taekwondo required for u.s. soldiers [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : taekwondo required for u.s. soldiers



vstm
12-04-2006, 08:04
http://www.bullshido.net/modules.php?name=News&file=showarticle&threadid=7399


``The martial art, which incorporates kicks and punches and teaches speed, strength and confidence which is crucial in combat, is believed to enhance the American soldiers’ fighting capability and help them understand Korean culture better,’’


TKD wird Pflichtprogramm für die 8.te US Armee...

Gratuliere... :)

TKD-ChRiZ
12-04-2006, 11:05
jo das ist cool zwa nur eine stunde die woche wie es da steht aber immerhin ;)

diaz
12-04-2006, 13:18
so ein schwachsinn...

1. ist 1 stunde pro woche NICHTS um auch nur annähernd die Kampfkunst zuerlernen um sie effektiv einsetzen zu können und

2. glaubt ihr doch nicht, dass ein US-Soldat in voller Uniform und kampfausrüstung sein bein für nen Kick hochbekommt .. so ein quatsch ..^^

TKD-ChRiZ
12-04-2006, 13:34
eben die sollten muay thai oder boxen machen ^^
ich meine mit dem fetten rucksack aufm rücken kippen die doch um wenn die das bein zu hoch heben ^^

cyrex
12-04-2006, 15:36
und wenn ....

1. werden sie kaum Formen machen
2. werden sie kaum sparring machen (hüpfen mit voller uniform? löl :D)

sie werden warschenlich bissel YopChagi,DollioChagi machen ... und bissel punchen.
evtl auch ein ganz klein wenig hosinsul.... à la: greif mir an den hals und ich "befreie" mich ...



wenns so aussieht unterscheidet es sich nid wirklich von Karate, KungFu, muai thai oder was auch immer ^^

sie sollten diese stunde lieber zum biertrinken investieren, da haben sie mehr davon :D

***Nakatomi***
12-04-2006, 15:51
sie sollten diese stunde lieber zum biertrinken investieren, da haben sie mehr davon :D
:confused:

ich finde das sehr sinnvoll.

speed, strength and confidence

help them understand Korean culture better

es geht um die form des trainings und nicht darum, dass die 8te ab nun im dobok marschiert oder feinde mit paltungs bekämpft:rolleyes:

euch itflern muss man aber auch alles vorkauen

Jörg B.
12-04-2006, 20:16
Hier mal der eigentlich wichtige Satz aus dem o.g. Link (Hervorhebungen von mir):


The command is in the initial stage of investigating a proposal of making the Korean sport compulsory,’’ Ha Haeng-ja, spokesperson for the 8th Army, told The Korea Times.


Sind also am Beginn der Prüfung des Antrags, TKD bei der 8th Army (wo ist die rein zufällig stationiert ? ;)) einzuführen.

Entschieden ist da noch gar nichts, und wen überhaupt, ist das eine politische Entscheidung, um der guten Zusammenarbeit willen, sonst nichts.

TKD-ChRiZ
12-04-2006, 23:43
die sollen hosinsul machen? lol

die machen doch bestimmt schon anti terror kampf und das "hosinsul" dort ist bestimmt besser als das im TKD ;) naja sollen sie es doch machen ^^

vstm
12-04-2006, 23:46
:confused:

ich finde das sehr sinnvoll.



es geht um die form des trainings und nicht darum, dass die 8te ab nun im dobok marschiert oder feinde mit paltungs bekämpft:rolleyes:

euch itflern muss man aber auch alles vorkauen

wer lesen kann ist klar im vorteil. :halbyeaha

itto_ryu
13-04-2006, 07:18
Die Amis brauchen keine KKs, die haben Bomben, die mindestens so "intelligent" sind, wie ihr Präsident :D

TKD-ChRiZ
13-04-2006, 16:34
Die Amis brauchen keine KKs, die haben Bomben, die mindestens so "intelligent" sind, wie ihr Präsident :D


der war echt gut ^^ ist aber was wahres dran :D

Computerworker
14-04-2006, 02:09
Das wollen die nicht im Kampf einsetzen sondern als Freizeitvertreib und Sportliche betätigung die haben einfach Festgestellt das die Soldaten sonst zu Fett werden vom vielen Knöpfe drücken.

In Modernen Kriegen gibt es doch eh keinen Mann zu Mann Nahkampf, naja aber vielleicht um den gefangenen besser in ***** zu treten

mykatharsis
14-04-2006, 08:41
so ein schwachsinn...

1. ist 1 stunde pro woche NICHTS um auch nur annähernd die Kampfkunst zuerlernen um sie effektiv einsetzen zu können und

2. glaubt ihr doch nicht, dass ein US-Soldat in voller Uniform und kampfausrüstung sein bein für nen Kick hochbekommt .. so ein quatsch ..^^

Um's nochmal zu verdeutlichen antworte ich mit einem Quote aus diesem Thread hier:

Die Amis brauchen keine KKs, die haben Bomben, die mindestens so "intelligent" sind, wie ihr Präsident :D

Wenn dann, dient TKD hier ausschliesslich zur koerperlichen Ertuechtigung. Da reicht auch eine Session die Woche, schliesslich machen die ja noch etwas mehr Sport (beim Militaer heisst das Laufen, Laufen, Laufen) dazu.

Nixon
14-04-2006, 12:43
help them understand Korean culture better

Wie ihr seht geht es hier in eine bestimmte und auch politische Richtung....

itto_ryu
18-04-2006, 10:04
Da reicht auch eine Session die Woche, schliesslich machen die ja noch etwas mehr Sport (beim Militaer heisst das Laufen, Laufen, Laufen) dazu.

Bei der Bundeswehr heißt das eher "Putzen, Putzen, Putzen" ;)