Vollständige Version anzeigen : Raucher? Nichtraucher?
Ich hab mich mittlerweile vom totalitären Antiraucher über einen Gelegenheits-Zigarrenraucher zum Gelegenheits-Genuß-Pfeifenraucher entwickelt. Mal sehen, wie es weitergeht ...
Hi,
ich rauche immer noch (mittlerweile 18 Jahre) Zigaretten.
Will aber demnächst mal wieder nen versuch starten aufzuhören, die Performance leidet doch erheblich drunter.
Zwischendurch warn auch ein paar Pfeifchen usw. dabei...
Davon die Finger zu lassen fällt mir nicht sonderlich schwer, aber die verdammten Kippen...eine meiner grössten Schwächen...
Grüsse,
Joachim
P.S.:Wer jetzt noch nicht raucht, fangt blos nicht an.
BanzaiBany
23-09-2002, 12:56
Hab niemals wirklich geraucht, und das ist auch gut so:)
grüße bany
Eher selten, aber wenn - dann doch bei einem lecker Bierchen :D
hanzaisha
23-09-2002, 13:43
ich blödmann hab nach 8 monaten wieder angefangen… (verletzung=kein training, fußball wm mit raucher gucken=dumme ideen):cry:
KindDerNacht
23-09-2002, 15:33
ich rauch nich und ich bin stolz drauf :)
Servus!
Ich habe 5 Jahre lang, teilweise richtig viel (mehrere Päckchen am Tag) geraucht (Zigaretten), aber vor zwei Jahren habe ich damit aufgehört und lasse seit dem nichts dergleichen mehr an mich ran. Aber es ist nach wie vor hart und manchmal binich kurz davor wieder eine zu quarzen...
Nur so als Tip für die Raucher: Man muss herausfinden, was bei einem persönlich zieht. Bei mir war das Problem, wenn man es mal genau betrachtete ein Ideologisches. Einfach das gesellige Gefühl, zusammen mit den anderen Junkies auf dem Balkon zu hocken und genüsslich eine zu Rauchen. (Witziger Weise ist das ganze ja nur das kompensieren eines selbsterzeugten suchtstresses, als würde man absichtlich zu enge Schuhe tragen, nur um den Genuss zu haben, wenn man sie mal auszieht.) Bei mir hat dann geholfen, eine Ideologie zu entwickeln, die völlig widersprüchlich zum Rauchen ist und zugleich noch stärker, als die, die mich am Rauchen hielt. Für mich war es dann der Kampfsport. "Hey, würde ein Krieger sich absichtlich einen Nachteil verschaffen, in dem eine Raucht und so seinen Muskeln jeden Sauerstoff entzieht!?! Nein! Also leg die Kippe weg!"
mfg,
Luggage
Habe nie geraucht!!
Nicht mal eine Zigarette!!
:respekt:
Oss
Dojokun
Ab und an mal wenn jemand eine anbietet nehm ich mir schonmal ne Zigarette. Ansonsten bin ich aber nichtraucher.
Tronix23
24-09-2002, 06:10
Ich habe letztes Jahr März aufgehört, hoffe dass ich durchhalten werde.
Habe zuvor 1 1/2 bis 2 Schachteln man Tag in die Luft geblasen.
Gruß
Tronix23
Michael Kann
24-09-2002, 10:20
Hab seit meinem 12 Lebensjahr nicht mehr geraucht ... getestet hab ich´s, wie sicherlich die meisten auch mal ... paffen ...
Im letzten Urlaub hab ich drei Tage hintereinander Wasserpfeife geraucht ... Ägypten ... Tauchen is so geil ... aber das Wasserpfeifen reinpfeifen war auch net so mein Ding!
Gruß
Mike
Mit 13 Jahren angefangen,mit 30 aufgehört. Seidem nicht mehr.
mfg
Siehe Dojokun...
habe nie geraucht und auch nicht vor, anzufangen
Gruß
Thyura
servus
hab kurze Zeit mal geraucht, es dann aber schnell wieder
gelassen. Es schmeckt einfach nicht und bringt auch
rein gar nix!!
tschöö mit ö
Moin Alle
Tja wie sag ich es am besten ???
Dummerweise mit ca.12-13 angefangen ( war so 77/78 ).
Dann nie den Absprung geschafft ( mehrere Versuch sind
fehlgeschlagen ).
1989 2 Hypnosesitzungen gemacht. Seit dem bin ich ab davon :D
Ich hab nach der ersten Sitzung meine Packung Mallboro und mein
Feuerzeug auf ein Autodach im Parkhaus gelegt und seit dem nie
wieder geraucht. ( Na ja, ich hab schon mal an einer gezogen.
Aber nur um zu testen ob es noch funktioniert :D )
TotalerBeginner
25-09-2002, 22:53
Ja die raucherei ist auch mein Problem. Wenn man aber im training bleibt ist der Konditionsverlust nicht ganz so groß. Aber besser würds natürlich ohne laufen.
Grüße ToBe
netfighter
26-09-2002, 12:05
ich brauch sowas nicht.....macht mich nur kaputt.
meine parents rauchen ne menge,und ich halt das echt nicht aus....
eigentlich rauchen alle meine freunde.aber inzwischen haben sies auch akzeptiert das ich nie mitrauche.
greez
rauche fast ne schachtel am tag, am woe eigentlich ne ganze am abend, habs schon reduziert gehabt ne weile, aber hilft nichts, auch die tausend versuche aufzuhören ham fehlgeschlagen,kennt ihr das: ne weile aufgehört, der erste suff und schon hat man wieder ziggis
ich erwisch mich sogar gleich nach dem training: halle verlassen, kippe ins maul...
irgendwie brauch ich nen drifftigen grund aufzuhören, aber welchen?? hört sich nach nem depp an der einfach geistig zu schwach ist, stimmt ja auch irgendwie, wenn man aufhören will lässt mans einfach fertig, aber ich kanns nicht:cry:
KindDerNacht
27-09-2002, 18:01
Ich hab zum Glück ne Nichtraucherclique. Ist schon gut, vor allem als Jugendliche oder fast noch Kinder, wenn man sich gegenseitig stark macht.
Ne Freundin hatte - freiwillig - mit ihrer Mutter nen Vertrag abgeschlossen: Nichtraucherin bis 18 und als Gegenleistung 1000 dm. Bei Vertragsbruch von ihrer Seite fällig. Natürlich hat se den nich gebrochen.
Funzt gut gegen Gruppenzwang.
KdN
hanzaisha
30-09-2002, 08:46
@tuck: wenn du WILLST kannst du relativ leicht aufhören, nur dabei zu bleiben ist sehr schwer… die fußball wm in vbg mit einem gebrochenen knöchel knöchel hat mir das genick gebrochen… ich werd`s aber wieder schaffen und dann bleibt`s auch dabei!:)
DasHaeschen
30-09-2002, 16:39
Mit 14 aufgehört und stolz darauf!
Aber ab und zu ne Siegeszigarre muss schon sein. :)
Ciao,
Häschen
Ich war bis 19 aktiver Antiraucher, fast ohne Laster ... denn wurde ich erst abgefüllt (mein erstes bis 12. Bier) und jemand drückte mir eine Zigarette in die Hand mit den Worten "atme das mal ein".
Da war es um mich geschehen ... nun bin ich Gelegenheitsnichtraucher - gelegentlich rauche ich nicht.
Schön doof, ne?!
Ich kurbele nun seit 9 Jahren; bei Filtaretten würd ich locker auf zwei Päckchen am Tag kommen. So rauche ich "nur" ca. 20 am Tag.
Fat Tony
06-10-2002, 21:43
Ich rauche nicht (obwohl es mir von Freunden öfters angeboten wurde).
Mir geht's da genauso wie netfighter:
Wenn ich mir so ansehe, wie mein Vater raucht...
Da lass' ich's lieber bleiben.
Auch wenn (fast) alle meiner Kumpels Zigaretten/Zigarren rauchen.
Statt Rauchen Kampfsport/-kunst.
Macht doch auch süchtig, oda? :D
mfg
Tony
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.