Vollständige Version anzeigen : Gips 4 Wochen
OnMiTeR1988
12-04-2006, 09:46
hab nach ner Op an meiner rechten (rechtshänder) Hand 4 Wochen nen Gips... Was kann ich in der Zeit machen? Also an BWE, Krafttraining etc...
Ist Joggen sinnvoll? Oder eher ungesund?
Gruß
Schnueffler
12-04-2006, 10:11
Ich würde das mit dem Joggen erstmal sein lassen, denn durch die Erschütterungen könnte deine Wunde wieder aufreißen und so dein Heilungsprozess verlangsamen. Kommt natürlich auch immer drauf an, was es für eine OP war und wie lange dafür die Regeneration beträgt. Weiterhin kann man aus der Ferne nicht beurteilen, wie belastbar die Hand ist.
Mußt zur Not wirklich mal 4 Wochen pausieren und dann langsam wieder einsteigen!
MfG
Markus
hab nach ner Op an meiner rechten (rechtshänder) Hand 4 Wochen nen Gips... Was kann ich in der Zeit machen? Also an BWE, Krafttraining etc...
Ist Joggen sinnvoll? Oder eher ungesund?
Gruß
Joggen würd ich sein lassen - du hattest ein OP, dein Körper braucht jetzt Kraft für die Wundheilung. 4 Wochen sind sehr schnell vorbei. Ich weiß selbst wie blöd es ist, verletzt zu sein und nicht zum Training zu können. Ich weiß inzwischen aber auch, das übereiltes Anfangen alles nur noch mehr in die Länge zieht.
Frag doch einfach mal deinen Arzt. Der kann dir genau sagen, welche Belastung du eingehen kannst.
Gute Besserung!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.