Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ultimate fighting beteiligung

fighter22
13-04-2006, 01:46
Hi,

würde mich interessieren ob man sich eventuell auch irgendwie an solchen Organisationen oder Unternehmen beteiligen kann in Form von Investitionen, denn wie jeder weiss ist der Markt sehr gross und wieso sollze man nicht damit geld verdienen ?

Freue mich auf eure hilfe

Branco Cikatic
13-04-2006, 02:11
Nach meinem Wisen ist die UFC keine AG,
dasselbe gilt für Pride und K-1 Hero!

Tornado
13-04-2006, 09:00
Hi,

würde mich interessieren ob man sich eventuell auch irgendwie an solchen Organisationen oder Unternehmen beteiligen kann in Form von Investitionen, denn wie jeder weiss ist der Markt sehr gross und wieso sollze man nicht damit geld verdienen ?

Ist ein interessanter Gedankengang. Die Pride/UFC-Leute drucken die Kohle, warum sollten sie sich nervige Kleinaktionäre ans Bein binden, die dann auch noch mitreden wollen ? :rolleyes:
Allerdings ist der Markt dort (USA/Japan) auch ein ganz anderer.
Meine Gedanken hüpfen zu dem Thema auch kreuz und quer. Zumal man ja nur in Dinge investieren sollte, die man auch versteht :D
Ich schätze den deutschen Markt als fast unbeackert ein. Es gibt zwar ein paar beherzte Protagonisten, aber denen fehlt es scheinbar an der nötigen Kapitalbasis.
Keine Bank heutzutage - schon gar nicht wegen Basel II - würde für so eine Unternehmung Geld locker machen. Die hinterlegten Sicherheiten müssten immens sein.
Ich glaube sehr wohl, dass sich im Ultimate Fighting - Bereich in Deutschland Geld verdienen ließe und das Kapital auch eine ordentliche Rendite abwerfen würde. Anfangsinvestitionen von einem hohen sechsstelligen Euro-Betrag, wenn nicht gar siebenstellig wären für eine Event-Reihe fällig.
Ein gutes Stück verschlingt professionelle Pressearbeit und vor allem Marketing.
Entweder hat man einen finanziell sehr potenten "Mastermind" oder ein paar schlaue Köppe tun sich zusammen, jeder mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet und gründen eine AG. Vorbörslich werden Aktien ausgegeben und der Freefighter von nebenan :D oder große Studios/Szenegrössen können sich daran beteiligen. Mit dem eingesammelten Geld wird dann alles aufgezogen.
Das ganze ist bei guter Planung kein Hirngespinst. Erfordert aber einige Schlüsselfiguren, die miteinander können.
Der Ertrag dürfte gut sein. Vor allem, wenn das Ding mal läuft, dann läuft es. Es steht und fällt alles mit der Presse/Marketingarbeit.

Tornado

mw1975
13-04-2006, 09:14
hi, ich halte die idee nicht für so abwegig. eigentlich wäre es ganz einfach: man gründet eine gesellschaft, die wiederum anteile ausgibt, die z.b. von investoren bzw. kampf-sportfans gehalten werden. das eingesammelte kapital wird für marketing & aufbau einer organisation genutzt, diese koordinierte dann veranstaltungen usw. ... die anteilhaber setzten natürlich risikokapital, aber es muss ja jeder selber entscheiden, wieviel er vertragen kann :-) wenn sich z.b. 150 leute mit 250 EUR finden: damit könnte man schon etwas anfangen ... :-)

p.s.: ich könnte den bereich marketing & finance leiten :D

Branco Cikatic
13-04-2006, 12:11
Ich bezweifle das so eine Veranstaltung in Deutschland
genügend Zuschauer anziehen würde, wenn man bedenkt
das bei Kickboxgalas mit deutscher Beteiligung selten über 2000
Zuschauer kommen.

Tornado
13-04-2006, 16:32
Ich bezweifle das so eine Veranstaltung in Deutschland
genügend Zuschauer anziehen würde, wenn man bedenkt
das bei Kickboxgalas mit deutscher Beteiligung selten über 2000
Zuschauer kommen.

Das glaube ich nicht. Wenn man das ordentlich vermarktet, kann das gut rocken.

Branco Cikatic
13-04-2006, 19:52
Du musst bedenken, dass viele Zuschauer schon Boxen
für Brutal halten, obwohl das in meinen Augen LK
im Vergleich zu K-1,MT oder MMA ist.
Deswegen würde ich solche Prognosen nicht abgeben,
wenn man bedenkt das Amiland etwas härter ist als
Germany und Japan einen KK-Hindergrund hat und
MMA seinen Durchbruch nur in Japan hat.

fighter22
17-04-2006, 21:14
Also eins muss ich dir lassen, du bist anscheinend nicht auf den kopf gefallen.

Aber, wenn du denkst das sei so schwer so ein unternehmen zu kapitalisieren dann lebst du hinter dem Mond. Zumal man nicht unbedingt eine Bank als Geldgeber benötigt ( Banken sind nicht die einzigen die Geld haben ), vielleicht hast du ja mal was von Venture capital ( wagnis kapital ) gesselschaften gehört, diese gesellschaften machen nichts anderes als solche start-up Unternehmen, und dieses ist es in Deutschland auf jeden Fall. Mann muss nur die richtigen Menschen kennen nd loslegen. Du fängst an als AG die nicht börsennotiert ist. Dann machst du ein IPO ( erstemmission ), somit gelangst du schon mal an Kapital. Du verkaufts anteile aber nur soviel das du immer noch die mehrheit hast, dann bast du einen Vertrib auf und deine Aktien verkaufen sich ganz vobn selber. Sobald du denn Börsengang machst splittest du noch die AKTIEN und boom bist du millionär.

Also ich glaube du wärst lieber ich als du . Überleg dir das noch mal.:confused:

Branco Cikatic
17-04-2006, 23:35
@ fighter 22

Das was Du beschreibst ist mir bekannt, da ich ausgebildeter Kaufmann, 2 Semester WW studiert habe und 10 Jahre im Handel selbständig gewesen bin.
Deine Idee lässt sich in den USA oder in den Niederlanden sicher verwirklichen,
aber nicht in Deutschland, da das Interesse an MMA-veranstaltungen nicht
wirklich gross ist. Es fehlt an Kämpfern aber nicht an Promotern.
Es gibt die Promoter der FFA und des Outsider Cups an die kannst du dich
wenden. Deine Idee hatte ich vor 5 Jahren mit Kickboxen,
aber nachdem ich gesehen habe, wieviel Arbeit,Geld und Zeit es kostet eine Gala auf die Füsse zu stellen, habe ich es sein lassen.
Ich möchte gar nicht jemand anderes sein, ich bin mit mir selbst zufrieden.

fighter22
17-04-2006, 23:43
Weisst du wenn du die richtigen leute hast kannst du so etwas auch auf die beine stellen. Ich kenne die richtigen leute und werde mit diesen leuten am 6 mai nach duisburg reisen und werde versuchen mir dieses projekt anzueignen.
stell dir nur mal vor wenn es hier in europa so einschlägt wie in USA oder ASIEN. diese länder machen milliarden umsätze nur durch merchandising. Und jetzt stell dir vor du bist von anfang an an der ganzen sache beteilgt. das würde heissen scheiss auf dein studium und kasse.......

Ich werde versuchen einen weg zu finden eine beteiligung in erwägung zu ziehen
und wenn das klappt klingelt die kasse.

Branco Cikatic
18-04-2006, 00:00
Die Leute die Du am 6.Mai dort treffen willst sind in meinen Augen nicht vertrauenswürdig! Näheres möchte ich hier auch nicht posten.
Falls Du weitere Infos willst wie Du deine Idee realisieren kannst schick mir eine Pn.

Branco Cikatic
26-04-2006, 18:21
Wie hoch ist die Kapitaleinlage bei der Max AG?:D

Joachim Deeken
26-04-2006, 22:36
Bist DU zufällig Schweizer?

Branco Cikatic
26-04-2006, 23:33
Nein, aber Grieche!:cool: :D

Joachim Deeken
26-04-2006, 23:36
LOL ich meinte Fighter22

Universalmeister
27-04-2006, 15:10
ANLAGEMODELL oder der Ausgleich für fehlende Ticketeinnahmen ? Nun werden die letzten Fans noch zur Ader gelassen. Ein Schelm der dabei an MAX und MORITZ denkt. Schnell mal eine Aktiengesellschaft mit der Haftung einer schmalen GmbH gegründet und los gehts. heb in Deutschland die Finger - dreh in der Schweiz Deine Dinger.

nidan74
27-04-2006, 15:23
Also ich wäre bei so einer Sache, vorausgesetzt professionel aufgezogen auch sofort dabei, Allerdings Glaube ich nicht, dass 150 Leute mit jeweils 250 Euro langen, oder hast Du Dich vertippt? Wenn Du eine Null dran hängst, dann beginnen wir in Regionen zu gelangen, wo es interessant wird auch mal ne Gala auszurichten.
Ich kümmere mich dann ums Merchandising und schreibe die Bücher und produiziere die Trainingsvideos (natürlich irgendwie Schreibgeschützt, so dass sie nicht beim Esel geholt werden können :cool: )

Nidan

Andreas Stockmann
27-04-2006, 15:40
Hi,

UND

Weisst du wenn du die richtigen leute hast kannst du so etwas auch auf die beine stellen. Ich kenne die richtigen leute und werde mit diesen leuten am 6 mai nach duisburg reisen und werde versuchen mir dieses projekt anzueignen.
stell dir nur mal vor wenn es hier in europa so einschlägt wie in USA oder ASIEN. diese länder machen milliarden umsätze nur durch merchandising. Und jetzt stell dir vor du bist von anfang an an der ganzen sache beteilgt. das würde heissen scheiss auf dein studium und kasse.......

Ich werde versuchen einen weg zu finden eine beteiligung in erwägung zu ziehen und wenn das klappt klingelt die kasse.So nun schaue ich mir mal die Anzahl Deiner Post an. Dann lese ich genau was DU geschrieben hast, addiere dazu was hier drunter angeführt wurde...

Heute erhielt ich einen Anruf: Kurzform - ob ich Aktien zeichnen möchte...
von "Max-Entertainment" (Schweiz) - diese WOLLEN an die Börse gehen und haben ganz ganz große Sachen vor...
Wenn man auf die Seite ( www. MAXFIGHTERS.com (http://www.%20maxfighters.com/)) geht von ihnen geht, sieht man das sie erst noch freigeschaltet werden muss!

In der nächsten Zeit - jetzt suchen sie noch Investoren bzw. sie suchen derzeit noch Leute die Geld für die Aktien locker machen, wollen sie eine Kampfsport Serie mit dem Namen "MAX" MAX für Martial Arts Extreme auf dem Markt bringen. Dies soll ein dann Gegengewicht zu den weltweit größten Events "Pride" in Japan und den "UFC" in den USA werden... sagte der Herr am Tel. (Name lasse ich jetzt mal weg)irgendwie fällt das doch auf, oder? ;) Jungs so doof könnt ihr doch gar nicht sein das ihr in so einer kleinen Szene diese Verarschungsnummer durchziehen wollt. Hier reden zusätzlich noch viele mit viele... is Gift für so ne Nummer. Ihr wollt nur unser ihr wollt nur mein Geld - DAS BEKOMMT IHR NIE!!! - Noch dazu mit so einer durchsichtigen Nummer. Das ist ja direkt ne Beleidigung an tie InteligänZ :D

Andreas

Andreas Stockmann
27-04-2006, 15:43
hi, ich halte die idee nicht für so abwegig. eigentlich wäre es ganz einfach: man gründet eine gesellschaft, die wiederum anteile ausgibt, die z.b. von investoren bzw. kampf-sportfans gehalten werden. das eingesammelte kapital wird für marketing & aufbau einer organisation genutzt, diese koordinierte dann veranstaltungen usw. ... die anteilhaber setzten natürlich risikokapital, aber es muss ja jeder selber entscheiden, wieviel er vertragen kann :-) wenn sich z.b. 150 leute mit 250 EUR finden: damit könnte man schon etwas anfangen ... :-)
p.s.: ich könnte den bereich marketing & finance leiten :Dja einmal ins Kino und danach schön essen gehen... aber für ne gute Gala bzw. eine Serie... aber Du warst dann wenigstens schön essen :D

CU

Thomas-Marc
28-04-2006, 09:30
Man muss sich jetzt aber nicht an so einer Nummer hochziehen.

Das war doch schon seit jeher so, das es sogenannte Superpromoter gibt, die endlich das ganz grosse Ding durchziehen wollen, aber selbst gerade mal Geld für ein Busticket haben.

Und wie schwierig es ist, daraus ein gewinnbringendes Geschäft zu machen, hat doch auch die Superleague gezeigt. Trotz guter Einschaltquoten, regelmäßiger Präsens und weitem Bekanntheitsgrad gab es keine Übertragungsgelder, sondern man wollte im Gegenteil weiterhin Geld haben.

Und kaum aus dem Fernsehen verbannt, sackt das allgemeine Interesse ab.

Kannix
28-04-2006, 10:52
Bin gespannt, ob fighter22 jetzt noch was schreibt:D

Kudos
28-04-2006, 12:34
Unabhängig jeglicher Wertung ist diese Vorgehensweise in der freien Marktwirtschaft doch ganz üblich. Jemand hat eine Idee, sucht Geld und bietet Beteiligungen an. Wenn man Aktien kauft, schenkt man niemandem Geld, sondern beteiligt sich an einer Firma.

Für 5-9 Jahren hat man während der Internet- und Auktioneuphorie viel Geld verdienen (oder verlieren) können. Damals hätten sie Dir bei einer IPO die Aktien nur so aus der Hand gerissen. Heute gibt's das kaum noch und wenn Du kein schlüssiges Konzept und hervorragendes Management dahinter hast, bekommst Du keinen Cent.

Die Idee mag vielleicht gut sein, allerdings setzen Investoren hauptsächlich auf den Jockey und nicht das Pferd. Welche Jockey-Qualitäten bringst Du denn mit -- ausser dass Du die richtigen Leute kennst?

Branco Cikatic
28-04-2006, 15:02
Man kann mit MMA in Europa kein Geld verdienen!
Da das Interesse an MMA die breite Masse noch nicht erreicht hat wie Boxen!
Ein weiterer Punkt ist das es keine deutschen Weltklassefighter im MMA-Bereich gibt!