PDA

Vollständige Version anzeigen : immmmmer Müde:(

K3tchup
11-04-2006, 18:36
Hallo liebe Mitmenschen....
Ich habe ein prob. und zwar bin ich IMMER müde...auch wenn ich 10 stunden am stück schlafe bin ich nach dem aufstehen immer noch müde....das war auch so bevor ich angefangen habe zu trainieren...

ich schlafe jede nacht 7-8 stunden...:(
Wasser trinke ich auch 2-4 Liter am Tag...

An was könnte das liegen??

MFG

Xuésheng
11-04-2006, 19:05
Ni Hao!

Wahrscheinlich machst du dir zu viele Gedanken! Wäre eine Möglichkeit! Aber ich denke, dass du wohl eher einen Arzt konsultieren solltest, der dir eher helfen kann. Denn wir können schlecht sagen, ob du unter psychischem Stress oder einfach unter Schlafmangel leidest.

Vlt ein Tipp: Ich spritze mir jeden morgen richtig kaltes wasser 24mal in die augen und rubbele sie danach ab! Ursprünglich war das nur für die Verbesserung meiner Sehstärke, die jetzt besser wird/ stagniert. Mein Freund massiert sich mit kalten Händen noch das Ohrläppchen - macht auch putzmunter. Vielleicht wäre auch eine Yoga Übung was, die sich surya namaskar nennt (Gruß an die Sonne)
a) wirst du gelenkig
b) direkt nach dem aufstehen putzmunter.
Hier der Link: http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/SuryaNamaskarMittelstufe.htm

Mit bestem Wissen und Gewissen.
Zaijian!

~Roman~
11-04-2006, 19:13
Dafür kann es sehr viele verschiedene Ursachen geben. Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, aber es wäre trotzdem nicht verkehrt sich mal durchchecken zu lassen, dann weißte besser Bescheid was es ist, oder kannst wenigstens ein paar Sachen ausschließen.

mfg

K3tchup
11-04-2006, 19:37
ich war schon beim arzt...zwar ned wegen der müdigkeit...aber er hat gesagt das bei mir alles ok ist....

viellecith wird es mit intensivem ausdauer training besser...

elbaro
11-04-2006, 19:57
Versuchs mal mit Ecstasy :D

Spaß beiseite: Ich bin auch ständig müde aber eher, wenn ich lange, besser gesagt sehr lange, schlafe. Versuch einfach mal trotz deiner Müdigkeit aktiv zu sein. Vielleicht wirst du davon wacher.

K3tchup
11-04-2006, 20:12
lol...du bist müde wenn du zu lange schläftst^^.....:D

ich bin 17 jahre....und schlafe wie oben schon geschrieben 7-8 stunden pro nacht....ist das zu eher zuwenig für mein alter ??

MFG

nihonto
11-04-2006, 20:14
Lass mal Deinen Blutdruck checken. Wenn der sehr niedrig sein sollte, wäre das eine mögliche Erklärung (dann mal mit 2-3 Mal die Woche joggen versuchen). Andere Möglichkeit: Du bist 17, also noch im Wachstum. Das kostet den Körper Kraft und Du bist halt müde. Noch 'ne Erklärung: akuter Vitaminmangel (hmmm, jamjam Bananen, Äpfel, Kiwis!!!). Der langen Rede kurzer Sinn: Es gibt jede Menge mögliche Erklärungen. Lass' Dich mal gründlich vom Arzt durchchecken!

K3tchup
11-04-2006, 20:39
Ok werde ich machen...danke für die schnelle Hilfe:)

MFG

Tshingis
11-04-2006, 20:41
vllt eisenmangel.
kein eisen => hämoglobin bindet sauerstoff schlecht => wenig sauerstoff im körper => müde und schlaff
und eisenmangel kommt sehr oft vor in der westlichen welt.

Schubusch
11-04-2006, 20:47
Trainierst du sehr viel?
Als ich eine Zeit lang sehr viel gepumt habe, habe ich mich ähnlich gefühlt. Probier dich vielleicht mal nachmittags für ne halbe stunde aufs Ohr zu hauen. Bei manchen wirkt das Wunder.

Viel glück

K3tchup
11-04-2006, 21:39
ja eisenmangel wird es wohl sein...mein arzt hat mir schon immer gesagt das ich zuwenig eisen haben.....
was kann ich da essen und/oder trinken damit ich mehr eisen bekomme??

@Schubusch..am training kann es ned liegen da ich diese müdigkeit auch hatte als ich noch ned trainiert habe.....;)und am nachmittag hab ich keine zeit zum schlafen...muss ja arbeiten^^

MFG

nemesis
11-04-2006, 22:09
ja eisenmangel wird es wohl sein...mein arzt hat mir schon immer gesagt das ich zuwenig eisen haben.....
was kann ich da essen und/oder trinken damit ich mehr eisen bekomme??

Versuch es mal mit Eisenkapseln, gibts in Apotheken zu kaufen. Unausgeglichener Mineralienhaushalt hat seine Folgen die man spürt. Wenn der Arzt schon Eisenmangel festgestellt hatte, dann liegt es sehr nahe, da wie weiter oben geschrieben Eisenmangel Ermüdungserscheinung auslösen kann.

Jan™
11-04-2006, 23:44
Du solltest wohl auch mal deine Schilddrüse überprüfen lassen. Wird bei solchen Anzeichen eigentlich immer gemacht.

Dennis_DIN
12-04-2006, 01:10
vieleicht haste was mit dem zucker meine mutter ist auch zucker krank und wenn bei hir der blutzucker im keller ist dann wird sie müde aber könnt auch sein das dein Blutdruck zu niedrig :(

Schnueffler
12-04-2006, 06:32
In kurzen Stichworten mal zusammengefaßt:
- Eisenmangel
- Schilddrüsenunterfunktion
- Übertraining
- keinen erholsamen Schlaf (Bsp.: kurz vorher was gegessen oder getrunken)
All das sind Dinge, die mir spontan dazu einfallen.
MfG
Markus

Vanderlei Silva
12-04-2006, 07:08
ICh glaub eher, es ist nur Übertraining, würde mir wenn ich du wäre, starke Multivitamine besorgen im Kombi mit Aminosäuren, Proteinshake. usw einfach ein paar Trainingsupplements. Dann sollte es dir besser gehen, ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem, und bei mir hats wunderbar gefunkt :D

lg Byeeee

DieKlette
12-04-2006, 12:12
Hallo liebe Mitmenschen....
Ich habe ein prob. und zwar bin ich IMMER müde...auch wenn ich 10 stunden am stück schlafe bin ich nach dem aufstehen immer noch müde....das war auch so bevor ich angefangen habe zu trainieren...

ich schlafe jede nacht 7-8 stunden...:(
Wasser trinke ich auch 2-4 Liter am Tag...

An was könnte das liegen??

MFG

Schilddrüsenunterfunktion?

Laß mal bei einem Arzt einen Bluttest machen.

malice
12-04-2006, 12:16
könnte auch der Anfang einer Depression sein

am besten gehste mal zum Arzt!

^phoenix
12-04-2006, 12:25
hab das selbe problem....

könnte auch der Anfang einer Depression sein....:rolleyes:

_hal
12-04-2006, 14:30
bin auch im frühling immer ziemlich müde... schiebs dann auf den übergang zwischen winterschlaf und frühjahrsmüdigkeit ;)

abwarten und kaffee trinken, sobald die sonne richtig kommt gehts bei mir meist wieder

ach ja, kurzes nickerchen am nachmittag/frühen abend hilft!

grüße,
_hal

K3tchup
12-04-2006, 16:23
ist es schlimm wenn ich vor dem schlafen gehen was trinke und esse??
ich trinke immer bevor ich schlafen gehe eine tasse tee und ein glas wasser....
@silva...wie kann es am übertraining liegen wenn ich auch schon immer müde war bevor ich mit trainieren angefangen habe???
^^
MFG

handpratze
12-04-2006, 16:51
Mein Geheimtip:

1. folgende Essenzen futtern (einfache Nahrungsergänzungsmittel ...)
- 2x Magnesium Sport (oder anderes Magnesium Konzentrat)
- 2x Supradyn Multivitamin Kapseln
- 2x Dextro-Energen (oder anderen Traubenzucker)

2. danach Aufwärmübung so wie beim Training, um das Zeug durch den Körper durchzukurbeln

Wenn es besonders viel zu leisten gibt, dann das ganze am besten mit einem Energy Drink runterspülen.

Dann kommst du den restlichen Tag mit Sicherheit nicht mehr runter :sport098: :sport098: :sport098:

_hal
12-04-2006, 16:54
ist es schlimm wenn ich vor dem schlafen gehen was trinke und esse??
ich trinke immer bevor ich schlafen gehe eine tasse tee und ein glas wasser....
@silva...wie kann es am übertraining liegen wenn ich auch schon immer müde war bevor ich mit trainieren angefangen habe???
^^
MFG

also essen vomr schlafengehn is keine gute idee... der magen arbeitet und du findest nicht so schnell ruhe - zumindest mir gehts so

trinken? ich genehmig mir fast immer ein glas wasser bevor ich mich niederlege, einziges "problem" ist der eventuell nötige gang zum stillen örtchen wenns ein wenig mehr als ein glas war ;)

tee jedoch ist wiederum nicht so gut vorm schlafen (teein putscht auf - es sei denn kräuter oder früchtetee)

DrMacheto
12-04-2006, 19:07
.

domians schatten
12-04-2006, 20:40
hab das selbe problem....
....:rolleyes:

Oh Phoenix, du machst mir echt langsam Sorgen. Von zuviel Schlaf kann man Depressionen bekommen, versuchs mal mit weniger :)

domians schatten
12-04-2006, 20:43
Mein Tip :)

Vergiß alle Post´s und begebe dich in ein Schlaflabor. Dort kann man wirklich zuverlässig Testen wie "gut" und vor allem Tief du schläfst. Vielleicht hast du eine verkürzte Tiefschlafphase o.a. LAß das mal lieber von Profis abklären.

Gruß ICH

endlich
13-04-2006, 10:17
Zucker wohl kaum, wenn du das schon so lange hast, da wärst du schon lange umgefallen. ;-)
Schnüffler hat's gut auf den Punkt gebracht.
Zum Schlaf: am besten Abends relativ früh schlafen gehen und morgens relativ früh wieder aufstehen. Nicht abends die Hauptmahlzeit essen und kurz vor dem schlafengehen gar nichts essen, und dir Cola, Alkohol, Kaffee Zigarretten, Psycho-Thriller oder Horrorfilme etc. verkneifen (keine Ahnung ob davon was auf dich zutrifft).
Schlafzimmer kühl (16-18 Grad).
Morgens kalt duschen.

So, mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht ist was dabei für dich! :-)

Viele Grüße
JUlia

pseudonym
13-04-2006, 11:21
Trainierst du sehr viel?
Als ich eine Zeit lang sehr viel gepumt habe, habe ich mich ähnlich gefühlt. Probier dich vielleicht mal nachmittags für ne halbe stunde aufs Ohr zu hauen. Bei manchen wirkt das Wunder.

Viel glück
Praktizierst du das auch so? Ich komm mir echt blöd vor, wenn ich mich mit meinen 18 Jahren nach einem eher trainingsintensivem Nachmittag frühzeitig mal eine Runde ins Bett hauen muss... bin ja noch keine 40 :mad:

Schubusch
13-04-2006, 16:30
Ja ich habe das nachm Abi tatsächlig gemacht. War 3Monate lang 5mal die Woche internsiv pumpen, ich habe regelmäßig nach dem Training geschlafen. War mir dann aber auf dauer viel zu heftig, hatte n richtig schlimmes Übertraining und überhaupt gar kein bock mehr auf pumpen und party und sonstige Aktivitäten. Das schlafen hat bei mir sehr viel gebracht, aber wirklich nur kurz!
Jetzt pumpe ich nicht mehr als 3mal die Woche intensiv

Nachtwandler
20-04-2006, 13:39
Hab das selbe Problem, is schon besser geworden, aber war genauso wie bei dir.

Diagnose des Arztes: Eisenmangel

Tabletten bekommen, seit dem is besser geworden...

Hm, ist das nicht riskant mit dem Eisen?

Vielleicht kommt dann hinten plötzlich mal ein Hammer raus... :D

mfg

black mamba
20-04-2006, 14:17
Du könntest auch einen Heilpraktiker konsultieren und Deinen Mineralhaushalt mit einem Schüssler-Salz ergänzen.

Viele Krankenkassen bezuschussen dies mittlerweile oder tragen die Kosten ganz.

Mache dies z.B. gegen PMS (Magnesium-Phosphorikum) und das hat suuppiii geholfen

:idea:

the_alien
20-04-2006, 15:12
Praktizierst du das auch so? Ich komm mir echt blöd vor, wenn ich mich mit meinen 18 Jahren nach einem eher trainingsintensivem Nachmittag frühzeitig mal eine Runde ins Bett hauen muss... bin ja noch keine 40 :mad:
Wieso nicht?
Wenn ich von der Arbeit heimkomm und kaput bin hau ich mich auf die Couch, stell das Handy auf 30 Minuten und mach den Fernseher an. Egal ob ich einpenn oder nicht, hinterher fühl ich mich wieder richtig frisch und munter.
Du sollste ja auch garnicht wirklich ins Bett. Ich glaub neudeutsch heißt das ganze dann "Powernapping" :)