Judo, Karate und Co drehen.
Die meisten Nicht-Insider kennen die Mehrzahl der VK-Stile bestenfalls vom Hörensagen und springen eher noch auf Judo, Karate oder Kung Fu an (je nach Filmgeschmack :) ).
Eine echte Umwälzung in der breiten Masse würde vermutlich nur eine solche in Hollywood herbeiführen. Solange im Kino aber noch nach TKD-, Kung Fu und Karate-Manier gekickt wird, was das Zeug hält, bleiben diese Sachen auch die Populäreren.
grüße,
Luggage
na... dann wird seit "ong bak" muaythai immer mehr boomen.
Savateur
12-04-2006, 14:44
Tatsächlich glaube ich, dass nur unter Insidern, vorallem Forenteilnehmern, VK-Sport "In" ist. "Die" Medien berichten höchst selten davon, zur Zeit lediglich Eurosport regelmäßig. Daneben gibt es immer noch Judo-, Sumo-, Karate-, Ringen und TKD-Übertragungen, usw.
Andere Medien, also Zeitungen, Zeitschriften und andere Sender berichten mindestens ebenso oft, vermutlich sogar deutlich öfter über Sachen wie Aikido (z.B. gerade in der PM) oder WT (Men's Health), oder lokale Sportereignisse (Tageszeitungen), die sich dann doch eher um Sachen wie Judo, Karate und Co drehen.
Die meisten Nicht-Insider kennen die Mehrzahl der VK-Stile bestenfalls vom Hörensagen und springen eher noch auf Judo, Karate oder Kung Fu an (je nach Filmgeschmack :) ).
Eine echte Umwälzung in der breiten Masse würde vermutlich nur eine solche in Hollywood herbeiführen. Solange im Kino aber noch nach TKD-, Kung Fu und Karate-Manier gekickt wird, was das Zeug hält, bleiben diese Sachen auch die Populäreren.
grüße,
Luggage
Exakt so seh ich das auch :halbyeaha
Chaos-Oni
12-04-2006, 15:00
Vollkontakt will sich auch nicht jeder antun, zuschauen ja vielleicht; sich selber verdreschen lassen eher nicht.
DieKlette
12-04-2006, 15:43
Also wo liegt die Zukunft ? MMA, Free/ Cage-Gladiatoren Fights oder back to the roots ? Vielfalt oder neue Kunststile ? Wettkampf oder SV ?
Freue mich auf Eure Meinungen !
MMA ist doch back to the roots ;).
grüße,
Luggage
SO meinte ich das mit Reportagen und Medien (Film,Fernsehn, Zeitung usw)!
Jedoch ist die Anzahl der Vollkonaktsportler seit K-1 usw um einiges Gestiegen und wenn ich mit so sehe und rede und schreibe, bemerkt man das einfach im Vale TUdo z.B. einfach am Meisten abgeht......
Jedoch sag ich nicht das es der Sport der Zukunft ist...
MatzeOne
12-04-2006, 17:12
Jedoch ist die Anzahl der Vollkonaktsportler seit K-1 usw um einiges Gestiegen Zahlen?
Zahlen hab ich keine, aber wenn ich nach Wien fahre ins Fightersworld gehe 8Kampfsportartikel geschäft) und mir der verkäufer erzählt das Kampfsport und vorallem Vollkontakt stark zugenommen hat, wirds der wohl an den verkauften sachen wissen....
Aber egal, vielleicht täusche ich mich da und wenn ich sehe wie ich vor 2 Jahren mit TKD angefangen habe, das keinen interessiert hat, aber zur Zeit das Muay Thai Training gestürmt wird und die von Bonjasky bis Sapp erzählen und die TKDler nicht einen in mein Alter haben, die Judokas nicht einen in meine Alter haben, dann komm ich auf solche idiotischen Ideen!
Zahlen hab ich keine, aber wenn ich nach Wien fahre ins Fightersworld gehe 8Kampfsportartikel geschäft) und mir der verkäufer erzählt das Kampfsport und vorallem Vollkontakt stark zugenommen hat, wirds der wohl an den verkauften sachen wissen....
Aber egal, vielleicht täusche ich mich da und wenn ich sehe wie ich vor 2 Jahren mit TKD angefangen habe, das keinen interessiert hat, aber zur Zeit das Muay Thai Training gestürmt wird und die von Bonjasky bis Sapp erzählen und die TKDler nicht einen in mein Alter haben, die Judokas nicht einen in meine Alter haben, dann komm ich auf solche idiotischen Ideen!
Ja, das ist das Problem mit dem induktiven Beweisführung ;)
Du magst Recht haben, oder auch nicht. Jedenfalls versuchst du einen Irrgarten zu beschreiben, während du selbst nur den Gang bis zur nächsten Ecke siehst. Du bist hier in einem geschlossenen System von Gym und KKB, und da mag man durchaus den Eindruck bekommen, die Welt drehe sich nur noch um VK und Free-Fight im speziellen.
Aus genannten Gründen scheint mir das aber mitnichten dergestalt auf die gesamte Lage extrapolierbar zu sein.
Und was Ong-Bak anbelangt - tatsächlich tauchen in allen Foren stark vermehrt Greenhorns auf, die nach den Techniken aus Ong-Bak fragen, oder schon wissen, dass es angeblich Muay-Boran sein soll, und wissen wollen, wo man es denn trainieren könne.
Besonders Free-Fight im Speziellen, aber auch VK-Sportarten im Allgemeinen, scheinen mir aus meiner beschränkten Warte heraus zum Beispiel alles andere als Einsteigersportarten zu sein. Auf der einen Seite wohl, weil es etwas härter zur Sache geht und Probetrainingsabsolventen ohne KK-Erfahrung davon Angst bekommen können, und auf der anderen, weil man eben nicht so viel von derlei zu hören und sehen bekommt, befindet man sich nicht bereits in der Szene.
Sicher wird sich das mit der Zeit ändern, und so auch die Leistungsdichte, gerade im FF, extrem zunehmen, wenn erstmal Kinder schon anfangen, da so gezielt drauf hin zu trainieren, wie es beispiels weise im Judo oder Boxen der Fall ist.
Wichtig war mir aber vorallem Nixons subjektiv getrübte Einsicht zu kommentieren:
"Zitat von Nixon
Kommt drauf an was den Reportern und den Medien gefällt! Zur Zeit ist VOllkontakt einfach in!!!"
Grüße,
Luggage
mh, gibt es nicht irgendwo so tolle "glaubwürdige" statistiken, die besagen, dass irgendwelche trends aus den USA x jahre später auch nach europa kommen?!
wenn das stimmt, dürfte wohl MMA noch ein ganzes stück beliebter werden.
hm, vllt erlauben irgendwelche zukünftigen tollen materialien&herstellungsmethoden ja auch, dass übungswaffen sicherer&billiger werden.
dann werden möglicherweise irgendwelche alten europäischen kampfkünste wiederentdeckt und populärer.
:ups: :confused:
es könnte auch sein, dass man in so ca. 10-20 jahren merkt, dass es viel effektiver ist, wenn man sich nur auf einen kampfsportstil konzentriert. ;)
aber vllt kommen ja in 10 jahren irgendwelche US-forscher zu der erkenntnis, dass kampfsport gesundheitsschädlich/krebserregend ist und dann will das niemand mehr machen. ;)
hm, und je nach veränderungen der gesetze bezüglich (schuss)waffen...wird vllt sportschiessen um einiges beliebter werden... :D
[edit]
nochmal zu vollkontakt&co:
da "extreme" sportarten in letzter zeit wohl immer beliebter(?) werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass das auch auf vollkontakt-sportarten zutreffen dürfte.
spike-zero
12-04-2006, 22:01
ich sehe das ganze eher so:
in der Zeit des HighTech besinnen sich die Menschen eher wieder in manchen Bereichen auf das Traditionelle, Primitive ( z.B. Tattos)
Ich glaube es gibt vieles was in den Kampfkünsten vergessen wurde und nur darauf wartet wieder entdeckt und trainiert zu werden, seien es die Methoden des Trainings oder direkte Techniken!
Ich denke die Härte wird zurückkehren, ein erstes Zeichen dafür ist zur Zeit der Trend Vollkontakt.
was denkt ihr?
Ja, das ist das Problem mit dem induktiven Beweisführung ;)
Du magst Recht haben, oder auch nicht. Jedenfalls versuchst du einen Irrgarten zu beschreiben, während du selbst nur den Gang bis zur nächsten Ecke siehst. Du bist hier in einem geschlossenen System von Gym und KKB, und da mag man durchaus den Eindruck bekommen, die Welt drehe sich nur noch um VK und Free-Fight im speziellen.
Aus genannten Gründen scheint mir das aber mitnichten dergestalt auf die gesamte Lage extrapolierbar zu sein.
Und was Ong-Bak anbelangt - tatsächlich tauchen in allen Foren stark vermehrt Greenhorns auf, die nach den Techniken aus Ong-Bak fragen, oder schon wissen, dass es angeblich Muay-Boran sein soll, und wissen wollen, wo man es denn trainieren könne.
Besonders Free-Fight im Speziellen, aber auch VK-Sportarten im Allgemeinen, scheinen mir aus meiner beschränkten Warte heraus zum Beispiel alles andere als Einsteigersportarten zu sein. Auf der einen Seite wohl, weil es etwas härter zur Sache geht und Probetrainingsabsolventen ohne KK-Erfahrung davon Angst bekommen können, und auf der anderen, weil man eben nicht so viel von derlei zu hören und sehen bekommt, befindet man sich nicht bereits in der Szene.
Sicher wird sich das mit der Zeit ändern, und so auch die Leistungsdichte, gerade im FF, extrem zunehmen, wenn erstmal Kinder schon anfangen, da so gezielt drauf hin zu trainieren, wie es beispiels weise im Judo oder Boxen der Fall ist.
Wichtig war mir aber vorallem Nixons subjektiv getrübte Einsicht zu kommentieren:
"Zitat von Nixon
Kommt drauf an was den Reportern und den Medien gefällt! Zur Zeit ist VOllkontakt einfach in!!!"
Grüße,
Luggage
Okay da kann ich kaum was dagegen sagen, aber das es von den Berichten in Medien abhängt kannst du mir nicht abstreiten!;) :p
Branco Cikatic
12-04-2006, 23:38
Ich sehe das die Zukunft eher den KK und der SV gehört
als dem Kampfsport, wenn man sieht das die Zahlen im
Bereich Jugend Amateurboxen zurückgehen, aber TKD und
Jiu-Jitsu laut DSB zunehmen! Tai chi sowie WT wird
auch immer betrieben und VK ist eine Randsportart
und wird auch eine bleiben. Vielleicht ist das auch besser
so!
Savateur
13-04-2006, 01:18
ich sehe das ganze eher so:
in der Zeit des HighTech besinnen sich die Menschen eher wieder in manchen Bereichen auf das Traditionelle, Primitive ( z.B. Tattos)
Ich glaube es gibt vieles was in den Kampfkünsten vergessen wurde und nur darauf wartet wieder entdeckt und trainiert zu werden, seien es die Methoden des Trainings oder direkte Techniken!
Ich denke die Härte wird zurückkehren, ein erstes Zeichen dafür ist zur Zeit der Trend Vollkontakt.
was denkt ihr?
Tattoos sind primitiv ? oder habe ich das falsch verstanden :confused:
Hm ich glaube der Trend geht eher Richtung Wellness and Friends. Das VK im Trend ist sehe ich anders
Grüße
Stefan
MeisterPropper84
13-04-2006, 09:48
ich denke es hängt auch sehr viel damit zusammen, wie es den Leuten geht, mir ist nämlich aufgefallen, dass sich die Leute in den "besseren" Gegenden einfach nicht quälen wollen, bzw das VK dort eine Idioten-Sprtart:troete: ist...
mfg MP
Peaceful Warrior
13-04-2006, 10:25
mh, gibt es nicht irgendwo so tolle "glaubwürdige" statistiken, die besagen, dass irgendwelche trends aus den USA x jahre später auch nach europa kommen?!
Das war die letzten 50 Jahre tatsächlich so (von Rock ´n´Roll bis Inline Skaten), da die USA bisher wirtschaftlich und damit auch "kulturell" dominieren.
Sollte China wirtschaftlich zum neuen Riesen werden, kommt wohl Kung-Fu wieder in Mode ????
Hallo Leute !
was denkt Ihr ? Was wird der wichtigste/bekannteste KS/KK der Zukunft ?
Eindeutig Grand Celestial Do. KLICK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/grand-celestial-do-43090/). :D
G
Branco Cikatic
13-04-2006, 12:19
Das kann ich auch, wenn ich auf dem Lokus sitze!:hammer:
Okay da kann ich kaum was dagegen sagen, aber das es von den Berichten in Medien abhängt kannst du mir nicht abstreiten!;) :p
Nein, aber dass die Medien sich derzeit allen Orten mit Berichten über VK und Free-Fight überschlagen schon ;)
Und natürlich spielen die Medien eine wesentliche Rolle: Das erste, was man braucht, um einen Sport anzufangen, ist das Wissen darum, dass dieser existiert! In zweiter Instanz sind das Image dieses Sports in der Öffentlichkeit und die individuellen Assoziationen damit ausschlaggebend, ob jemand damit anfängt oder nicht. Du, Nixon, machst auch MT und Grappling, damit du dich zu den harten Hunden zählen kannst, und tischst es bei jeder Gelegenheit mit stolzgeschwellter Brust auf, wie z.B. in dem Vorstellungsthread des Mädels, dem du gleich deine Nase als "Veteranen-Wunde" verkaufen wolltest. Du sonnst dich in dem Image, das MT und diese Kombo im Forum (und in deinen Augen überall anders auch - aber achtung, stimmt nicht!) genießt. Du assoziierst damit Effizienz, Härte, möglicherweise Männlichkeit und weißt dich und dein Tun vorallem anerkannt in KK-Kreisen. Mit TKD, Karate oder WT im Profil muss man sich und seinen Sport schließlich ständig verteidigen. In der echten Welt wird es vermutlich andersherum aussehen (KampfKUNST dürfte in der modernen, Gewaltlosigkeit anstrebenden Welt weit mehr Akzepatanz genießen, als "Schlägereien nach Regeln"). So wird man von seinem Informationsstand, sowie seinem "Sitz im Leben" (also Umfeld und Prägung) geformt, woran Medien natürlich einen wesentlichen Anteil haben. Aber Achtung, "die Medien" sind nicht auf Eurosport reduziert, noch nichtmal auf Fernsehen.
Du, Nixon, machst auch MT und Grappling, damit du dich zu den harten Hunden zählen kannst, und tischst es bei jeder Gelegenheit mit stolzgeschwellter Brust auf, wie z.B. in dem Vorstellungsthread des Mädels, dem du gleich deine Nase als "Veteranen-Wunde" verkaufen wolltest.
Ist das jetzt ein Scherz, man bist du peinlich, du kennst den Typen auf den Bild nicht und verstehst den Scherz nicht, wie ich gesagt habe, der mit der Krummen Nase bin ich und der mit dem grünen Polo kenn ich nicht und dann hab ich noch dazu ;) das gemacht!
Und du hast im anderen Thread noch geschrieben, nach 8 Wochen MT schon schiefe Nase, wie peinlich......:D
Mann alter bist du dumm oder so...........
Hier das Foto für alle....!!!!!!!! Ich lach mich tot
:dumm: :dumm: :dumm: :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :troete: :troete:
PS: nein ich bin kein harter Hund, weiß sogar ganz fix das ich keiner bin, aber du fühlst dich ein bisschen stark angegriffen seit dem MMA-Fans thread glaub ich.....Würd es lieber haben, wenn du ein bisschen netter bist! Weiß nicht was ich dir getan habe, wahrscheindlich weil es dich stört das soviele MMA, MT usw machen und auf harter Hund spielen es nicht sind....aber keine Angst....ich bin ein ganzes LULU!
Da bin ich aber erleichtert - als du sagtest, du seist der Typ links dachte ich schon du hättest dich nur ungenau ausgedrückt.
Aber mal abgesehen davon, dass du den Nasenscherz vielleicht etwas besser kenntlich hättest machen sollen bleibe ich eigentlich bei meinem Statement von oben, es gibt da noch etliche andere Punkte. Es ist aber nicht so, dass du glauben musst, ich hätte dich in irgendeiner Form gefressen (was für ein "MMA-Fans"-Thread?), dem ist nicht so.
Denk drüber nach, was ich oben geschrieben habe, ohne dich angepisst zu fühlen, benutze in Zukunft ein paar Smilies weniger, als eben und komm ein Bisschen runter, dann passt das schon alles.
Grüßle,
Luggage
MatzeOne
14-04-2006, 04:54
Nixon, ich denke, du solltest härter trainieren gehen und/oder mal langsam den Inhalt deiner Beiträge auf ein "normales Niveau" bringen.
Branco Cikatic
14-04-2006, 05:15
Zurück zum Thema!
Ich bezweifle das die Breite Masse Muay Thai und
MMA betreiben wird, weil das Angebot in Deutschland
einfach zu klein ist! Es müsste nach Strukturen, wie
die EWTO es macht angeboten werden und MMA
müsste definiert werden nach Gürteln oder Graden
damit man den level erkennt, das ist Moment nicht gegeben.
MatzeOne
14-04-2006, 06:36
Es gibt MMA-Systeme mit Graduierungen.
chuckybabe
14-04-2006, 08:27
Es gibt MMA-Systeme mit Graduierungen.
Yep, das stimmt, ohne das ich weiter auf einzelne Systeme eingehen will, die aus dem MMA-Crosstraining entstanden sind.
MMA ist sicher keine KK an sich, sondern ein methodisches Prinzip, das für Topkämpfer, die sich in den diversen Freefightformaten behaupten wollen, unabdingbar sein wird!
Gleiches gilt für KKler, die sich ernsthaft um ein realistisches SV-Training bemühen.
Die etablierten KK werden dabei ihre Bedeutung behalten. Sie gewähleisten für die meisten "Neuankömmlinge" einen angemessenen Einstieg und legen die nötigen Strukturen, die für eine gute Entwicklung der kämpferischen Fähigkeiten von Nöten sind.
In fortgeschrittenem Stadium einer Kampfsportlerlaufbahn wird dann aber sicherlich der Schritt zu einem MMA-methodisch bestimmten Training wegweisend sein, da nur so das breite Spektrum des realen Kämpfens wirklich erfasst werden kann. Andernfalls beschränkt man sich einfach zu sehr auf den Tellerrand der eigenen Disziplin! Und wer will schon doof sterben?:D ;) :rolleyes:
Da bin ich aber erleichtert - als du sagtest, du seist der Typ links dachte ich schon du hättest dich nur ungenau ausgedrückt.
Aber mal abgesehen davon, dass du den Nasenscherz vielleicht etwas besser kenntlich hättest machen sollen bleibe ich eigentlich bei meinem Statement von oben, es gibt da noch etliche andere Punkte. Es ist aber nicht so, dass du glauben musst, ich hätte dich in irgendeiner Form gefressen (was für ein "MMA-Fans"-Thread?), dem ist nicht so.
Denk drüber nach, was ich oben geschrieben habe, ohne dich angepisst zu fühlen, benutze in Zukunft ein paar Smilies weniger, als eben und komm ein Bisschen runter, dann passt das schon alles.
Grüßle,
Luggage
Alles klar, mit dem MMA-Thread hab ich mich getäuscht!Aber eins, wenn ich der typ (Le Banner für alle die es noch immer nicht wissen, ein K-1-Legende und jetzt auch erfolgreicher MMA-Kämpfer) dürft ich meinen Mund 1000 mal soweit aufmachen als jetzt, nur soviel dazu,aber lassen wir das!
Aber ohne Scherz ich denke nicht das ich der harte Muay Thai Hund bin....
Egal ich meinte ja auch nicht das Vollkontakt die Zukunft sei, jedoch das es zur Zeit einfach viel mehr leute machen und sich einfach viel darum dreht! Vielleicht hast du recht und durch mein KK/KS verseuchten Augen sieht das anders aus als für unbescholene Bürger....
Muss Hosenscheißer mit der EWTO recht geben!
Man braucht strukturen, gutes Überzeugungstalent und vorallem viel Geld für Werbung....;)
Siehste, ohne Smilies geht's auch ;) Wer Le Banner ist, weiß ich, allerdings kann man Angaben, wie "der Typ links oder rechts" aus zweierlei Perspektive sehen, und ich dachte, du habest misstverständlicher Weise die Perspektive der Fotografierten gewählt, als du von "links" sprachst. Aber was soll's, ist ja egal. Ich stehe zwar zu dem, was ich geschrieben habe, aber du kannst gerne alle persönlichen Ansprachen an dich aus meinem Text herausnehmen - der Essenz ist es, um die es ging, und die ist nicht an dich gebunden.
Man braucht strukturen, gutes Überzeugungstalent und vorallem viel Geld für Werbung....
Sicher kann man so vorgehen, man muss es aber unter Umständen(*) nicht, was man daran sieht, dass sehr wenig werbende und nicht-kommerziell ausgerichtete Stile zusammengenommen das Gros der Aktiven in Deutschland, oder auch Europa, stellen (sprich Karate, Judo, Ju-Jutsu, Aikido und Co). Besagte (*)Umstände sind es, auf die ich oben anlegte - es braucht ausreichenden Informationsfluss und die richtigen individuellen, wie auch gesellschaftliche Assoziationen (auch soziale und familiäre Prägung), um jemanden dazu zu bringen, einen Kampfstil zu trainieren. Die Jungs der EWTO versuchen diese Umstände durch Werbung zu erzeugen, ob das, oder gewachsene Strukturen, wie im Falle der Gegenseite (Karate,...) haltbarer und effektiver sind muss sich wohl erst noch erweisen
@Graduierungen im Free-Fight: Haben nicht diese ganzen japanischen Free-Fight-Systeme Graduierungen? Shidokan, Kyokushinkai Knock-Down, usw.?
Grüße,
Luggage
Branco Cikatic
15-04-2006, 14:15
@Luggage
Du bist ja ein lustiger Vogel!:D
Karate, Judo usw. werden vom DSB gesponsert und
finanziert, ohne deren Gelder wären die schneller
Pleite als man denken kann.
Siehste, ohne Smilies geht's auch ;) Wer Le Banner ist, weiß ich, allerdings kann man Angaben, wie "der Typ links oder rechts" aus zweierlei Perspektive sehen, und ich dachte, du habest misstverständlicher Weise die Perspektive der Fotografierten gewählt, als du von "links" sprachst. Aber was soll's, ist ja egal. Ich stehe zwar zu dem, was ich geschrieben habe, aber du kannst gerne alle persönlichen Ansprachen an dich aus meinem Text herausnehmen - der Essenz ist es, um die es ging, und die ist nicht an dich gebunden.
Lassen wir es einfach und schreiben unsere Meinungen zu den entsprechenden Threads.....:)
@Luggage
Du bist ja ein lustiger Vogel!:D
Karate, Judo usw. werden vom DSB gesponsert und
finanziert, ohne deren Gelder wären die schneller
Pleite als man denken kann.
Ja und :confused: Irgendwas scheinst du nicht begriffen zu haben...
Yalcinator
15-04-2006, 17:30
Hallo Hans,
also die Zukunft der KK KS Arten mmmhhhhhhhhh lass mich mal überlegen ich würde sagen: 1) Also ich denke das z.B. Tai Chi und Qi Gong in der Zukunft von sehr sehr vielen Menschen praktiziert wird eben auch aus dem Grund weil es eine "Wellness" taugliche KK ist 2) Denke ich das sich das JKD PFS und deren Concepts auch noch einen Weg in die Zukunft bauen werden. WT VC WC usw mhhhhhhhhhhh also da kann ich nicht viel zu sagen weil ich die meisten von denen bis auf drei vier Ausnahmen nicht wirklich mein Ding sind. Dann Thai Boxen wird sich dank Tony Jaa auch immer mehr verbreiten und an Beliebtheit gewinnen aber hey Leute das ist nur ein Film immer dran denken!!!!! Aber um der Wahrheit ins Auge zu sehen es ist alles aus dem Nichts enstanden und es wird alles wieder im Nichts enden.....................(Denkt drüber nach)
Gruß Martin
mykatharsis
15-04-2006, 18:50
Ach, der Markt an KK der verschiedensten Auspraegungen ist so riesig, da kann man nicht sagen, was bleibt und was nicht. Wahrscheinlich bleiben die meisten und nur wenige Sachen sterben aus und wenn's hart auf hart kommt, machen wir doch alle Caveman Kickboxing. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.