Fitnesstips für Frauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitnesstips für Frauen



Sephiroth
23-09-2002, 12:17
Hi to all

Hätt da mal ne kleine Frage an die Fitnessexperten unter euch.Hab da zwei Bekannte(weiblich)die etwas abnehmen wollen,sind aber beide leider total faul.Hat da vielleicht aber trotzdem mal ein paar Tips auf Lager???

P.S.:Ist Tai Chi eigendlich zum Abnehmen geeignet???

Gruß,
TF

Joachim
23-09-2002, 12:35
Faulheit und abnehmen wollen widersprechen sich.
Entweder ich will faul sein und fett bleiben, oder aber ich will abnehmen, dann muss ich halt meinen ***** bewegen.
Von Chipsfressen und Taebo Videos glotzen hat noch niemand abgenommen und es wird wohl auch eher nicht passieren.
Die Damen müssen sich schon entscheiden was sie wollen.
Ohne Bewegung geht da garnix.

Grüsse,

Joachim

BanzaiBany
23-09-2002, 13:00
Joachim hat recht!!!!

"Comon on Baby, Step und Kick it, and Step, Wündervooll!" " Yeah Right and Up and Down"

Die sollen mal DSF am Morgän Glotzten, wenn man bei dem Typen keine Aggros bekommt, weiß ih nciht was sonst helfen sollte:D ?

Grüße Bany

error404
23-09-2002, 13:30
"Jabba, Jabba com'on Baby yeeeaaah!"

Die Sendung ist doch genial :D!

ciao ALex

Luggage
23-09-2002, 14:06
Ich find' den DSF-Burschen cool ;)

Und auch ich stimme meinen vorrednern zu: Bewegung ist unabdingbar, allerdings muss das Ganze nicht zur Qual werden, niemand verlangt olympiareife Leistungen. Die Kalorienbilanz muss stimmen, d.h. es muss mehr verbrannt werden, als eingefahren wird. Tai-Chi hilft dabei herzlich wenig, meinetwegen kultiviert es das Chi, auch das Körpergefühl verbessert sich und vorallem die Beinmuskulatur wird aufgebaut, Fettverbrennung findet allerdings kaum statt.

Die Mädels sollten als aller erstes keinen Zucker in Getränkeform mehr zu sich nehmen: Cola, Fanta, gezuckerter Kaffe und Tee sollten rigoros gestrichen werden. Am besten Wasser oder Apfelsaftschorle trinken, und davon viel. Wenn's denn sein muss, dann Light- Produkte, diese aber besser nicht in allzu großer Fülle, sie stehen unter Verdacht Krebs zu erregen und wirken dazu abführend.

Als nächstes sind Süßigkeiten in vernünftigem Maße zu vermeiden (niemand sollte sich aber vergewaltigen, dass schadet mehr, als es nützt. Heißhunger lieber zuvor kommen und einen Schokoriegel futtern!), und gegebenen Falles durch Obst- Snacks zu ersetzen.

Es sollten lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag genossen, denn drei Große. Eine ausgewogene mediterrane Kost ist das gesündeste und ist recht fettarm. Man sollte am Abend nichts mehr essen, also so ca. ab 19 Uhr.

Als Nahrungszusätze sind Guarana und L-Karnitin zu empfehlen.
- Guarana: Hat einen großen Anteil Koffein, allerdings liegt es in viel verträglicherer Form vor, als in Kaffe. Es wird langsamer (innerhalb von bis zu 6 Stunden) an den Körper abgegeben, was zu einer ausgeglicheneren fitmachenden Wirkung führt. Guarana, eine Stunde vor dem Training eingenommen, steigert die Leistungskraft, besonders bei kurzen intensiven Leistungsintervallen und fördert die Fettverbrennung. Es reduziert das Hungergefühl bei Kalorienreduzierter Kost leicht und mindert die Ermüdungserscheinungen. Es stabilisiert, bei korrekter Dosierung und Hand in Hand mit regelmäßigem Ausdauersport, den Blutdruck, außerdem steigert es die Konzentrationfähigkeit.

- L- Karnitin: 2- 3 Stunden vor dem Training eingenommen, steigert es die Leistungsfähigkeit im Ausdauerbereich enorm, verringert Muskelkater, erhöht die Muskelleistung und wirkt sogar Seitenstechen entgegen. Die Durchblutung wird verbessert (vorallem auch in den Beinen), die Herzleistung bei niedrigem Puls wird erhöht. Die Fettverbrennung im aeroben Leistungsbereich wird erheblich gesteigert.
Karnitin kommt im Körper normalerweise in einer Menge von 20- 25 Gramm vor, wird mit der Nahrung aufgenommen und zum Teil selbst synthetisiert. Karnitin ist am meisten in dunklem Fleisch vorhanden (Schafsfleisch: 209 mg pro 100 gramm, huhn nur knapp 9 mg pro 100 gramm) und es empfiehlt sich gerade bei vegetarischer Lebensweise ein Nahrungszusatz von L- Karnitin.

Der Ernährungsumstellung muss natürlich der Sport folgen. Zu empfehlen ist, was Spass macht: Aerobic, Tae- Bo, Kickboxen, Joggen, Schwimmen, Radfahren, Spinning, Fußball, Squash etc. Was keinen Spass bringt, wird nicht mit der nötigen Hingabe durchgezogen und bringt auf die dauer nichts. Die Kriterien, nach denen der Sport ausgewählt werden sollte sind:
- Das Training sollte etwa drei mal die Woche stattfinden
- Es sollte am besten eine konstante Belastung im aeroben Leistungsbereich stattfinden (also z.b. eine Stunde Joggen bei einem Puls von 160 bis 170)

Besonders zu empfehlen sind Sportarten, die in einer Gruppe in angenehmen Umfeld praktiziert wird. Fitnesskurse im Studio bieten sich daher besonders an. Auch Teamspiele (Fußball etc.) sind nicht schlecht, und besonders Squash ist angeraten. Bei letzterem liegt der Kalorienverbrauch verglichen mit ähnlichen Sportarten im Mittel am höchsten!

mfg,
Luggage

Sephiroth
23-09-2002, 16:33
Hi to all

THx für eure Antworten.
Tja,was soll man machen,klar wiedersprechen sich Faulheit und der Bedarf abzunehmen,aber ändern kann ich leider nichts daran.
Das mit den Ernährungstips is gut(THX Luggage),mal schauen was draus wird.......


Gruß,
TF